PlayOffs-Halbfinale: Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Ne geile Playlist hatte euer DJ heute. Kaum geht man in die Halle hört man nur "Hurra hurra der Bus ist da".

    Das Spiel haben sie hergeschenkt. Offensiv viel zu harmlos und wenn man was ging hat man es bevorzugt die Schüsse genau auf die Fanghand zu zielen. Da fällt es dann einen Jäger nicht mehr all zu schwer das meiste recht sicher zu fangen.

    So hat man ein weiteres Heimspiel. Der Geschäftsführer wird sich freuen ...

  • Ob man es herschenken nennen darf naja,Dresden war jetzt 2 mal schon nah dran und heut hat es geklappt. 1.dr mit Glück nur 1-0 hinten , im letzten Pech das direkt im Gegenzug das Ding an den Pfosten geht und nicht rein. Dienstag gehts weiter .

  • Nach dem Sweep letzte Saison haben wir jetzt zumindest den Bann gegen Bietigheim gebrochen und den ersten Sieg in einem Halbfinalspiel der zweiten Liga überhaupt eingefahren. Dienstag gilt es die Bietigheimer Heimserie zu kippen, die ist auch schon lang genug! ;)
    Alles ist möglich. Die Chancen sind mit 3 Matchballen inkl 2 Heimspieler klar auf der Seite der Steelers, aber dafür haben wir jetzt das Momentum :D

  • Und wenn man sich mal alle Spiele in Erinnerung ruft, könnten sich die Bietigheimer auch über einen Serienstand von 3:1 für die Eislöwen nicht beschweren. :P
    Ich will mein 3. Heimspiel in dieser Serie!!! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von stranny (4. April 2016 um 10:54)

  • Nach den letzten Hauptrundenspielen war ich überrascht, dass wir in RO und DD überhaupt gewonnen haben. Morgen machen wir den Sack zu, egal mit welchem Glück und welchem Momentum.

  • Alles ist möglich. Die Chancen sind mit 3 Matchballen inkl 2 Heimspieler klar auf der Seite der Steelers, aber dafür haben wir jetzt das Momentum

    Sollen wir Euren Ex-Trainer morgen nach Bibi schicken, um das Momentum zu verstärken? :D:prost:

  • Sollen wir Euren Ex-Trainer morgen nach Bibi schicken, um das Momentum zu verstärken? :D:prost:


    Lasst den ruhig bei euch an der Küste.

    Zum gestrigen Spiel hier noch den fanblock TV Beitrag
    https://youtu.be/O5zi6DJGdJs
    Kann mich nur wiederholen ich ziehe den Hut vor den Jungs. Die sich schon wieder aufm weg nach bibi befinden hofftl mit Teemu Rinkinen.
    Edit: laut Vorbericht wissmann als auch rinkinen fraglich. Rest wie gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von kleene (4. April 2016 um 14:21)

  • Das gibts nimmer, Gleich,Auger,Cabana,Wrigley . Kannst glaub langsam nimmer kompensieren.Die Serie könnte heut vollends kippen .Wäre schade. In 2 h wissen wir es

  • Und Sommerpause ;(
    Die Serie wird durch unsere Specialteams verloren, in Üz kaum getroffen, in Uz zu viele gefangen.
    Von den ersten 3 Spielen musst du zwei gewinnen, auch im heutigen Spiel war Bibi keinesfalls meisterschaftswürdig. (Auf gehts Kassel! :D).
    Die Leistung des Teams ist unglaublich, 15 PO Spiele, die motivierten Crimmitschauer rausgekämpft, die fliegenden Pinguine rausgeschmissen und Bibi harte Gegenwehr geleistet und sich am Ende selber geschlagen. Schade, da war mehr drin!

  • Wenn man sieht, welche Spieler bei uns gefehlt haben, ist es bei dem Pensum an Spielen auch völlig ok so auszuscheiden. Rodman, Wissmann, Rinkinen und Rupprich waren nach all den Strapazen der letzten Wochen einfach zu viel des Guten. Ich bin stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam (Marcel und Sami zähle ich dazu), welche seit dem Trainerwechsel größtenteils überzeugen konnten.

  • Schade, hat nicht sollen sein. Sogar Ulpi und Münz wollten uns nicht in der Sommerpause sehen. Hätte denen mal jemand sagen können, das Überzahl nicht unsere Stärke ist?!
    Auch heute waren die Steelers schlagbar. Wer allerdings 4 Spiele in einer Best of 7 Serie gewinnt, der kommt auch zu Recht weiter.
    Das Spiel an sich war irgendwie merkwürdig anzusehen. Leider einer der "schwächsten" Partien von unseren Jungs.
    Bietigheim wünsche ich mindestens noch 4 schöne Spiele und unseren Jungs einen erholsamen Sommer. Ich hoffe sehr, das man den Großteil der Mannschaft zur neuen Saison wiedersieht. Dann kann man auch das Überzahlspiel in Ruhe trainieren. :D

  • Glückwunsch an die Steelers. Das Überzahl bei uns in den Playoffs eine Katastrophe und letztendlich war Bietigheim individuell besser besetzt - knappe Spiele hin oder her. Viel Erfolg bei der Titelverteidigung! Unseren Jungs wünsche ich eine schöne Sommerpause. Hoffentlich kann man mit der wichtigsten Person (Bill Stewart) zeitnah verlängern. Ich denke aber eher, dass er in der kommenden Saison wieder in der DEL zu sehen ist.