Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

  • Das Endspiel um Platz 3 steht an, der Sieger holt sich den Rang.

    Ich habe gesehen, dass bei den Towerstars zuletzt Carciola und Detsch nicht mitgespielt haben. Sind sie verletzt?

  • Platz 4 ist gebucht... leider. Gegen Ravensburg sehen wir keine Schnitte. Schade, dass wir seit längerem zu Hause nicht mehr überzeugen können. Das letzte richtig gute Spiel war in Bremerhaven. Keine Ahnung was das Team oder Rossi geritten hat alles dafür zu tun, doch noch auf Platz 4 zu kommen. Letztes Jahr ging die " Taktik " auch gründlich daneben als man versucht hat mit Landshut den vermeintlich schwächeren Gegner im VF zu bekommen.
    Tippe auf einen Ravensburger Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied.

  • aus dem Vorbericht des EVR:

    "Beim Hauptrundenfinale wollen die Towerstars gut vorbereitet in die Spiele gehen und werden nach der sonntäglichen Begegnung in Crimmitschau bis zum letzten Spiel in Kassel statt im Bus, deutlich bequemer in Hotels verbringen. Wichtig ist dies auch vor dem Hintergrund der Personallage. Mit dem Ausfall von fünf Stammspielern ist dies nämlich alles andere als üppig. Wie bereits gemeldet fallen neben Andreas Farny auch Torhüter Christian Rohde sowie Stürmer Fabio Carciola wegen Verletzungen bis zum Start der Endrunden aus. Zu schaffen macht den Oberschwaben auch die Welle der Erkältungsgrippen. Verteidiger Patrick Kurz hat es äußerst hartnäckig erwischt, er fehlt inzwischen das dritte Wochenende. Dazu wird Stephan Vogt nicht zur Verfügung stehen, dessen Symptome mit Antibiotika behandelt werden müssen. „Natürlich ist die angespannte Personalsituation in Anbetracht der nächsten Spiele bitter, aber so wirklich neu ist das für uns ja nicht“, sagt Coach Daniel Naud, der auf auflaufender Kader vollstes Vertrauen hat."

    btw: der leichteste Gegner im Viertelfinale ist Rico Rossi! :)

  • Ein Sieg wäre noch ganz nett, allein um Frankfurt aus dem Weg zu gehen. Frankfurt wird sich gg. Heilbronn wohl keine Blöße geben.
    Aber eigentlich ist es auch egal, Hauptsache Heimrecht.

  • Ist eig egal ob wir in Kassel gewinnen oder nicht
    Nach meinen Rechnungen bekommt es der verlierer der morgigen Begegnung mit Frankfurt im Playoffs VF zu tun

    Ist halt ein körperbetonter Gegner
    Wo man richtig dagegen halten muss
    Kassel soll ruhig gewinnen
    Frankfurt ist genau der richtige Gegner für uns um das Körperspiel zu lernen
    Ich würde es begrüßen wenn es so kommt
    Gegen Nauheim wird an der Bande nur wieder gestochert
    Ist ganz gut so wenn es Frankfurt wird
    Wenn Playoff Hockey dann auch bitte richtig

    Und falls es eine nächste Runde für RV im HF gibt
    Wünsche ich mir Bremerhaven :D

  • Sollte eigentlich eine klare Sache für die Towerstars werden.Kassel ist nicht so geil auf Platz.Denke auch,es wird eine klare sache für euch Oberschwaben.Wahrscheinlich denkt Rossi sich wieder irgend eine "Taktik" aus,dass wir ja gegen FFM oder die Rübenzupfer spielen müssen.
    Dabei hätte ich mehr Bock auf Dresden.Von daher sollen sich die Eislöwen morgen mal anstregen,und gewinnen...und gleichzeitig hoffen,dass Stauheim verliert...

  • Da werden die Rossi Buben morgen so ganz ausversehen gegen TS verlieren das man den Löwen still und heimlich aus dem Wege geht.Soll Frankfurt doch kommen. Macht uns nicht`s. Seit dem Trainerwechsel läuft dort nicht mehr viel zusammen.

