OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

  • Draxinger wegen dem Geld nicht unbedingt behalten wollen aber dafür Vollmer holen wollen. :wacko: Lieber Berger und Englbrecht ggf auch Kristian und gut ist.

    Sorry, aber Draxinger wird sicherlich nicht zu den Geringverdienern zählen, eher im Gegenteil und dafür war er über die Saison gesehen genauso enttäuschend, wie viele andere auch. Da bin ich bei "duckinio", genauso finde ich auch, dass jemand wie Vollmer als Rückhalt nicht verkehrt bzw. eine Investition wert wäre. Englbrecht und auch Kristian sind als #1 für mich zu wenig konstant, was ein sicherer Goalie bewirken kann, hat man zuletzt gerade gegen Tilburg gesehen. Genau so einen bräuchten wir. Generell ist es nicht falsch einen kontrollierten Umbruch zu vollziehen. Bislang hat man meiner Meinung nach mit den richtigen Spielern verlängert. Sehr wichtig werden natürlich die Kontis werden, das war zu wenig, bei Cody darf man sich nicht von der Sympathie leiten lassen, so gern auch ich ihn mag. Wenn man dann noch Preis/Leistung bedenkt, war es erst recht zu wenig. Für die Oberliga hat man an sich sehr gute Möglichkeiten starke Kontis zu holen und kann dabei im Vergleich zum letzten Jahr wohl trotzdem noch erheblich Geld sparen. Rang und Namen kostet eben, aber viele sind gewillt sich hier zu beweisen, ob aus Übersee oder im östlichen Nachbarland.

  • Ich hab nicht gesagt dass er nicht zu den Geringverdienern gehört. Aber wenn man sparen will dann nicht einen Draxinger wegen dem Gehalt gehen lassen und einen Vollmer holen.

  • Ich hab nicht gesagt dass er nicht zu den Geringverdienern gehört. Aber wenn man sparen will dann nicht einen Draxinger wegen dem Gehalt gehen lassen und einen Vollmer holen.

    Aber auch bei ihm, wie gerade woanders schon geschrieben, muss Preis/Leistung stimmen. Und ein sehr guter Goalie wäre mir für die Oberliga wichtiger, als ein Draxinger, der aufgrund seiner Vorgeschichte sicherlich nicht wenig verdienen wird. Dafür war mir das defensiv insgesamt zu wenig, auch wenn es eine Steigerung gab. Ich glaube, dass man für die Oberliga günstigere Verteidiger bekommen kann und trotzdem keinen Leistungsabfall spüren würde. Bei einem Goalie sieht die Sache anders aus, unsere beiden waren in meinen Augen zu wenig konstant. Meine Meinung, kann und darf ja jeder anders sehen ;) .

  • Guten Tag

    Ich würd mal raten auf der Torwart Position nicht sehr zu träumen
    Dann wird der Aufprall nicht so hart

    Immerhin hat man stand heute noch bestehende Verträge und auch Altlasten sind da

    Da wird der Englbrecht schon mit einem knappen Etat zaubern müssen
    Also kleiner Brötchen backen ist angesagt bis man mal wieder träumen darf :)

    Gruß aus La

  • Ich denke, dass es insgesamt sehr viel Einsparpotenzial gibt, alleine auch bei den Kontis. Jedoch nicht nur da. Unterm Strich zählt und wenn dann in eine Stelle etwas mehr investiert wird, kann es trotzdem eben unterm Strich passen ;) . Das hat nichts mit träumen zu tun, denn im Traum stehen Quirk und PJ Fenton im EVL Trikot auf dem Eis :P;) . Grundsätzlich bin ich natürlich auch dafür, dass man sich auf gesunde Beine stellt und konsolidiert. Das dürfte auch durch die Einnahmenseite machbar sein und es könnte trotz der erheblichen Reduzierung der Personalkosten eine sehr gute Oberligatruppe auf dem Eis stehen. Ich bin da durchaus optimistisch.

  • Guten Tag

    Ich würd mal raten auf der Torwart Position nicht sehr zu träumen
    Dann wird der Aufprall nicht so hart

    Immerhin hat man stand heute noch bestehende Verträge und auch Altlasten sind da

    Da wird der Englbrecht schon mit einem knappen Etat zaubern müssen
    Also kleiner Brötchen backen ist angesagt bis man mal wieder träumen darf :)

    Gruß aus La

    Für das Gehalt eines Thornton bekomme ich locker den Vollmer.

    @happy

    Draxinger ist die Hälfte des Jahres verletzt. Einen StayatHome-Verteidiger finde ich mehrere in der OL. Eine Nr. 1 im Tor mit viel Erfahrung nicht. Von mir aus holens auch den Morcinietz aus Klostersee.

  • Für das Gehalt eines Thornton bekomme ich locker den Vollmer.
    @happy

    Draxinger ist die Hälfte des Jahres verletzt. Einen StayatHome-Verteidiger finde ich mehrere in der OL. Eine Nr. 1 im Tor mit viel Erfahrung nicht. Von mir aus holens auch den Morcinietz aus Klostersee.

    Guten Tag,

    ich weiß nicht mal ob Thornton bleibt, als er gestern vom Eis ist hat er an seinem Trikot gezupft und geweint, es könnten auch Abschiedstränen sein. wenn er dieses Jahr einen deutschen Pass bekommt, denke ich nicht dass er in der 3. Liga bleibt, er spielt vielleicht noch 3-4 Jahre Profieishockey, da denke ich muss er einfach nochmal ans Geld denken weil er ja nichts gelernt hat. Ich hoffe natürlich dennoch dass er bleibt, der Publikumsliebling Nr. 1 eben....

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Als Ausländer ist Thornton vom Spielertyp her in der OL eine Fehlbesetzung - Symapthieträger hin oder her. AL in der Oberliga müssen das Spiel prägen und ihre Nebenleute stärker machen und nicht nur rennen und checken. (Wobei man das diese Saison auch kaum gesehen hat)

  • Guten Tag

    Ich würd mal raten auf der Torwart Position nicht sehr zu träumen
    Dann wird der Aufprall nicht so hart

    Immerhin hat man stand heute noch bestehende Verträge und auch Altlasten sind da

    Da wird der Englbrecht schon mit einem knappen Etat zaubern müssen
    Also kleiner Brötchen backen ist angesagt bis man mal wieder träumen darf :)

    Gruß aus La

    Zu leicht? Ja der Kuhn war schon ein ganz zartes Ding :rofl: .

    Was man durch Training nicht alles verlieren kann, sogar Gewicht :D