Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Ein bisschen zu kurz kommt mir hier aber auch die Rolle der Geschäftsführung der DEL 2. Weder war man in der Lage, diesen Fehler zu erkennen, noch den Prozess so zu steuern, dass vor endgültiger Abgabe der Unterlagen Zeit genug war, geeignete Prüfmaßnahmen zu ergreifen.

  • Unmöglich... das Schiedsgericht und die del2 betreiben da doch Rufmord an den Bietigheimern...

    Bist du dir da sicher oder ist das Ironie?

    War doch längst klar wer da nicht geliefert hat und was nicht in Ordnung war. Das hätte René Rudorisch auch sehen müssen, wenn er die Unterlagen aus BiBi nochmal in die Hand genommen hätte. Das Schiefsgericht hätte man sich dann auch sparen können.

    Ich bin kein Freund des Nachkartens, aber es gilt jetzt intern in BiBi geklärt, ob dies ein gewollter oder ungewollter Fehler war, sprich, ob man nun aufsteigen kann und will, oder nicht.

  • google Rufmord :) das Schiedsgericht und die DEL2 veröffentlichen Fakten was schon lang gemunkelt wurde und sich letzendlich als Wahrheit erwies.

    Ich meinte hier mal was in die Richtung gelesen zu haben, als auf die Frage, was denn falsch gelaufen sei, Bietigheim gemunkelt wurde...

  • Spätestens jetzt sollten seine Tage gezählt sein wer Stand nochmals auf dem Eis und redetete groß davon das die Bürgschaft gestemmt wurde und damit alles für den Aufstieg getan wurde ?

    Und das glaubst du wirklich das der hier in Bietigheim Gegenwind bekommt?
    Der ist doch bei sehr vielen die heilige Kuh, ich weis wieso ich seid November kein Spiel mehr Live gesehen habe.
    Aber morgen da bin ich dabei, um zu sehen wie die Fans reagieren, aber auch auf die Reaktion von Schoch bin ich gespannt.

  • Ein bisschen zu kurz kommt mir hier aber auch die Rolle der Geschäftsführung der DEL 2. Weder war man in der Lage, diesen Fehler zu erkennen, noch den Prozess so zu steuern, dass vor endgültiger Abgabe der Unterlagen Zeit genug war, geeignete Prüfmaßnahmen zu ergreifen.

    Ganz genau. Mein Reden. Aber große Reden schwingen konnte der Ex-Eispirat schon immer.

  • Was? Was haben wir gewonnen?

    Jetzt mal ernsthaft. Mit den Kaufland und Lidl als Sponsor und einigen anderen potenten Geldgebern sollte doch Heilbronn in der Lage sein, ne Bürgschaft aufzubringen.

    Wir brauchen die sechs Klubs die es angehen. Am besten nehmen wir Heilbronn und RV, dann sind wir sicher, dass wenn ein Klub wieder Fehler macht (auf niemand bestimmten zeig) genug in der Lostrommel übrig bleiben.

    Die Wirtschaftslage ist gut, Geld billig wie nie und das wird schon

  • Ich hoffe derjenige der Mist gebaut hat weiß das ganz genau und zieht die Konsequenzen und verabschiedet sich mal ganz schnell!!! Da kann man nichts schönreden oder will er sich morgen aufs Eis stellen und vom erneuten Anlauf reden??? Dem glaubt keiner mehr. Wenn das sich nicht mal auch auf der Sponsorenfront bemerkbar machen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ganz genau. Mein Reden. Aber große Reden schwingen konnte der Ex-Eispirat schon immer.

    Er schrieb "Geschäftsführung", die besteht nicht nur aus Rudorisch. Da werden sicherlich u.a auch Juristen sich das angesehen haben, aber ist ja einfach, den schwarzen Peter mit Schoch oder Rudorisch zu finden. Von wegen grosse Reden schwingen, was macht bei euch eigentlicht der KHL-Einstieg?

    Im Endeffekt will die DEL nicht und die DEL2 hat es verschissen, damit die DEL nicht muss. :rofl:

  • ...auch der nächste Anlauf wird keinen Erfolg haben!!! Aus meiner Sicht besteht,seitens der DEL, einfach kein Interesse an einen geregelten Auf und Abstieg. Da kann sich die DEL2 auf den Kopf stellen! Die Unprofessionalität der DEL2 in Sachen Unterlagen kommt noch hinzu und dabei macht man es der DEL zu einfach

    Ernsthaft? Nach all dem Verkacken der DEL2 immer noch der schwarze Peter DEL? Leute...

    Auch wenn man noch so hohe Hürden in der Vereinbarung drin steht hat, die lange Leiter wurde von der DEL hingestellt. Wenn ich aber zum 2. Mal beim Hochklettern die Säge mitnehme und mir selber die Sprossen durchsäge - dann ist nicht die Leiter dran schuld.

