41. Spieltag - Fischtown Pinguins vs. Ravensburg Towerstars

  • Mit nem neuner auf dem Weg in den Norden, anbei der direkte Vergleich. Auf Ravensburger Seite fallen heute Tousignant, MacLean, Vogt, Sezemsky und Nemec aus. Neu hinter der Bande von Bremehaven: Thomas Popiesch.
    Wenn unsere Jungs heute was reißen wollen, muss jeder 110% geben !

  • Mit nur 2 Kontigentspielern wird es ein schweres Unterfangen Punkte mitzunehmen.
    Zudem ein neuen Trainer bei BHV hinter der Bande, dem die Spieler auch zeigen wollen das es besser geht als zuletzt.

  • Gute Anreise! :prost:

    Spiel 1 unter dem neuen Trainer Thomas Popiesch. Eigentlich konnte er für das Debüt kaum einen schwierigeren Gegner als die Towerstars aus Ravensburg bekommen, immerhin gab es schon zwei Niederlagen, als noch keiner hier im Norden von "Krise" redete.
    Die Mannschaft steht ab sofort in der Pflicht, dem Trainer seinen Einstand zu erleichtern und speziell die heimische Eisarena wieder zur Festung mutieren zu lassen.

    Ich trau mich nicht zu tippen, zu sehr war das zuletzt völlig daneben... :seestars:
    Auf ein schönes, faires Spiel! :prost:

  • Und wohl ein voller Kader. Lt. Freezers-Meldung stößt Tiffels zur Truppe.

    Trotzdem: RAV ist nun kein leichter Gegner. Haben uns schon zweimal ordentlich einen eingeschenkt und dezimierte Teams sind manchmal gefährlicher...

  • Heute ist alles möglich ...
    1) verkrampftes Spiel der Pinguine, die übernevös sind und einige Male ausgekontert werden und folglich verlieren (2 zu 5)
    2) Kampfspiel auf Augenhöhe mit knappem Ausgang, evtl. mit Overtime und PS (2 zu 3 oder andersrum)
    3) Euphorisierte Pinguine spielen entfesselt auf und schießen Ravensburg mit 7 zu 2 aus der Halle

    zu 1) will ich nicht
    zu 2) am wahrscheinlichsten
    zu 3) will ich :thumbsup: - hätte aber auch einen faden Beigeschmack ?(

    We will see ...

  • Ich gehe von einem 6:1 für die Pinguine aus, da Ravensburg doch sehr ersatzgeschwächt antritt. Nemec ist für mich jedenfalls der stärkere Goalie und fehlt. Dazu noch die 2 guten Kontis. Das wird diesmal schwer für Ravensburg. Dazu möchte jetzt jeder Spieler beweisen, dass es richtig war den Trainer zu tauschen. Gruß Franky

  • Deutlicher Sieg für BHV. Rohde immer für leichte Tore gut, dazu lediglich zwei AL und mind. 5 kranke oder zumindest angeschlagene Spieler. Da einen Punkt mitzunehmen, wäre eine Sensation.

  • Boah, watt ein erstes Drittel <X , RV klar besserund hätte deutlicher führen können als 3 - 1.
    Im 2. Drittel ging es dann ein bisserl besser ^^ . Rohde mitr einem leichten Fehler beim 4. Tor (Miller). So, nun gleich das 3. Drittel in einem sehr unterhaltsamen und wie ich finde außerordentlich fairem Spiel :prost:

    @jole
    :respekt: Wi ward dat wies warrn :beer:

  • Rohde s Ausflüge und Schmidt s grauenvolle Chancenverwertung hat uns heute den Sieg gekostet

    Der Rohde ich kann ihn wirklich nicht mehr sehen
    Was der für ein Stellungsspiel hat
    Unfassbar
    Der rutscht 2m raus und friert dann fest
    Gegner schiebt 10 sek später ins leere Tor
    Da ist Nemec total beweglich
    Wenn Rohde einmal unten ist und den Puck nicht hat ist es aus und vorbei

    Was der Schmidt heute aber für Chancen vergeben hat ist auch unglaublich
    Spielt der die scheibe die Torlinie entlang anstatt sie einfach rein zu hauen
    Die Chancen die der heute hatte waren schwer vorbei zu schießen
    Der hätte das Spiel allein entscheiden müssen

    Top Spiel von Kurz und Detsch
    So stark habe ich die zwei noch nie spielen sehen

    Eigentlich bin ich vor dem Spiel wegen den vielen Ausfällen von einer deutlichen Niederlage ausgegangen
    Aber wenn man 0:3 führt muss man etwas mitnehmen
    Wir haben es fahrlässig versäumt das 0:4 zu machen und im 2 Drittel aufgehört Eishockey zu spielen
    Wirklich Schade
    Am Ende hat dann die Kraft gefehlt in den entscheidenden Momenten

    Man hätte Bremerhaven packen können
    Voralkem mit dem Torwart
    Der Kuhn ist genauso nix wie ein rohde
    Brutal unsicher
    Im dritten Drittel fängt Kuhn dann 2 Schüsse mit dem Handschuh und wird zum Mann des Spiels gewählt :rofl:
    Naja Spiel abhaken

    So schnell ist man in dieser Liga wieder auf Platz 6 abgerutscht :pfeif:

  • Guten Morgen

    Glückwunsch an die See. Der tiefere und volle Kader hat am Ende das Spiel gewonnen. Auf einzelne Spieler einzudreschen ist Schwachsinn. Es gewinnt oder verliert immer die ganze Mannschaft.

