Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

  • Also, ich finde es überhaupt nicht peinlich, ist einfach nur Tatsache. Ich sags nochmal die Steelers gehören seit Jahren immer zu den fairsten Teams der Liga. Und wenn der Gegner anständiges faires und hartes Hockey spielt, spielen Sie es auch, und alles ist Ok. Aber die Spielweise von Euch, sorry die ist zum Kotzen, und Ihr glaubt doch nicht die Steelersspieler lassen sich das gefallen. Die sollen immer Einstecken und Ihr teilt aus oder wie? Und wenn es Einen von Euch trifft ist das Geschrei groß.
    McNeely hatte keine Körperspannung und hat Prommersberger nicht richtig gesehen. Im ersten Moment beim Betrachten des Videos sieht es wirklich nicht gut aus. Letztlich knallt aber Schulter an Schulter und es geht nicht zum Kopf, Schläger ist auch nicht dabei. Und das ist wohl auch vom Schiedsgericht so gesehen worden. Die Steelers haben auf ähnliche Weise in dieser kompletten Saison den Gleich verloren und letzte Saison, über weit die Hälfte der Spiele aus gleichem Grund auf Kelly verzichten müssen. Des weiteren fehlten zum Teil über weite Strecken der letzten 2 Spielzeiten Spieler wie Steingroß, McKnight, Sommerfeld usw. wegen irgendwelcher zum Teil dummen Aktionen der Gegner. Kurzum, wir Fans wollen die Jungs auf dem Eis sehen und nicht im Krankenstand!

    Mit Wrigley und Cabana fehlen bis Saisonende der Beste der Liga, und der beste Deutsche - ist richtig geil !
    Lasst bei Euch mal für ne Halbe Saison oder länger McNeely und Stretch ausfallen, da wäre die Freude sicher auch groß.

    Du kannst oder möchtest es einfach nicht verstehen, aber gut, lassen wir das.

  • http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3738804


    In der ersten Drittelpause war Schoch am Dienstag in der Kabine der Unparteiischen Steffen Klau und Marc Naust vorstellig geworden

    Rosenheim ist eine Mannschaft mit einer harten und schmutzigen Spielweise


    Ich möchte mal von euch BiBi´s bitte erklärt bekommen, was bei uns so schmutzig ist!
    Aber kommt mir bitte nicht mit eurem Kaugummi, hier hat wohl niemand etwas gesehen, zumindet ist kein Video vorhanden. Und auch nicht mit Cabana. Frank hat ihn nicht ins Wadl gebissen...
    Was bleibt hier noch übrig, was die Aussage einer schmutzige Spielweise rechtfertigt?

  • Vermutlich das technisch versierte Spieler ständig mit dem Schläger bearbeitet werden .Teils an der Grenze teils darüber und das so das der Schiri erst pfeift wenn man sich wehrt . Das unsere Check manchmal etwas zu offensichtlich sind , liegt wohl daran das es nicht unsere Spielweise normal ist. Meine Vermutung.Jeder versucht zum bestmöglichen Erfolg zu kommen.

  • Ich möchte mal von euch BiBi´s bitte erklärt bekommen, was bei uns so schmutzig ist!
    Aber kommt mir bitte nicht mit eurem Kaugummi, hier hat wohl niemand etwas gesehen, zumindet ist kein Video vorhanden. Und auch nicht mit Cabana. Frank hat ihn nicht ins Wadl gebissen...
    Was bleibt hier noch übrig, was die Aussage einer schmutzige Spielweise rechtfertigt?

    Nur weil wir das immer gleiche Video nicht an jeder Stelle des Internets rauf und runter spielen, heißt das nicht, dass nur wir unfair spielen.

    Wir waren auch nicht unfair bei euch, oder? Also, wenn man mal die Aktion von Weller und Prommersberger weg lässt. Um deiner Argumentation zu folgen.

