Dresdner Eislöwen 2016/17

  • Na Wrigley und Sommerfeld sind auch für Vorbereitungsunlust bekannt. Wichtig ist zu wissen ob er das immer so macht oder wirklich was ist.

    Kann ich nur bestätigen :rofl: was die zwei in Vorbereitungsspielen abliefern, da könntest meinen die bitten um ne Kündigung :hammer:
    Aber Gott sei Dank ändert sich das in den Punktspielen schlagartig.

  • Seine mangelnde Einstellung war damals (bei seiner ersten Zeit in Dresden) kein unbekanntes Thema. Gerade im Zusammenhang mit den schwankenden Leistungen in den zwei Jahren, ist diese Sache vielen negativ aufgestoßen. Damals hieß der Trainer aber Popiesch und mit Stewart haben wir nun einen anderen Trainertyp bzw. Charakter.
    Auch wenn ich kein besonders großer Fan von Nastis' Verpflichtung bin, könnte ich mir bei Stewart vorstellen, dass er ihn auf Kurs bringt. Von daher erstmal abwarten wie sich die Geschichte entwickelt.

  • kann mit jemanden von euch Eislöwen Fans eine Auskunft zu David Rodman geben? Weiß man etwas über seinen evtl nächsten Verein? Ich war immer ein großer Fan von ihm.

  • David Rodman ist derzeit vereinslos und weiterhin im krankenstand. Vor Oktober wird man mit ihm nicht rechnen brauchen und selbst das ist ein sportliches Ziel. Rechne eher mit November/Dezember. Demnach ist auch ein "neuer" Verein wohl eher ungewiss. Ich meine gelesen zu haben, dass er sich derzeit in Slowenien aufhält. Du wirst also aktuell nicht mehr in Erfahrung bringen können.

  • ich hoffe inständig, dass David Rodman so an seinem Comeback wie sein Bruder arbeitet und schnellstmöglich aufs Eis zurück kommt einen Klub findet. Was ich bissl komisch finde, ist dass außer Reed keiner von unseren letztjährigen Kontis und auch Szwez keinen neuen Verein haben. Gerade bei Max Campbell überrascht mich das doch sehr. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr?

  • Ich hab gerade mal geschaut wie sich unsere U19 in der DNL so schlägt und war dabei doch sehr erstaunt, dass die Rückstände auf die anderen Teams leistungstechnisch so groß sind.

    1. WE
    03.09. 1:7 gg. Kaufbeuren (Torschüsse 15:53)
    04.09. 0:6 gg. Kaufbeuren (13:49)

    2. WE
    10.09. 0:5 gg. Köln (12:72)
    11.09. 0:15!! gg. Köln (18:71)

    3. WE
    17.09. 2:6 gg. Regensburg (14:51)
    18.09. Regensburg

    Bis auf die 15:0 Klatsche in Köln hatten wir wohl noch das Glück von starken Torhüterleistungen. Mir war auch klar, dass es einige Zeit dauert bis wir richtig in der Liga ankommen aber dass die anderen Teams uns so klar überlegen sind überrascht mich schon. Ich glaube wenn wir überhaupt mal nen Punkt holen wäre das schon ne Überraschung.

  • Wenn du ein mittelmäßiges DNL2-Team in die DNL hoch holst, wirds nicht automatisch ein mittelmäßiges DNL-Team.

    Hoffentlich lassen sich die Jungs nicht entmutigen.

  • Habe ein Spiel gegen Köln gesehen. Zwei Faktoren.

    1. Bis jetzt hat die DNL noch aus den vollen geschöpft. Jetzt müssen die DEL Bankdrücker wieder weg. Ende September fängt die Oberliga wieder an, da müssen auch wieder einige weg.
    2. Dresden hat vom Kader her nichts in der DNL zu suchen. Das 5:0 gegen Köln waren 5 gefährliche Angriffe von Köln gegen 1 mal gegnerische Drittel von Dresden. Meisten eh nur wechsel. So lernen die Jungs aber nichts. Außer gute Verlierer zu mimen. Dresden hat mit Abstand die wenigstens Tore und die meisten Gegentore.

    Schauen wir auf die Mannschaften vor Dresden. Regensburg: Grade gegen die verloren. Schwenningen: Haben ihre Punkte gegen Regensburg geholt. Augsburg haben nur gegen Landshut gewonnen. Landshut hat gegen Köln gewonnen aber war Augsburg unterlegen. Es wird also schwer selbst gegen Schwenningen, Augsburg oder Regensburg. Aber gegen diese Teams müssen Punkte her.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (19. September 2016 um 11:04) aus folgendem Grund: Alter war der Beitrag vorher wirr.

