PPO: Dresden-Crimmitschau

  • Toll jetzt macht der Spieler der eigentlich nicht mehr spielen dürften auch noch das Tor!
    Naja Glückwunsch an Crimmitschau für eine tolle Saison und großartige PPO.

  • Glückwunsch an die Streifenhörnchen für das entscheiden der Preplayoffs ... Vs ETC!
    Ganz grosses Kino vom ... Fanlager das war quasi ein Stimmungsnull leistung! Prima!

    Schade etc riesen leistung tolles team und respekt an die etc fans irre stimmung!

  • Die Einzelspieler der Dresdner Verkehrsbetriebe mit tatkräftiger Unterstützung der Streifenhörnchen, haben mehr Glück als gerecht gewesen wäre.
    Mag sein, das über die Saison gesehen DD besser war, aber in den Preplayoffs haben sie nichts davon gezeigt. Zweimal greifen die Streifenkasper ins Geschehen ein und entscheiden damit die DD-Heimspiele.

    Danke an das Eispiraten-TEAM für diese Saisonleistung und den Einzug in die Pre-Playoffs.

  • man kanns auch mal gut sein lassen, Dresden fair gratulieren und sich erhobenen Hauptes von einer Wahnsinnssaison verabschieden.

    5-4 Punkte, 5-4 Tore aber leider 1-2 Siege
    Den Playoffmodus müssen wir wohl noch lernen.
    Von mir aus gerne gleich nächste Saison

  • Habe ich was verpasst? Hat Ulpi das Tor geschossen? Fiel das Tor im Powerplay? Am Ende stehen 16 zu 22 Strafminuten und 41 zu 28 Torschüsse. Aber gut, schlechte Verlierer gibt es immer...

  • Habe ich was verpasst? Hat Ulpi das Tor geschossen? Fiel das Tor im Powerplay? Am Ende stehen 16 zu 22 Strafminuten und 41 zu 28 Torschüsse. Aber gut, schlechte Verlierer gibt es immer...

    Was hat das mit schlechte Verlierer zu tun wenn man Tatsachen anspricht?
    Das sind genau die Antworten wie ich sie erwartet hab!

    Und keine Sorge ich bin kein Crimmitschau Fan sondern Steelers Fan.
    Trotz allem hätte Filin nach dem Foul kurz vor ende der regulären Spielzeit nicht mehr spielen dürfen.

  • Glückwunsch Dresden und viel Spaß gegen die Guten von der Küste.

    Glückwunsch Crimmitschau. Bin so froh, das wir nicht beteiligt waren, an so nem Krimi. Seit heute anders geschrieben: Crimmi! :respekt:

  • Heute kann es nur einen Sieger geben und das ist der Crimmitschauer Fanblock. Eine Wucht. Positiv, immer aktiv, groß und laut. Dresden so Banane.
    Zweiter Top: Nie, der hat heute Beutezug gehalten.
    Ich bin begeistert von Leistung der Mannschaft und Fans.

  • puuuh was für eine serie! auch ich ziehe meinen hut vor den eispiraten, das war vom kampf und einsatz her große klasse! :respekt: aber als underdog spielt es sich immer leichter , wenn man einmal in so einem run drin ist. aber sowas sagt sich immer leicht nach einer gewonnen serie,keine frage. die crimme fans können zurecht stolz auf ihr team sein. zu den entscheidungen der schiedsrichter kann man sagen was man will, nun ja...dass ausgerechnet filin das tor macht, so ist halt sport. aber auch die piraten hatten ihre chancen die serie zu entscheiden (4 min pp am schluss, pp in der verlängerung). aber wer kein tor schießt kann am ende auch nicht gewinnen.so einfach ist das. großes kompliment an jäger und die löwen-abwehr.

    zu der leistung spielerischen leistung der löwen sag ich lieber nichts. mit zunehmender spieldauer war das auch nicht mehr zu erwarten, dann spielt der kopf und die nerven einfach mit. dennoch kompliment, dass man einen weg gefunden hat dieses spiel gegen einen "angstgegner" zu gewinnen. dass muss man lobend erwähnen. bin gespannt wie es weitergeht...entweder das war ein sieg, wie ihn die mannschaft mal gebraucht hat und auf einmal läuft es oder bhv wird uns zerlegen?? wir werden sehen... 8)

    die löwenkurve einfach beschämend muss man so sagen :( seit jahren die selben lächerlichen gesänge, ansonsten ruhe pur. erschreckend!

  • Was hat das mit schlechte Verlierer zu tun wenn man Tatsachen anspricht?Das sind genau die Antworten wie ich sie erwartet hab!

    Und keine Sorge ich bin kein Crimmitschau Fan sondern Steelers Fan.
    Trotz allem hätte Filin nach dem Foul kurz vor ende der regulären Spielzeit nicht mehr spielen dürfen.

