PPO: Dresden-Crimmitschau

  • Unsere beste Reihe aus der 2.Saisonhälfte ist noch ohne Scorerpunkt in den bisherigen beiden Spielen. Ich hoffe, sie haben die sich für Dienstag aufgehoben.

    Ansonsten war das eine echt klasse Serie bisher. Beide Spiele waren vom Verlauf her ähnlich. Dresden versucht über seine spielerische Vorteile zum Sieg zu kommen, während wir viel, viel Kampf und ein defensiv tadelloses Spiel in die Wagschale werfen. Nachdem die Dresdner am Freitag das Glück auf ihrer Seite hatten (die Strafe gegen Lampe war jedoch berechtigt, das sollte auch jeder ETC Fan mittlerweile eingesehen haben), war es gestern auch uns ein wenig hold. Wenn im Schlussdrittel der Ausgleich fällt, geht die Partie vielleicht anders, aber stattdessen machen wir mit dem schönsten Spielzug der bisherigen Serie das 3:1.
    Ich denke das Spiel am Dienstag ist völlig offen. Natürlich geht rein vom Personal her Dresden als leichter Favorit ins Spiel, aber unsere Jungs sind derart heiß derzeit, dass ich den großen Wurf nicht für gänzlich unrealistisch halte.

  • Der Sieg gestern war auf jeden Fall verdient. Die Eispiraten einfach noch eine Spur bissiger in den Zweikämpfen und dazu mit einer eiskalten Chancen-Verwertung. Lampe scheint echt ein Playoff-Typ zu sein und ist genau dann da, wenn es wichtig ist. Wird ne spannende Partie morgen, bei der wohl auch das Glück und hoffentlich nicht der Schiedsrichter den Ausschlag geben wird.

    Falls hier jemand mitliest, der zum Entscheidungsspiel drei morgen aus Berlin mit dem Auto fährt und noch einen Platz frei hat, bitte gern melden.

    Besten Dank!

  • Überrascht hat mich die Spielfreude von Kabitzky.

    Nachdem er bei uns in Frankfurt oft nur Bankdrücker war, hat er jetzt viel Eiszeit und 3 Punkte am letzten Spieltag.

    Für die DEL wird es zwar noch nicht reichen, aber so entwickelt er sich besser weiter, als in Frankfurt.
    Er hat ja noch 2 Jahre.

  • Das Stimmt, er bekommt Vertrauen,Eiszeit und das zahlt er z.Zt. zurück. Man kann bloss hoffen, das solche Leute wie er, Pohl usw. nich gleich wieder Flausen im Kopf haben und gleich weg wollen, sondern hier bleiben um mal konstant eine Saison gutes Eishockey durchzuspielen um sich dann an grössere/andere Aufgaben heran zu trauen.

    Edit: Noch der MDR-Bericht: MDR

    Ansonsten freu ick mir uff morsche. Möge Ryans"hier-geht-Nie-einer-rein" Saft noch wirken, dann ist alles drin. Die Löwen bleiben Favorit. :P

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (7. März 2016 um 21:13)

  • Ich habe so ein Gefühl, dass Crimme es schafft. Das würde einfach irgendwie zu der Saison passen, sowohl zu der der Eislöwen, als auch zu der der Crimmitschauer.

    Egal wie es kommt, können die Crimmitschauer sehr stolz auf ihre Saison sein, in Dresden hat man sich sicher etwas anderes vorgestellt.

    Wünsche ein schönes und stimmungsvoll-friedliches PlayOff-Spiel! Möge der Bessere gewinnen. :prost:

  • Hoffentlich werden die Schiedsrichter heute nicht zum ausschlaggebenden Teil und lassen mal das Spiel fair laufen ohne, dass ein Team, wie im ersten Spiel geschehen, bevorteilt wird. Dass dies klappen kann, bewiesen die Referees in Spiel zwei.

  • Zitat von Jens Weinhold

    Hoffentlich werden die Schiedsrichter heute nicht zum ausschlaggebenden Teil und lassen mal das Spiel fair laufen ohne, dass ein Team, wie im ersten Spiel geschehen, bevorteilt wird...


    Meine Güte!
    Was für eine Paranoia. Langsam ist es ja mal wieder gut, oder?

