Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • Towerstars gegen Rämö
    Hätte auch 5 :1 ausgehen können

    Wirklich starker Torhüter
    Ansonsten schwacher Playoff Gegner
    Brauchen wir keine Angst haben

    Cameron mit unfairer aktion Stockcheck ins Gesicht gegen Tousignant in minute 60
    Grob unsportlich
    So kennt man ihn gar nicht
    Normalerweiße 5 + Spieldauer

    Aber ich kann es verstehen
    2:1 verlieren ist halt anders als 5:1 verlieren
    tjaaaa

    Ich habe keine Bedenken mehr dass wir in die nächste Runde kommen
    Rämö ist wirklich stark aber sonst ....

    Regt euch ruhig auf über Enderle
    Ich bin froh dass ich den nicht ertragen muss wenn ich am Sonntag das Auswärtsspiel aus Nauheim anschaue

    Die 2 aus Nauheim machen das richtig gut
    Mit Statistik und allem drum und dran
    Sogar unparteiisch
    Muss wirklich sagen aus Nauheim ist das Sprade TV Top
    Die Leut haben Ahnung

    Wenn ich höre Nauheimer Chancenverwertung kann ich nur lachen
    Was ist mit unserer ???
    Allein Rämö hat euch am leben gehalten

    Aber das wird er nicht in jedem Spiel schaffen
    Definitiv !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (11. März 2016 um 23:45)

  • Du hast, wie immer eigentlich, wieder ein ganz eigenes Spiel gesehen. Auch so Dinge wie die 2 auf 1 Situation von Frosch und Dineen, den angesprochenen Monstersave von Nemec, usw. hast du alles nicht soooo wahrgenommen. :pfeif: Für ein Auswärtsteam, das zudem beim Favoriten antritt, ist es nicht üblich, einen Sturmlauf zu starten.

    Aber was soll man dir noch Eishockey erklären. Hopfen und Malz verloren. Zum Gück gibt es ja die objektiven Fans mit Ahnung. Dich, lieber Domino, könnte ich mir super an Enderles Seite vorstellen. Würdest da weniger auffallen. :suspekt:

  • Das ist so! Dück schießt und Smith fälscht direkt vor Rämö unhaltbar ab.

    Ach...Tousignant-ein so geiler Stürmer, aber auch immer wieder und wieder so eine linke Bazille, Fallsucht hoch 3. wie ein Petr Mares oder Sven Breiter in ihren besten Jahren. Unnötig..... :evil::!:

  • Sehe das auch nicht so wie Domino, für mich hat Bad Nauheim das perfekte Auswärtsspiel gezeigt. Sehr nahe am Mann, teilweise nicklig, aber nicht unfair, intensiv, schnell. Dineen findet so gut wie immer eine Lösung. Ich glaube auch dass das Tor 4 Sekunden vor Drittelende Gift fürs Towerstars Spiel war. Im ersten Drittel die TS klar überlegen, danach war es etwas ausgeglichener. Wer mir gut gefallen hat waren Slavetinsky und Sezemsky. Super Spiel von beiden heute. Außerdem hat Naud konsequent mit 4 Reihen gespielt. Endlich. Die Torhüter beide stark, aber Ramö hat teilweise unmögliche rausgezogen. Geiler Typ. Der Schiedsrichter etwas komisch. Teilweise eindeutige Geschichten nicht gepfiffen (Check gegen Tousignant), und dann teilweise Sachen gepfiffen, wo ich beim besten Willen und als neutraler Beobachter nicht gewusst habe warum. Denke aber nicht dass das Spielentscheidend war.
    Wichtig war der Heimsieg, und die Gewissheit für Team und Fans. Dieses Ding ist 50/50.

  • Denke auch einer der schwächsten Gast - Mannschaften der letzten Playoff Jahre. überzeugt mich gar nicht was P.Kujala spielen lässt. Einzig und allein dem Gästegoali ist es zu verdanken das es überhaupt so eng geblieben ist. Die ersten beiden Reihen egalisieren sich, danach merkt man deutlicfh dass wir besser besetzt sind. Wir werden es am Sonntag auswärts leichter haben wie zu Hause. Jetzt ist der Druck bei Nauheim . Wir können ganz entspannt dort hinfahren und schauen . Nauheim ist auf alle Fälle kein Frankfurt. Die werden wir knacken da lehne ich mich jetzt schon aus dem Fenster, auch wenn man tief fallen kann
    Ein Goali allein hat schon spiele entschieden , aber noch nie eine Serie :popcorn::popcorn:

  • Aber ich kann es verstehen
    2:1 verlieren ist halt anders als 5:1 verlieren

    So ist es, aber ehrlicher weise muss man sagen das es hoch verdient ist.
    Das Ergebnis hätte auch normal höher ausfallen müssen aber sieg ist sieg
    wir fahren am sonntag nach nauheim um zu gewinnen!