    Wie Hajduk schon sagte, der Schläger findet bei euch eigentlich in drei von zehn Zweikämpfen die Hände und in einem von Zehn das Gesicht. Checks fahrt ihr wirklich kaum welche, aber wenn ist meist der Schläger oben mit dabei. Saubere Checks mit der Schulter kannst an einer Hand abzählen. Dazu das häufige zusammenfahren des Torhüters und die, nur im Spiel 1 auffällige, Hinfallerei.

    Und nein, wir sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber wir wissen, dass unsere Spieler anders können. Auch ein von euch verteufelter Prommersberger würde mit seinen 50 Strafminuten in eurer internen Strafzeitenstatistik gerade Mal auf Platz 7 landen. Ihr habt schon drei Spieler die mehr als doppelt so viele Strafen haben wie Prommersberger.

    Warum wir uns nun so beschweren? Nun, eure Spielweise wird von den Schiedsrichtern in großen Teilen schlicht ignoriert. 15,6 Strafminuten pro Spiel sammelte Rosenheim in der Hauptrunde. Die Steelers 12,9.
    In den Playoffs ist Rosenheim bei 20,5 Strafminuten. Und Bietigheim auf einmal bei 23,3.
    In allen drei Playoff-Begegnungen bisher bekamen wir mehr Strafen als Rosenheim. Und das obwohl zumindest für neutrale Zuschauer zu erkennen ist, dass ja der technisch weniger beschlagene Gegner gegen den Topfavoriten eine deutlich härtere Gangart an den Tag legt. DAS ist das Problem. Natürlich darf Rosenheim härter spielen, natürlich dürfen sie auf alle möglichen Tricks zurückgreifen. Der Witz an der Sache ist aber, dass wir dafür bestraft werden.

    Und wer auch immer von "clever" spricht. Dann war der Check von Prommersberger auch perfekt! Clever den Kopf eines mit Gehirschütterung vorbelasteten Spielers getroffen. *kopfschüttel*

  • Nö, clever heißt den im Rahmen der PO etwas erweiterten Rahmen der Schiedsrichter perfekt auszunutzen. Ich versteh zwar bis heute nicht, warum die Schiedsrichter Saison zu PO ein neues Regelbuch erfinden, aber gut. Da werden die Stockschlägchen deutlich seltener gepfiffen. Kann ja jede Mannschaft ausnutzen.

  • Nö, clever heißt den im Rahmen der PO etwas erweiterten Rahmen der Schiedsrichter perfekt auszunutzen. Ich versteh zwar bis heute nicht, warum die Schiedsrichter Saison zu PO ein neues Regelbuch erfinden, aber gut. Da werden die Stockschlägchen deutlich seltener gepfiffen. Kann ja jede Mannschaft ausnutzen.

    Aber muss man das?

    Klar sind die Schiedsrichter schuld das viele Spiele und auch Serien etwas ausser Kontrolle geraten.
    Aber selbst als Spieler kann man sich sagen ich will meinen Gegner nicht mit Absicht verletzen und unterlasse es. Daran hindert mich kein Schiedsrichter und auch sonst niemand. Und kommt mir jetzt nicht mit der Prommersberger Aktion! Den unsaubere Aktionen gibt es in der Serie mehr als genug von beiden Seiten. Prommersberger wurde nicht bestraft und damit sollte es irgendwann echt mal gut sein!

    Du schreibst es ja selbst: "Kann ja jede Mannschaft ausnutzen" und darunter sollte man auch mal die Aktion von Prommersberger abhaken.

    McN spielt ja wieder also könnt ihr euch mal wieder beruhigen! War also alles halb so schlimm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (18. März 2016 um 21:05)

  • Also wollen wir Stockschlägchen, anstatt Eishockey sehen, oder wie?

    @ Anubiss

    Was soll ich nicht verstehen. Eure Videoeinschickerei habt Ihr vor ein paar Jahren losgetreten, und Ihr seid es die sich immer noch daran aufgeilen.
    Laßt es einfach bleiben, spielts Eishockey und fertig!

    Warum haut der Frank per Crosscheck den Schläger ins Gesicht von Cabana? Beide bekommen die gleiche Strafe - unglaublich!
    Und in Euren Medien steht drin, Cabana hätte ne Schlägerei angezettelt.....usw.

