25. Spieltag: Fischtown Pinguins - EC Bad Nauheim

  • Den Thread einmal mehr lediglich aus Gründen des "Gesülzesammelns" (schönen Gruß nach Rottweil Herr @Der Heide) knapp 24 Stunden vor Anfangsbully eröffnet - auf geht's, pack mas... ^^:prost:

    Morgen einmal mehr zu Gast sind die roten Teufel. Nicht die vom Betzenberg, sondern die aus Rübenhausen. :D
    Vor zwei Jahren noch unser "Derbygegner", sind und bleiben sie doch unsere "Zweigniederlassung". Mit Kohl und Keussen haben wir vor der Saison starkes Defense-Personal abgegeben und - wie es ausschaut - ist man mit beiden recht zufrieden. Überhaupt scheint man sich diese Saison in ruhigeren Fahrwassern zu befinden. Die Mannschaft dürfte im Punktesoll sein, Derbies gegen die anderen beiden hessischen Vertreter werden gar siegreich gestaltet. Es deutet alles auf einen PPO-Platz hin,vielleicht aber gelingt es sogar, noch die direkte PO-Qualifikation zu erreichen.
    Morgen also das zweite Heimspiel gegen die Teufel. Der 1. Vergleich endete 5:1 für unsere Pinguine, während es - so will es der Spielplangestaltergott - ein Auswärtsbesuch unsereits im zugigen Colonel-Knight-Stadion noch aussteht. Favorit sind wir - keine Frage -aber es ist wie es ist: unterschätzt man den Gegner, verliert man auch mal ein Spiel, was man eigentlich nicht verlieren sollte.

    Wie sieht es mit Nauheimer Abordnungen zum Spiel aus? Wie steht's um die Kaderbestückung, gibt es Ausfälle?

    Auf ein schönes und faires, welches für uns siegreich gerne auch einmal wieder ohne OT beendet werden darf. ^^:prost:

  • Mit Kohl und Keussen haben wir vor der Saison starkes Defense-Personal abgegeben und - wie es ausschaut - ist man mit beiden recht zufrieden.

    Mei Liewwer...den hatten wir euch nur mal vorübergehend ausgeliehen, damit er uns nach unserem geplanten Aufstieg dann mit 2.-Liga-Erfahrung helfen kann. Seinen Feinschliff, seine Qualitäten, die hat er zuvor schon bei uns bekommen, als wir ihn aus dem Nachwuchs in den Seniorenbereich holten! :P:hammer:

    -Auswärtsfahrer
    Ich denke mal, eine Woche vor dem Sonderzug und so knappvor Weihnachten werden es nur die sein, die immer auswärts fahren. 15-20, mehr denke ich auf keinen Fall.

    -Ausfälle
    Frosch (GOLDHEIM), Hofland, Kammerer (U20-EM), Johansson fehlen auf jeden Fall. Bei den kranken Kaisler, Guryca, Pauli gehe ich von einem Einsatz aus.

    -Punkte
    BHV behält 2 Punkte im Norden, 1 Punkt nehmen die Rot-Weißen mit nach Mittelhessen.

  • Mei Liewwer...den hatten wir euch nur mal vorübergehend ausgeliehen, damit er uns nach unserem geplanten Aufstieg dann mit 2.-Liga-Erfahrung helfen kann. Seinen Feinschliff, seine Qualitäten, die hat er zuvor schon bei uns bekommen, als wir ihn aus dem Nachwuchs in den Seniorenbereich holten!

    Einmal ein Pinguin - immer ein Pinguin! :P:hammer:


    -Punkte
    BHV behält 2 Punkte im Norden, 1 Punkt nehmen die Rot-Weißen mit nach Mittelhessen.

    :rofl::rofl:

  • Ich freue mich, bin immer wieder gerne in BHV zu Gast!

