OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

  • Ich fand den Druck im ersten Drittel gut, wir waren auch besser, Tilburg sogar unsicher, aber wenn du deine Chancen nicht machst, altes Lied, die Quittung kam mit dem Eiertor. Einmal hat der Keeper nach dem schönen Jarrett Pass auch danach noch unheimlich reagiert, trotzdem muss der drin sein, ohne Wenn und Aber. Wenn du den nicht machst, dann keinen mehr. Verloren haben wir es schon da ein Stück weit.

    Tilburg im zweiten Drittel dann wieder klar besser, wir wirken von der Rolle. So ist es jetzt auch dann verdient. Das war es dann wohl leider, aber immerhin kein Sweep.

  • Guten Tag

    Sorry @Bure#1: fünf Minuten waren ok
    Aber dann ? Grausam das 5:3 pp am Ende des letzten Drittel
    Da find nicht mal ich mehr was zum Schönschreiben !

    Gruß aus La

  • Heute kann man sehen was mit Kampfgeist, Mut, Herzblut und Aufopferung möglich ist. Danke Tilburg - da muss im März ein Team aus Holland kommen um uns zu zeigen wies geht. Der EVL auch in Spiel 4 mit Zufall und Einzelaktionen. Ich habe diese Saison Keinen! ich wiederhole KEINEN einzigen einstudierten Spielzug gesehen.

  • das kann aber auch an dir liegen :rofl: .

    Glückwunsch in die Niederlande zum mehr als verdienten Weiterkommen .. und nun mal schauen wie das Team nächste Saison aussieht.

  • Ich rede ja vom ersten Drittel, die doppelte Überzahl war im zweiten Drittel meines Wissens gegen Ende. Aber generell bei den Überzahlspielen viel zu wenig daraus gemacht, schrieb ich ja. Ab dem zweiten Drittel war das allgemein gar nix mehr.

    Jetzt noch mal ein schöner Abschied, unseren Fans kann man nur ein Kompliment machen :thumbup: ! Das würdigten sogar die Trappers und wurden auch mit Respekt verabschiedet. Und Cody am Ende mit Liebesbekundungen auf dem Trikot und gegenüber den Fans. Wie es aussah auch am Ausgang mit Tränen in den Augen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (28. März 2016 um 22:13)

  • Guten Abend

    Erstmal GW nach Tilburg zum verdienten Weiterkommen
    Vor allem wenn man so hört was diese Jungs so machen und verdienen
    10 Studenten , zwei Al und sonst aufgefüllt mit gut ausgebildeten Jungs
    Verdienste so um die 300 Euro bis 2.000 Euro bei den gestandenen

    Chapeau meine Herren aus Holland

    Gruß aus La

  • Die hier angeprangerten Attribute "fehlende Kampfkraft", "fehlendes Spielsystem" und "unzureichendes Konzept in der Spielphilosophie" sind nun also doch die Gründe für das relativ frühe Ausscheiden. @Eishockey_Liebhaber wird sich sicher noch an meine Worte erinnern. In dieser Verfassung wird der EVL keine große Rolle in den Playoffs spielen. So kam es auch. Wobei ich eigentlich schon den Eindruck hatte, dass man gegen Ende der Hauptrunde auf einem guten Weg war. Aber gegen die ganz großen der Oberliga reicht es eben dann wohl doch nicht.
    Die große "Forumsabrechnung" wird wohl nicht kommen. Zu offensichtlich war dieses Saisonende. Jetzt kriegts im Sommer Euren Laden in den Griff und dann schau ma mal ob ma uns dann wieder seng.... ;)

    chris

  • Guten Abend,

    es waren (lasst mich nicht lügen) 3616 Fans im Stadion, was auch mindestens zu erwarten war, darüber hinaus hatten wir im ersten Drittel die Oberhand, haben uns aber dann durch das zweite und dritte Drittel auch durch dumme Strafen, schlechte Spielzüge und Unkonzentriertheit selbst das Spiel genommen.
    ich hoffe persönlich wie auch viele Fans dass es nächste Saison besser wird wenn wir einen etwas unhektischeren Start erwischen (erkrankter Trainer, drohende Insolvent etc).
    Des weiteren hoffe ich dass uns ein paar Leistungsträger erhalten bleiben und die DNL Spieler welche alt genug sind in die 3-4. Reihe genommen werden.
    Man sollte auch mit Spielern wie Kuhn verlängern.

    Euch noch einen schönen Abend,
    Aus Landshut,
    Freeze

  • Nach der Saison ist vor der Saison. Ab jetzt anfangen eine Mannschaft zu formen, die auch gewollt und bewusst zusammen gestellt ist. Das war ja heuer aus bekannten Gründen nicht der Fall. Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen und das bedeutet nichts anderes, als das man jetzt Steinchen für Steinchen zusammentragen muss mit Leuten die wissen wie es geht.

    Des werd scho. Schöne Sommerpause.

  • guten Abend
    Ich kann Dir nur eins sagen: Frechheit !!
    Die Stunde der Forumsabrechung naht !!

    Gruß aus La

    Vllt sollten sich die 55 und 96 stehen gerüchtweise an Holländer Kabine und wollen Autogramme , weg ehrlich und das vor über 4.000 Zuschauer

    Wobei aber speziell 96 wirklich eine gute Serie spielte.
    Meiner Meinung nach der beste Landshuter Verteidiger.
    Hoffe das er bleibt...

  • Wobei aber speziell 96 wirklich eine gute Serie spielte.Meiner Meinung nach der beste Landshuter Verteidiger.
    Hoffe das er bleibt...

    Sorry, seh ich grad anders. Baumgartern ist viel zu langsam. Locker 6 mal überlaufen worden und bekommt die Scheibe nie aus dem Drittel. Extreme Fehlpassorgie seinerseits. Für mich mit Geipel die schlechtesten Verteidiger. Da war Gröger gestern um Meilen besser. Nächste Saison brauchst 3 neue Verteidiger. Kuhn, Gröger und DraxlHaxl (wenn er mit seinem Gehalt runtergeht) find ich o.k. Daneben bin ich für den Vollmer aus Garmisch auf der Torwartposition + einen Nachwuchsmann. Dann hättest das Ruhe und einen sehr erfahrenen Mann im Kasten. Im Sturm hast eh schon Zitterbart, Wild und Franz für die 3. Reihe. Dazu Michl, Forster und Abstreiter. Das wäre meine 2. Reihe. Dann 2 gscheide OL-AL und wenn möglich einen Hofbauer. Dann hast 3 gute Reihen plus einen DNL-Reihe. Wenn Hofbauer geht, dann nimmst halt den Kronawitter dazu.

  • Etwas PROVOKATIV hätte ich nichts dagegen fast die gesamte Mannschaft zu halten, damit sie bei vernünftiger Saison-Vorbereitung zeigen kann, was sie wirklich kann .... natürlich bei entsprechend angepassten Bezügen.

    PS: Mein Käse-Baguette hat mir heute morgen dennoch geschmeckt.