16. Spieltag: Kassel Huskies - Fischtown Pinguins

  • Entscheidung ist doch soweit in Ordnung. Besonders der letzte Satz freut mich aufs Herzlichste für den guten Andrew. Allein dieser Slapstick-Versuch des Ententanz auf Knien nach dem "Fight" war eine Würdigung wert (ist leider auch nicht auf dem HNA-Video, fällt mir aber jetzt auch wieder ein).


    Aber was gabs für eine Aktion gegen einen der Hauptschiedsrichter von Kasseler Seite?

    Und bevor das mit dem "Licht aus" noch weitere Kreise zieht: Das Licht ging nach dem letzten Kampf aus. Da war eh grad mal nix los aufm Eis :P . Zum runterkommen vielleicht wirklich das Beste was passieren konnte. Auch wenn sowas natürlich nicht geht, ganz klar.

  • Einmal mehr "Abheften in die Rubrik Lehrgeld" gerade auch für unseren "Trainer-Novizen". ;)
    Zum Glück für beide Mannschaften wurden nicht doch noch irgendwelche weiteren Sperren dazu "erfunden".

    Schwamm drüber - und nix für ungut. :prost:

  • Einmal mehr "Abheften in die Rubrik Lehrgeld" gerade auch für unseren "Trainer-Novizen". ;)
    Zum Glück für beide Mannschaften wurden nicht doch noch irgendwelche weiteren Sperren dazu "erfunden".

    Schwamm drüber - und nix für ungut. :prost:


    Da sind beide Seiten definitiv sehr gut weggekommen & haben wohl das Mindestmaß an Strafe erhalten. Bremerhaven zahlt sowas aus der Portokasse und Kassel ist es eine "Tut weh, ist aber nicht tragisch" Strafe.

    Der Liga an sich hätte es auf jeden Fall deutlich besser zu Gesicht gestanden wenn man danach nicht gleich so sehr in Richtung "Exempel statuieren" und "Harte Strafen" gepoltert hätte.

  • Da sind beide Seiten definitiv sehr gut weggekommen & haben wohl das Mindestmaß an Strafe erhalten. Bremerhaven zahlt sowas aus der Portokasse und Kassel ist es eine "Tut weh, ist aber nicht tragisch" Strafe.

    Der Liga an sich hätte es auf jeden Fall deutlich besser zu Gesicht gestanden wenn man danach nicht gleich so sehr in Richtung "Exempel statuieren" und "Harte Strafen" gepoltert hätte.

    Da kann ich Dir nicht einmal widersprechen, hm :whistling: . Deswegen fällt mir das Abhaken auch recht leicht :saint: .
    Was noch stört: diese Urteile / Beschlüsse hätte man auch noch in der letzten Woche fällen können... Wird so halt alles doch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde...

  • ... wie gut das jetzt endlich ein neuer Spieltag ansteht und wir dieses Spiel dann engültig abhaken können.

    Tip: Beim Spiel gegen Rosenheim gibt es weniger als 20 Strafminuten (Andrew ist nicht dabei :whistling: ), das Licht bleibt durchgängig an, die Zuschauer werden nicht mit Flüssigkeiten jedweder Art bespritzt, der Franz gratuliert Ben fair zum Sieg, der Spielefred umfaßt max. 2 Seiten - wird 'ne langweilige Geschichte, so normal irgendwie ?(

  • Neben den 5000 Euro je Verein gab es weitere Strafen. Kassel muss dafür zahlen, dass ein Club-Offizieller – Augenzeugenberichten zufolge soll es Hallenbetreiber Simon Kimm gewesen sein – einen der Schiedsrichter geschubst hat. Zudem muss der Verein zahlen, weil Zuschauer Gegenstände auf die Pinguins-Bank geworfen haben. Auf Seiten der Pinguins muss Andrew McPherson dafür zahlen, dass er nach seiner Matchstrafe unflätige Gesten in Richtung der Zuschauer gemacht hat. Laut Pinguins-Manager Hauke Hasselbring kostet ihn das 500 Euro. Doucet muss zudem 1000 Euro dafür bezahlen, dass er Zuschauer hinter der Trainerbank mit einer Wasserflasche nassgespritzt hat. „Die Strafe ist in Ordnung. Das darf mir nicht passieren, egal wie sehr wir provoziert wurden“, räumte Doucet ein.

  • Haben sich jetzt alle wieder lieb? :love:

    Ja, für euer nächstes Gastspiel bei uns hat Doucet hinterher ein Candlelight-Dinner mit Rossi reserviert...
    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von bcco1 (12. November 2015 um 21:34)

  • ich tippe darauf,dass es am 5.1 in Bremerhaven erneut eskaliert... :/

    letztes Jahr war es an der Küste ja schon fast eine Hetzjagd..egal,diese Diskussion muss hier jetzt enden.

  • Hetzjagd? Also außer, dass Miller und Proft sich am Schluß des zweiten Spiels gekabbelt haben, war das eigentlich von den Strafzeiten her in beiden Spielen human.

    Egal, wenn die Diskussion enden sollte, wäre es vielleicht sinnig, sowas dann nicht mehr einzuwerfen... ;)

  • Hetzjagd? Also außer, dass Miller und Proft sich am Schluß des zweiten Spiels gekabbelt haben, war das eigentlich von den Strafzeiten her in beiden Spielen human.

    Egal, wenn die Diskussion enden sollte, wäre es vielleicht sinnig, sowas dann nicht mehr einzuwerfen... ;)

    Der Kollege @VorderHalleGriller meint bestimmt die Situation nach Spielschluss, als Herr Rossi nicht so schnell vom Eis runter kam weil es glatt war und der immer nette Andrew ihm helfen und unter die Arme greifen wollte. :D;)