10. Spieltag Löwen - Löwen (Frankfurt -Dresden)

  • Ich kann es gar nicht glauben. Das Spitzenspiel Erster gegen Dritter und die Eislöwen sind mit beteiligt.

    Die wenigsten Gegentore, das beste Unterzahlspiel. Das Prunkstück ist die Defensive. Das drittbeste Powerplay und den zweithöchsten Strafminutenwert von 201. Doppelt soviel wie die Eislöwen mit 108. Frankfurt hat wie auch Dresden fast nur Siege in der Bilanz stehen. Frankfurt nicht umsonst auf Platz 1.
    Das 0:1 im Penaltyschießen gegen Bremerhaven ist jetzt kein Beinbruch, die sind halt einfach gut. im Toreschießen ist Frankfurt nur Mittelmaß und das Trotz Mueller, 2x Breitkreuz, Mazzolini, Brine und weiteren guten Offensivspielern. Dresden hat zwar mehr vier Tore geschossen, aber auch nur wegen dem 8:2 gegen Rosenheim.

    Die Strafstatistik täuscht drüber hinweg: Dresden spielt öfters in Unterzahl als Frankfurt (49 zu 43 Zwei Minutenstrafen), Frankfurt hat mehr große Strafen. Die 10 Minuten gegen Macholda am Freitag waren die erste große Strafe der Eislöwen. Auch steht Frankfurt in Unterzahl deutlich besser. In Überzahl auch.


    heim




    ==>

    auswärts
    <==

    3

    Tabellenposition

    1

    Rosenheim (8:2)
    Crimmitschau(5:2)
    Freiburg (5:2)
    Ravensburg(3:2)
    Kassel (4:3 SO)


    letzte Spiele
    (oben letztes)

    BHV (0:1 SO)
    Ravensburg (3:1)
    Rosenheim(5:2)
    Heilbronn (0:4)
    Weißwasser(5.1)

    35
    23

    Tore
    Gegentore

    31
    15

    92,9%

    Unterzahl

    80%

    22,7%

    Überzahl

    20%

    108

    Strafminuten

    201

    Reed
    9 Punkte

    TopScorer

    Mueller
    12 Punkte

    Reed 6
    Campell 7
    Sacher 7

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Mueller 8
    Liesegang 6
    Tomassoni 8

    Sacher +11

    Plus/Minus

    B.Breitkreuz +6

    Cüpper 2,42
    Jaeger 2,41

    Goalies
    GegenTore

    Ore 1,43

    Auf der Positivseite: Ich erwarte heute eine Standortbestimmung für die Eislöwen wohin die Reise geht. Schaffen es alle 3 oder sogar 4 Reihen Torgefahr auszustrahlen, dann kann es knapp werden. Gegen Frankfurt Tore zu schießen ist nicht einfach.
    Auf der Negativseite: Mit dem Fehlen von Filin wirbeln die Reihen wieder durcheinander. Macholda wird kurzfristig gesperrt. Ob Schmidt schon wieder vollständig fit ist wird sich zeigen. Frankfurt ist wie BHV eine körperlich harte Manschaft, dass zeigen auch die vielen großen Strafen (4 Zehner, 3 Zwanziger). Ob uns das bekommt ist höchst fraglich.

    Ich lasse mich überraschen, auch ob der Kameramann von den Playoffs hinzugelernt hat. Wenn es Punkte gibt, bin ich glücklich, wenn nicht, dann ist das heute auch kein Beinbruch. :)

  • :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    Mein Bruder meinte vor dem Spiel, wenn wir in Frankfurt gewinnen, kommt das M***********-Wort in Dresden auf.

    Ich habe nicht dran geglaubt in Frankfurt Punkte zu holen . Einfach Hammer.

  • Gaaaaanz tief durchatmen, das war echt nix für schwache Nerven. Nach der Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, dachte ich schon, dass gleich der erneute Ausgleich kommt. :D Aber wir haben ja noch eine Wand da hinten im Tor. Jaeger ist definitiv eine Wucht, wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt. Das war heute ein reines Kampfspiel gegen die vllt beste Mannschaft der Liga. Dresden in den wichtigen Momenten meist voll auf der Höhe, da scheint Popiesch an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben. Gerade in der letzten Saison haben wir viel zu oft durch fehlende Konzentration (besonders im dritten Drittel) geglänzt.

  • Hallo,
    super Sache..., hat man schon gegen Rosenheim gesehen, das Team hat von der 1. bis zur 4. Reihe unwahrscheinlich viel Selbstvertrauen (das kommt natürlich mit den Ergebnissen). Und dann kommt auch mal so was wie in Frankfurt zu Stande. Schon Wahnsinn.
    Tschau Weiss