  • So zurück aus Ravensburg schöne Halle und viele nette Fans dort :thumbup:

    Zum Spiel wurde vieles schon gesagt wir hätten mit etwas Scheibenglück was holen können aber im großen und ganzen ist der Sieg für die Ravensburger nicht unverdient.


    Was aber gar nicht geht ist eure #7.Der Typ ist an für sich ein klasse Spieler,aber so dreckig und hinterhältig wie er spielt da hoffe ich wirklich das er bald an den richtigen Spieler gerät der ihm mal die Grenzen aufzeigt.

  • Towerstars gegen Rämö
    Hätte auch 5 :1 ausgehen können

    Wirklich starker Torhüter
    Ansonsten schwacher Playoff Gegner
    Brauchen wir keine Angst haben

    ...

    Natürlich hätte das auch anders ausgehen können. Aber nicht nur in Richtung 5:1, sondern auch z.B. 1:2. So dramatisch unterschiedlich war das Schußverhältnis ja nunmal nicht. Euer 2. Tor fand ich nicht unhaltbar, umgekehrt ist Frosch momentan weit von der Form der ersten Saisonhälfte entfernt, sonst hätte er alleine 1-2 Dinger machen müssen.
    Insgesamt dennoch ein verdientes Ergebnis.

    Schlimmer als den Sprecher fand ich die Kamera-Führung: gab es einen Grund die Hälfte des 3. Drittels aus der Hintertor-Perspektive zu zeigen?


  • Was aber gar nicht geht ist eure #7.Der Typ ist an für sich ein klasse Spieler,aber so dreckig und hinterhältig wie er spielt da hoffe ich wirklich das er bald an den richtigen Spieler gerät der ihm mal die Grenzen aufzeigt.

    Ihn haben wir ohne Zweifel lieber in unserem Team, als beim Gegner. Es wurde schon oft über ihn "vom Gegner gehasst, von den eigenen Fans geliebt" geschrieben und das trifft eben genau zu. Er hat seine ganz eigene Spielweise und sorgt somit für Emotionen auf dem Eis und auf den Rängen. :seestars: Kann man, muß man(vor allem als Gegner) aber nicht gutheissen.

    Zum Spiel:
    Die Nauheimer Marschroute wurde schnell offensichtlich und wirklich überrascht haben sie damit auch nicht. Zum Spiel gestalten hatten sie wenig Lust. Hinten sicher stehen und schnelle Konter waren die vorgegebene Marschroute. Das schnelle Tor gab unserem Spiel Sicherheit und das 2. Tor fiel dann zwangsläufig. Machen wir dann eine von den vielen Chancen rein, dann stehts 3:0 und die Sache wäre gegessen gewesen. Schade daß McLean dann 10 Sek. vor Drittelende die falsche Entscheidung getroffen hat. Hätte er hinter dem Tor den Puck gesichert, statt sich vors Tor zu orientieren fällt das 2:1 nicht. Aber so bliebs wenigstens spannend. Beide Torhüter mit starken Aktionen, wobei Rämo doch um einiges mehr Gelegenheiten hatte um sich auszuzeichnen. :thumbup:
    Schön daß es auf dem Rängen stimmungsvoll friedlich blieb. Was ich aus RV Sicht noch hervorheben möchte ist, daß die 4. Reihe fast durchgehend eingesetzt wurde und durchaus ein paar Akzente setzen konnte. :!:
    Hat Nauheim eigentlich auch mit 4 Reihen gespielt? Ich konnts nicht wirklich feststellen. :schulterzuck: Mein Eindruck war nur, daß die Nauheimer 1. Reihe noch öfters auf dem Eis war als unsere.....die haben im letzten Drittel bei den Wechseln immer ganz schön gepumpt.

    Ich freu mich schon auf die nächsten Spiele.....

  • Irgendwie erinnert mich das SPiel an das HF gegen Rosenheim im Meisterjahr. Ein starkes Kollektiv mit einem kaum überwindbaren Topgoalie. Rämö hat mal wieder gezeigt, warum er wohl der beste Goalie der Liga ist. Unter 30 wohl kaum in diese Liga zu bekommen, so ein absoluter Glücksfall für Bad Nauheim.

