• @Zorro meiner Erfahrung nach war es bei solchen Statements meist viel schlimmer, als das was schon bekannt war. Die Schulden waren dann meist dreimal höher als die ersten zahlen. Aber ich hoffe wirklich, dass dies diesmal nicht so ist.

  • Das ist eben der ewige Kreislauf des Verderbens im Eishockey in Deutschland.
    Die Einnahmen reichen nicht um die Ausgaben zu decken.

    Wer macht heute schon Gewinn im Eishockey?
    Diejenigen die nahe an die schwarze Null kommen sind die Gewinner und das in 99% der Fälle nur weil der sportliche Erfolg da war.
    Selbst der sportliche Erfolg ist aber nicht immer gleichbedeutend mit einem ausgeglichenen Haushalt.

    Die Fans wollen was geboten bekommen fürs sauer verdiente Geld.
    Landshut hätte sich blöd gesagt selbst mit einer Landesligamannschaft nicht finanziell besser stellen können.
    Zwar hätte man dann Personalkosten gespart, aber der ausbleibende sportliche Erfolg in der Oberliga hätte die Einnahmen so stark beeinträchtigt das die Situation wohl die gleiche wäre.
    Das ist die Realität.

    Ich wünsche Landshut erfolgreiche Gespräche mit den Sponsoren und eine sportlich erfolgreiche Mannschaft nach der Länderspielpause, dann wird das schon.
    Das wird nicht einfach die nächsten paar Spielzeiten, aber da muss man einfach zum Wadlbeisser werden.
    Auf gehts kämpfen und siegen! :prost:

  • guten Abend

    Genau so siehts aus @SAREK
    Und ganz lustig sind jetzt die Lustigen Gestalten , die jetzt fabulieren ein Rückzug in die BZ wäre damals besser gewesen - stand heute mit dem Wissen wäre ich sogar dabei - oder wie konnte man die Lizenz bekommen

    Jetzt sollte man auch mal abwarten und nicht anfangen was zwischen den Zeilen zu lesen , das was Endras da sagt wird schon seinen Grund haben und er steht im Feuer wenn was schief läuft !

    Gruß aus la

    Und @Sinai mit Verlaub: das ist doch auch nix Neues mit den Altlasten und wer genau nachliest, darauf wurde auch von mir schon vor Tagen/Wochen hingewiesen , nur da hat es keinen interessiert und wirklich verwunderlich wird die Geschichte ja deswegen schon wieder , warum die Geschichte agrad von der Zeitung hochkocht , die sich gerne vor einen Zug spannen hat lassen und eben dann als der ex starke Mann in Landshut weilte , ein Schelm wer das Böses denkt

  • und wer genau nachliest, darauf wurde auch von mir schon vor Tagen/Wochen hingewiesen , nur da hat es keinen interessiert

    Mein Problem bei dir ist, das du bei alledem von Dorfgegner und Indianerliga schreibst, anstatt froh zu sein, das ihr zumind. diese Liga gebacken kriegt. Was ich im Sinne aller hoffe.

    Das Dementi läßt auch darauf schließen, das der Spielbetrieb 16/17 nicht in Gefahr ist. Und somit gut für mich.

  • Aber die frage stellt sicht trotzdem. Wäre ein kompletter neuanfang in der bezirksliga nicht besser gewesen. Mann wäre alle beckschen altlasten los gewesen und hätte völlig unbelastet was neues aufbauen können

  • Aber die frage stellt sicht trotzdem. Wäre ein kompletter neuanfang in der bezirksliga nicht besser gewesen. Mann wäre alle beckschen altlasten los gewesen und hätte völlig unbelastet was neues aufbauen können

    Die Frage ist, ob man danach wieder alles so hinbekommt, wie es früher war. In Füssen mag das ganz gut geklappt haben. Allerdings kann so ein "Tiefpunkt" an anderen Standorten auch negativ aufgefasst werden und ein Club kommt nie wieder zu alter Stärke zurück. Ich denke, die "Landshut-Variante" würden wohl die meisten wählen, sofern sie die Möglichkeit hätten.

  • Wann bitte war die EHN jemals diskret????

    Diskretion ist nun wirklich nicht Aufgabe einer Zeitung. Im Gegenteil, eine Zeitung soll berichten sobald sie was weiß, und
    nicht wenn es der anderen Seite genehm ist. Im Übrigen wurde doch in der Pressemitteilung
    deren Bericht weitgehend bestätigt. Ich finde viel schlimmer wäre es gewesen, wenn man neue Sponsoren und
    Geldgeber, die es angeblich gibt, über die Situation im Unklaren gelassen hätte.

  • Mein Problem bei dir ist, das du bei alledem von Dorfgegner und Indianerliga schreibst, anstatt froh zu sein, das ihr zumind. diese Liga gebacken kriegt. Was ich im Sinne aller hoffe.
    Das Dementi läßt auch darauf schließen, das der Spielbetrieb 16/17 nicht in Gefahr ist. Und somit gut für mich.

    guten Tag

    Weißt Du Verehrte Ente: Du hast grundsätzlich ein Problem Verschiedene Dinge auseinanderzuhalten !!
    Zu allem dem steh ich immer noch ein und egal wo Landshut steht und wie froh man sein muss wo man spielen darf !!

