Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Na locker oder ist die DEL 2 und ein Kleinteil der Oberliga für Sie kein Profieishockey ? Wenn Nein was dann ?. Die Halle von Frankfurt war doch mal DEL tauglich und Bietigheim hat z.B. erst neu gebaut, da spricht nichts dagegen.

    Dann zähle doch mal 31 Standorte auf, die Vollprofi(!)-

    Eishockey im Kreuz haben. Das wäre doch eine Grund-

    lage zur Diskussion

  • Naja, schauen wir doch mal nüchtern, was wir haben:
    14 DEL-Clubs
    13 DEL2-Clubs
    Absteiger Bayreuth, der zumindest zwei Spielzeiten DEL2 schon überstanden hat.
    Rosenheim, die lange Jahre DEL2 gespielt haben
    Landshut, die sicherlich mindestens mittelfristig auch wieder zweitklassig (also professionell) spielen wollen
    Duisburg, die immer nach oben streben aber bisher auch immer gescheitert sind
    (damit sind die geforderten 31 schon aufgelistet und als Sahnehäubchen nenne ich noch)
    Tilburg, die die Oberliga in Grund und Boden spielen und die konsequenterweise auch aufsteigen sollen dürften, wenn die sportliche Qualifikation da ist.

    Dazu könnte man noch den einen oder anderen Club wie derzeit Deggendorf nennen, die das Experiment DEL2 bei einem Aufstieg wagen würden.

    Ganz so utopisch ist es also nicht, 31+X Clubs zusammen zu bekommen, allerdings muss man immer im Hinterkopf halten, dass wir uns im deutschen Eishockey befinden und dass ein Riessersee jederzeit passieren kann, auch wenn man noch so sehr "Profi" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (19. Mai 2018 um 21:11)

  • Dann zähle doch mal 31 Standorte auf, die Vollprofi(!)-

    Eishockey im Kreuz haben. Das wäre doch eine Grund-

    lage zur Diskussion

    guten Tag

    Der allseits geschätzte GF der DEL2 sprach schon mal von 28 Proficlubs in dem sehr aussagekräftigen Facebook Interview

    Garmisch weg , also 27

    In der Oberliga finden sich bestimmt noch vier Clubs

    Ergo 31

    Sonst wird doch auch immer das für bare Münze genommen was der gute Herr sagt

    Warum jetzt nicht ?

    Oder meinte ich nur das gehört zu haben ??

    Lg aus la

  • Du suchst dir aus lauter Langeweile die Rosinen raus

    und pöbelst dich ne Runde durchs Forum - so langweilig

    auf dem Golfplatz?

  • Guten Morgen Moderator,

    jetzt muss ich Dich doch mal fragen wo Eishockey_Liebhaber pöbelt? Versuch mal Nachts zu schlafen. Das macht fit und mit der Wahrnehmung klappt es auch wieder.

    Gruß

  • finde ich amüsant

    wer DEL2 spielt oder mal gespielt hat darf in eine "DHL" (deutsches Pendanz zur NHL)

    = 31er Liga DHL - besser wäre natürlich 32 wegen der otimalen Teilerzahl für POs
    = also mit Tilburg,

    Das gäbe dann natürlich auch eine herrliche Sommerdiskussion wegen der Einteilung der Gruppen - gleich den Conferences der NHL.

    Ach ja und man könnte diesen Thread auch für die Aufstiegsdiskussion weiterführen (evtl mit etwas angepasstem Threadnamen), denn natürlich wollen wir in Deutschland auch weiterhin für diese Liga Auf- und Abstieg.

    Also alles bestens?? Oder habe ich etwas falsch verstanden oder mich einfach nur verrannt?


    Aber egal wie - irgendwann und egal was passiert - wie bekomment diesen Thread schon noch in ein Rekordbuch

  • In den letzten 10 Jahren sind 23 Vereine, GmbH's aus den drei höchsten Ligen

    die durchgehend bestanden haben (DEL, DEL2, OL Süd) ausgeschieden.

    Nur 3 Vereine (Starbulls aus der DEL2, Höchstadt und Miesbach aus der OL Süd) sind als sportliche Absteiger ausgeschieden und eine Liga tiefer gelandet.

    Beim Rest wurden aufgrund von wirtschaftlichen Problemen die Lizenz verkauft,

    sich freiwillig zurück gezogen, Insolvenz angemeldet oder ein Vergleich mit Gläugiberverzicht gemacht.

    Soviel zum Thema Profistandorte und sportlicher Auf- und Abstieg.

  • Eishockey_Liebhaber schrieb:
    guten Tag
    Der allseits geschätzte GF der DEL2 sprach schon mal von 28 Proficlubs in dem sehr aussagekräftigen Facebook Interview

    Garmisch weg , also 27

    In der Oberliga finden sich bestimmt noch vier Clubs

    Ergo 31

    Sonst wird doch auch immer das für bare Münze genommen was der gute Herr sagt

    Warum jetzt nicht ?

    Oder meinte ich nur das gehört zu haben ??

    Du suchst dir aus lauter Langeweile die Rosinen raus

    und pöbelst dich ne Runde durchs Forum - so langweilig

    auf dem Golfplatz?

    Schlechtes Wetter:(, wenig Betrieb im "Eisdom":huh:

  • Werden dann Ausrüstungen und so mit den gelben Wagen mit roten Streifen gefahren8|

  • Du suchst dir aus lauter Langeweile die Rosinen raus

    und pöbelst dich ne Runde durchs Forum - so langweilig

    auf dem Golfplatz?

    guten morgen

    Die Rosinen nicht , aber Dich

    Im Übrigen wieso rumpöbeln?

    Hat das rudorisch gesagt oder nicht ?

    Ein ja oder nein ohne Anspielungen würde genügen ..!!

    Im übrigen schuldest du mir noch eine Antwort wegen den zwei spradetv Anlagen .!!

    Wäre interessanter und auf dem Golfplatz istmirnicht langweilig, keine Sorge

    Gruß aus la

  • Bei den 31 hast Du dann Etats von 1 Mio € und 16 Mio € . Das kann ja schlecht in einer Liga klappen. Mit allen Profiteams, in einer Liga, wurde ja schon mal probiert, mit Gründung der DEL. Pleiten gehören leider zu Eishockey dazu nicht nur in D.

  • Es ging ja erstmal nur um "31 Clubs, die Profieishockey stemmen können" und diese wären grundsätzlich vorhanden. Ob das System funktionieren kann, war nicht Thema meines Beitrags. ;):prost:

  • es würde schon reichen wenn man Profi und Amateutsport klar trennen würde. Leider gibt es genau dort die Sportliche Verzahnung.....mehr schlecht als recht.

  • Es würde doch schon reichen, wenn die Vereine, die am Aufstieg interessiert sind, die 100000 € hinterlegen (wie bei der wirtschaftlichen Bewerbung), aber nur genommen werden, wenn ihre jeweiligen Wirtschaftsprüfungen in Ordnung sind und

    ihre sportliche Berechtigung (Finalteilnahme) erfüllt wurde.

    Für die Bewerbung sind dann natürlich die 800000€ (für den Erwerb der Lizenz nachzuweisen bzw zu leisten).

    Falls keiner interessiert, finanziell in der Lage oder sportlich qualifiziert ist, kann der Absteiger doch drinnen bleiben.

    Wird doch woanders auch so gehandhabt.

    Ach, ich träume schon wieder von Leuten, die geradeaus denken.

    Mein Fehler!!!