  • Ich wüsste nicht, was die Icefighters mit der KHL und dem damaligen Traumtänzer zu tun haben. Bilde dich erst, bevor du zurück schießen willst. Danke.

  • Und das glaubst du wirklich das der hier in Bietigheim Gegenwind bekommt?Der ist doch bei sehr vielen die heilige Kuh, ich weis wieso ich seid November kein Spiel mehr Live gesehen habe.
    Aber morgen da bin ich dabei, um zu sehen wie die Fans reagieren, aber auch auf die Reaktion von Schoch bin ich gespannt.

    Das Problem bei Schoch ist er ist wie ein Politiker und weiß seine Kritiker einzufangen warst du ja auch mal ganz begeistert davon :) mir war und wird er nie sympathisch werden , wieviele seiner Versprechen hat er gleich gehalten ?

  • Ich hoffe derjenige der Mist gebaut hat weiß das ganz genau und zieht die Konsequenzen und verabschiedet sich mal ganz schnell!!! Da kann man nichts schönreden oder will er sich morgen aufs Eis stellen und vom erneuten Anlauf reden??? Dem glaubt keiner mehr. Wenn das sich nicht mal auch auf der Sponsorenfront bemerkbar machen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wird es!.....(Sponsoren)
    Was ich so gehört habe,ohne aber meine Hand dafür ins Feuer zu legen.
    Würde nicht darauf wetten das wir die Bürgschaft nochmal zusammen bekommen.
    Also das Geld,den Rest können wir ja eh nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (18. Januar 2018 um 20:48)

  • Oh man. Ich könnte im Boden versinken vor Scham Anhänger des Vereins zu sein, der es verbockt hat, in einer Liga, die nicht im Stande ist sich interne Fristen zu setzen um wasserdichte Prüfungen durchzuführen und Teil des Sportsystems, in dem sich zwei Ligen mit gleicher Postanschrift nicht im Stande sehen kleinere Differenzen auf kleinem Dienstweg aus der Welt zu räumen. Wenn ich den Sport nicht so sehr lieben würde, würde ich meine Dauerkarte verbrennen und Fußball schauen. Das ist jedenfalls mein persönlicher Tiefpunkt in meiner Zeit beim Eishockey :((

  • Jetzt mal ernsthaft. Mit den Kaufland und Lidl als Sponsor und einigen anderen potenten Geldgebern sollte doch Heilbronn in der Lage sein, ne Bürgschaft aufzubringen.
    Wir brauchen die sechs Klubs die es angehen. Am besten nehmen wir Heilbronn und RV, dann sind wir sicher, dass wenn ein Klub wieder Fehler macht (auf niemand bestimmten zeig) genug in der Lostrommel übrig bleiben.

    Die Wirtschaftslage ist gut, Geld billig wie nie und das wird schon

    Die 6 werden wir aber nicht mehr zusammenbekommen. Dresden hatte es auch nur mit Hilfe anderer Clubs hinbekommen und soll die Bürgschaft jetzt allein stemmen? Abgesehen davon sollten die DEL2 jetzt einsehen, dass es keinen Sinn macht die DEL zu irgendwas zu zwingen, was die nicht wollen. Beim nächsten Mal wird es wieder eine neue Ausrede geben, dann nehme ich es lieber so hin wie es jetzt ist. Es geht um den Abstieg und die Meisterschaft in der 2. Liga. Mehr nicht.

  • Naja konziquenzen sollten folgen. Sowohl seitens der DEL 2 als auch bei Bietigheim.

    Und solange der DEB nur zuschaut... Ok... Ganz ehrlich... Was soll der DEB auch machen.
    Sich auf eine Seite stellen? das haben sie bereits, diese Seite ist aber nicht bei der inkompetenten DEL 2 Leitung

  • Jetzt mal ernsthaft. Mit den Kaufland und Lidl als Sponsor und einigen anderen potenten Geldgebern sollte doch Heilbronn in der Lage sein, ne Bürgschaft aufzubringen.
    Wir brauchen die sechs Klubs die es angehen. Am besten nehmen wir Heilbronn und RV, dann sind wir sicher, dass wenn ein Klub wieder Fehler macht (auf niemand bestimmten zeig) genug in der Lostrommel übrig bleiben.

    Die Wirtschaftslage ist gut, Geld billig wie nie und das wird schon

    Ravensburg ist aufgrund der Infrastrukturellen Möglichkeiten Raus, bei nem Fantreffen im Oktober wurde festgestellt, dass die Möglichkeit besteht, die Eishalle umzubauen, dies würde allerdings an die 20 Millionen Euro kosten, die zum Großteil durch Eigenkapital erbracht werden müssten. Zumal die Balkenkonstruktion in der Eissporthalle auch nicht die erforderlichen 7 meter Abstand zwischen Videowürfel und Eisfläche bringen würde, da sind 6,50 das Maximum.