    Ich dachte immer ein Schiedsrichter sei dazu da ein Spiel zu leiten und aufzupassen, dass die Regeln eingehalten werden. Dass ein Schiedsrichter Manches in diesem schnellen Sport übersieht kann ich nachsehen. Aber dass er mit einer eklatanten Fehlentscheidung Einfluss auf das Ergebnis nimmt kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß und schönes Wochenende

  • Man hat den Sieg einfach hergeschenkt, dachte ein Torhüter steht im Tor und nicht neben dem Tor.
    Bazzi sieht oft unglücklich aus hat auch in Frankfurt komische Gegentore bekommen. Den sollte man auf der Linie fest binden.
    Oder Lala spielen lassen, der steht dann zumindest im Tor und nicht irgendwo anderst

  • wenn die mannschaft bzw einzelne spieler nicht schuld sind....dann kann es ja nur der schiri sein!!!

    Na-ja, unsere Verantwortlichen haben in Sachen Schiri-Schelte in jüngster Vergangenheit jetzt auch kein Ruhmesblatt erhalten. ;)

    Allerdings hab ich den Herrn Krawinkel nun gestern nicht so schlecht gesehen. Den 10er gegen Roloff kann man geben, wie auch den gegen Miller und Keller. Und einige Fouls auf RV-Seite (Beistellen Carciola, Check gegen Zuravlev in die Band) wurdendabei noch nicht einmal geahndet. :whistling:

  • Na-ja, unsere Verantwortlichen haben in Sachen Schiri-Schelte in jüngster Vergangenheit jetzt auch kein Ruhmesblatt erhalten. ;)
    Allerdings hab ich den Herrn Krawinkel nun gestern nicht so schlecht gesehen. Den 10er gegen Roloff kann man geben, wie auch den gegen Miller und Keller. Und einige Fouls auf RV-Seite (Beistellen Carciola, Check gegen Zuravlev in die Band) wurdendabei noch nicht einmal geahndet. :whistling:

    Du hast den Schiri nicht schlecht gesehen? Dann schau mal hier, wie lange Roloff den Puck hatte. Er stoppt den Puck, ändert die
    Richtung, die Zeit stoppt und der Schiedsrichter sieht es immer noch nicht. Und weil Roloff es dem Schiri sagen musste,
    erhält er noch eine 10 Min. Diszi.

    Hier bei 2:45

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Na-ja, unsere Verantwortlichen haben in Sachen Schiri-Schelte in jüngster Vergangenheit jetzt auch kein Ruhmesblatt erhalten. ;)
    Allerdings hab ich den Herrn Krawinkel nun gestern nicht so schlecht gesehen. Den 10er gegen Roloff kann man geben, wie auch den gegen Miller und Keller. Und einige Fouls auf RV-Seite (Beistellen Carciola, Check gegen Zuravlev in die Band) wurdendabei noch nicht einmal geahndet. :whistling:

    Naja, das 1:3 darf er nie geben
    Das war schon eine krasse Fehlentscheidung

    Strafe angezeigt gegen Ravensburg
    Roloff berührt die scheibe und kontrolliert sie auch für kurze Zeit
    Alle Spieler hören auf zu spielen,die Zeit war sogar angehalten, man hatte einen pfiff gehört der auch kommen musste , da der Schiri auf den Spieler zeigt der auf die Strafbank muss war es allen klar das abgepfiffen ist
    Plötzlich merkt einer von den Pinguins dass dem nicht so ist und spielt einen Querpass vor das Tor
    wo dann das 1:3 fällt

    Anschließend geht Roloff zum Schiri und beschwert sich da er die Scheibe bei angezeigter Strafe kontrolliert hat und demnach eig abgepfiffen werden musste

    Aber das als spielentscheidend zu werten so wie es Herr Naud in der PK tut, halte ich für übertrieben.
    Der sollte lieber mal schaun dass Rohde einfach auf der Linie bleibt und nicht in der Gegend herum Eiert um dem Gegner dann das leere Tor zu präsentieren
    Wäre Rohde einfach nur auf der Linie geblieben hätten wir das Spiel gewonnen
    Siehe Gegentreffer zum 3:3 und 5:3 unglaublich was der da macht
    Sitzt neben dem Tor rum
    und beim 4:3 muss er einfach nur sein Eck zu machen
    Klare Torwartfehler