Rosenheim - Riessersee

  • Das Wichtigste zuerst:
    Die Krippalschnitzer haben jetzt Sommerpause. ;)

    Ein verdienter Sieg des SBR. Der Spielverlauf mit der frühen Führung nach 30 Sekunden war natürlich hilfreich.
    Da spielst du dich natürlich leichter, wenn du durchgehend bis zum Schluss in Führung liegen kannst.

    Mitentscheidend war der starke Auftritt von Timo Herden. Einen Alleingang gestoppt und im 1. Drittel als es noch "nur"
    1:0 stand am Boden liegend mit den Beinschonern 2 - 3 Nachschüsse abgewehrt. Das hat den Garmischern offensiv den
    Zahn ziemlich gezogen.

    Der Einsatz stimmte gestern. Es war eines der besten 1. Drittel der Saison. Man ist vielen verlorenen Scheiben nachgegangen und hat viele davon wieder zurück erobert. So muss es sein.

    Schade war dass in der letzten Spielminute bei Heatley und Fischer die Sicherungen durchbrannten und diese
    sich mit unfairen Aktionen in Szene setzten. Bei 1:3 und weniger als 30 Sekunden Spielzeit wäre das nicht nötig gewesen.

    Jetzt geht es wieder gegen Bietigheim wie schon so oft im Play-Off. Zum 4. Mal in 6 Jahren. Eine schwere Aufgabe.
    Ich hoffe unser Team kann mithalten und 1 oder 2 Spiele gewinnen gegen den übermächtigen Tabellenführer und Meister des
    Vorjahres.

    Der "Herr" Bader wollte sich im Viertelfinale unbedingt nochmal mit den Bietigheimern und Herrn Gaudet treffen. Da muss er dann nach Rosenheim kommen, falls er nicht so weit fahren will. :D

  • Zum Thema Rosenheim und Schauspielertruppe schau ich mir nur die Aktion gg Wilhelm an, leichtes Schieben gegen den Oberkörper und er bleibt ne halbe Minute liegen.

    In der Niederlage zeigt sich der Charakter eines Menschen/Mannschaft und da ist eure ganz klar durchgefallen.
    Was für eine niederträchtige Truppe, keinen Willen im entscheidenden Spiel zeigen aber kurz vor Schluss noch aus Frust ein paar verletzten wollen :bash::bash:

    Wie es mich freut dass sich Baders und Regans großspurige Sprüche nicht bewahrheitet haben, die Entscheidung liegt eben immernoch AUF dem Eis und da hat unsere Mannschaft gestern klar den besseren Job gemacht :)

    Spannende Serie mit dem richtigen Ende, was will man mehr!

  • Mehr als verdienter Sieg des SBR und teilweise gaaaaanz schlechte Verlierer! Das Verhalten einiger Akteure und Offiziellen hat nichts mit PO- Atmosphäre oder sonstigem zu tun! Auf die "Spieler" Heatley, Conolly und Fischer geh ich lieber nicht genauer ein.
    Auch wenn ich den Bader nicht mag hat er fair und ehrlich gratuliert!
    War ne sehr spannende Serie mit einem insgesamt verdienten Sieger.
    Über die Schiedsrichterleistungen hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...

  • Da muss man aber fairerweise sagen das Tor hätte nicht zählen dürfen,
    glasklarer Handpass der GAP´ler wurde da zuvor nicht abgepfiffen, keine
    Ahnung wie die Schiris das übersehen konnten und wieso die GAP´ler sich
    da nicht beschwerten. Da wäre bei uns die Jammerei wieder gross....

    Hab den Handpass der GAP'ler jetzt nicht gesehen, aber wenn er nicht beim eigenen Mitspieler oder bei einem selber landet wird da nicht abgepfiffen.

    Edit2: So, mal das Video auf DEL2 angeschaut und da sieht es eher nach Handpass von Loibl aus, so wie ich es eigentlich im Stadion auch gesehen habe.

    Edit: Ja schade mit Lindlbauer, aber das musste halt nach dieser Aktion einfach sein. Wobei ich im Stadion gedacht habe es wurde Thalhammer durchgesagt, ab da hab ich mich wohl verhört.

    Über die Schiedsrichterleistungen hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...

    Lächerlich. Worüber soll man sich gestern denn beschweren? In meinen Augen ziemlich fehlerfreie Leistung der 4 gestern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (9. März 2016 um 11:14)

  • Also zum Handpass.

    Der Gamrmischer vor dem Tor hat den Puck klar mit der Hand berührt, als nächste war klar der hechtende Garmischer an der Scheibe, der die Scheibe wieder in die Luft befördert, ab dann ist alles klar und Regelkonform, Loibl macht da keinen Fehler, der legt sich den Puck nur mit der Hand etwas vor, ohne sich einen Vorteil zwecks der Richtung zu verschaffen.