  • Ich freu mich schon für Crimmitschau auf das letzte Saisonspiel ... (in der Energieverbundarena) :/ ... nur damit sich keiner angegangen fühlt ... :/

    Vom Gefühl her, wird das heute Abend ganz schwer. Wenn die Eislöwen so weiter agieren wie bisher, war es dass in dieser Runde.

    Ich lass mich aber gerne überraschen ...

  • Ich habe heute so ein Gefühl, das die Eislöwen endlich erstmals in dieser Saison spielerisch gegen die Eispiraten überzeugen können und das Spiel am Ende mit 5:2 gewinnen.

  • Deine Worte in Gottes Ohr.
    Mir ist es eigentlich so was von kackegal, ob wir heute dreckig, schlecht oder überzeugend spielen. Hauptsache wir gewinnen!

    In diesem Sinne, bis später.

  • Ich denke auch, dass wir heute was neues probieren. Plan wird sein sich nicht schon wieder auf das Crimmitschauer Spiel einzulassen, dafür aber frühzeitig 2-3 Tore zu schießen. Schön herausgespielt, dreckig, unglücklich - alles egal, das Scheibenglück haben wir uns ja bisher aufgehoben. Wie das in der Praxis dann funktioniert, sehen wir in 2h =) Im Notfall schafft uns die Schiedsrichteransetzung noch nen witzigen Abend ;)

  • Zusammenspiel einiger Löwen in dieser frühen Phase der Saison noch verbesserungswürdig. Aber wir haben ja noch Zeit.
    Zumindest rennen wir uns die Lunge aus dem Leib, während Crimmelsdorf abwartet und dann starke Chancen herausarbeitet. Aaargh, und dann dieser Nie.
    Der einzige den die rot/weissen Farben nicht stehen - denn der ist ein Guter :!:

  • Nie gegen Dresden - wann macht er das 1:0?
    wobei, das stimmt nicht - würde dem kämpferischen Herz der restlichen Eispiraten nicht gerecht werden. Respekt crimme!

    DD von Minute zu Minute nervöser....11 oder 12 Powerplays teils eklatant und kläglich vergeben! ein 1:0/0:1-Spiel im letzten Serienspiel nach Overtime - mehr Krimi geht ja gar nicht! Man man man.....gut das ich unbeteiligter bin ;)

  • Hoffentlich werden die Schiedsrichter heute nicht zum ausschlaggebenden Teil

    Und sie sind wieder mehr als fragwürdig!
    Erst das Foul gegen Tripp kurz vor der 3 gegen 5 Überzahl nicht gesehen, und dann wird ein Hoher Stock mit Verletzungsfolge mit nur 2 plus 2 belegt. Für mich waren das die schlimmsten Fehlentscheidungen bisher! Klar gab es auch kleiner Sachen auf beiden Seiten die man durchgehen lassen hat, aber die zwei Sachen dürfen zwei Hauptschiedsrichter nicht passieren! Jetzt wird wohl Dresden den Sack zumachen, da sie spritziger und Spielbestimmend sind. Aber für mich ist Crimmitschau der absolute Gewinner dieser Serie egal wie es ausgeht!

    Ihr könnt mehr als Stolz sein auf das Team!

  • Liebe Dresdner ist jetzt nicht gegen euch, aber ich drücke jetzt den Crimmitschauern die Daumen, denn dann ist unser Ausscheiden nicht ganz so bitter.

  • Wenn jetzt Morgen die Haie gegen die Adler noch mitspielen....

    Heute 19:31
    Dresdner Eislöwen - ETC Crimmitschau
    [Blockierte Grafik: https://www.tipico.de/img/help-9096803CA7CA1341044F07314BCE06C5.gif]
    Tipp X
    4,70
    0:0 (..)
    Playoff-Stand 1:1

    08.03. 19:31
    Star Bulls Rosenheim - SC Riessersee
    [Blockierte Grafik: https://www.tipico.de/img/help-9096803CA7CA1341044F07314BCE06C5.gif]
    Tipp 1
    2,00
    3:1 (..)
    Playoff-Stand 1:1

    09.03. 19:30
    Kölner Haie - Adler Mannheim
    [Blockierte Grafik: https://www.tipico.de/img/help-9096803CA7CA1341044F07314BCE06C5.gif]
    Tipp X
    4,40
    Playoff-Stand 0:0