Eispiraten Crimmitschau Saison 16/17

  • In der OL ausgemustert und nun soll er euch in der Situation helfen? Mutig. Ich wünsche euch alles Gute, allein mir fehlt der Glaube, dass er der richtige ist.

  • In KF hat er mich nicht überzeugt. Ist so ein Kämpfer wie euer Ivan oder Bartek m.e. hilft er keinem Team in der DEL2 weiter.
    Hoffe Ihr haltet die Liga habt ja einige Kampferprobte Spieler die sich mit PD auskennen......

  • Verzweiflungstat, sorry. Crimmsche bleibt Abstiegskandidat Nummer 1. Selbst für ambitionierte Oberligaclubs war er zu schwach und fiel aus dem Radar...

  • Glückwunsch ! Chris macht immer seiner Punkte. Im Vergleich zu unserem Nachwuchsspieler mit einer +/- von 38 ein wahrer Topspieler. Wird Euch Stabilität geben. Vor allem in den Play downs.

  • Für den Abstiegskampf, vielleicht genau der richtige, kennt sich in D aus , ist kein Risiko. Mann kann ja auch mit 4 AL im Feld spielen und den AL Torwart schonen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf 47 (1. Februar 2017 um 16:55)

  • Ich denke, es ist unbestritten, dass er mal ganz gut Eishockey spielen konnte. Ob die letzten zwei Jahre nun daran lagen, ob er nicht mehr kann oder nicht wollte, möchte ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass er in seinen letzten beiden Clubs die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich halte es daher für angebracht, nicht zu viel von ihm zu erwarten....

  • Er hat Erfahrung im Abstiegskampf, kennt die Liga, ist immer für ein Tor gut und ein sehr sehr guter Bullyspieler.... desweiteren dürfte er nicht sonderlich teuer sein ... also ich denke ein Versuch ist es wert .

  • Also ich finde es echt frech wie manche über Chris urteilen!

    Lasst Ihn doch erstmal spielen und schaut dann weiter, zu mindestens hat Chris im Gegensatz zu manchen AL bei euch den Einsatzwillen. Er ist eher ein Vorlagengeber und weniger der Vollstrecker, wenn er mit seiner Reihen zusammenpasst ist er für Punkte immer gut. Und zu den Leute aus Kaufbeuren und Duisburg, Chris war für mich noch nie ein Spieler der mit dem Druck als wichtigster AL klar kam. Das hat man in Italien,Kaufbeuren und Duisburg gesehen, und in Crimmitschau ist er vielleicht gerade mal der 5 Al und ohne Druck spielt Chris meistens am besten. Nicht um sonst war er ein Fanliebling und sehr wertvoller Bestandteil in Bietigheim, klar wird er auch langsam abbauen aber was Ciernik und Bartek abliefern kann Chris aufjedenfall auch noch. Und Tripp wird sich schon was gedacht haben wieso er Chris wollte.

  • Speed Ciernik kann was an der Scheibe ohne frage seine Pässe/Übersicht ist Top nur verlange ich von einem Spieler dass er auch nach hinten Arbeitet sonst ist eure nicht gerade gut aufgestellte DF total überfordert. Achte mal drauf Ciernik schleicht bzw. trabt zurück ein Pohl kämpft und ist auch im eigenen Drittel anzutreffen auch wo es weh tun kann.....

    Nikla ich bezweifle dass StJ sehr preiswert ist in KF gehörte er als BSP zu den Top V. denke Duisburg hat auch recht ordentlich gezahlt wird jetzt sicherlich nicht für ein Butterbrot in Crimme auflaufen dann hätte er gleich irgendwo in der OL nen Vertrag unterschreiben können wo das Tempo deutlich niedriger ist.....

    Ich würde euch wünschen dass er einschlägt ggf. macht er sich neben Lee o.ä. nicht schlecht... Drücke euch die Daumen dass Ihr die Liga haltet. Heilbronn ist längst überfällig :)

  • Speed Ciernik kann was an der Scheibe ohne frage seine Pässe/Übersicht ist Top nur verlange ich von einem Spieler dass er auch nach hinten Arbeitet sonst ist eure nicht gerade gut aufgestellte DF total überfordert. Achte mal drauf Ciernik schleicht bzw. trabt zurück ein Pohl kämpft und ist auch im eigenen Drittel anzutreffen auch wo es weh tun kann.....

    Nikla ich bezweifle dass StJ sehr preiswert ist in KF gehörte er als BSP zu den Top V. denke Duisburg hat auch recht ordentlich gezahlt wird jetzt sicherlich nicht für ein Butterbrot in Crimme auflaufen dann hätte er gleich irgendwo in der OL nen Vertrag unterschreiben können wo das Tempo deutlich niedriger ist.....

    Ich würde euch wünschen dass er einschlägt ggf. macht er sich neben Lee o.ä. nicht schlecht... Drücke euch die Daumen dass Ihr die Liga haltet. Heilbronn ist längst überfällig :)


    Das er in KF zu den Topverdienern gehörte, ist Makulatur, er hat eine Liga tiefer gespielt, da hat er nicht das gebracht was man von ihm erwartet hat und er unterschreibt nun in crimme... da dürfte er nicht an das Gehalt in KF ran kommen, desweitern kann ich mir durchaus vorstellen, das DUI einen Teil des Gehaltes bezahlt, sonst müssten die ihn nämlich bis zum Ende der Saison komplett bezahlen.. ergo dürfte er sicher um vieles günstiger sein, als letzte Saison in KF...

  • Ein Pohl und Ciernik zu vergleichen hinkt. Pohl ist Center und Ciernik Außen, somit hat Ciernik immer in der Nähe des Verteidigers zu sein.
    Desweiteren spricht Ciernik's +/- Statistik für sich mit -2 der zweitbeste Spieler im Kader, im Gegensatz Pohl mit -9.
    Ciernik hatte nen schlechten Start, aufgrund seiner Verletzung und mit 39 Jahren gewinnt der nicht mehr jeden Sprint aber er ist bei weitem
    nicht so schlecht wie ihn viele machen !