    Aber du würfelst immer alles lustig durcheinander und glaubst auch noch du kommst damit durch :
    Indianer Ligen sind ein paar Stiefel ,
    aber etwas reißerisch lancieren unter Berücksichtigung verschiedener Begebenheiten ist was anderes und sorry da fehlt s halt ein bisschen beim Blick über den Tellerrand

    Da Lob ich mir manch anderer Deiner Regensburger Kollegen, die setzen Sich mit den aktuellen Begebenheiten auseinander und nehmen nicht das Wort Provinzverein oder Indianerliga her um sich hervorzutun und was in den Zusammenhang zu bringen was nicht zum Thema passt , denn das würde einfach in einem anderen Kontext gebraucht

    Gruß aus la

  • Stellungnahme der L.E.S. GmbH

    Stellungnahme der L.E.S. GmbH, EV Landshut, Oberliga Süd
    Der EV Landshut äußert sich, in Person von Geschäftsführer Stefan Endraß, zu der Online-Berichterstattung der Eishockey NEWS Verlags GmbH & Co. KG vom heutigen Montag, 07.11.2016, „Dem EV Landshut fehlen offenbar kurzfristig an die 150.000,00 Euro“ wie folgt:
    „Es ist richtig, dass wir derzeit einen Liquiditätsengpass zu überbrücken haben. Der genannte Betrag entspricht allerdings nicht den Tatsachen. Die Lücke resultiert u. a. auch daraus, dass die Sponsoring-Ziele bislang noch nicht vollumfänglich erreicht wurden. Aktuell laufen vielversprechende Gespräche mit potentiellen Sponsoren sowie neuen Geldgebern. Zwei davon stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Auch unter diesem Aspekt ist die heutige Meldung, eines ansonsten äußerst diskreten und loyalen Medienpartners, als sehr unglücklich einzustufen. Generell ist in der augenblicklichen Lage jegliche Negativnachrede alles andere als förderlich. Dessen sollte sich jedermann und Personen denen der EVL am Herzen liegt im Besonderen, bewusst sein.
    Mit unseren Gläubigern erfolgt ein reger Austausch. Es werden Regelungen sowie Absprachen getroffen, welche für beide Seiten annehmbar und praktikabel sind. Hier erhalten wir durchweg positive Signale. Diese stimmen uns optimistisch, die derzeitige Situation zum Besseren zu wenden und den traditionsreichen Standort Landshut wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.
    An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen Aufruf an die Wirtschaft in und um Landshut sowie sämtliche Privatpersonen zu starten: Die Situation ist schwierig, jedoch nicht aussichtlos. Wenn wir jetzt alle zusammenstehen, kann und wird es in Landshut weitergehen. Die Basis, mit einer hervorragenden Nachwuchsarbeit, ist mehr als vorhanden. Es wäre fatal, nun nachzulassen oder noch schlimmer, aufzugeben!
    Abschließend bedanke ich mich im Namen der L.E.S. GmbH bei allen Gönnern, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern, Gesellschaftern und nicht zuletzt bei unserem treuen Anhang für die bisher geleisteten Dienste – lasst uns weiterhin alles geben und positiv bleiben! In der Vergangenheit war beileibe nicht alles gut, mir steht es auch nicht zu darüber zu urteilen, aber aktuell zählt nur die Gegenwart.“
    Gemeinsam für den EVL
    Ihr
    Stefan Endraß
    [/quote] Besser? ;) @christobal

  • „Es ist richtig, dass wir derzeit einen Liquiditätsengpass zu überbrücken haben. Der genannte Betrag entspricht allerdings nicht den Tatsachen. Die Lücke resultiert u. a. auch daraus, dass die Sponsoring-Ziele bislang noch nicht vollumfänglich erreicht wurden. Aktuell laufen vielversprechende Gespräche mit potentiellen Sponsoren sowie neuen Geldgebern. Zwei davon stehen unmittelbar vor dem Abschluss

    Das ist aber doch idiotisch so in eine saison zu gehen. Entweder habe ich alle nötogen sponsoren um die saison zu finanzieren oder ich habe sie nicht. ich kann doch nicht ernsthaft mit den glauben in eine saison gehen das fehlende geldmittel schon noch aufgetrieben werden.

  • Sei doch nicht so blauäugig. Die Sponsorensuche findet auch immer noch während der Saison statt. Natürlich sollte der Kader zu Beginn der Saison finanziert sein. Dass das aber zu 100% immer und automatisch der Fall ist, dass wird wohl kein Verein in der Liga leisten können. Und wenn dann noch ausbleibende Sponsoring-Zahlungen und vielleicht fehlende Zuschauer dazu kommen dann hast so eine Summe schnell beisammen.

  • Ich bin doch nicht der Einzige, bei dem


    Zitat

    Wenn wir jetzt alle zusammenstehen, kann und wird es in Landshut weitergehen. Die Basis, mit einer hervorragenden Nachwuchsarbeit, ist mehr als vorhanden. Es wäre fatal, nun nachzulassen oder noch schlimmer, aufzugeben!

    sich so anhört, als wäre da wirklich Einiges kurz vor dem Implodieren?

  • Sei doch nicht so blauäugig. Die Sponsorensuche findet auch immer noch während der Saison statt. Natürlich sollte der Kader zu Beginn der Saison finanziert sein. Dass das aber zu 100% immer und automatisch der Fall ist, dass wird wohl kein Verein in der Liga leisten können. Und wenn dann noch ausbleibende Sponsoring-Zahlungen und vielleicht fehlende Zuschauer dazu kommen dann hast so eine Summe schnell beisammen.

    Wenn ein sponsor abspringt oder zuschauer wegen sportlichen misserfolg wegbleiben und dann ein minus entsteht ist ja nicht das problem . Sicher hast du auch damit recht das kaum ein verein mit einen abgedeckten etat in die saison startet. Aber richtig is letzteres nicht und es gab genug beispiele wo eben sowas in die hose ging.