    Allerdings werden wir so ziemlich mit dem letzten Angebot anreisen, so dass es mit Punkten schwerer als nur schwer werden dürfte! Wir haben praktisch keine Chance, also lasst uns diese nutzen... ;)

  • -Ausfälle
    Frosch (GOLDHEIM), Hofland, Kammerer (U20-EM), Johansson fehlen auf
    jeden Fall. Bei den kranken Kaisler, Guryca, Pauli gehe ich von einem
    Einsatz aus.

    Möglicherweise auch noch der zuletzt stark verbeserte Alanov, denn (mit 2 "n") bei der DEG fällt v.d.Gulik aus. Es ist noch nicht sicher, ob trotz Trainingsrückstand Mondt aufgeboten oder halt der Yevgeni aus der Kurstadt angefordert wird.

  • Möglicherweise auch noch der zuletzt stark verbeserte Alanov, denn (mit 2 "n") bei der DEG fällt v.d.Gulik aus. Es ist noch nicht sicher, ob trotz Trainingsrückstand Mondt aufgeboten oder halt der Yevgeni aus der Kurstadt angefordert wird.

    Alanov muss leider zur DEG zurück.

  • Laut NZ sollen Stieler, Kopecky (1. Saisonspiel) und Zientek wieder zum Team stoßen, Miller fehlt gesperrt. Damit hat man trotz des Millerausfalls einen Ü 23er zu viel. Mit Radek Havel trifft es laut Zeitung dann aller Wahrscheinlichkeit nach den Top Spieler der Liga in der Kategorie +/- (+19). Im Tor wird Langmann stehen.

  • Na-ja, Jan muss sehen, dass er auf die Beine kommt und sich in der Mannschaft integriert.
    Aber am Kopf kratzen tut man sich da schon, dass der Führende der +/- Statistik zuschauen muss.

    Man nennt das "Luxusprobleme".

  • Kopecky ranzuführen kann ich gut verstehen. Aber so "alte Herren" wie McPherson oder auch Teljukin könnten doch sicherlich auch mal eine Pause gebrauchen können? Zumal AMP ja zuletzt auch immer Doppelschichten gefahren ist. Naja... wir sind halt nur Beobachter! :)

  • Liege ich falsch oder habt ihr einfach zu viele AL und Havel ist einfach der 5. Überzählige?
    Mein Post ist ohne Stichelei oder sonst irgendwas zu verstehen, bei euch habe ich aber wirklich keinen Überblick mehr, wer schon einen deutschen Pass hat und wer nicht.
    Ich komme nur auf Owens, Kopecky, Havel und Hooton.

  • genau die 4 sind es. Und es ist falsch das heute einer draußen bleiben muss. Erst wenn miller wieder kann ist es einer zu viel. Sonst hätten wir ja vor der saison falsch eingekauft

  • @a.-d.

    Jetzt weißt Du, warum ich lachte. Ihr kriegt alle drei Punkte! :seestars::bash: Egal, jede Serie endet mal und so wie es aussieht, kann Bibi auch nicht punkten (... und RV auch nicht) ^^
    GW nach Bad Nauheim! :prost:

  • Sieg für unseren Roten Teufel in Bremerhaven.Das hätte wohl keiner erwartet,gerade wegen dem dezimierten Kader von uns.

    Eure Fans aus Bremerhaven sind wahnsinnig fair...selten sowas erlebt...DANKE DAFÜR!!! :thumbsup:

  • @a.-d.

    Jetzt weißt Du, warum ich lachte. Ihr kriegt alle drei Punkte! :seestars::bash: Egal, jede Serie endet mal und so wie es aussieht, kann Bibi auch nicht punkten (... und RV auch nicht) ^^
    GW nach Bad Nauheim! :prost:

    Sorry, das war wirklich keine Absicht, wir wollten echt nur einen Punkt. Aber hey...letztes Drittel, 14-5 Schüsse, aber wir machen 3 Buden, da kann man net motzen.

    Unsere HSG Wetzlar hat ihr Derby gegen MT Melsungen vor vollem Haus auch 29-25 gewonnen, ein geiler Sportabend für Mittelhessen! :prost::beer::thumbsup: