14. Spieltag: Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins

  • Määääh. :P


    Ich mach mal nen Thread auf, da das heutige Auswärtsspiel der Pinguine einiges an Brisanz verspricht. Die Puzzlestädter waren bis dato die einzigste Mannschaft, die es geschafft hat, alle 3 Punkte aus der heimischen Eisarena zu entführen. Zugegeben nach der bislang mit Abstand schwächsten Pinguin-Vorstellung dieser Saison (einschließlich der Vorbereitung), aber das soll die gute Auswärtspartie der Ravensburger nicht schmälern. Zudem hat man sich Freitag bei ganz schwachen Füchsen mal so richtig den Frust von der Türmchenseele geschossen und verpasste nur knapp einen zweistelligen Erfolg. Austin Smith spielt wohl auch wieder mit und es dürfte offensiv einiges mehr an Variationsmöglichkeiten für die Mannschaft von Danny Naud geben.
    In Bremerhaven derweil geniesst man das Dasein am Platz der Sonne, weiß aber um die Lage, dass man keineswegs nachlassen darf. Marian Dejdar ist zurück und hat sich am vergangenen Freitag gleich mal mit zwei Buden eingeführt. Auch wenn mit Jan Kopecky wohl noch eine tragende Säule fehlt, scheint das große Verletzungspech erste einmal überwunden zu sein. Der Trainer, der Freitag mit seiner überraschenden Aktion beim Besuch in der Fankurve kräftig Sympathiepunkte sammelte, kann also fast aus dem Vollen schöpfen.

    Das alles und allein die Tatsache, dass man gegen die Türmchen noch etwas zu korrigieren hat, lassen auf eine ganz spannende Partie hoffen.
    Ein Tipp meinerseits:

    [Blockierte Grafik: http://www.towerstars.de/fileadmin/templates/towerstars.de/img/towerstars-ravensburg-logo.png] vs. [Blockierte Grafik: http://www.goliath-bootsmann-von-avalon.de/tl_files/dachshund_society/logos/logo-fishtown_klein.gif] 3 : 5

    Allen ein gutes undfaires Spiel! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (25. Oktober 2015 um 15:38) aus folgendem Grund: Zu fette Towerstars FB-Grafik :-(

  • Ein massiv gebrauchter Tag, phhhh :thumbdown: Und Disziplinlosigkeiten gehören bestrafft. :cursing:

    Nun-ja, das Tippen der eigenen Mannschaft sollte ich besser auch einstellen, meistens geht's voll in die Hose - klappt komischerweise nur bei Crimmitschau... ab und an jedenfalls... :rolleyes:

    GW nach RV - diese Saison scheinen wir im Vergleich zur letzten Saison eine regelrechte Allergie zu entwickeln. :prost:

  • Jo das war wohl nix...

    Glückwunsch an die "Oberschwaben" (kann das Wort nicht mehr hören dank Sprade TV) zu einer guten Partie und einer gnadenlosen Effektivität.

    Bei Fischtown heute genau das Gegenteil, wir hätten wohl bis Mitternacht gebraucht für das 2. Tor. Dazu noch undiszipliniert mit dummen Fouls, schlampig in der Defensive und einem Kuhn, der wohl auch noch im Bus saß. Na ja, wie heißt es so schön: Mund abputzen ...

  • Jo das war wohl nix...

    Glückwunsch an die "Oberschwaben" (kann das Wort nicht mehr hören dank Sprade TV) zu einer guten Partie und einer gnadenlosen Effektivität.

    Bei Fischtown heute genau das Gegenteil, wir hätten wohl bis Mitternacht gebraucht für das 2. Tor. Dazu noch undiszipliniert mit dummen Fouls, schlampig in der Defensive und einem Kuhn, der wohl auch noch im Bus saß. Na ja, wie heißt es so schön: Mund abputzen ...

    Beim Goalie heute mal verzockt... kann ja mal passieren, Jonas hat 25 Minuten zu Null gespielt. Aber dann muss man es anders korrigieren können, aber da war heute in allen Sturmreihen zuviel heiße Luft dabei. Knackpunkt war die nicht genutzte 5:3 Überzahl mit dem folgenden SH-Tor der Ravensburger im2.Drittel, als der 4. Mann wieder da war. Na und das letzte Drittel sah denn auch schon mehr nach Kringeldrehen aus... ||

  • Ich habe das Spiel bei Sprade gesehen. über die Streifenhörnchen habe ich mich bislang ja noch nicht aufgeregt. Aber bei der Flut an Strafzeiten kann ja gar kein vernünftiger Spielfluss zustande kommen. Dann wird unser Anschlusstor nicht gegeben, weil die Zebras viel zu früh abpfeifen. Im Gegenzug dann das 4:1 dem ein vermeintlicher Handpass vorausgegangen ist.

    Dass Ben und auch ein Tim Miller Schaum vorm Mund hatten, kann ich durchaus nachvollziehen.

    Erstaunlich, dass wir beim Spiel gegen Nauheim man gerade 6 Strafminuten bekommen und zwei Tage später fast die komplette Spielzeit über mit dezimierten Reihen spielen mussten. Schade, dass manche Schiedsrichter dermaßen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen müssen.

