Entwicklung/Zukunft der OL Süd

  • Es gibt leider immer wieder mal komisch absurde Allüren und Forderungen, die artikuliert werden. Ist aber wahr, was "Pat99" schreibt, das war tatsächlich ein Bedenken von dieser Seite. Das habe ich auch mitbekommen :D .


    Ja, ich weiß, dass er Recht hat. Ich hatte es damals auch gelesen und mein erster Satz bezog sich auf den
    damaligen Artikel. Zugegeben, das war leider etwas doof formuliert.
    Aber lustig ist es dennoch trotzdem! Das kommt davon, wenn man den Spruch "Brot und Spiele" zu wörtlich nimmt. :D

  • Heute ist dazu ein Bericht in der EHN drin. Waldkraiburg könnte es sich vorstellen, wenn die Stadt wegen der Bande mitspielt. So ist das Stadion ja völlig OK. Höchstadt ist da eher zurückhaltender, wegen diverser Umbaumaßnahmen, die sich verzögern. Aber vorstellen können die es sich wohl auch.

    Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben, habe es nur überflogen. ;)


    Mir hat wiederum nun ein Waldkraiburger berichtet, dass die Lage heuer wohl anders aussieht und eine Verzichtserklärung schon unterzeichnet wäre. Die Stadt soll sich sperren, sonst wäre das mit der Bande und dem Plexiglas wohl schon geregelt.

    Höchstadt soll dagegen hoch wollen. Na ja, warten wir mal ab ;) , wie es wirklich ist und was tatsächlich stimmt.

    @flamie

    Ne, war schon weitgehend verständlich von dir formuliert, geb dir da auch Recht ;) , wollte nur noch mal unterstreichen, dass dies stimmt, weil man es wirklich für nen Scherz halten könnte :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (21. März 2016 um 18:38)

  • Heute ist dazu ein Bericht in der EHN drin. Waldkraiburg könnte es sich vorstellen, wenn die Stadt wegen der Bande mitspielt. So ist das Stadion ja völlig OK. Höchstadt ist da eher zurückhaltender, wegen diverser Umbaumaßnahmen, die sich verzögern. Aber vorstellen können die es sich wohl auch.

    Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben, habe es nur überflogen. ;)

    guten Abend

    Stimmt @Roland im Gegensatz vor ein paar Wochen haben sich die Anzeichen anscheinend geändert , lt ein paar aussagen will man den Sprung wagen falls man es sportlich schafft und die Stadt in Bezug auf Bande dem Club entgegenkommt, Höchstadt räumt man wenig Ambitionen ein !

    Zittern werden die Dorfener , ihre zwei Einnahmequellen gehen flöten ;) Aber Erding kommt ja dazu

    Gruß aus La

  • Das war glaub ich das Absurdeste, was ich jemals gelesen habe.
    Die Stockschützen waren gegen das Plexiglas und Eishockey, weil man dann kein Bier bzw. Brotzeit mehr durchs Netz aufs Eis durchreichen konnte. :rofl:

    Ob man in Waldkraiburg Türen kennt ist nicht bekannt :pfeif:

  • Mir hat wiederum nun ein Waldkraiburger berichtet, dass die Lage heuer wohl anders aussieht und eine Verzichtserklärung schon unterzeichnet wäre.

    Hätte es eine Verzichtserklärung gegeben, wäre laut Durchführungsbestimmungen, kein Start in die Play Off's möglich gewesen.
    Sollte einer der möglichen Aufsteiger auf den Aufstieg verzichten verfällt die hinterlegte Kaution !

  • Dass die potentiellen DEL2 Aufsteiger eine Kaution hinterlegen müssen ist klar. Es kann dann auch nur aufsteigen, wer diese hinterlegt hat. Trotzdem dürfen die anderen an den Playoffs teilnehmen, z. B. Peiting, Deggendorf und Weiden aus dem Süden.

    Seit wann müssen aber vermeintliche OL NACHRÜCKER vor den Playoffs die OL - Kaution hinterlegen? Die wurde doch bis jetzt erst im Rahmen des Lizensierungsverfahren fällig.

