DEL2 16/17

  • ich finde die Regelung gut, denn sie sorgt für etwas mehr Ausgeglichenheit in der Liga.
    Es gibt dann auch für die Vereine mit niedrigem Etat, die Möglichkeit, die Ü23 Stellen adequat
    zu besetzen, da einfach weniger Stellen zur Verfügung stehen, was auch die Preise drückt !

  • ich finde die Regelung gut, denn sie sorgt für etwas mehr Ausgeglichenheit in der Liga.
    Es gibt dann auch für die Vereine mit niedrigem Etat, die Möglichkeit, die Ü23 Stellen adequat
    zu besetzen, da einfach weniger Stellen zur Verfügung stehen, was auch die Preise drückt !

    und die Preise für die U23 steigen.

  • Mag ja im Moment aus DEL-Sicht unpassend sein danach zu fragen, aber interessieren würde es mich schon
    was aus den Bürgschaftsprüfungen geworden ist. Sollte doch eigentlich bis Ende April abgeschlossen sein.

  • Mag ja im Moment aus DEL-Sicht unpassend sein danach zu fragen, aber interessieren würde es mich schon
    was aus den Bürgschaftsprüfungen geworden ist. Sollte doch eigentlich bis Ende April abgeschlossen sein.

    Hab ich mich auch schon gefragt... Aber wahrscheinlich wartet man mit der vermeintlichen Hiobsbotschaft dass es nix mit Auf- und Abstieg wird
    bis nach der WM :whistling::/

  • und die Preise für die U23 steigen.

    das mag sein aber im U Bereich kann man auch mit eigenem Nachwuchs Arbeiten. Normalerweise rennen die nicht gleich zum nächsten Club wegen paar Euro mehr. Dazu kommen dann noch im Idealfall FLer, die vom DEL Club mit Finanziert werden.
    Das Argument finde ich schon schlüssig das die U Regelung Kosten Senkt.

  • das mag sein aber im U Bereich kann man auch mit eigenem Nachwuchs Arbeiten. Normalerweise rennen die nicht gleich zum nächsten Club wegen paar Euro mehr. Dazu kommen dann noch im Idealfall FLer, die vom DEL Club mit Finanziert werden.Das Argument finde ich schon schlüssig das die U Regelung Kosten Senkt.

    Die Vereine mit eigenem Nachwuchs können das u.U. auffangen. Was nichts daran ändert, dass die Preise steigen, weil die Nachfrage es halt auch deutlich tut.

  • Kaufen die Freezers Lizenz, da aber die DEL zu hoch ist, wird mit Bremerhaven ein Deal abgeschlossen.. und schwupps sind sie in der DEL2 :pfeif:

    btw. ich habs als erster gesagt :rofl:

  • Kaufen die Freezers Lizenz, da aber die DEL zu hoch ist, wird mit Bremerhaven ein Deal abgeschlossen.. und schwupps sind sie in der DEL2

    btw. ich habs als erster gesagt

    Nur um das richtig verstanden zu haben: Du meinst das BHV und die Freezers die Ligen wechseln? BHV=DEL + HH=DEL2?

    Hamburg in der DEL2 wäre natürlich schon Top und auch ein weiterer Grund das der sportliche Aufstieg kommen muss. Was könnte denn dem Norden besseres passieren als mit HH und BHV irgendwann erste Liga zu spielen. Ich bin eh dafür das man die DEL einfach aufstockt. Wenn man sieht wie viele Teams sich Profi Eishockey in Deutschland leisten können dann sollte man halt einfach mal hingehen und die Liga entsprechend erweitern auf z.B. 28 Teams oder auch ein paar mehr, das ganze halbwegs vernünftig in Gruppen einteilen und die AL Lizenzen auf 7 oder 8 pro Team begrenzen.

    28 Teams a` 24 Spieler sind 672 Spieler - 224 ALs gibt 448 Deutsche Spieler. Verglichen mit dem Jetzt-Zustand DEL mit 196 Deutschen gibt das mehr als eine Verdopplung. Klar wird das Niveau etwas absacken am Anfang aber ich denke halt wenn du weniger AL Lizenzen verteilen kannst verteilst du sie an TOP Leute und die sorgen mit der Zeit evtl auch dafür das das Niveau der Deutschen steigt. Zukunftsmusik oder nur ein Traum - egal ich träum halt gern.

  • Also los, Karten auf den Tisch: Wenn man die Berichterstattung zum Ende der Saison 15/16 nimmt und das Gemunkel und das Geschreibe hier im Forum, dann sollte Frankfurt wackeln.

    Abwarten und Tee trinken, was noch passiert. Feststeht: am Ende wird die Oberliga Süd und deren Vereine die Leidtragenden sein.

  • Also los, Karten auf den Tisch: Wenn man die Berichterstattung zum Ende der Saison 15/16 nimmt und das Gemunkel und das Geschreibe hier im Forum, dann sollte Frankfurt wackeln.

    Abwarten und Tee trinken, was noch passiert. Feststeht: am Ende wird die Oberliga Süd und deren Vereine die Leidtragenden sein.

    Ohje der Verlust von Frankfurt und Bremerhaven wären ein herber Verlust für die gesamte Liga! Die Klasse dieser beiden können Bayreuth und Regensburg selbstverständlich nicht ausgleichen!

    Jedoch würde es mit Bayreuth, Regensburg, Heilbronn, Kaufbeuren, Freiburg, Lausitz und Crimmitschau einen spannenden Kampf um die Pre-Playoffs geben! Das würde die Liga im Keller enorm spannend machen und würde dem Süden der Liga kürzere Auswärtsfahrten und mehr Gäste Fans bescheren.


    Für das deutsche Eishockey kann man nur hoffen, dass es in Hamburg und an jedem DEL2 Standort normal weitergeht ;)

  • Die DEL und DEL2 werden immer genügend Nachrücker finden, da sehe ich kein Problem.....schlimm wird es halt für die Teams in der Oberliga Süd. Kann sein, dass nächste Saison dort nur acht Mannschaften spielen sollen....die können dann auch gleich einpacken, weil da werden nicht viele Zuschauer und Sponsoren kommen.....Pech für Landshut, Deggendorf, Selb & Co.....dass vom DEB dazu eine Lösung kommt, kann ich mir nicht vorstellen.