    Hoher Stock mit Verletzungsfolge bedeutet aber nicht zwangsläufig Spieldauer...

  • Habe ebenfalls via Schprade TeVau gekuckt.
    Spannendes Spiel bis zum Ende. Dresden am Ende glücklicher Sieger. Die Piraten waren am Ende total platt, aber verständlich.
    Unermüdliches Forechecking. Starkes Penalty Killing. Weltklasse Nie, auch Jaeger bockstark. Da hat man selbst als "Neutraler" ne spannende Partie erlebt.

    Der Gästeblock mit konstantem Support über die Spiellänge (und vielleicht immer noch).

    Dresden mit schwachem Beginn, hat im dritten Drittel auch die Kurve mitziehen können. Danach auch wieder mit Zitterpausen...

    Insgesamt ein gutes Spiel. Die Schirileistung fand ich OK. An Ihnen lag es dann diesmal nicht.

    Die besagte Szene würde ich jedoch gern nochmal in der Wiederholung sehen. Es muss ja nen Grund für die 2+2 geben. Egal für Fillin gings halt weiter.

    Einziger Flop war für mich Lampe. Der war ab Mitte des letzten Drittels komplett durch. Dafür hat Tripp doppelt an den Ketten gezerrt.

    Allen Crimmscher ne angenehme Sommerpause

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (8. März 2016 um 23:23)

  • Spielerische Qualität vs. pure Leidenschaft.
    Crimmitschau hat den absoluten Respekt verdient. Die Schiedsrichter haben das ganze Spiel über eine Grütze gepfiffen. Eine klare Linie war nicht zu erkennen, allerdings wurden beide Teams in meinen Augen gleich verpfiffen.
    Ich bin froh, dass wir das Ding für uns entschieden haben. Mein Herz muss sich jetzt erstmal erholen. Die Nervenschlacht hat mich so ziemlich gefordert. Bloß gut, dass es hier "nur" um den Playoff-Einzug und nicht um den Abstieg ging.
    Ich wünsche den Crimmitschauern eine gute Heimfahrt und eine erholsame Sommerpause. Bis zu den nächsten Derbys.
    Hat Spaß gemacht seit Jahren mal wieder ein starkes Crimmitschauer Team und Fans zu sehen. :prost:

    Jetzt heißt es Beine hochlegen und wieder einigermaßen Kräfte sammeln.

    Edith: Die Spieler der Serie waren in meinen Augen: Nie, Jaeger und Tripp. Wahnsinn was die 3 abgeliefert haben. Faire Geste auch von Tripp, als er nochmal Richtung U14 applaudierte.

  • Okay, eigentlich hatte ich den Vorsatz direkt nach solchen Spielen nix mehr zu schreiben, aber ich wage es trotzdem mal:

    Hart umkämpftes knappes Spiel heute. Sich jetzt über den Schiri aufregen ist dämlich, einfach mal weniger Strafen fressen wäre ein Ansatz.
    Mein voller Respekt ans Crimmitschauer Team, das war 3 Spiele lang purer Kampf und Leidenschaft. Hinten ein starker Nie, Lampe, Pohl, Wishart und Tripp ebenfalls herausragend. Von Tripp hatte ich vor der Serie erwartet, dass er als eine Art Co-Trainer agiert, seine Mannschaft instruiert und leitet. Aber der Typ ist so gefährlich am Puck, beim Forecheck - das hat uns echt vor Probleme gestellt. Trotz der 38(?) Lenze.
    Ich bin ganz froh, dass es Crimmitschau als PPO-Gegner wurde und nicht RO oder GAP, einfach weil ich gern zu Derbys fahre :D und eine solche Serie mehr Emotionen verspricht - dass es am Ende so knapp wird, konnte keiner ahnen.
    Fanseitig muss man sagen, dass Crimme 2 saugute Auftritte in DD hatte, zweimal jeweils ca 800 Fans. Auch zum Heimspiel am Sonntag brach die Zuschauerzahl von ~4500 alle Rekorde der jüngeren Vergangenheit. Ich hab selber nun zig Spiele des ETC gesehen, auch ohne Dresdner Beteiligung, aber so einen Lärm wie am Sonntag ab der 2:0 Führung hab ich noch nicht gesehen. Auch die Auswärtsauftritte setzen in Dresden neue Maßstäbe, selbst weit über dem hässlichen Pelzgetier bei seinen 2 Kantersiegen 2014/15.
    Das kann man aber von zwei Seiten sehen. Zum einen kann man sagen, dass es großartig ist, dass die Crimmelsdorfer nach 8 Jahren ohne Playoffs trotzdem so zahlreich zu ihrem Team halten. Man kann aber auch fragen, wo denn diese 800 oder 4500 Fans waren, als es nicht so gut um den ETC stand? Da warens halt auswärts und zuhause nur gut die Hälfte, die andere Hälfte hat sich treu zuhause verkrochen.
    Aber wenn man von Zuschauerzahlen spricht, kann man die Dresdner Fans leider nicht ungeschoren davonkommen lassen. Bei beiden Heimspielen um die 3700 Zuschauer ist nichts anderes als lächerlich. Selbst ein normales Hauptrundenpunktspiel gegen Crimmitschau/WSW sorgt für eine ausverkaufte Hütte. Wo die ganzen Leute heute und Freitag waren ist mir ein Rätsel, gleiches gilt für die Auswärtsfahrt am Sonntag - gehört hier aber nicht hin.
    Was mich noch wundert: in Crimme herrscht große Playoff-Euphorie, der szenekundige crimmitschauer Starfotograf spricht nach dem Freitagsspiel davon, dass DD das letzte in Sachen Fanszene wäre - aber selber bekommt man es nicht hin für seine Helden etwas Optisches zu bieten? Ich war fest überzeugt davon, dass zumindest zum Heimspiel eine Choreo geboten wird. Oder irgendwas. So sehr man die Spruchbänder der Dresdner Fanszene kritisiert - die machen wenigstens was. Bei allen 3 (!) Spielen gabs ne Choreo/Aktion. Nunja, genug der Abrechnung.

