EC Bad Nauheim-Kassel Huskies

  • Laurila - was für ein Schuss der Typ drauf hat. Mega. Hat mittlerweile 2 Tore mehr erzielt als Aab 8o


    Wie siehts denn aus liebe Nauheimer? Wie werden die AL Positionen besetzt nächstes Jahr? Rämö + Laurila + Johansson = Skandinavische Betonwand in der Defensive? :thumbsup::thumbup:

  • Zitat aus dem HNA Spielbericht:"....mit wenig gastfreundlichen Gastgebern. Ein Pfeifkonzert zur Begrüßung. Sprechgesänge wie „Kasseler Hurensöhne“ aus dem Bad Nauheimer Fanblock. Dazu nach jedem Gegentreffer „Fliegenfänger“-Rufe in Richtung von Markus Keller."

    es war also so wie immer :bash:

    Also...nächstes mal versuchen wir, den Derby-Gegner mit rauschendem Applaus zu empfangen, wir wussten nicht, dass die Huskies so zart besaitet sind, dass man da nicht pfeifen darf. Ein warmer Applaus, wie ihn in Kassel z.B. jeder Gegner sicher erhält, soviel müsste machbar sein. "Kasseler Hurensöhne" hat keiner gesungen, vielmehr kam EINMAL "Warum seid ihr Huren so leise?"-ein unsäglicher Gesang, den ich persönlich z.k. finde, aber ic kenne seit ich zum Hockey gehe, also fast 3 Jahrzehnte, schon immer so Gesänge, ob man nun einen Schiri aufhängen will, oder ob die Gegner asozial sind und in einer Bahnhofsmission schlafen, ob man nun weiß, wo dem Schiri sein Auto steht, oder das der Goalie Strapse trägt....

    Ich sags mal mit den Worten eines Sesamstraßen-Stars: "Man kann sich darüber aufregen. Man kann aber auch einfach Kekse essen!"

  • Wenn euch das aufregt müssten bei Derbys Dresden, WSW und Crimme immer Massenschlägereien mit den Fanblöcken auftreten.
    Da kommt wenig schmeichelhaftes durch die Halle. Trotzdem kann man bei allen drei gefahrlos auf die Hütte, zum Bierstand und auf den Parkplatz.
    Frei nach gegeneinander singen, zusammen feiern.

  • Wenn euch das aufregt müssten bei Derbys Dresden, WSW und Crimme immer Massenschlägereien mit den Fanblöcken auftreten.
    Da kommt wenig schmeichelhaftes durch die Halle. Trotzdem kann man bei allen drei gefahrlos auf die Hütte, zum Bierstand und auf den Parkplatz.
    Frei nach gegeneinander singen, zusammen feiern.

    Ich wollte es auch schon schreiben! Also bei Derbys bei uns bewegt sich eingentlich eigentlich jeder frei, egal Fan von welchem Derby Gegner und da gibt's keine Probleme! Die Gesänge sind auch nicht so jugendfrei aber in den Pausen und nach dem Spiel geht sich deswegen trotzdem keiner an bis auf paar Ausnahmen die es immer gibt! Wenn ich das hier so lese geht es in Sachsen relativ friedlich zu :)

  • Auf ein paar Punkte möchte ich hier doch ein wenig eingehen:
    Du sprichst von einem aufs übelste beleidigten und verhöhnten Markus Keller(Fliegenfänger ist ganz übel), im gleichen Satz hofftst du dass Kassel einen Torhüter verpflichtet (M.Keller ist also kein Torhüter - wer beleidigt oder verhöhnt hier?)
    Du schreibst der Weg zum Bus sei ein Spiessrutenlauf - ich nehme an du meinst die Polizeibegleitung vom und zum Parkplatz, anders ist es schwer erklärbar.