  • Nachdem ich gut gelaunt von unserem 7:1 nach Hause gekommen bin, habe ich gleich noch mal nach unseren DNL Jungs geschaut und leider eine zu erwartende Niederlage festgestellt.

    2:9 gg. Regensburg (Torschüsse 20:40)

    Bei uns waren wohl die Goalies heute nicht so stark aber immerhin sieht das Torschussverhältnis heute bissl freundlicher aus. Naja, mal schauen was dieses Jahr noch wird.

  • Naja, mal schauen was dieses Jahr noch wird.

    Da wird wohl nicht mehr viel werden. Wie denn auch? Man kann halt nicht einfach Bad Nauheim oder Garmisch(nur als Beispiel) in die DEL werfen und meinen, sie würden dort sportlich mithalten können. Ihr habt halt einfach kein DNL Team in Dresden. Das wäre mit Weißwasser wohl nicht anders, in dieser Liga.

  • Da wird wohl nicht mehr viel werden. Wie denn auch? Man kann halt nicht einfach Bad Nauheim oder Garmisch(nur als Beispiel) in die DEL werfen und meinen, sie würden dort sportlich mithalten können. Ihr habt halt einfach kein DNL Team in Dresden. Das wäre mit Weißwasser wohl nicht anders, in dieser Liga.

    Genau das ist das Problem. Wir erfüllen zwar alle Anforderungen für die 5 Sterne. Das bedeutet aber halt nicht, dass man automatisch sportlich mithalten kann. Leider sind wohl auf die erhoffen Neuzugänge nicht eingetreten.

  • Die 5 Sterne sind eine Auszeichnung für eine gute Basis der Nachwuchsarbeit, heißt ausgebildete Trainer, ausreichend Teams und Altersklassen und ausreichend Trainingsmöglichkeiten. Ein Aufstieg in die DNL wäre die Belohnung für eine gute Leistung in der DNL2, von daher macht dieser "Aufstieg", auch wenn er absolut typisch fürs deutsche Eishockey ist, kaum Sinn.
    Von Neuverpflichtungen im Jugendbereich halt ich nichts, da braucht man auch keinen Nachwuchsstandort aufbauen.

  • Vor allem ist zu beachten dass der Artikel völliger Müll is, da er die Pressekonferenz nicht verstanden hat. Bill hat Müller mit Weitzmann verglichen und ni mit Nasti. Aber pfeife bleibt Pfeife
    So morgen halt Hannibal, sind wir mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von escdler... (29. September 2016 um 20:53)

  • Vor allem ist zu beachten dass der Artikel völliger Müll is, da er die Pressekonferenz nicht verstanden hat. Bill hat Müller mit Weitzmann verglichen und ni mit Nasti.

    Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum unser Trainer seine vermeintliche Nr.1 im Tor quasi kaltstellt. Und das am 5.Spieltag. Ich bin wirklich gespannt, wie Bill das Team durch die Saison führt.

  • Vor allem ist zu beachten dass der Artikel völliger Müll is, da er die Pressekonferenz nicht verstanden hat. Bill hat Müller mit Weitzmann verglichen und ni mit Nasti.

    Ich habs auch so verstanden, wie es in der Mopo steht. Mike Rosati in Mannheim war nicht er selbst, hatte zwei Spiele in den PO, in denen er 3 Tore nach wenigen Minuten gefressen hat. Bill bringt den jungen Robert Müller rein, er gewinnt ihnen beide Spiele und sie gewinnen die Serien. Denke schon, dass in der Geschichte Rosati Nastiuk und Müller Weitzmann sein soll, vorallem da sein Fazit ist, dass für große Ziele trotzdem ein Nastiuk/Rosati benötigt wird.
    Gut finde ich, dass er Weitzmann heute beginnen lässt - mal sehen wie das ausgeht.

  • Die Eishockeynews schrieb im Sonderheft das einer der Faktoren ist, das Bill ruhiger werden muss um durch die Saison zu kommen.

    Na, die EHN wirds schon wissen. Die schlafen bekanntlich mit den Beinen in der Steckdose. Wenn ich da an die "sicheren" Gerüchte denke. :)
    Inwiefern da der Trainer ruhiger werden müsse, stand nicht dabei? Ich finde, auf der Bank macht er einen sehr abgeklärten und ruhigen Eindruck. Sollte das in der Kabine und beim Training anders sein?