Rosenheim - Riessersee

  • Und Garmisch verliert in 2 Spielen. Rosenheim liegt dem SCR diese Saison einfach nicht. Und die drittellangen Aussetzer sind noch nicht beseitigt - Rosenheim ist gut genug, die zu nutzen.

  • Hey, es gab Zeiten, da hätte man das in einer gewissen niederbayerischen Zweitligastadt als großen Sponsoren-Coup verkündet.

    guten Tag

    Stimmt, aber der jetzige gewisse Oberliga Verein hat immer noch wesentlich mehr Zuschauer als der Tölzer Vorort :rofl::rofl:

    Da Lob ich mir die Rosenheimer: die reden nicht, die haben gemacht in bezug auf zuschauerzuwächse :thumbup:

    Gruß aus La

    Trotzdem ne schône Serie :thumbup:

  • Die Spiele der Pre-Playoff- Runde zwischen Rosenheim und Riessersee (Freitag ab 19:30 Uhr in Rosenheim, Sonntag ab 17 Uhr in Garmisch-Partenkirchen) überträgt Radio Charivari kostenlos, live und in voller Länge auf den UKW-Frequenzen 96,7 / 92,3 / 100,6 und 104,2 sowie in allen Kabelnetzen (radio-charivari.de/ueber-uns/empfang.html) und im Internet unter http://l.facebook.com/l.php?u=http%3…TK-K_cc0iVN&s=1!
    Reporter am Freitag sind Stephan Mikat und Stephan Gottwald. Aus Garmisch berichtet am Sonntag Christian Baab und ein eventuelles Entscheidungsspiel am Dienstag kommentieren Alex Kunz und Stephan Gottwald.

  • Stimmt. Aber er spielt halt Oberliga. :D

    Mal im Ernst, mit der Zuschauerentwicklung ist der SCR wahrscheinlich nicht sooo unzufrieden. Das hat sich nach ganz schlechten Zeiten wenigstens schon stabilisiert. Die Zahlen unter 1000 gibts so nicht mehr, und wenn der Spielplan ein bisschen günstiger gewesen wäre (und dieser OL-Verein zweimal statt Heilbronn zu Gast), hätte es wohl ein Plus gegeben.

    Übrigens dürfte daher auch der Ausgang der Pre-Playoffs wichtig sein. Ein Weiterkommen dürfte schon ein bisschen Schwung für das nächste Jahr geben, ein Ausscheiden wäre vielleicht ein Zeichen Richtung Stagnation.

  • Das mit der Entwicklung stimmt schon, das wird von Jahr zu Jahr besser. Ging zwar nicht so schnell wie in Landshut vor ein paar Jahren, aber nachdem man jetzt die Folgen dieser schnellen Entwicklung sieht, ist das so vielleicht auch besser. Und ich schau immer noch deutlich lieber 2. Liga vor 1500 Leuten als Oberliga vor 2000. :P

    Ich kann die Serie einfach nicht einschätzen. Rosenheim war in den letzten Spielen (zumindest von den Ergebnissen her) wohl auch nicht in bester Form, allerdings waren die Garmischer Spiele (besonders Zuhause) in letzter Zeit auch kein Augenschmaus. Vielleicht schadet es von daher nicht, dass Rosenheim den Heimvorteil hat. Der Druck liegt eigentlich immer bei der Mannschaft mit Heimrecht, und diese Saison gefallen mir die Auftritte Auswärts teilweise deutlich besser als die Zuhause.
    Wenn Vollmer fit ist, sehe ich den größten Vorteil für den SCR auf der Torhüterposition, bei Rosenheim sitzt/steht er auf der Trainerbank.
    Mein Tipp - wenn der SCR am Freitag das Break schafft (bitte bitte bitte), ist die Serie am Sonntag vorbei, wenn nicht, kommt Rosenheim in zwei oder drei Spielen weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (3. März 2016 um 11:31)

  • Das mit der Entwicklung stimmt schon, das wird von Jahr zu Jahr besser. Ging zwar nicht so schnell wie in Landshut vor ein paar Jahren, aber nachdem man jetzt die Folgen dieser schnellen Entwicklung sieht, ist das so vielleicht auch besser. Und ich schau immer noch deutlich lieber 2. Liga vor 1500 Leuten als Oberliga vor 2000. :P

    Ich kann die Serie einfach nicht einschätzen. Rosenheim war in den letzten Spielen (zumindest von den Ergebnissen her) wohl auch nicht in bester Form, allerdings waren die Garmischer Spiele (besonders Zuhause) in letzter Zeit auch kein Augenschmaus. Vielleicht schadet es von daher nicht, dass Rosenheim den Heimvorteil hat. Der Druck liegt eigentlich immer bei der Mannschaft mit Heimrecht, und diese Saison gefallen mir die Auftritte Auswärts teilweise deutlich besser als die Zuhause.
    Wenn Vollmer fit ist, sehe ich den größten Vorteil für den SCR auf der Torhüterposition, bei Rosenheim sitzt/steht er auf der Trainerbank.
    Mein Tipp - wenn der SCR am Freitag das Break schafft (bitte bitte bitte), ist die Serie am Sonntag vorbei, wenn nicht, kommt Rosenheim in zwei oder drei Spielen weiter.