    Kujala hier eine wenig überzeugende taktische Einstellung zu unterstellen, kann man machen..... ist nur leider schlichtweg falsch. Dineen war über weite Strecken der Wachhund für Roloff. Man hat versucht, Roloff konsequent in Richtung Bande zu drängen, bzw. sein Spiel aus dem Slot fernzuhalten. Das haben Dineen und die jeweiligen Verteidiger einfach grundsolide gemacht. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel. Kujala hat hier regelmäßig eine Art 2 - 2 -1 spielen lassen, das schnelle und aggressive Forechecking eines Spielers (v.a. Helms und Dineen), hat durchaus für Unruhe gesorgt und uns regelmäßig zum Spielaufbau über die Außen genötigt, diese wurden dann beim Fahren ins Angriffsdrittel konsequent angegangen (v.a. Schmidt, der so kaum Pässe spielen konnte). Da dies durchgehend (anders als in der Hauptrunde) praktiziert wurde, unterstelle ich Kujala da einfach mal, dass er das geplant hatte. Dass Nauheim offensiv nicht effektiver war, lag natürlich auch an einer starken defensiven Leistung (zwei unnötige Wechselfehler, welche zu 2 vs. 1 Kontern führten ausgenommen). Mehrfach haben sich Langwieder, Kapzan und Dück in Schüsse geworfen und so die ein oder andere Gute Chance vereitelt. Solche Dinger, nimmst Du halt (Langwieder mal ausgenommen) erst in den PO's... von ungefähr kam Dücks Schrei nach Eis nicht.

    RV hat endlich mit vier Reihen Zug zum Tor, das muss unbedingt so beibehalten werden. Gibt man den Heimvorteil nicht ab, dürfte das das evtl. ein leichter Vorteil sein. Dass Bad Nauheim, ähnlich wie in der Hauptrunde, ein laufintensives Spiel zeigen muss, war klar. Es fehlen dort einfach 2 - 3 höherklassige Spieler, das gleicht eben das Kollektiv (und v.a. Rämö) aus. Unverdient steht Nauheim sicherlich nicht auf Platz 6. Sie jetzt abzuschreiben, wäre die größte Dummheit und vermutlich gleichbedeutend mit dem Verlust des Heimrechts.

  • Verdienter Sieg der 1-2 Tore zu niedrig ausfiel. Nauheim für eine Auswärtsmannschaft alles richtig gemacht.
    Unser PP mehr wie ausbaufähig, trotz 4 Stürmer viel zu wenig gefährliche Schüsse, kaum Direktabnahmen. Man schaue sich beispielsweise den Zusammneschnitt vom BHV Spiel an. Anfangs als wir uns noch trauten die Tore erzielt. Danach wurde öfter quergepasst als geschossen. Konstantin Schmidt wiederholt mit Kopf unten in drei Gegner reingerannt. Roloff im PP zu viel hinterm Tor und ausgerechnet Slavetinsky hat die Riesenchance und macht überhaupt NICHTS daraus. Ansonsten ein mal recht gefährlich vor dem eigenen Tor über den Puck gezimmert. Langwieder auch wieder mit einigen Aktionen die einen Einsatz von Kurz gerechtfertigt hätten. Die zweite Reihe, nominell klar besser besetzt, strahlte relativ wenig Torgefahr aus auch wenn die eine oder andere Szene spektakulär aussah war der Ertrag sehr überschaubar. Tousignant lässt sich einfach zu viel fallen, clever hin oder her das bringt fast nichts. Die 4. Reihe einige Male gebracht und sie hat das gut gemacht. Dennoch einige Wechsel 1-2-1-3-1.
    Rämö mit 1 Glanztat ansonsten wurde oft schlecht gezielt wenn mal einer direkt kam, Abpraller. Nemec auf ähnlichem Niveau.
    Kujala hat definitiv dazu gelernt, nicht nur sein Engagement an der Bande auch gegenüber den Schiris, habe ich in 2 Jahren RV nicht gesehen.

    Es durften wieder einige mit ihren Smartphones angeben und die anderen Ergebnisse weiter geben weil der Stadionsprecher :thumbdown: Wichtigeres zu tun hatte, wie irgendwelche Ballspiele kommentieren. Vielleicht lernt einer den Stecker vom Laptop wo die ganze Zeit DEL 2 Homepage drauf ist auf die Stadionanzeige um zustecken für 1-2 min vor Drittelbeginn wenn das Vorlesen so anspruchsvoll ist. :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (12. März 2016 um 16:12)

  • Was aber gar nicht geht ist eure #7.Der Typ ist an für sich ein klasse Spieler,aber so dreckig und hinterhältig wie er spielt da hoffe ich wirklich das er bald an den richtigen Spieler gerät der ihm mal die Grenzen aufzeigt.