  • Die Ex Rosenheimer geben die richtige sportliche Antwort :)
    Zum Thema ihr zeigt uns wie Stimmung geht , ööööööhm wann gehts los ? Ausser auf 10 Trommeln reinhauen ist da bis jetzt nicht so dolle ??? Klatschpappen habt ihr auch soso .

  • Also über Niveau brauchen wir hier nicht mehr reden. Was da ein paar Rosenheimer Fans abgezogen haben, ist mehr als Niveaulos. Daher könnt ihr euch die Sprüche sparen, über die ach so schlimmen Bietigheim Fans und über Stimmung brauchen wir auch nicht reden lieber Olaf. Das war beides einfach nur Schwach!

    Und Glückwunsch an unser Team und vor allem an Shawn Weller!! Neues Play-off Monster!!!!!
    Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Sprüche die gegen Bietigheim kommen werden.

  • Dafür zeigt sich euer Trainer auf der PK oftmals sehr beeindruckt von den Rosenheim Fans.
    Scheint er nicht gewohnt zu sein. ;)

    Verdienter Sieg heute, aber ich hab noch nen ordentlichen Funken Hoffnung.

    Gratulationen gibt's wenn dann erst nach der Serie :P

  • Dafür zeigt sich euer Trainer auf der PK oftmals sehr beeindruckt von den Rosenheim Fans.
    Scheint er nicht gewohnt zu sein. ;)

    Verdienter Sieg heute, aber ich hab noch nen ordentlichen Funken Hoffnung.

    Gratulationen gibt's wenn dann erst nach der Serie :P

    Das hat er bei nahezu jedem Gegner schon gemacht. Ebenso auch zuhause.

  • Das hat er bei nahezu jedem Gegner schon gemacht. Ebenso auch zuhause.

    So was nennt man: Gute Umgangsformen.

    Aber die hat eben nicht jeder Trainer, ausserdem ist Kevin ein mehr als netter und umgänglicher Mensch.

  • Unterm Strich hoch verdient. Kurz wurde es eng nach Silos Kappe, was mich aber am meisten aufgeregt hat war die Szene vor dem 3-4 .Klarer Stockcheck von hinten gegen Palka und im Gegenzug klingelt es.Schiri steht daneben und nix. Da wurde es noch mal eng. Mit Glück keins mehr geschluckt und vorne das wichtige 5. gemacht. Mir kam die erste Reihe ziemlich platt vor von RO ?! Für Weller freuen mich die 5 Punkte .TMN wollte ab und an mit ihm kuscheln , aber er wollte nicht :)

  • Hochverdienter Sieg von Bietigheim,
    keine dreckigen Aktionen beiderseits - so soll es sein!

    Spannend wird es meiner Meinung nach aber am Sonntag:
    Die Geplänkel McNeely - Weller halte ich für eine reine Show, dafür befürchte ich, dass sich der Flügellahme
    noch an Maxi Prommersberger rächen wird.
    Und wenn das Ding nach einem Drittel gelaufen ist, wird sich wohl auch ein Frank auspowern.

    Hoffen wir das beste und eine ab jetzt verletzungsfreie Serie!

  • Verdienter Sieg der Bibis, wer in Ro 7 Tore schießt der gewinnt auch zu recht.

    Das Spiel wohl das fairste der Serie, der Schiri hatte nicht viel zu tun, ausser dem ganz normalen Geplänkel halt.

    Will man einen Faktor finden, kann man schon unsere 3te Reihe erwähnen, mit -3 steht man halt nicht gut da, auch vom tollen Powerhockey was uns die jungen Kerle bisher in den Pos´s zeigten, leider nichts zu sehen. Aber damit können wir auch leben, gehört halt auch zum Lernprozess.

    Und das entscheidende 5:3 naütrlich mit mega Dusel, aber den muss man sich auch erarbeiten.

    Ob wir noch ein Heimspiel sehen werden? Ich glaube es nicht, aber jeder weiss ja selber wie sowas laufen kann ;)