    Dresden geht aus der Serie mit der Ungewissheit ob man denn überhaupt in Playoff-Form ist, Crimmitschau mit drei respektwürdigen Auftritten und fantechnisch 3 geilen Spielen. Mir scheißegal ob uns Bremerhaven jetzt mit 4 * 5:0 sweeped, die Saison ist für mich erfolgreich abgeschlossen.

    :prost:

  • Mag am Ende alles garnicht so falsch sein was du schreibst, dennoch hats für uns wieder einen bitteren Beigeschmack, dass ausgerechnet der Spieler, der hätte schon geduscht hinter der Bände stehen müssen das Ding schlussendlich entscheidet.

    Wobei man ohne eigenes Tor halt auch ganz schlecht gewinnt, Chancen waren da, alleine in der 4-Minuten Überzahl oder auch im PP in der Verlängerung muss einfach mal einer rein, so einfach ist das. Das ist wohl auch der einzige Vorwurf dem man dem Team mehr oder weniger machen kann, ansonsten drei blitzsaubere Vorstellungen.

    Ansonsten hat man ganz gut gesehen, was beide Teams sowie Fanlager ausmacht, oder eben halt auch nicht.

    Ich wünsche den Dresdnern einen schnellen Urlaub, denn richtig Bock auf Play-Offs hatten, zumindest in der Serie nur die wenigsten, Spieler, wie Fans.

    Wenn man mal nur ins betrachtet, war das einfach ein Hammergeiler Abschluss einer im Großen und Ganzen klasse Saison, völlig zurecht hat nach dem bitteren Ende keiner den Block verlassen und dem Team die Belohnung verwehrt die es mehr als verdient hatte, einfach nur ganz großes Kino bei beiden Auswärtsspielen und heute bzw. ja schon gestern im besonderen, da kann man einfach nur zurecht Stolz sein auf Mannschaft und Fans.

  • Crimme mit guten Support, kannte man von ihnen gar nicht mehr. In den letzten Jahren wurden ja eher trostlose Auftritte hingelegt. Ob es sinnvoll ist, nun den Finger gen Dresden zu heben, ist fraglich. Aber jedem wie ihm beliebt.
    Das Spiel war ähnlich spannend wie das erste, aber beinahe genauso schwach. Überzeugend sieht anders aus, aber die Westsachsen schaffen es immer wieder uns ihr Spiel aufzuzwingen. Nichtsdestotrotz sollte man tunlichst an der Zielstrebigkeit arbeiten, sonst wird es eine kurze Viertelfinalserie. Ob man uns in der bevorstehenden Serie möglichst viel Pech an den Hals wünscht, ist mir im Grunde aber wurscht. ;) Wir sind in den Playoffs, nur das zählt.

  • In Crimmitschau ist das Hockeyfeeling zurück. Es grassiert das Sahnfieber und hoffentlich länger als einen Sommer!
    Schade, die Saison ist vorbei. Ich hätte diesem Team gerne noch vier weitere Spiele zugejubelt.
    Sei 's drum. Vielleicht ganz gut so - etwas unglücklich - rausgeflogen zu sein. Erstens, kriegen wir nicht gleich absolute Höhenflüge in Crimmsche und zweitens ist es gut für die Legendenbildung ...
    Ich bin stolz auf diese geile Mannschaft, Teil dieser rot-weißen Anhängerschar und generell Fan des Eishockeys zu sein! So etwas, wie diese Serie, diese Emotionen von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt, das ist es!
    Viel Spaß in den Playoffs. Und Füchse, bleibt mir ja drinne!