41. Spieltag Dresden - Bietigheim

  • Ich glaub mich zwickt es. Dresden seit 5 Spielen ungeschlagen. Aber 2x WSW, Heilbronn, Kaufbeuren und BHV im "Alle gegen den Trainer"-Modus sind wichtige Siege aber nicht der Anspruchsmaßstab.
    Heute läuft das Projekt StandBestimmung wie gut man gegen Bibi mithalten kann. zweitbeste Offensive und beste Defensive mit vielen punktstarken Spielern gegen ein Mannschaft im Mittelfeld.

    Ich denke das wird heute eine gute Gelegenheit zu sehen wo wir stehen.
    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg aber von 5:2 Sieg bis 0:6 Klatsche ist halt alles drin. Wichtig ist heute vorne die Buden zu machen, denn Bibi wird wahrscheinlich nach vorn nur schwer zu bremsen sein.

  • Ich glaub mich zwickt es. Dresden seit 5 Spielen ungeschlagen. Aber 2x WSW, Heilbronn, Kaufbeuren und BHV im "Alle gegen den Trainer"-Modus sind wichtige Siege aber nicht der Anspruchsmaßstab.
    Heute läuft das Projekt StandBestimmung wie gut man gegen Bibi mithalten kann. zweitbeste Offensive und beste Defensive mit vielen punktstarken Spielern gegen ein Mannschaft im Mittelfeld.

    Ich denke das wird heute eine gute Gelegenheit zu sehen wo wir stehen.
    Ich wünsche mir natürlich einen Sieg aber von 5:2 Sieg bis 0:6 Klatsche ist halt alles drin. Wichtig ist heute vorne die Buden zu machen, denn Bibi wird wahrscheinlich nach vorn nur schwer zu bremsen sein.

    40. Spieltag Dresden - Bietigheim....... :seestars:

    wir spielen doch nicht in der Vergangenheit....... :hammer:
    Mach mal flott den 41. Spieltag daraus...... :thumbsup:
    Es wird sicher heute Abend ein spannendes Spiel.....über unsere Ausfälle schreib ich nichts mehr..... :pfeif:
    Bekomm ich ja eh nur Sprüche...... :P
    Schauen wir mal ob wir uns keine Krise erlauben nach den 13 Siegen......ähnlich wie es die "Fischköpfe"
    hatten ;(
    Ich bin auf sprade dabei.....
    :prost:

  • Eure Chancen stehen nicht mal schlecht würde ich sagen, vor allem wenn eure Abwehr gut steht wird es für uns sehr schwer werden. Gerade Wrigley läuft seid dem Sommerfeld Wegfall ein wenig seiner Form hinterher, ist bei weitem nicht mehr so Dominant wie er sein könnte. Ich vermute mal das die Reihen wie letzte Woche spielen werden und Rene Schoofs wieder als Verteidiger ran muss.

    Meine Hoffnung auf einen neuen Verteidiger in dieser Woche hat sich leider nicht erfüllt daher müssen unsere Verbliebenen 4 Verteidiger (plus Rene) einen guten Job machen, will man dieses Spiel für sich entscheiden.

    Für einen Sieg brauchen wir einen erneut starken Kelly, der mit abstand wichtigste Spieler in unseren Reihen. Sollte es Dresden schaffen ihn in den Griff zu kriegen, wird es für uns sehr schwer werden. Auch das Powerplay war in den letzten Wochen nicht so stark wie gewohnt auch das muss und sollte besser funktionieren will man einen Sieg holen.

    Ich für meinen Teil bin gespannt auf das Spiel und werde es mir per Stream anschauen.

    Einen Tipp oder ähnliches erspare ich mir, ich hoffe aber auf einen Sieg unserer Jungs auch wenn heute sicher keine 6 Tore für die Steelers fallen werden.

  • Wenn Dresden wie in Bibi spielt: Der puckführende Spieler läuft in ne 4er Box von Bibi rein oder wird schlicht weggecheckt, dann easy win für Bibi.

    Das hat mir beim Sonderzug überhaupt nicht gefallen, dass Dresden den Puck so selten in die Angriffszone reinbekommen hat.
    @Eishockeyfan-WN: gnarf :P

  • Die Zeitung schreibt bei den Ausfällen nichts über Alt,heißt er könnte heut dabei sein .Mal schaun was rauskommt,könnte mit ner Punkteteilung gut leben .

  • Schoofs in der Verteidigung, das macht mir keine Sorgen, das hat Gaudet auch manchmal spielen lassen, wenn Alt fit war. Nach vorne sind wir deutlich breiter aufgestellt und nicht mehr nur auf die 1. Reihe angewiesen. Palka, Bayer und Just scoren und Fenton kommt immer besser in Schwung. Wir gewinnen das heute 5:3.

  • Dresden hat wohl kurzfristig einen sechsten Ausländer verpflichtet Teemu Rinkinen.
    Junge Junge müssen die Geld haben, ich bin echt gespannt wie das heute ausgeht.

  • wäre schön wenn unsere Jungs mal wieder Eishockey spielen würden.
    Nur hinten reinstellen und auf Konter gehen funktioniert nicht, das muss jetzt sogar der letzte gesehen haben.
    Ich bin bisher mega enttäuscht von unserer Mannschaft!

  • Pure Enttäuschung über unsere Steelers, so schwach hab ich sie seid Freiburg nicht mehr gesehen.
    Sollen die Fans aus Dresden feiern, aber sie haben heute einen ganz schwachen Gegner gehabt.
    Zwar verdient gewonnen aber mehr auch nicht!

    Was bei uns manche Spieler zusammen spielen ist langsam einfach nur noch frech. Heute kam kaum ein pass an und auch das Abwehrverhalten war eine Sauerei. Vor dem ersten Tor fährt Weller lieber zur Bank als das er nach hinten fährt und den Torschützen stört. Das zweite Tor war eine Traumvorlage von Schoofs, und beim dritten Tor sind wir viel zu offensiv und laufen blind links in einen vorprogrammierten Konter. Waren drei ordentliche Einladungen für Dresden die es aber gut genutzt haben.

    Dazu ein Schiedsrichter der schwach war, etliche Stockfouls nicht gesehen dazu das klare Beinstellen gegen Schoofs beim Konter nicht gesehen. Drei mal hohen Stock übersehen.... Ganz schwache Leistung.

    Trotz dem Schiedsrichter haben die Bietigheimer Jungs verdient verloren, den wer so spielt darf nicht gewinnen!!

  • kurioses 1:1 von Bibi. Der Schiedrichter zeigt aufs Tor und meiner Meinung nach pfeift er. Dann sieht er das der Puck 10 cm vor der Linie liegt. Ein Bietigheimer drückt ihn über die Linie. Schiesdrichter pfeift wieder.

  • Was für ein Rumgeningel...

    Was ist denn"Rumgeningel"?....

    Steelers verdient verloren, man merkt der Mannschaft einfach die Lücken im Kader an. Fenton noch nicht angekommen, und eines war perfekt.......
    die Einstellung des Dresdner Teams und die Taktik gegen uns ging voll auf.....
    Ok der Schiri war meiner Meinung auch doch recht großzügig, dies erwähnten auch die Sprade Sprecher, was aber nichts mit der Niederlage zu tun hat....
    Drehen einfach cleverer..... ;(
    :prost:

  • http://www.del-2.org/video/center/

    Da gibt es auch das Spielvideo.
    Das 1:1 finde ich immer noch komisch.

    Aber mal ne andere Frage:(nicht im Video)
    Der Shawn nahm direkt vor dem Dresdner Tor den Puck mit der hand runter und wollte ihn sich in den Toraum legen, damit er gleich einnetzen kann. wurde abgepfiffen, dass sehe ich noch ein. Aber warum bekam er 2 min wegen Spielverzögerung ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (30. Januar 2016 um 13:28)

  • http://www.del-2.org/video/center/

    Da gibt es auch das Spielvideo.
    Das 1:1 finde ich immer noch komisch.

    Aber mal ne andere Frage:(nicht im Video)
    Der Shawn nahm direkt vor dem Dresdner Tor den Puck mit der hand runter und wollte ihn sich in den Toraum legen, damit gleich einnetzen kann. wurde abgepfiffen, dass sehe ich noch ein. Aber warum bekam er 2 min wegen Spielverzögerung ?(

    Vermutlich hatte er die Hand geschlossen, dann gibts dass glaube ich

  • Vermutlich hatte er die Hand geschlossen, dann gibts dass glaube ich


    Soweit ich mich entsinne war sie geschlossen. Mir wurde gestern erklärt im Verteidgungsdrittel darf ers im angriffsdrittel ist es ne strafe. Keine Ahnung obs stimmt.

  • Im IIHF Rulebook unter Rule 126 findet man die Antwort auf eure Frage.

    Die Hand darf nicht geschlossen werden, egal wo. Lediglich ein Handpass (mit geöffneter Hand) darf ungeahndet im eigenen Drittel gespielt werden, außerhalb wir das Spiel unterbrochen und mit einem Anspiel fortgesetzt (das steht unter Rule 74).

    Einmal editiert, zuletzt von andi1986 (1. Februar 2016 um 07:50)