Rote Teufel Bad Nauheim - SB Rosenheim

  • - Frank trifft ausschließlich Aabs Kopf
    - Frank springt ab
    - Frank hat keine Intention die Scheibe zu spielen
    - Frank ist vorbestraft
    - Aab wurde nicht wesentlich verletzt

    Das Strafmaß von 4 Spielen ist meines Erachtens wirklich am untersten Rand der Möglichkeiten bemessen worden.
    Die Aktion als Solche ist geradezu prädestiniert für schwere Verletzungen. Ob hier "bedingter Vorsatz" schon greift? Als Vorbestrafter müsste er es wissen. Das es glimpflich abging sollte sich bei solchen Aktionen, gerade wenn es sich um Vorbestrafte handelt, meines Erachtens nicht unbedingt strafmildernd auswirken.

  • - Frank trifft ausschließlich Aabs Kopf
    - Frank springt ab
    - Frank hat keine Intention die Scheibe zu spielen
    - Frank ist vorbestraft
    - Aab wurde nicht wesentlich verletzt

    Das Strafmaß von 4 Spielen ist meines Erachtens wirklich am untersten Rand der Möglichkeiten bemessen worden.
    Die Aktion als Solche ist geradezu prädestiniert für schwere Verletzungen. Ob hier "bedingter Vorsatz" schon greift? Als Vorbestrafter müsste er es wissen. Das es glimpflich abging sollte sich bei solchen Aktionen, gerade wenn es sich um Vorbestrafte handelt, meines Erachtens nicht unbedingt strafmildernd auswirken.


    Da wünscht man sich eigentlich einen richtigen Goon der dem guten Frank mal Manieren auf dem Eis beibringt :hammer::respekt:

  • Das ist ohne Zweifel ein sehr mildes Urteil. Nur mit dem Goon für Frank könnte schwierig werden, denn boxen kann er auch ganz gut. Er darf halt nicht vom Coach. Gegen Kassel wollte er unbedingt,,da hatte aber der Linesman griechisch- römisch etwas dagegen. Schade eigentlich, denn ich hatte das Popcorn schon in der Hand. :D

  • Das ist ohne Zweifel ein sehr mildes Urteil. Nur mit dem Goon für Frank könnte schwierig werden, denn boxen kann er auch ganz gut. Er darf halt nicht vom Coach. Gegen Kassel wollte er unbedingt,,da hatte aber der Linesman griechisch- römisch etwas dagegen. Schade eigentlich, denn ich hatte das Popcorn schon in der Hand. :D

    Olaf, das war sicher so mild, weil Aab weiterspielen konnte, nach kurzer Pause mit Eisbeutel im Genick.

  • Gut möglich, aber das kann auch anders ausgehen. Ich mag solche Aktionen einfach nicht, denn bei aller Härte in diesem Sport- da wird's im höchsten Maße gesundheitsgefährdend und das ist es nicht wert. Ganz abgesehen davon, dass er damit seinem Team die Chance nimmt das Spiel noch zu drehen und diese Chance war ja da. Bei unserer sowieso schon viel zu jungen Verteidigung wiegt dazu sein Ausfall auch noch doppelt schwer. Mei, manchmal läufts halt blöd und du triffst deinen Gegner am Kopf. Kann passieren, aber das war in dieser Szene ja kein Zufallstreffer, so viel kann man sagen. Braucht kein Mensch und Nauheim hat das einzig Richtige gemacht und das sportlich bestraft.

    Dabei hab ich mir noch gedacht, dass er sich in dieser Saison bisher aber gut im Griff hat. Tja, du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Da hat sein in ihm schlummernder Dämon wieder mal zugeschlagen.

  • Ich war so brastig, ich hab in der Drittelpause dem Franz Steer von der Tribüne aus in den Sicherheitsbereich zugerufen, er soll den Psycho das nächste mal bitte daheim lassen (er hat auch Hoflands Bruch zu verantworten....) Eben WEIL es so unnötig war. So what, schlimmer wars, wenn Vitali verletzt gewesen wäre (also-längerfistig).

    Nichts desto Trotz-faire Einstellung von dir! :thumbup:

  • Für mich sind die 4 Spiele bei den bisher dieses Jahr ausgesprochenen Strafen absolut in Ordnung.
    Ich hätte auch 5 akzeptiert, aber alles andere darüber wäre im Vergleich zu anderen Fällen in diesem Kalenderjahr übertrieben gewesen.

    Es ist doch hier jetzt auch wie überall und immer ... Macht das ein Spieler von uns, verteidigt man ihn wenn es denn nur irgendwie geht.
    Macht es ein Spieler vom Gegner ist es Quasi der Teufel/Hitler & Mussolini in einer Person.