    Jetzt wenn du am Schluss zum Sonntag noch "oder Dienstag" dazu schreibst hast du zu 100% recht ;)

  • Ich denke auch das die Serie in zwei Spielen entschieden sein wird!
    Hoffe das wir mithalten können und drei Drittel durch konzentriert und konsequent spielen
    und die oft dummen Fehler in der Defensive abstellen!
    Um weiter zukommen wäre ein überragender Joey Vollmer Grundvoraussetzung!

    Favorit ist denk ich ist klar Rosenheim, alleine schon wegen des Heimvorteils, aber alles beginnt bei 0!

    Ich freu mich auf mindestens zwei richtig gute Derbys in denen es um viel geht mit super Stimmung in den Stadien! :thumbsup:

    Und hoffe das wir die Spiele nicht herschenken weil wieder die Gefahr besteht im Viertelfinale nach Bremerhaven fahren zu müssen wie
    letzte Saison!

  • Ob das allerdings bei diesen Preisen gelingt. Die sind doch verrückt, ein Sitzplatz in diesem Stadion 29 Euro!!!!! Das ist Abzocke und eine Unverschämtheit!!

    Team maximaler Preis niedrigster Preis Anmerkung
    Frankfurt 35 27
    Kassel 33 28
    Freiburg 30 20 +1 € Online Ticketing
    Rosenheim 29
    Bietigheim 27
    Riessersee 25 20
    Ravensburg 25 20
    Kaufbeuren 25
    Bad Nauheim 24 19
    Dresden 24
    Heilbronn 23
    Bremerhaven 22
    Lausitz 19
    Crimmitschau nichts gefunden

    Hier mal die Playoff Sitzplatzpreise der einzelnen Teams ... Ich habe hierfür nur annähernd vergleichbare Plätze auf den Geraden (weil wir in RO nur Sitzplätze auf den Gerade haben) hinzugezogen.

    So unfassbar aus der Welt liegen wir hier nicht.
    Hätten wir noch unsere alten Holzbänke als Sitze wäre ich vllt bei dir, bei den neuen Sitzschalen und bei der Sicht die du von einem Sitzplatz durch das steile Stadion bei uns hast, kombiniert mit der Tatsache das es ein Derby ist, finde ich das nicht wirklich abwägig.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (4. März 2016 um 12:29)

  • .... und außerdem muss das Geld bei den vielen vorausgegangenen Verbilligungen ja auch irgendwo und irgendwann wieder reingeholt werden. Die Starbulls fahren heuer eine komplett neue Eintrittspreispolitik, mit einem riesen Schwerpunkt auf jugendlichen Besuchern und Dauerkartenbesitzer. Hier hat man nicht gekleckert sondern geklotzt. Nun, jede Medaille hat seine zwei Seiten und dies ist eine davon.

    Ich denke, diese ist absolut vertretbar. Auch hier nochmal: alle Karten billiger geht nicht. Das heißt geht natürlich schon, aber dann kannst du den Laden hinterher zusperren.

    Nach Ablauf dieser Saison gilt es dann das Ergebnis dieser neuen Politik zu bewerten und ggf. an diese Erkenntnisse anzupassen.

  • Über die Sitzplatzpreise kann ich nur laut lachen.

    Wenn man so mal grob überschlägt sind 2/3 aller Sitzplätze bereits verkauft. da wenn sich bis Morgen Abend noch 150 solcher Karten verkaufen lassen ist da voll.
    Denn die richtig schlechten Sitzplätze ca 150 Stück, ganz unten oder ganz aussen bei der Wirtschaft, die kann man eigentlich nicht zählen. Die sind wirklich zu teuer.

    Bei uns kostet ein normales Spiel schon 25€ und die Sitzplätze sind bestens gefüllt.

    Und wem es zu teuer ist, der muss sich halt mal hinstellen ;)

  • Das ist der Unterschied zu uns. Bei uns würden sie sich sogar beschweren wenn mans billiger macht, weil was schon immer so war, das darf nicht verändert werden :D

  • Über die Sitzplatzpreise kann ich nur laut lachen.

    Wenn man so mal grob überschlägt sind 2/3 aller Sitzplätze bereits verkauft. da wenn sich bis Morgen Abend noch 150 solcher Karten verkaufen lassen ist da voll.
    Denn die richtig schlechten Sitzplätze ca 150 Stück, ganz unten oder ganz aussen bei der Wirtschaft, die kann man eigentlich nicht zählen. Die sind wirklich zu teuer.

    Bei uns kostet ein normales Spiel schon 25€ und die Sitzplätze sind bestens gefüllt.

    Und wem es zu teuer ist, der muss sich halt mal hinstellen ;)


    Ganz genauso schauts doch aus!
    Das mit den unterschiedlichen Kategorien wurde schon angedacht, leider momentan aus organisatorischen Gründen nicht bzw. noch nicht möglich.

    Außerdem:
    Sitzen ist fürn Arsch ;)

  • Auf die unterschiedlichen Kategorien wollte ich eigentlich garnicht hinaus, aber vom Grundsatz her natürlich eine Überlegung wert, denn diese Plätze sind wirklich fürn Arsch.

    Diejenigen die sich auskennen würden sich nie und nimmer einen solchen Sitzplatz für 25/29€ kaufen, wenn dann sind es die Gelegenheitszuschauer, die sich dann veräppelt fühlen, auch zurecht, denn diese Plätze sind vielleicht 5€ mehr wert wie ein Steher, aber bestimmt nicht 10 oder noch mehr.


    Und grundsätzlich ist es ja jedem selber übelassen ob er kommt oder nicht.

    Ich kann mich da nur wiederholen, ich persönlich bin da halt konsequent, entweder mein Hobby ist mir was wert oder eben nicht.
    Da fällt mir die LA Geschichte von damals ein die wollten für einen STEHPLATZ 29€, seitdem hat mich das gut alte Stadion am Gutenbergweg nicht mehr gesehen, jeder kann doch machen was er für richtig hält.

  • mein Hobby ist mir was wert oder eben nicht.

    Da fällt mir die LA Geschichte von damals ein die wollten für einen STEHPLATZ 29€, seitdem hat mich das gut alte Stadion am Gutenbergweg nicht mehr gesehen, jeder kann doch machen was er für richtig hält.

    guten Abend

    Bei der Wahrheit bleiben ;) @1543: man wollte 26, bekam 21 und es war das Finale ;)

    Ich kann die Rosenheimer VSS schon verstehen und im Grunde hast Du recht: es bleibt Jedem selbst überlassen, was er macht
    Siehe jetzt Iserlohn: mal will siegende Mannschaften, aber wehe der Preis stimmt nicht , aus ist's !

    Gruß aus La

  • Oh da hast du recht 26€ waren es und nicht 29€, was man dann genommen hat ist mir dann relativ egal gewesen. Hätte keine geschenkte Karte genommen.

    Aber das ist alles Käse von gestern, konzentrieren wir uns auf die aktuellen Spiele.

    I

  • Ich kann die Preispolitik beider Seiten verstehen. Beide versuchen damit den Gewinn zu maximieren. Die eine Seite hat höhere Preise und das Risiko evtl. weniger absetzen zu können, die andere hat niedrigere Preise in der Hoffnung mehr davon absetzen zu können. Welche davon erfolgreich ist, hängt auch stark vom Kaufverhalten der "Kunden" ab. Es kann an den Standorten jeweils die richtige oder auch jeweils die falsche Strategie sein. Herausfinden werden wirs nur schwer können, da beide Seiten keine Vergleichswerte haben (erste PPOs gegeneinander!).

    Und wie @1543 sagte:

    konzentrieren wir uns auf die aktuellen Spiele.

  • Ich kann die Preispolitik beider Seiten verstehen. Beide versuchen damit den Gewinn zu maximieren. Die eine Seite hat höhere Preise und das Risiko evtl. weniger absetzen zu können, die andere hat niedrigere Preise in der Hoffnung mehr davon absetzen zu können. Welche davon erfolgreich ist, hängt auch stark vom Kaufverhalten der "Kunden" ab. Es kann an den Standorten jeweils die richtige oder auch jeweils die falsche Strategie sein. Herausfinden werden wirs nur schwer können, da beide Seiten keine Vergleichswerte haben (erste PPOs gegeneinander!).

    Und wie @1543 sagte:

    ich bin dabei.......

    Sprade hat ja kein Top Zuschlag....... :thumbsup:

    Noch nicht....... ;(
    Schönes Spiel :prost:

  • Ich kann die Serie einfach nicht einschätzen.

    Naja, es spielt der 8. gegen den 9. Da liegen von der Tabelle her schon mal keine Welten dazwischen. Der Ausgang ist völlig offen. Es zählt Spiel für Spiel. Wer heute verliert ist längst noch nicht draußen. Bei Best of 3 ist alles möglich.

    Ab heute heisst es den Hebel umlegen und Vollgas geben.

    Schiedsrichter sind heute:

    Sirko Hunnius
    Carsten Lenhart