  • Hätte es eine Verzichtserklärung gegeben, wäre laut Durchführungsbestimmungen, kein Start in die Play Off's möglich gewesen.Sollte einer der möglichen Aufsteiger auf den Aufstieg verzichten verfällt die hinterlegte Kaution !

    So wurde mir berichtet, aber das spricht klar dagegen. Es kann natürlich sein, dass da etwas anderes in der Richtung als Verzichtserklärung, entgegen dem eigentlichen Sinn, verstanden wird. Weiß ich nicht, aber das klang so, als ob man das nicht für realistisch halte, auch im Sinne von Sponsoren/Budget und darüber hinaus die Sache mit der Stadt. Vielleicht kommt da aber noch Bewegung rein, je näher man dem Ziel ist.

    Bei Höchstadt hört und liest man widersprüchliche Berichte, aus der oben genannten Richtung kam aktuell ja, selbst wenn jemand verzichten sollte möchte man es wagen.

    Ich bin gespannt, was da noch rauskommt.

  • In Höchstadt stellt sich ja auch die Frage nach der Dauer, wie
    lange denn wirklich Eis zur Verfügung steht. Ich meine mich zu
    erinnern, dass mit den aktuellen Bedingungen (Kühlanlage, Be-
    tonschich[en], ...) maximal 180 Tage Eis überhaupt nur möglich
    sind, was für die OL schwierig sein dürfte.

    Ich hoffe, dass am Ende wenigstens ein Verein bereit ist, wenn
    die Tür aufgeht - was ja nicht unbedingt unwahrscheinlich ist
    zum jetzigen Zeitpunkt...

  • Das mit den Verzichtserklärungen im BEV ist doch Vergangenheit. Stattdessen muss man bei Nichtaufstieg seit dieser Saison Strafe zahlen.

    Höchstadt hört man nach wie vor nur, dass sie wenn dann als Meister hochgehen würden. Von den Vereinen wäre für die OL sicher nicht uninteressant.

    Und WKB und die Bande. Mein Gott, das ist schon auch erbärmlich. Der Verein würde mit Sponsoren und Freiwilligen es machen und die Stadt sagt nada wegen Garantiefragen für etwas was sie gar nicht zahlt. Hat nicht irgend eine anderer Bayernligaverein erst kürzlich die Bande getauscht. Sollen sie halt die aus zweiter Hand kaufen.

  • Kriegt nicht Memingen eine neue Bande - schon wäre eine "übrig"...

    Hab ich auch so irgendwo im Hinterkopf. Es gab im Bayernligaforum ja Spassbolde die schrieben, dass MM die gliech zum Viertelfinale mitbringen könnte.

  • Das mit den Verzichtserklärungen im BEV ist doch Vergangenheit. Stattdessen muss man bei Nichtaufstieg seit dieser Saison Strafe zahlen.

    Höchstadt hört man nach wie vor nur, dass sie wenn dann als Meister hochgehen würden. Von den Vereinen wäre für die OL sicher nicht uninteressant.

    Und WKB und die Bande. Mein Gott, das ist schon auch erbärmlich. Der Verein würde mit Sponsoren und Freiwilligen es machen und die Stadt sagt nada wegen Garantiefragen für etwas was sie gar nicht zahlt. Hat nicht irgend eine anderer Bayernligaverein erst kürzlich die Bande getauscht. Sollen sie halt die aus zweiter Hand kaufen.


    Richtig! Jetzt hab ich auch selbst mal nachgesehen beim BEV und so wie ich es aber herauslese, gibt es ab 2015/2016 keine Aufstiegs-Verzichtserklärung mehr! Es gibt aber grundsätzlich sogar eine Aufstiegspflicht, nimmt man diese nicht wahr, muss man in der Folgesaison eine Gebühr für die Teilnahme bezahlen, in der Bayernliga sind es, wie ich rauslese, 3000 Euro.

    Stimmt wohl eher nur, dass sich die Stadt da (noch) querstellt. Schade! Das Stadion wäre an sich nicht schlecht und Bande plus Plexiglas würden, wie du schon erwähnt hast, von Verein bzw. Sponsoren/Helfern wohl eh bezahlt werden.

