• Ich finde es absolut legitim, dass ein Admin, wenn er von einem gesperrten User per PN so angegangen wird, auch mal im Forum zeigt, was ihm diese Herren so schreiben. Das ist sicher kein Einzelfall gewesen. Mich kotzt das Verhalten von leider immer mehr Leuten in den Foren, speziell aber im Bereich der sozialen Medien, mittlerweile richtig an. Jeder kann, ohne zu sehen, was für ein Einsatz und Aufwand hinter bestimmten Dingen steht, in Foren, auf Facebook, Twitter etc. bei der kleinsten Kleinigkeit mal so richtig schön nach Herzenslust abkotzen und seinen teilweise wutgeschwängerten Hirnmüll abladen.
    Ich bin z.B. Teil des Sprade Teams in Kaufbeuren und auch da bekommen wir das immer mehr zu spüren. Das sind alles Ehrenamtliche, die an den Spieltagen etwa drei Stunden vor Spielbeginn mit ihrer Arbeit anfangen - und die ist mit der Schlusssirene nicht beendet.
    Bei der kleinsten Kleinigkeit, wird da in den Foren, auf FB, beim Support ordentlich vom Leder gezogen.
    Ich würde mir wünschen, dass vor einem post oder Kommentar einfach öfter das Hirn eingeschaltet und mehr nachgedacht wird, was man da gerade schreibt, wen das trifft...etc. Ich mache das und poste daher recht wenig. Im Bereich des Amateurfunks gilt z.B. der Grundsatz: Denken - drücken - sprechen. Vielleicht kann das analog hier und auf Facebook auch ein wenig mehr zum Einsatz kommen.

  • Im Bereich des Amateurfunks gilt z.B. der Grundsatz: Denken - drücken - sprechen. Vielleicht kann das analog hier und auf Facebook auch ein wenig mehr zum Einsatz kommen.

    Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir sagen: Das wird wohl ein Traum bleiben. :)

  • Was ist eigentlich mit Haase? Verletzt oder schenkt der Trainer ihm nicht das Vertrauen?
    Pfaffengut hat mich sehr positiv überrascht hoffe dass die Towerstars uns den Burschen nicht gleich wieder wegschnappen.

    Zu den Kontis :

    Laaksonen: ganz klar bester Mann
    Karevaara: guter DF Stürmer Pech im Abschluss was ich aber nicht verstehe kennt nach 17 Spielen immer noch nicht die Laufwege seiner Mitspieler ist daher oft nicht anspielbar, schwach bei Torabschluss bzw. zu wenig Zug zum Tor
    Olsson: läuferisch sehr gut und tolle Hände im PP Top. Ist aber in den meisten Situationen zu verspielt und macht zu viele Risiko/Fehlpässe (aktuell enttäuscht von dem Spieler// die Reihe mit den 3 Kontis ist aktuell für mich die schwächste Reihe/Arbeiten zu wenig nach Hinten und schwimmen daher in der Abwehr)
    Gracel: ein Spieler der unermüdlich kämpft und einen guten Pass spielen kann das gefällt mir. Aber sonst sehr limitiert.

    Laut EHN hat Gracel einen Probevertrag. Hat der Hauptamtliche Pressesprecher schon mal verlauten lassen wie lange der Probevertrag läuft und wenn ja ob er verlängert wird?


    Aktuell wären 2 Wunschspieler zu haben Carnevale und Lampe

  • Haase ist halt nur Verteidiger Nr. 7.
    Pfaffengut hat ihm den Platz geklaut, das nennt man Konkurrenzkampf.
    Wenns nach seinem Vater gegangen wäre, dann wäre Denis Pfaffengut schon dieses Jahr zusammen mit seinem Bruder nach Ravensburg gegangen. Mal sehen, ob er nach dieser Saison noch zu halten ist.

    Was Gracels Probevertrag angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er bereits in einen Saisonvertrag umgewandelt wurde.

  • Laut EHN hat Gracel einen Probevertrag. Hat der Hauptamtliche Pressesprecher schon mal verlauten lassen wie lange der Probevertrag läuft und wenn ja ob er verlängert wird?

    Offiziell hat das Gerücht mit dem Probevertrag noch niemand bestätigt, deshalb glaub ich da eigentlich nicht mehr dran.
    Ein Drittel der Saison ist ja nun auch schon wieder vorbei, würde mich wundern, wenn er immer noch auf Probe spielt.

  • Glückwunsch zum Sieg nach KFB! Viel wichtiger als ein Sieg ohne Gegentor sind "Comeback Qualitäten" und wenn sich diese nun nach den guten Leistungen der letzten Spiele noch dazu einstellen, gelingt es wohl auch den Abstieg sicher zu vermeiden. Gestern hat man wohl nach langer Durststrecke diese Comeback Qualitäten gezeigt. Hatte man sich früher bereits nach einem oder zwei Gegentoren aufgegeben, kämpft man offensichtlich jetzt weiter bis zum Schluss. Respekt und weiter so.

  • Kann dir nur zustimmen.
    Es ist Brockmann gelungen, das für die endlich wieder zur Verfügung stehenden vier Reihen richtige Spielsystem zu finden. Forechecking und hohes Tempo 60 Minuten lang durchziehen. Am Ende ist Riessersee zusammengebrochen.
    Die Mannschaft zieht mit und dann können solche Spiele zusammen mit dem nötigen Glück auch mal gedreht werden.
    Die Mannschaft hat aus einem teils desolaten Zustand ohne jede Anlaufzeit - sozusagen von Null auf Hundert in 3 Sekunden - in den Siegermodus umgeschaltet hat und die Taktik des Trainers perfekt umgesetzt. Eben weil sie dazu in der Lage war (so etwas habe ich in Kaufbeuren noch nie gesehen, normalerweise müssen wir uns das Selbstvertrauen über Wochen erst wieder mühsam erarbeiten) bin ich für den weiteren Saisonverlauf recht optimistisch gestimmt. Zumindest solange uns das Verletzungspech einigermaßen verschont.

  • ihr habt jetzt vier Spiele am Stück gewonnen. Wollen mal schauen wie es läuft, wenn ihr mal wieder verliert. Aber hier im Forum "von wir werden absteigen" bis zu "Hurra alles ist super, wunderbar" scheint nur eine Woche liegen zu müssen.

  • Richtig, ist das bei euch nicht so?
    "Alles Scheiße, da müssen Köpfe rollen" geht noch schneller als "Alles Bestens, wir rocken die Liga", zumindest bei uns im Allgäu.

  • Man muss ja auch nicht übertreiben.
    Vor vier Spieltagen waren wir Letzter und haben auch so gespielt.
    Auch jetzt wirds zum Meister nicht mehr reichen, aber um Platz 9 herum könnten wir am Ende schon landen.
    Dass die Stimmung so schnell dreht, hat ja nicht nur mit den vier Siegen zu tun, sondern vor allem mit der Art und Weise wie sie errungen wurden und dem ohne jede Anlaufzeit wiedergewonnenen Selbstvertrauen. Aber darüber wurde schon genug geschrieben.
    Die jetzige intensive Spielweise liegt uns besser, doch dazu braucht man auch vier Sturmreihen. Gott sei Dank bekommen wir die nun wieder aufs Eis.
    Der Faktor Torwart ist auch nicht zu unterschätzen. Derzeit wäre Stefan Vajs auch in der DEL einer der besseren.
    NmM.