Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

  • Soooooo, los gehts. Beide Teams sind - wie vor der Saison von vielen prognostiziert - in den Play-Downs. Der Werdegang dahin war unterschiedlich. Ich hoffe auf eine schöne Runde und natürlich auf einen Erfolg der unsrigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (2. März 2016 um 14:12) aus folgendem Grund: Vertippt :-)

  • Soooooo, los gehts. Beide Teams sind - wie vor der Saison von vielen prognostiziert - in den Play-Offs. Der Werdegang dahin war unterschiedlich. Ich hoffe auf eine schöne Runde und natürlich auf einen Erfolg der unsrigen!

    :pfeif: Hab ich was verpasst???
    :thumbsup::prost:


    Eine schöne Serie Euch da im Süden.....
    P.S. @RübenLandwirt.....warst um Sekunden schneller.... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (2. März 2016 um 14:13)

  • Eins kann ich sagen.. es wird ne enge Kiste.. :pfeif:

    Eine Prognose abzugeben wird schwer, da wir im Moment gar nicht schlecht spielen und eigentlich gut dabei sind.
    Die Frage ist aber auch, wie wir die Pause verkraften?
    Aber da mache ich mir ehrlich gesagt eigentlich keine großen Sorgen.
    Sulak hat es bisher immer geschafft die Mannschaft auf den Punkt (zu Spitzenspielen und den Playoffs) fit zu bekommen.

    Die Unbekannte für mich ist, die Leistung der Kaufbeurer richtig einzuschätzen.
    Die letzten Wochen waren ja nicht so erfolgreich, aber wie sie sich dann beim 1. Spiel präsentieren wird entscheidend sein.
    Da kann man sich gleich mal täuschen, vor allem, wenn der Gegner es schafft den Schalter im richtigen Moment umzulegen.

    Wie gesagt, enge Kiste.. 8)

  • Zumindest der ESVK hätte es aber sein können oder sogar müssen (in den Playoffs meine ich).
    Wir hatten ein Riesenpolster auf den 11ten, waren viel näher an Platz 5 oder 6 als an der Abstiegsrunde. Bis die Mannschaft mal wieder meinte, mit diesem Trainer nicht! Und ein Zeichen setzte :D !

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (2. März 2016 um 21:46)

  • es ist schon seltsam, dass nach der Verlängerung mit Muller plötzlich das Team nicht mehr vernünftig spielt.
    Ich haben ja keinen Einblick bei euch aber ich glaube das ist eine Charaktersache.

  • Zwischendurch ein Trainingsspielchen muss schon sein.
    Wir sind einfach nicht ausgelastet!
    Kann aber auch sein, dass Krinner so die fehlende Kondition unserer Spieler in den Griff bekommen möchte :D .

  • Ein hochinteressantes Duell wie ich finde. Hör ich da jetzt mal auf meinen Bauch, dann ruft der laut Freiburg. Hat übrigens keinen Sinn mit dem zu diskutieren, denn der lässt dich absolut nichts sagen.

    Rational gesehen finde ich aber schon auch, dass der EHC ein ordentliches Debüt gegeben und sich immer mehr gesteigert hat. In welchem Maße das passiert ist, das kann man schön an dem satten Punktepolster zu den Heilbronner Falken sehen, mit denen man immerhin lange Zeit punktgleich und im Wettstreit um die rote Laterne gewesen ist. Die hat man sauber abgehängt.

    Und Kaufbeuren? Rätsel über Rätsel! Erst spielt man unter Muller alle her, dann soll die Mannschaft gegen ihn gespielt haben? Was zur Hölle kann da nur passiert sein? Da wird doch der gute Muller nicht etwa den "Kammerer" gegeben haben? Magisch, magisch! okay- Trainerwechsel- kann man so machen- kennt man ja- logische Schlussfolgerung- man holt Toni Krinner! Häää? Na zumindest ist das mal ne überraschende Meldung gewesen, mit der man wohl als aller letztes rechnen konnte. Zu frisch sind da noch die Erinnerungen und Statements aus seiner LA- Ära. Anyway: good luck Toni!

    Viel Zeit hat der Tölzer ja jetzt gerade nicht bekommen um die richtige Reißleine zu ziehen, also die mit dem Fallschirm dran. Da muss ihm sein Team schon dabei helfen, sonst bist in dem Knoten rettungslos verloren. Für die "Alexanderlösung" ist es zu spät.

    Nicht einfach für beide Clubs.

  • Trainerwechsel- kann man so machen- kennt man ja- logische Schlussfolgerung- man holt Toni Krinner! Häää? Na zumindest ist das mal ne überraschende Meldung gewesen, mit der man wohl als aller letztes rechnen konnte. Zu frisch sind da noch die Erinnerungen und Statements aus seiner LA- Ära. Anyway: good luck Toni!

    Magisch-magisch wäre es, wenn der Herr Krinner zu guter Letzt in den nächsten zwei Jahren Herrn Steer in Rosenheim beerbt. Dann hätte er alle durch... 8o;)

  • Ich tippe auf Freiburg.

    Gründe

    -KF im Abwärtstrend, die Wölfe haben sich ans Niveau gewöhnt und eher im Aufwärtstrend
    -KF wähnte sich schn in den PlayOffs, für die Wölfe war es schon vor der Saison klar, wohin die Reise geht, man steht geplant und erwartet in den PlayDowns
    -meine Frau und meine Schwiegereltern und viele Freunde sind "Wölfe". Ich DARF nichts anderes tippen :D

    8o:prost:

  • -meine Frau und meine Schwiegereltern und viele Freunde sind "Wölfe". Ich DARF nichts anderes tippen

    OK. Das ist ein Argument. :D
    Ich glaube ein Tipp wird schwierig. Wir spielen auch vollig unberechenbar. Erst dieser unglaubliche Auftritt in Bietigheim und 2 Tage später eine wirklich gute Leistung in Dresden wo die Mannschaft wie verwandelt auftritt. ?(
    .