    Richtig ja, Bei den eigenen Fans geliebt, von den Gegnern gehasst :)
    Tousignant polarisiert auf dem Eis und holt viele Strafen raus.
    Mir gefällt es auch nicht wenn ständig einer auf dem Eis herumliegt. Könnte er sich, wenns nach mir ginge sofort abgewöhnen !!!
    Er wird auch sicher nicht für diese Zirkuseinlagen geliebt, vielmehr wegen seiner Emotionen, seiner kämpferischen vorbildlichen Einstellung und seiner offenen lustigen Art gegenüber den TS Fans.

    Schlimmer als den Sprecher fand ich die Kamera-Führung: gab es einen Grund die Hälfte des 3. Drittels aus der Hintertor-Perspektive zu zeigen?

    Einfach Ton abschalten, Kameraführung ist eigentlich immer recht gut gewesen.
    Der eine Enderle filmt der andere kommentiert. Ich bin einfach nur froh dass ich das nicht buchen muss aus RV.
    Mehr sage ich nicht mehr dazu. Die bekommen nichts anständig gebacken...

  • Richtig ja, Bei den eigenen Fans geliebt, von den Gegnern gehasst
    Tousignant polarisiert auf dem Eis und holt viele Strafen raus.
    Mir gefällt es auch nicht wenn ständig einer auf dem Eis herumliegt. Könnte er sich, wenns nach mir ginge sofort abgewöhnen !!!
    Er wird auch sicher nicht für diese Zirkuseinlagen geliebt, vielmehr wegen seiner Emotionen, seiner kämpferischen vorbildlichen Einstellung und seiner offenen lustigen Art gegenüber den TS Fans.

    Es ist nicht nur Stafzeiten heraus holen, sondern sowas hier-wie einer unserer mitgereisten Fans postet:


    Zitat

    Ich gehe ja auch schon ein paar Tage zum Hockey, aber so eine linke Bazille wie #7 Pussygnant habe ich noch nie gesehen.

    Gegen Ketter den Stock unter den Achseln festgeklemmt, fallen gelassen, statt 2 min wegen "Halten des Stocks" kriegt Kettsi 2 min wegen Haken...

    Gegen Keussen ebenfalls den Schläger festgehalten bis dieser sich wert, wieder sind danach nicht wir, sondern Ravensburg in Überzahl...

    Nach Spielende der Stockcheck in den Rücken von Cameron, der darauf reagiert und 2 min kriegt. Pussygnant fährt ohne Bestrafung weg...

    Hoffe das die Unparteiischen endlich (macht er ja schon die ganze Saison) kapieren was da vor geht und das CKS ihm morgen einen entsprechenden Empfang bereitet.

  • M.Tousignant bringt Emotionen und Stimmung in die Serie, das passt schon! Wir wollen alles nur keine langeweile. Solche Spieler sind sehr wichtig für ein Team. Freue mich auf die grandiose Stimmung morgen in Bad Nauheim. Auf ein geiles Match 2 :prost:

  • Es ist nicht nur Stafzeiten heraus holen, sondern sowas hier-wie einer unserer mitgereisten Fans postet:

    In manchen Szenen ist es einfach richtig clever von Tousi, in anderen finde ich es auch eher unsportlich
    Er hat sowas eigentlich gar nicht nötig. Trotzdem super Typ!

    Die Szene mit Cameron habe ich mir jetzt auch nochmal angesehen.
    Da zettelt in der Tat Tousignant ganz klar etwas an und verträgt dann das Echo nicht.
    Habe mich schon gewundert was mit Cameron los ist, normal haut der nicht grundlos jemandem den Stock ins Gesicht.
    Und so war es auch!

  • Zitat von Nauheimer Fan

    Gegen Ketter den Stock unter den Achseln festgeklemmt, fallen gelassen, statt 2 min wegen "Halten des Stocks" kriegt Kettsi 2 min wegen Haken...

    Gegen Keussen ebenfalls den Schläger festgehalten bis dieser sich wert, wieder sind danach nicht wir, sondern Ravensburg in Überzahl...

    DAS ist halt einfach clever - nervt tierisch, aber wenn
    man einen Schritt zurück tritt, wird man das so sehen.
    Andere Aktionen gehen dann auch mal zu weit, da wird
    es dann ärgerlich

  • Einfach Ton abschalten, Kameraführung ist eigentlich immer recht gut gewesen.Der eine Enderle filmt der andere kommentiert. Ich bin einfach nur froh dass ich das nicht buchen muss aus RV.
    Mehr sage ich nicht mehr dazu. Die bekommen nichts anständig gebacken...


    Zeig uns allen doch mal, dass DU es besser kannst, wie die 2 Herren Enderle!!!!! Einfach ihnen zu unterstellen, dass sie nichts gebacken bekommen, grenzt an bodenloser Frechheit!!!! Ich möchte Dich mal als Eishockeykommentator bei einem Spiel hören .......... OMG