    Das mit der Verzichtserklärung kann sich von dem Befragten nur auf letzte Saison beziehen, da war auch die Rede von Ende März als Fristende, deshalb dürfte man trotzdem auch Playoffs spielen. Da war die Mission Oberliga wohl nicht mal wirklich eine, weil die Stadt sich damals scheinbar schon sperrte und man deshalb wohl verzichten musste. So wurde es mir berichtet, allerdings bislang nur von einem aus diesem Kreis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (22. März 2016 um 00:12)

  • Guten Abend

    Übrigens auch Glückwunsch nach waldkraiburg zur bayernliga Meisterschaft :prost::thumbsup:

    Gruß aus La

  • Ich hab's mir live angesehen, da kann man Waldkraiburg nur gratulieren :thumbup: ! Jetzt bin ich gespannt, was denn nun stimmt und ob jemand in die Oberliga hoch kommt. Wäre schade, wenn der Meister verzichtet.

  • Ja wäre wirklich Schade, denn Waldkraiburg wäre sicherlich auch eine Bereicherung für die Oberliga. Wir können also nur hoffen, dass es mit Klostersee weiter geht und Waldkraiburg dann als 12. Mannschaft der Oberliga Süd wieder eine gerade Anzahl Clubs ergibt. Sollte Klostersee wegfallen, hoffe ich auch, dass man Höchstadt hoch lässt, wenn sie denn wollen.

    Gratulation an Waldkraiburg zum Bayerligameister
    Gratulation an Höchstadt zum Bayernliga-Vizemeister

  • Waldkraiburg wäre natürlich auch nicht ganz uninteressant für uns als potentieller Kooperationspartner. Mehr Nähe geht ja nun wirklich nicht. GW zum Titelgewinn. Bayernligameister wird man nicht mal so eben nebenbei. Da hat einiges gepasst heuer bei den Löwen.

  • Waldkraiburg könnte halt echt DER ideale Partner werden.

    a) 50 km Weg
    b) man könnte viel mehr talentierter Jungs ins "kalte Wasser" schmeißen.
    c) Steers Kontakte nach Übersee könnten helfen, günstige aber gute Kontingentspieler zu holen ( die Steer auch ganz uneigennützig für höhere Aufgaben anschauen könnte ^^ )

    Ich weiß eine Menge Konjunktive. Also heißt es erstmal: solide Basis schaffen, den Weg den Fans verkaufen und dann schauen wir mal!

  • Waldkraiburg hat unter anderem nur das "kleine" Problem mit ihrer Holzbande. Allein schon dafür brauchen sie eine Ausnahmegenehmigung für die OL Süd.

    Ansonsten würde ich natürlich gut finden, wenn Waldkraiburg hochgehen würde.

  • Waldkraiburg hat unter anderem nur das "kleine" Problem mit ihrer Holzbande. Allein schon dafür brauchen sie eine Ausnahmegenehmigung für die OL Süd.

    Ansonsten würde ich natürlich gut finden, wenn Waldkraiburg hochgehen würde.

    Und das Plexiglas, woran sich andere Sparten im Verein stören würden, aber das ist für mich ehrlich "gesagt" ein Witz. Angeblich würden das aber Sponsoren und freiwillige Helfer stemmen. Ich kenne jetzt zwei Versionen, was den Aufstieg betrifft und ich hoffe, dass die stimmt, wonach man es wagen möchte und sich auch die Stadt Pro-Oberliga streckt. Die müssten dabei ja noch am wenigsten Risiko eingehen.

  • Waldkraiburg hat unter anderem nur das "kleine" Problem mit ihrer Holzbande. Allein schon dafür brauchen sie eine Ausnahmegenehmigung für die OL Süd.

    Ansonsten würde ich natürlich gut finden, wenn Waldkraiburg hochgehen würde.

    guten Tag

    Die "Stadt" wird auch das "richten", die kommt dem Club schon in Bezug auf die Stadionmiete entgegen und das wird auch in Bezug auf die Bande passieren
    Dann sollen sie ne Koop mit Ro eingehen, gegen Landshut wird die Bude zweimal so richtig voll
    also rauf mit Ihnen :thumbup:

    gruß au sLA