  • Da werden die Rossi Buben morgen so ganz ausversehen gegen TS verlieren das man den Löwen still und heimlich aus dem Wege geht.

    Welchen Sinn macht das? Wenn Kassel verliert, aber Frankfurt die "Sensation" schafft und Heilbronn zuhause schlägt, kommt es trotzdem zum Duell Kassel - Frankfurt. Ich gehe davon aus, dass die Huskies schon alles reinwerfen werden, um Platz 3 zu holen. Wieviel das letztlich ist und ob es zum Sieg reicht, ist die andere Frage.

    edit: Und bevor nachher jemand anmerkt, dass Kassel mit FöLi Jimmy Hertel im Tor spielt: Der muss noch auf seine 300 Minuten kommen, um in den Playoffs spielberechtigt zu sein.

  • edit: Und bevor nachher jemand anmerkt, dass Kassel mit FöLi Jimmy Hertel im Tor spielt: Der muss noch auf seine 300 Minuten kommen, um in den Playoffs spielberechtigt zu sein.

    Moin,

    macht doch keiner. Der Mann ist fähig und keine Schwächung für Euch.
    Bin weiterhin zuversichtlich, dass Ihr mit Platz 3 doch ein Hessen-Derby im VF bekommt. Nur nicht gegen FFM... :pfeif:

  • Da werden die Rossi Buben morgen so ganz ausversehen gegen TS verlieren das man den Löwen still und heimlich aus dem Wege geht.Soll Frankfurt doch kommen. Macht uns nicht`s. Seit dem Trainerwechsel läuft dort nicht mehr viel zusammen.

    Der Löwe ist ein schlafender Tiger. ^^

    Ich denke schon, dass die Mainhattan Truppe vom Potential her etwas reißen kann, gerade mit Beginn der POs. Und wenn die noch dazu lernen, Euren Technikern Roloff / Smith / Tussi auf den Haxen zu stehen und aus dem Spiel zu nehmen, dann wird's für Euch schwer...

  • Zitat von GoFischtownGo!

    Ich denke schon, dass die Mainhattan Truppe vom Potential her etwas reißen kann, gerade mit Beginn der POs. Und wenn die noch dazu lernen, Euren Technikern Roloff / Smith / Tussi auf den Haxen zu stehen und aus dem Spiel zu nehmen, dann wird's für Euch schwer...

    So sah es auch im letzten Jahr aus in den PO. Dieses Jahr erscheinen Sie mir auch schlagbarer. Wir werden sehen. Wichtig wäre eine Rückkehr von einem fitten Carciola in den Playoffs.

  • Jawoll Platz 3
    Bad Nauheim unser Playoff Gegner

    Wird bestimmt eine geile Playoff Serie

    Kassel hatte Schiss vor uns. Letzte PlayOffs in der Oberliga zusammen haben sie Frankfurt raus geworfen, um im Finale gegen uns abzukacken. Das haben sie sicher heute im Kopf gehabt ;)

  • Ja mit Sicherheit, denn was vor 2 Jahren war hat heutzutage enormen Stellenwert :respekt: . Zugegebenermaßen sind wir diese Saison nicht wirklich derbytauglich, aber ich bin optimistisch gegen FFM halbwegs ansehnliches Eishockey zu sehen, anstatt eure Anlaufen lassen+ Mauern Taktik :pfeif: .

  • Kassel hatte Schiss vor uns. Letzte PlayOffs in der Oberliga zusammen haben sie Frankfurt raus geworfen, um im Finale gegen uns abzukacken. Das haben sie sicher heute im Kopf gehabt ;)

    Du du laberst einen Müll zusammen,glaubst du das eigentlich jedes Mal selber?
    Wir hätten genommen was kommt.Euch Rübenbauern,die Katzen oder die Eislöwen

  • Wie alt bist du eigentlich?
    Freu dich doch einfach auf eure Play-off Serie und verschone uns bitte mit deinen geistigen Ergüssen. Danke!