Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

  • Bei Wrigley ist es wohl ein gebrochener Arm. Hab die Aktion nicht gesehen, nur das er raus ist. Die Streifgenhörnchen waren recht komisch aufgelegt. Die Spitze war meiner Meinung nach als Daxlberger wegen Haken an Prommersberger raus musste, der dann abber auch in die Kühlbox musste wegen einer Schwalbe. Da soll er sich doch entscheiden, entweder A oder B, beides ist lächerlich.

    gabs beinuns auch schon gegen garmisch!
    der garmischer musste wegen beinstellen raus - unserer wegen schwalbe.
    hab ich auch ned kapiert

  • Das macht manchmal schon Sinn, nämlich ist zwar auf der einen Seite durchaus ein ahndungswürdiges Foul gegeben, auf der anderen Seite versucht der Gefoulte durch übertriebene Theatralik auf das Foul aufmerksam zu machen um auch ja die 2 Minuten rauszuholen, weswegen dieses eben als unsportliches Verhalten angesehen werden kann.

  • War ein Diver sonderngleichen, 2 Minuten wegen Unsportlichkeit absolut berechtigt.

    Ansonsten gibts nur zu sagen: Pass und Körperspiel war katastrophal, das war einfach viiel zu wenig gg ein Bibi das sich nicht groß anstrengen musste.

  • Und das hast du Kasper am Fernseher oder vom gegenüber liegenden Fanblock aus so genau sehen können? Lächerliche Aussage. Wenn das ne Schwalbe war hätte bei nahezu jedem gegen uns gepfiffenen Hakens oder Beinstellens einer von euch mit runter gemusst. Allen voran Hollywoodstretch. Hinfallen auf den Schiri schielen und wenn der nicht pfeift per Wunderheilung aufspringen und protestieren. Nichts anderes habe ich von Franzerls Kasperletheater erwartet. Unsere Topspieler durch miese Aktionen rausnehmen und schön italienisch spielen. Die Liga sollte sich überlegen was ihr wichtiger ist: Technisch hochwertiges Eishockey oder Holzfällen. Man will ja angeblich eine Profiliga sein.... Lächerlich!

  • hätte euer "king " der sonst nicht aufgefallen ist sei gosch gehalten hätte Prommersberger nie im leben dafür 2 Minuten bekommen. Eigentlich verurteile ich ja stockstiche aber ich kann jeden verstehen der einen gegen den king ausführt ne große gosch und unten mitm schläger nach den Füßen schlagen , großes Kino war sein sterbender schwan als er von Auger einen hüftcheck kassierte :popcorn: eigentlich sind das zuschlagen der bandentür auch 10 Minuten ? Vielleicht sollte sich der king mal aufs wesentliche konzentrieren.

  • Hmm, klingt ja fast so, als hätte sich die "Fallsucht" der Rosenheimer aus dem Spiel in GAP in BiBi fortgesetzt. Dann bin ich anscheinend nicht der einzige der dieser Ansicht ist.

    Es ist möglich sowohl Foul gegen Spieler A und Strafe für eine "Schwalbe" (offiziell: unsportliches Verhalten) gegen Spieler B zu geben. Das sollte dann gemacht werden, wenn der Gefoulte eine übertriebene Theatralik an den Tag legt.

    Andere Frage: Wer hat denn den Wrigley "ausgeschaltet"?

  • Ui, ein Sommer-Urlauber meldet sich. Was eure falschen Behauptungen "bewirkt" haben, hat euch Steer ja erklärt. Oder meinst du den ungeahndeten Stockstich gg Stretch und den üblen Check gg McNeely, der nach ner halben Stunde gg anraten des Arztes weiter gespielt hat? Oder meinst du das endlose diskutieren mit den Schiris? So, jetzt wieder in den Schatten, soviel Sonne tut nicht gut...

