26. Spieltag Kaufbeuren - Dresden

  • Jetzt gehts los. Mit dem Abstiegskampf der Dresdner Eislöwen.... :seestars: Noch 2 Niederlagen dann grüßt Platz 10 und Crimme winkt in Sichtweite schön freundlich....
    Zurück zum Spiel:
    Der heutige Gastgeber kroch letzte Saison auf der letzten Rille. Hälfte des Teams verletzt, die Ausländer hätten auch ne Fußballmannschaft zusammenbekommen - so oft wurde gewechselt, Stadion war weg. Das Tabellenende war fest eingebucht. Als Fan sah man in ein großes schwarzes Loch und das lachte einen noch aus. Diese Saison ist man davon weggekommen. Erst das Stadion mit dem Entscheid bekommen, GmbH Umwandlung, wenig aber sehr sinnvoll verstärkt. Bessere Kontigentspieler. Und schon springt Platz 10 raus, mit 3 Punkten Rückstand auf die Dresdner auf Platz 6. Mit einem hohen Sieg (+5 Differenz) können sie da heute vorbei ziehen. Das Kaufbeuren Tore schießen kann haben sie die Saison oft genug gezeigt. 91 Tore beweisen dies. die 93 Gegentore beweisen Platz 10. Allerdings ist hier Dresden mit 96:89 nur marginal besser. Auch der Rest der Statistiken bis auf das Powerplay zeigt ähnliche Werte an. Die Kurve im Powerplay der Löwen zeigt aber beständig nach unten und die gewagte These ist, dass die Löwen mehr Treffer in Überzahl kassiert haben als geschossen (in den letzten 5 Partien).

    Seit wann hat Kaufbeuren eigentlich sprade.tv? Und wann gibt es Wandelschuldverschreibungen für Eishockeyübertragungen? Meine arme Geldbörse. schon 7 Spiele stehen diese Saison in der Statistik. Heute Nummer 8.


    heim
    ==>




    auswärts
    <==

    6

    Tabellenposition

    10

    Freiburg (2:3 SO)
    Weißwasser(4:2)
    Crimmitschau (2:6)
    Bremerhaven(3:4)
    Rosenheim(4:5)

    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Ravensburg (7:3)
    Heilbronn (2:3 SO)
    Frankfurt (3:5)
    Kassel (0:7)
    Nauheim (6:2)

    96
    89

    Tore
    Gegentore

    91
    93

    85,8%

    Unterzahl

    78,2 %

    21,1%

    Überzahl

    14,3%

    295
    120

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    408
    144

    Campell
    28 Punkte

    TopScorer

    St. Jacques
    31 Punkte

    Campell 11
    Cullen 19
    Macholda 16

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    St. Jacques 14
    Menge
    Woidkte 15

    Sacher +15

    Plus/Minus

    St. Jacques +13

    Cüpper 3,39
    Jaeger 3,01

    Goalies
    GegenTore

    Vajs 3,07
    Henne 4,1


    Ein Besuch in Kaufbeuren sollte wie üblich in der Niederlage enden, aber vielleicht kommt Onkel Momentum mal zu Besuch, denn langsam macht das Bericht schreiben nämlich keinen Spaß mehr.....

  • Weißwasser ist genauso wie Dresden absolut neben der Spur. Dresden hat nur auf dem Papier den teueren Kader, weswegen auch mehr rauskommen sollte. Du hast vollkommen recht, wir jammern auf dem höheren Niveau. Es könnte noch viel tiefer gehen.

  • Spielerisch und ergebnisbezogen sind Weißwasser und Dresden in den letzten Wochen die schlechtesten Teams der Liga. Sehr viel tiefer geht es also nur noch in der Tabelle. Spielerisch sind wir schon ganz unten angekommen.
    Heute spielen wir auch noch gegen Kaufbeuren, wo wir noch nie gut ausgesehen haben. Am Freitag putzten die Jokers auch noch Ravensburg weg.
    Von daher rechne ich mit einer deutlichen Niederlage der Dresdner, da weiterhin das Momentum nicht auf unserer Seite ist und das Team den Anschein macht, als würde es gegen den Trainer spielen.

    5:2 für Kaufbeuren. Sollte es anders kommen, wäre es umso erfreulicher.
    Allen vor Ort ein schönes Spiel.

    • Ihr werdet euch doch jetzt immer noch fragen wie man in WSW verlieren konnte.und wir haben uns hochgejubelt als wenn wir grad Meister geworden sind .finde aber auch das ihr weit unter euren Möglichkeiten spielt .dazu ein richtig guter Kader .
  • Wie man in WSW und Crimme verlieren konnte ist offensichtlich. Die Frage ist nur, warum man (besonders im Derby) so eine Vorstellung abliefert. Wie die Meister feiern könnt ihr euch beide recht gut ;)
    Egal, heute:
    Kaufbeuren wird wie immer schwierig, aber vlt ist gerade das hilfreich, da uns die "einfachen" Aufgaben auch nicht leichter fallen aktuell. Die PPO Plätze winken, wenn man nach wie vor vom HF träumt muss etwas passieren.

  • Sauberes Spiel heute. Das 2:1 von Kaufbeuren wird Jaeger wohl nen Kasten Bier im Bus kosten.

    Dresden wie verwandelt. Bestes Einbahnstraßenhockey. Wenn man jetzt noch das Tor trifft.... Chancen für ein 7:2 waren genug da.

    ich weiß nicht was man mit den Löwen gemacht hat, aber gegenüber Freitag stand da ne andere Mannschaft auf dem Feld.

  • Leider! Die Umwandlung hätte ja auch etwas später kommen können.
    Das zweite Drittel hätte schon mit 3:0 an Dresden gehen müssen. Im letzten lange Zeit das gleiche Bild: Dresden stürmt, Kaufbeuren versucht irgendwie, den Ausgleich zu verhindern. Am Ende konnten wir froh sein, uns in die Verlängerung gerettet zu haben.
    Hat natürlich auch Gründe: 2 von 4 Kontis fehlen verletzt. Dann auch noch Baindl und Fröhlich, also der komplette zweite Sturm. Irgendwann geht es halt nimmer. Unter diesen Umständen müssen wir froh sein, dass wir nicht mehr abgeschlachtet werden wie noch vor einem Jahr.

  • Ja mei, Hascher's Fredi halt - teilweise grausamst daneben, aber was will man da schon groß erwarten. Immerhin hat er dieses mal absolut gleichwertige Linesmen dabeigehabt.

    Aber an den gestreiften Vollträumerchen lags nicht. Glückwunsch an das Gästeteam zum völlig verdienten Sieg, wir können defintiv mit unserem Pünktchen mehr als zufrieden sein. Hatte vor Allem im zweiten Drittel was von Powerplay bei 5 gegen 5.

    Und ja, ich glaub auch dass die 2:1 - Vollgurke für Jaeger nicht ganz billig werden dürfte... :D