    Das dieser Check gar nicht geht brauchen wir nicht zu diskutieren und auch ich hätte dem Beppo am Sonntag am liebsten den Hals umgedreht, ihn jetzt aber aber gleich wieder völlig zu verteufeln und ihm Dummheit zu unterstelle halte ich auch für übertrieben bzw. unverschämt.

  • Na zumindest ist es kein Beleg rationalen Handelns, sondern ein Ausdruck spontaner Emotionalität. Im Grunde kannst dich als Gegner freuen, wenn dir die Gegenseite solch einen Gefallen tut und dir somit den Schlüssel zum Sieg in die Hand gibt. Intelligent ist was anderes.

  • Jürgen hat es für mich sehr gut geschrieben:

    - Frank trifft ausschließlich Aabs Kopf
    - Frank springt ab
    - Frank hat keine Intention die Scheibe zu spielen
    - Frank ist vorbestraft
    - Aab wurde nicht wesentlich verletzt

    Das Strafmaß von 4 Spielen ist meines Erachtens wirklich am untersten Rand der Möglichkeiten bemessen worden.
    Die Aktion als Solche ist geradezu prädestiniert für schwere Verletzungen. Ob hier "bedingter Vorsatz" schon greift? Als Vorbestrafter müsste er es wissen. Das es glimpflich abging sollte sich bei solchen Aktionen, gerade wenn es sich um Vorbestrafte handelt, meines Erachtens nicht unbedingt strafmildernd auswirken.

    Ich würde gerne noch mal die Bilder sehen, schade dass sie nicht verlinkt sind (zumindest habe ich sie nirgendwo gefunden). Im Stadion hatte ich den Eindruck des härtesten Fouls welches ich je live gesehen habe (wir haben schon ähnliche Strafen für Allerwelts-Checks mit Verletzungsfolgen gesehen), Aab fiel um wie ein gefällter Baum (ein Wunder dass er kurz drauf wieder weiter machen konnte).
    Insofern wäre Punkt 5 in Kombination mit der Tatsache dass Frank Euch damit aus dem Spiel genommen hat (sein Fehlen + 2 Tore in der Strafzeit) sicher Strafe genug...
    ...wenn Frank eben kein Widerholungstäter wäre. Aber vielleicht wird Hofland ja am Freitag nach 18 Spielen Ausfall wieder mitmischen können.

  • Das Video habe ich in der DEL-APP gesehen unter Videos. Auf der DEL-HP habe ich das Video bisher nicht gesehen.

    @strobbel

    Nauheim ist nicht mein Verein, ebensowenig wie Rosenheim.


    Ich habe dich doch keinesfalls direkt angesprochen ...
    Das war eine Allgemeine Aussage & auf die Hexenjagd die in Franks Fall nun wieder hier im Forum in verschiedenen Threads losgegangen ist.

  • Nachdem ich das Video gesehen habe bin ich ähnlicher Meinung wie @Husky85. 4 Spiele ist für die Aktion schon eher milde, zumal er schon mehrfach auffällig geworden ist. Seine letzte Sperre hat er auch für einen Check gegen Kopf und Nacken erhalten.

    An sich ein sehr solider Verteidiger aber seine "Aussetzer" haben mich im SCR-Trikot schon auf die Palme gebracht.

  • ... ihm Dummheit zu unterstelle halte ich auch für übertrieben bzw. unverschämt.

    Also ich finde, dass diese Aktion von ihm (mal wieder) einfach nur dumm und gefährlich war.
    Zum Glück ist der Nauheimer nicht schlimmer verletzt worden.

  • Also ich finde, dass diese Aktion von ihm (mal wieder) einfach nur dumm und gefährlich war.Zum Glück ist der Nauheimer nicht schlimmer verletzt worden.

    Seh ich genau so, der weiss genau was er tut, springt ab und trifft ihn voll am Kopf, solche Fouls können ganze Karrieren beenden.
    Und im Bezug auf die Strafe, kann man ihm schon ein bisschen Dummheit unterstellen, da liegt man nicht weit daneben.


    Frank ist neben dem Eis ein feiner Kerl, aber manchmal brennen ihm alle Sicherungen durch und dann wirds gefährlich. :puke:

  • Nochmal:
    Ich finde die Aktion an sich auch absolut beschissen & bin heilfroh das dem Nauheimer Spieler nicht mehr passiert ist!
    Die Gesundheit ist vorrangig das wichtigste & steht über allem!

    Was ich aber nicht mag, ist die Verurteilung eines Spielers ohne ihn zu kennen bzw. ohne mit ihm über diese Situation im speziellen gesprochen zu haben.
    Abschließend: Aktion geht nicht, nicht mal im Ansatz ... Einen Spieler als Dumm zu bezeichnen gehört sich deswegen aber auch nicht!