    Zum Spiel: Same procedure as.... Wenn man die Bibis mal laufen lässt, hat man keine Chance. Es war bis zu den beiden Toren ok, aber dann hatten wir keine Chance. Klar wollen die Bibis den Nimbus der Unberührbaren für sich beanspruchen, aber EH ist ein Kontaktsport. Und es ist PO. Da wird alles ausgepackt. Klar verurteile ich wenn sich jemand verletzt, aber das kommt -leider- vor. Borzęcki hat auch mal in den PO unsern Topscorer Asselin die Schulter gebrochen. Es will wohl keiner den andern wirklich verletzen, aber wehtun. Jeder hat mal Verletzte in den PO, und ihr habt ja sogar noch nen Ersatz-Konti. Also hört zu Jammern auf und freut euch am Spiel eurer Mannschaft, und wenn ihr keinen Körperkontakt sehen wollt, schaut euch ein Trainingsspiel an.

  • Die Serie hält was sie verspricht und wie es viele erwartet haben. Bin gespannt was abgeht sollte der erste Rosenheimer ausfallen . Nr 1 geht an uns,morgen gehts weiter.
    Positiv noch : Das Tor hält in der Verankerung !!!

  • Klar wollen die Bibis den Nimbus der Unberührbaren für sich beanspruchen, aber EH ist ein Kontaktsport. Und es ist PO. Da wird alles ausgepackt. Klar verurteile ich wenn sich jemand verletzt, aber das kommt -leider- vor. Borzęcki hat auch mal in den PO unsern Topscorer Asselin die Schulter gebrochen. Es will wohl keiner den andern wirklich verletzen, aber wehtun. Jeder hat mal Verletzte in den PO, und ihr habt ja sogar noch nen Ersatz-Konti. Also hört zu Jammern auf und freut euch am Spiel eurer Mannschaft, und wenn ihr keinen Körperkontakt sehen wollt, schaut euch ein Trainingsspiel an.

    Selten soviel Müll gelesen!
    Hier redet keiner davon mal Checks oder so abzubekommen. Das gehört dazu und ist auch vollkommen ok!
    Aber ein Stockschlag auf den Unterarm ist und bleibt ein Stockschlag! Genau so wie Haken ein Haken ist, oder ein Beinstellen ein Beinstellen ist! Ich kann das nicht mehr hören von wegen, in den Play-Offs muss man damit rechnen und leben. Fouls sind nun mal Fouls und gehören so bestraft!

    Genau dieser sch... Spruch den du los lässt, sorgt doch dafür das keiner mehr weis was erlaubt ist, oder was als Foul gepfiffen wird. Gestern wurden alleine mindestens 20 Situationen immer unterschiedlich bewertet obwohl sie klar waren.

    Am besten wir setzen unsere Spieler mal drauf an. den ein oder anderen unfair aus dem Spiel zu nehmen! Vor allem ihre Al und die Torhüter sollten wir ausschalten! Ist normale Play-off härte.

    So wer Ironie findet darf sie behalten genau so wie die Rechtschreibfehler!

  • @M@x: Ich rede vom Spiel in GAP, da hat niemand von uns eurem Stretch einen Stockstich verpasst, euer McNeely musste auch nicht von Eis geführt werden und große Diskussionen mit den Offiziellen gabs von beiden Seiten nicht (außer in den Situationen in denen sie den Rosenheimern erklärt haben, dass sie aufhören sollen sich hinzulegen)... Da ich nicht in Rosenheim war, rede ich auch nicht von diesen beiden Spielen. Damit sollte nun wieder gut sein.

    Zurück zum Spiel in BiBi: Da habe ich eine Frage gestellt, die du @M@x mir leider noch nicht beantwortet hast.
    Wer hatte den Kontakt (von Foul spreche ich hier nicht, da ich die Situation nicht gesehen habe!) mit Wrigley, der anscheinend zu einer Verletzung geführt hat?