    Insgesamt fand ich es einen ganz normalen Eishockeyabend - mit unterschiedlichen Wahrnehmungen auf beiden Seiten. Ich habe z.B. mich sowohl während als auch nach dem Spiel mit Huskies-Fans unterhalten und fand es bemerkenswert, dass nach dem Spiel Huskies-Fans davon sprachen, dass man sich bei dem Verhalten einiger(wohlgemerkt EINIGER) ihrer Fans fremdschämen müsse. Aber ich finde auch, solange man sich im eingenen Fanlager Bier übergießt ist es egal. Becherwurf in Gegnerfans nicht, aber den Herrn hat die Polizei sehr schnell aus dem, ja, Kasseler Block entfernt.

    Was das Provozieren mit Gesten betrifft - das hatten beide Blocks sehr gut drauf und da war keiner besser oder schlechter.

    Neutral gesehen gab es nicht besonderes und vor allem nichts, was es nicht in jedem anderen Stadion auch gibt. Ich finde Rivalität gut, es ist aber nicht erforderlich, ohne Not Feindbilder zu konstruieren.

  • Also ich finde das ALLE die Markus Keller als Fliegenfänger bezeichnet haben Stadionverbot für immer bekommen sollen.
    Das geht ja mal gar nicht....allerunterste Schublade überhaupt :seestars::seestars::seestars:

  • Laurila - was für ein Schuss der Typ drauf hat. Mega. Hat mittlerweile 2 Tore mehr erzielt als Aab 8o


    Wie siehts denn aus liebe Nauheimer? Wie werden die AL Positionen besetzt nächstes Jahr? Rämö + Laurila + Johansson = Skandinavische Betonwand in der Defensive? :thumbsup::thumbup:

    Der Trend beim Nauheimer Publikum geht absolut zur finnischen Seite. So muss der Schwede (leider) weichen, denn die beiden anderen Ausländer möchten wir auch behalten :love:

    Und zur "anderen" Diskussion:
    Ich tingele auch schon viele, viele Jahre durch Eisstadien. Ein einziges mal ist mir Prügel angedroht worden - in Kassel. Aber viel öfter habe ich mich mit zig Blauweißen gut und freundschaftlich unterhalten. Besonders deren absolut positives Verhalten nach unsere Aufstiegssieg dort fand ich super. :thumbup:

    Die Anti-Keller- (und auch Carnevale-) Sprüche, fand auch ich zu übertrieben. Diese "Stingefingerzeigerei" geht mir da aber mehr auf den Keks. Aber da diese "Nettigkeiten" :puke: eher von jüngeren Menschen ausgehen, ordne ich das mal unter Hormonschwankungen ein.

    Muss man halt (leider) mit leben.

  • Es ging nicht um Fliegenfänger Rufe oder dergleichen... da wurde z.T aufs übelste beleidigt und Sachen gegröhlt, für die man sich schämen musste.
    Aber wenn a.-d. es nicht gehört hat, gab es diese auch nicht... :D

    Und nur weil ich mit der Leistung von Markus Keller nicht einverstanden bin, und ich hoffe man verpflichtet noch einen besseren Torwart, beleidige ich ihn nicht und verhöhne ich ihn auch nicht mit meiner Aussage. Also völliger Quatsch den du da schreibst Poppa Joe!
    Und im Übrigen : Polizeibegleitung gab es nicht auf dem Weg zum Bus.Jedenfalls nicht, als wir da lang gegangen sind.

    Auch muss hier nicht versucht werden, von Nauheimer Seite alles zu verharmlosen oder ins lächerliche zu ziehen.
    Fakt ist, dass ich bei euch schon ganz oft eine absolut feindseelige und aggressive Stimmung gegenüber den Gästen aus KS erlebt habe. Und auch nur bei euch, in keinem anderen Stadion war dies bislang so... Auch nicht in Frankfurt. Da ist es auch schon hitzig gewesen, aber nie so xxxx wie in Nauheim.
    Und ich muss keine künstlichen Feindbilder konstruieren oder Stimmung gegen irgendwen machen. Habe ich bislang nicht getan und werde ich auch nicht tun.

    Aber gut, sind meine Erfahrungen. Andere haben vielleicht auch nettere Eindrücke aus Bad Nauheim und fahren gerne dorthin. Mag sein, ich nicht.
    Schönen Sonntag :prost: