• Wenns so sein sollte, wäre die Signalwirkung auf die Fans das kleinere Übel, viel mehr Gedanken würde ich mir da über Finanzamt und DEB machen. Deswegen würde ich mich mit solchen Spekulationen immer zurückhalten.

  • Du hast mich nicht namentlich mit in diese Doyle-Diskussion reingezogen, weil ich die relativ niedrige Zuschauerzahl (Übrigens bemerkenswert: In der EHN steht in den Stats eine glatte 2.000. Paar Stricherl weniger..

    Man sollte Druckfehler der EHN nicht für solche obigen Sätze verwenden, den dafür können die LA User nun wirklich nix.

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=29601232591 Off. Spielbericht - das zählt!

  • Man sollte Druckfehler der EHN nicht für solche obigen Sätze verwenden, den dafür können die LA User nun wirklich nix.
    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=29601232591 Off. Spielbericht - das zählt!

    Wo mach ich einen LA User für diese Zahl verantwortlich? Und bei einer vierstelligen Zahl sich dreimal zu verdrücken... Das schafft nicht mal die EHN ;)
    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass es Probleme beim Einlaß gegeben hat. Deswegen auch die kontroversen Zahlen. Ich glaube, dass das auch keine Probleme beim Finanzamt oder DEB geben wird, wenn man das entsprechend kommuniziert. Das wird sich im Laufe der nächsten Heimspiele dann schon einspielen. Wir hatten bei den Umstellungen ja auch hier und da unsere Problemchen und haben es meist schnell in den Griff bekommen.

    chris

  • 33 mal ? der Herr gedenkt zu scherzen, ich denke es waren mindestens 140 Posts, die entweder die Insolvenz schon sahen oder sie heraufbeschworen ...

    Geht doch ganz einfach, das herauszufinden: in der Suche "Landshut" + "Insolvenz" / "Pleite" eingeben... :D

  • Deswegen auch die kontroversen Zahlen.

    Es gibt keine kontroversen Zahlen - die irrelevante EHN Angabe mit Druckfehler 2000 juckt weder den DEB noch das FA.

    2591 Off. Spielbericht - das zählt! Das sind die offiziellen Stricherl des Vereins, wie du das nennst.

    Abgesehen davon nervt mich das häufige Gerede "waren mehr Zuschauer / waren weniger" schon immer.

    Es zählt die Vereinsangabe und sonst nix.

  • Es gibt keine kontroversen Zahlen - die irrelevante EHN Angabe mit Druckfehler 2000 juckt weder den DEB noch das FA.
    2591 Off. Spielbericht - das zählt! Das sind die offiziellen Stricherl des Vereins, wie du das nennst.

    Abgesehen davon nervt mich das häufige Gerede "waren mehr Zuschauer / waren weniger" schon immer.

    Es zählt die Vereinsangabe und sonst nix.

    2000 in der EHN, 2591 im Spielbericht und gut 3000 geschätzt aus Fankreisen sind für mich kontrovers. Dass die 2591 alleine den DEB interessieren, das weiß ich schon selbst. Das musst Du nicht extra fett markieren und wiederholen!

    chris

  • Fiktiv hat R 250tsd Schulden und tilgt 50 tsd. im Jahr
    Fiktiv hat LA 500tsd. Schulden und tilgt 100 tsd im Jahr

    Beide gleichzeitig entschuldet. Tilgungsplan ohnehin verhandelbar und auch Schuldenhöhe. Denke da machten beide Clubs ihre Arbeit und haben das unter Kontrolle.

    Wo ist der Unterschied? Bei deinen fiktiven 1,3 Mio. Etat hat LA 1,2 Mio. übrig, R bei fiktiv 1 Mio. 950 tsd. - klarer Vorteil LA

    Irgendwie sind eure Aussendarstellungen bzgl. Zahlen halt verwirrend und auch nicht nötig.

    So, ein letztes Mal zu diesem Thema. Es ist halt leider so, dass Gläubiger dabei sind, die nicht 5 Jahre warten möchten, oder können (VBG etc.).

  • So, ein letztes Mal zu diesem Thema. Es ist halt leider so, dass Gläubiger dabei sind, die nicht 5 Jahre warten möchten, oder können (VBG etc.).

    Dann tilgt von 1,3 Mio. Etat 300td. im Jahr bleibt immer noch 1 Mio. und in knapp 2 Jahren wär das Thema hier durch :thumbup:

  • Duck: Das versucht man ja scheinbar.
    Nur im deinem fiktiven Vergleich zu Regensburg bleibt bezüglich freier fiktiver Mittel immer noch das Problem mit den alten Donbeck-Verträgen. Denn während Regensburg den Etat abzüglich Tilgung zur Verfügung hat, kann man bei Landshut noch einmal einen großen Batzen gebunden in Altverträgen abziehen.

    Die Verpflichtung von McGovern macht aber derweil dennoch überhaupt keinen Sinn. So schwer kann das normal nicht sein eine Kontingentstelle sinnvoll zu besetzen...

  • Wenns so sein sollte, wäre die Signalwirkung auf die Fans das kleinere Übel, viel mehr Gedanken würde ich mir da über Finanzamt und DEB machen. Deswegen würde ich mich mit solchen Spekulationen immer zurückhalten.

    Wie sollen denn die das genau prüfen? Die sind doch über jeden lebenden Oberligisten froh und lassen sicher auch paar geschönte Zahlen zu.

  • Die Verpflichtung von McGovern macht aber derweil dennoch überhaupt keinen Sinn. So schwer kann das normal nicht sein eine Kontingentstelle sinnvoll zu besetzen...