  • Ui, ein Sommer-Urlauber meldet sich. Was eure falschen Behauptungen "bewirkt" haben, hat euch Steer ja erklärt. Oder meinst du den ungeahndeten Stockstich gg Stretch und den üblen Check gg McNeely, der nach ner halben Stunde gg anraten des Arztes weiter gespielt hat? Oder meinst du das endlose diskutieren mit den Schiris? So, jetzt wieder in den Schatten, soviel Sonne tut nicht gut...

    Zum Spiel: Same procedure as.... Wenn man die Bibis mal laufen lässt, hat man keine Chance. Es war bis zu den beiden Toren ok, aber dann hatten wir keine Chance. Klar wollen die Bibis den Nimbus der Unberührbaren für sich beanspruchen, aber EH ist ein Kontaktsport. Und es ist PO. Da wird alles ausgepackt. Klar verurteile ich wenn sich jemand verletzt, aber das kommt -leider- vor. Borzęcki hat auch mal in den PO unsern Topscorer Asselin die Schulter gebrochen. Es will wohl keiner den andern wirklich verletzen, aber wehtun. Jeder hat mal Verletzte in den PO, und ihr habt ja sogar noch nen Ersatz-Konti. Also hört zu Jammern auf und freut euch am Spiel eurer Mannschaft, und wenn ihr keinen Körperkontakt sehen wollt, schaut euch ein Trainingsspiel an.

    Dann sag das mal euren King :) von Bietigheim lag nicht ein Spieler nach einem einem check auf dem eis und hat den sterbenden Schwan mackiert. Selten so gelacht grad euer king und euer goldhälmchen waren nach jedem pfiff beim Schiri und ham mimi gemacht. Aber das sind ja wie immer die unschuldslämmer in person :)

  • aber wie sagt Franz S. aus G. mal: " Meine Spieler legen sich nicht hin..." Tätä tätä tätä Narhallamarsch :rofl::rofl::rofl:

  • Jaja wenn's gegen Rosenheim geht kommen sie sogar aus der Oberliga und der Sommerpause aus ihren Löchern gekrochen. Und dass die Truppe von hochbezahlten Superstars körperlich nicht angegangen werden, aber dann im Gegenzug dreckige Aktionen am laufenden Band bringen darf wissen wir ja auch zur Genüge. Ich freu mich auf morgen, denn auswärts wenn's enger wird, sind die Jungs von Prinz Eisenherz immer besonders darauf aus hinter dem Rücken der Schiris den Stock auszupacken. Meine Fresse wie lächerlich jedes mal wieder diese Diskussionen in den Playoffs von den Schwaben aus Bibi. Freut euch, dass ihr uns - welch wahnsinnige Überraschung - wiedermal aus den Playoffs werft und hört auf herumzuheulen. Das ist ja nicht zu ertragen. Jedes mal die selbe Leier. Die Tollen aus Bibi dürfen sich aufführen und der lästige Gegner darf nix. Und zu Herrn Auger ist zu sagen: Soll ich mal nen alten Thread rauskramen von vor 2 oder 3 Jahren? Da habt ihr aber ganz doll geschimpft was für ein übler und dreckiger und hinterfotziger Spieler das doch ist nach einer ganz miesen Aktion bei Euch in unserem Trikot. Aber jetzt ist er ja einer von euch und wird natürlich alles dürfen. Nur mal so falls der sich mal was leisten würde ... für den Weller gilt übrigens ähnliches. Und würde Tyler in eurem Trikot spielen möchte ich nicht wissen wie ihr denn verehren würdet.
    Weiterhin ein wenig Vorsicht was ihr über Stretch und MacLeod so erzählt, denn wer weiss vielleicht tragen die ja auch nochmal Euer Trikot und schiessen euch zur x-ten Meisterschaft ... lalala ... sooooo abwägig ist dieser Gedanke nicht, denn Prinzchen scoutet ja generell nicht selbst, sondern wildert bei finanzschwächeren Clubs.
    Und ansonsten gute Besserung an Herrn Kaugummi und Mondo Hilger's Schwager oder Mondi Hilger's Schwiegersohn.

    Einmal editiert, zuletzt von P.J. Stock (12. März 2016 um 11:01)

  • aber wie sagt Franz S. aus G. mal: " Meine Spieler legen sich nicht hin..." Tätä tätä tätä Narhallamarsch :rofl::rofl::rofl:

    Ja mei - am Niederbayer darf man halt nix glauben! Selbst ich als Rosenheimer muss schon sagen das es dieses Jahr extrem ist.

  • Ein Spieler der einem anderen von hinten den Schläger zwischen die Beine drischt hat kein Mitleid zu erwarten. :schulterzuck:

    Selten so nen schmarn gelesen... Dann auf und denn Frank aus der serie nehmen... Der hat ja schließlich den Anfang damals gemacht. Wie man seine Spieler nach so was überhaupt verteidigen kann :bash: Junge Junge...

    Hoffe einfach dass unsere Jungs noch 3 mal ernst machen und diese Holzhacker Truppe rausnehmen, damit ich den Großteil dieser Schwachsinns Kommentare nicht mehr lesen muss aus Rosenheimer Seite, sondern die sich auf ihre wohlverdiente Sommerpause konzentrieren können.

  • Was zicken wir uns denn alle so an? War doch mehr oder weniger ein ganz normales erstes Playoff-Spiel.

    Rosenheim spielt so, wie man als 8. eben spielen muss. Kann mich noch gut an die Playoffs 2005 erinnern, als uns ganz Straubing der Schauspielerei bezichtigte. Man muss als 8. gegen den 1. eben alle Möglichkeiten ausschöpfen, um eine Chance zu haben.
    Und wenn sie gestern nicht so ein unterirdisches Überzahl gespielt hätten, hätte das ja mit etwas Glück auch klappen können.

    "Wie bringt man am besten einen Rosenheimer Angreifer zu Fall?"
    "keine Ahnung. Wie denn?"
    "Kurz warten, dann erledigt er das von alleine."

    So waren sie allerdings 60 Minuten lang die deutlich schwächere Mannschaft und wir haben auf dem Eis das gesehen, was man vorab auf dem Papier vermutet hat. Letzten Endes fiel der Sieg um 2 oder 3 Tore zu niedrig aus, aber das ist in den Playoffs egal. Ob 1:0 oder 10:0 es ist nur ein Sieg und es fehlen noch 11 weitere.

    Die Verletzung von Wrigley habe ich nicht gesehen und kann mich daher konkret dazu nicht äußern. Allerdings sind mir die Rosenheimer nun nicht aufgefallen, dass sie versucht haben Spieler zu verletzten. Klar haben sie sehr viel mit dem Stock gearbeitet, denn Checks haben sie überhaupt ich gefahren. Aber es war auf keinen Fall so, dass es irgendwelche Anzeichen gab, dass hier gezielt versucht wird Spieler zu attackieren.

    Das einzig interessante fand ich, dass Kelly teilweise in den Genuss einer Manndeckung kam. Habe ich so im Eishockey auf diesem Niveau auch noch nicht gesehen. Edfelder war es glaub ich, der mehrmals seinen kompletten Wechsel auf dem Rücken von Kelly verbracht hat.

    Richtig schwach nur das Schiedsrichter-Gespann. Das war absolut Playoff-Unwürdig. Einzige klare Linie war, dass sie keine klare Linie haben.
    Bestes Beispiel war Yannik Baier. Im ersten Drittel muss er sich von Renner verprügeln lassen, nachdem er gegen Steinhauer nachgesetzt hat und bekommt ebenso 2min. Im letzten Drittel fährt MacLoed Silo voll übern Haufen und als Baier ihn sich krallt muss nur er raus?
    Dazu wurde kein einziger unserer Checks geahndet, und da war schon der ein oder andere mindestens grenzwertige dabei.

    Sonst, nur 1:0. Ein AL weniger, muss Weller halt ran.
    Weiter gehts!