  • Es gab wenig strittige Szenen. Normalerweise steht dieses HSR-Duo für deutlich mehr Brisanz. Bis auf ein oder zwei Strafen, kann bzw. muss man alle geben. Dass euer Goalie sich z.B. mit zwei dummen Strafen selbst aus dem Spiel nimmt, ist einfach dämlich. Am Schiri lag die Niederlage sicherlich nicht, im Gegenteil. So wurde Brandl von Lampl gegen das Gestänge geschuckt oder Tousignant vom Schläger am Kopf getroffen (sah unabsichtlich aus). Beides gab keine Strafe. Es gleicht sich halt doch irgendwo aus, aber Unschuldslämmer spielen in BHV nicht ;)

    Nemec hatte die Scheibe kurz, hat sie dann aber wieder verloren. Aus dem Winkel des Schiedsrichters zunächst ein Grund abzupfeifen und dann war es eben zu spät. Ärgerlich, aber passiert eben. Ansonsten gibt es KEINE einzige Situation, die als klare Fehlentscheidung zu werten ist.

    Man darf auch einfach mal zugestehen, dass der Gegner einfach effizienter gespielt hat, der Sieg in keinster Weise unverdient war. Nemec tat sein übriges hinzu. RV ging schnell und dauerhaft auf den Mann, damit ist BHV einfach nicht so klar gekommen. Beide HSR haben Situationen beidseitig gepfiffen. Stellt man sich da nicht drauf ein, sitzt man eben. Ein zu einseitiges Pfeifen kann man hier bei bestem Willen nicht unterstellen.

  • Für mich der negative Höhepunkt des Spiels, der (so wie ich es gesehen habe) versuchte Kopfstoß von Herrn Tim "Vollpsycho" Miller an Austin Smith, schon in Drittel1. Smith hat dies kurz darauf auch dem Schiri angedeutet.
    Weiß ja nicht wie da die Regelauslegung im Nachhinein ist, aber normal sollte man mit so etwas nicht so einfach durchkommen. Glaube da ist ja selbst der Versuch/das Andeuten eine Matchstrafe
    Video von dieser Szene werden wir wohl auch nicht mehr sehen.

    Nur gut, dass Bremerhaven eigentlich für jede dieser "Dummheiten" sofort bestraft wurde.

  • Ansonsten gibt es KEINE einzige Situation, die als klare Fehlentscheidung zu werten ist.


    Na ja, der Handpass vor dem 1:4 ist auf dem Highlight-Video ja wohl deutlich zu sehen. Und wenn man dann bedenkt, dass kurz vorher das Tor zum 2:3 nichtgegeben wurde, kann ich die Bremerhavener Aufregung schon verstehen. Dennoch denke ich, dass die Niederlage verdient war

  • Mir macht der Auftritt keinerlei Sorgen. Bei 5 gegen 5 nicht nur selten das bessere Team und letztlich durch schwache Special Teams auf der eigenen und starke selbige auf der gegnerischen Seite verloren. Das kann passieren. Drauf geschissen. Wenn sowas in Freiburg oder Heilbronn passieren würde, hätte ich da mehr Schmerzen mit. Letztlich muss Doucet die Performance der Special Teams verbessern. So viel dürfte klar sein. Gebrauchter Tag und bei Ravensburg fällt alles rein. So ist das mal. Letztlich wird Freitag wahrscheinlich Heilbronn geschlagen und in Kassel mag man dann vielleicht verlieren. Dann wäre man 1. bis 3. vor der D-Cup Pause. Hätte ich vor der Saison gerne angenommen. Also alles halb so wild.

  • Meiner Meinung nach kein Handpass. MacLean schlägt die Scheibe mit der Hand und nimmt sie dann selbst wieder auf. Müsste eigentlich erlaubt sein. Aber vielleicht gibts hier einen Schiri der das aufklärt.

    So steht es zumindest hier: Regel 614

    e) Ein Spieler darf den Puck in der Luft mit der offenen Hand anhalten oder schlagen oder ihn auf dem Eis mit der Hand schieben, ohne dass das Spiel unterbrochen wird, es sei denn, der betreffende Spieler hat nach Ansicht des Schiedsrichters den Puck absichtlich einem Mitspieler in der neutralen oder Angriffszone zugespielt.

    Wir stehen direkt da im Block. Für mich hat er ihn nicht gefangen. Sehe auch im Video nicht das er ihn gefangen haben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (26. Oktober 2015 um 15:22)

  • Naja, dass Bewertungen von Schirientscheidungen gerade von den beteiligten Teams und deren Anhängerschaft fällt erfahrungsgemäß nun sehr häufig je nach Standpunkt sehr unterschiedlich aus. Da ich nix davon gesehen habe, nehme ich die Entscheidungen stumpf mal so hin. Allerdings würde ich nicht immer den Automatismus voraussetzen, dass das Hadern mit den Entscheidungen gleich gestellt ist mit der Herabwürdigung der gegnerischen Leistung. Es heisst ja nicht, dass mit einer vollkommen perfekten Schirileistung gewonnen hätte. Jedenfalls nicht, wenn man vielleicht dann effizient spielt, aber der Gegner eben noch einen Tick besser ist... ;)