    ABER bei uns im Forum wurde die Situation von einem Schiri bewertet und der meinte das passt alles so, da der Garmischer der der Scheibe hinterhersprang und sie als erstes nach der Hand des anderen GAPlers berührte, die Scheibe in keinster Weise kontrolliert hat.

    Ich nehme alles zurück, die Schiris haben vollkommen richtig entschieden und das macht die Niederlage für GAP noch um Stück klarer.

    @andi1986
    da hast du vollkommen recht, auch siegen mag gelernt sein, aber ich denke da gibt es jetzt keine 2 Meinungen darüber dass Conolly, Fischer und Heatley da gestern klar übers Ziel hinausgeschossen sind, wenn ein Spiel gelaufen ist und man eine Serie verliert, sollte man sich als Sportsmann in den letzten paar Minuten schon soweit im Griff haben. Und so hitzig war diese Miniserie von 3 Spielen jetzt auch wieder nicht, dass einem da so die Sicherungen durchbrennen müssen.
    Bis auf die letzten Minuten nehmen sich doch da beide Manschaften nichts, ob man bei uns einen McN oder bei euch eben einen Conolly nimtt, das ist doch egal, keiner will diese Spieler in solchen Serien beim Gegner sehen, im eigenen Team liebt man sie.

    Mit Fischer hatten wir genau vor einem Jahr die selbe Szene gg Weisswasser wie gestern von Heatley, beim Stand von 3:1 musst er 2:30 vor Schluss McN von hinten voll in die Bande nageln.
    Das ist dann schon irgendwann kein Zufall mehr.....


    War eine schöne enge Serie, ich glaube der Bessere hat gewonnen, Bader hat halt mal wieder den Mund zu voll genommen, dann muss man auch mit ein bisschen Häme leben können.
    Wenn ich einen einzigen Grund nennen müsste wieso wir weiter sind und ihr nicht, dann würde ich die Eiszeit der einzelnen Reihen nennen, wie in Spiel 1 war GAP einfach viel platter als wir.

  • Ich habe das Spiel gestern und damit auch die Szenen nicht gesehen. Als ich im Ticker die Matchstrafe für Heatley gesehen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Sowas ist einfach kurz vor Schluss bei dem Spielstand völlig unnötig und eine Matchstrafe gibt es nicht für nichts. Dass es soweit ich mitbekommen habe Frank erwischt hat, ist wohl Karma (das soll nicht heißen, dass ich es gut finde!). Ich hoffe er hat sich dabei nicht weiter verletzt.
    Zu Connollys Nerven habe ich bereits meine Meinung in diesem Thread kund getan. Ähnlich ist es bei Fischer, der mir bereits in der PreSeason durch eine sehr unsportliche (ungeahndete) Aktion (Stockschlag in die Magengegend gegen Pustertal) abseits des Spielgeschehens aufgefallen ist, die Saison weitestgehend aber cool blieb. Provozieren, Meckern und dem Gegner mal eine mitgeben gehört zum Eishockey dazu. Timmy konnte das perfekt, da er dies gezielt gemacht hat um die eigene Mannschaft zu pushen und den Gegner mürbe zu machen. Kurz vor Spielende (im letzten Spiel) hat das aber keinen Einfluss mehr aufs Spiel und die Serie und ist daher nur dumm. Heatley hat diese Saison schon mehrere dumme Fouls gemacht, die aber allesamt nicht besonders böse waren.

    Also liebe Rosenheimer, hakt die Serie ab, freut euch über das Weiterkommen und bereitet euch auf das VF gegen BiBi vor.
    Wir haken sie auch ab und bereiten uns auf die nächste Saison vor. Da gilt es dann die Bilanz gegen euch in min. vier Spielen wieder deutlich in eine andere Richtung zu bewegen.

  • Schee wars, dafür lohnt es sich dann auch mal, sich 4 Stunden hinzustellen, oder nach 15 Stunden mal wieder heim zu kommen.
    Die Grünen wollten "es" viel mehr, und konnten es auch umsetzen. Trotz drei Reihen waren sie bis zum Schluss noch immer spritzig genug, und GAP ab dem 2. Drittel ziemlich am Ende. Dazu ein überragender Herden, und natürlich genug Glück auf unserer Seite. Die größere Breite des Kaders war dann mit ausschlaggebend. Interessant, dass unsere Kontis nur zwei Tore machten, eins davon EmptyNet. Zu Fischer und Heatley ist alles gesagt, im Großen und Ganzen bliebs ja im Rahmen. Danke an GAP für die tolle Serie- hat Spass gemacht und blieb wohl auch rundrum friedlich, nicht zuletzt dank der stark vertetenen "Grünen und Schwarzen Fanclubs" Alles gute an GAP- man muss sich ja nicht mögen, aber diesmal wars das Salz in der Suppe ;)

    Beste Spieler der Serie die Goalies, wobei Vollmer (ich mag ihn trotzdem nicht, auch wenn er diesmal ruhig blieb) die Nase etwas vor Herden hatte und GAP lang in der Serie hielt.

    M@x