    Bei Regensburg und Landshut macht der ganze Etat momentan keinen Sinn ;(

    Mal hoffen das beide das Feld von hinten aufrollen :prost:

    In den Farben vereint und im Etat und Tabellenbild <X

  • @Duck
    Wir spielen dann in den Playoff Finals gegeneinander Bayerischen Meister aus :thumbsup:
    Vielleicht bekommt man da die Hütte voll :P

    Ps.: Bei euch hab ich aber eher dass Gefühl dass ihr euch wieder fangt, wobei Sonthofen in der Vorbereitung eigentlich ziemlich gut war. A angeschossene "Wildsau" is a sehr gefährlich wenn du weißt was i mein. Iwann muss der Knoten mal platzen ;)

  • Guten Abend

    Na dann sollte man vielleicht mal versuchen eisenhut mit Föli aus Ingolstadt loszueisen
    Berger ist anscheinend verletzt

    Gruß aus la

    Berger hat dieses Wochenende wieder zwei Spiele DNL gespielt, wohl doch nicht verletzt.
    Da die DNL jetzt sicher in der Meisterrunde ist hoffe ich doch schwer dass ab nächsten Wochenende Zitterbart und vorallem Berger fest in der Oberliga Mannschaft eingeplant sind...

  • Man hat die Zeichen offenbar erkannt...

  • Meine lieben Landshuter,

    die Vorfreude auf die neue Saison nach einer extrem langen Sommerpause ist mittlerweile schon wieder verflogen! Das liegt an der sportlichen Leistung, der Außendarstellung und jetzt auch an gewissen Forum-Usern!
    Vor 3 Wochen wurde noch mit Parolen "mit Landshut wird zu rechnen sein" und "Ziel 6 Punkte-Wochenende" rumposaunt; jetzt schaffen wir es uns genau wie letztes Jahr zur Lachnummer des deutschen Eishockey zu entwickeln!
    Auch wenn Posts mancher Regensburger und Deggendorfer unnötige Stichelein enthalten, so liefern wir Woche für Woche auf unterschiedliche Art und Weise Nährboden für genau diese!!
    Durch Mängel wie an der Homepage, die Ticketpanne zum Saisonauftakt, die Geschichte mit den Pressekonferenzen, der Artikel von Wollny im Sonderheft und die teils großkotzigen Artikel wird das mangelhafte Gesamtbild abgerundet.
    Natürlich dürfen die positiven Tatsachen wie der grundsätzliche Erhalt des Standorts Landshut, die langfristigen Verträge mit eigentlichen Leistungsträgern, das bisherige Abschneiden der DNL-Jungs und das Online-Ticketsystem nicht vergessen werden.

    Nun zum Sportlichen:
    Was man sich bei der Verpflichtung von McGovern gedacht hat wird sich hoffentlich am Fanabend herausstellen. Keine Ahnung wie man dem jungen Burschen gg Deggendorf eine gute Leistung attestieren konnte; schwach an der Scheibe, kein Schuss, keine erkennbare Rolle in seiner Reihe, im Powerplay keine Verantwortung und überhaupt wenig Puckbesitz. Sorry aber da spar ich lieber die paar Kröten und verpflichte erst im Winter einen AL, weil das Geld ist defintiv hinausgeschmissen. Ich habe auch schon bzgl Bendik in der Vorbereitung die Euphorie gebremst, jetzt bestätigt sich das. Ist zwar immer noch einer der besseren Verteidiger, aber sooo überragend wie viele geschrieben haben ist der auch nicht! Bis jetzt zumindest!
    Von einem gut bezahltem Doyle muss auch einfach mehr Produktives kommen, er könnte es definitiv!!
    Fischhabers Leistungen bis jetzt eine bodenlose Frechheit, hier sieht man wieso Tölz ihn nicht mehr wollte.
    Auch die Landshuter Fraktion bis auf einen meiner Meinung nach richtig starken und motivierten Abstreiter ruft ihr Potential nicht ab, oder können die nicht mehr?? Falls dies zutrifft können wir auch aufhören von einem Landshuter Weg zurück in die DEL 2 zu träumen, denn dann gibt es nicht mehr viele Landshuter die das im Kreuz haben werden!
    Loben kann ich Kuhn, Abstreiter und auch Engelbrecht; im Spiel gg Deggendorf hat seine eher schwache Leistung von der der restlichen Mannschaft abgelenkt und er war der Buhmann..gegen Weiden bärenstark! Auch das muss mal gesagt werden!

    Auch muss man die ständige Reihenumstellung hinterfragen, wofür gibt es eine Vorbereitung? Wieso Absche in Reihe 3? Wieso spielt man nicht auf Körper? Wieso wird im PP so wenig geschossen? Man hat mit diesem Kader nominell die Spieler, die für 2 PP-Formationen mit möchtegern DEL-2 Niveau haben sollten..liegts dann an der mangelnden Motivation? Werden die Gegner unterschätzt weil man ja selber der traditionsreiche EVL ist?? Hat man die Hosen voll? 11 Tore in 5 Spielen?
    Ja man hat nicht mehr Geld und ja ich kann mich auch damit abfinden um Platz 6-8 zu spielen! Mich stört nur das Gesamtpaket EV Landshut aus oben genannten Gründen..den trotz der finanziellen Situationen muss der Kader einfach mehr hergeben und mehr Professionalität einkehren!

    Lange wird das so nicht gut gehen, vor allem was die Zuschauerzahlen betrifft.
    Ich bin ein sehr enthusiastischer EVL-Fan, der immer versucht das Positive zu sehen und stets zum EVL hält. Nur so wie "scheissegal" mir langsam aber sicher die ganze Situation wird, macht mir Angst! Und ich vermute da bin ich nicht der einzige! Quo vadis EVL?

    Mal sehen was am Fanabend dann zur Sache gesagt wird...