5. Spieltag Dresdner Eislöwen vs. Kassel Huskies

  • Aber auch nur dann, wenn wir unsere Chancenverwertung arg verbessern. Tomas Schmidt könnte morgen sein Comeback geben, was im Hinblick auf die Entlastung der anderen Verteidiger schon mal Gold wert wäre. Dazu kommt Grafenthin zurück und Cullen wird direkt eingesetzt. Bin gespannt, wie die neuen Reihenformationen ausschauen.

  • Yeah nicht erster, dann heute nur mal als Tabelle die Teams im Vergleich


    Dresdner
    Eislöwen

    Wert

    Kassel
    Huskies

    10

    Tabellenposition

    11

    10
    12

    Tore
    Gegentore

    14
    16

    81,2%

    Unterzahl

    89,3%

    13,3%

    Überzahl

    20,7%

    42

    Strafminuten

    100

    Campell
    4 Punkte

    TopScorer

    Pimm
    7 Punkte

    Schlenker 2
    Boiarchinov 3
    Kramer 2

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Pimm 3
    MacQueen 4
    Sturm 4

    Sacher +3

    Plus/Minus

    Heinrich +3

    Cüpper 2,42
    Jaeger 3,03

    Goalies
    GegenTore

    Keller 3.63

  • Dresden gehört nach den Tipps der User hier zu den großen Vier in dieser Saison, Kassel dagegen strebt eine Pre PO Platz an und ist heute der Außenseiter, der nichts zu verlieren hat.
    Alles andere als ein Sieg der Dresdner Eislöwen gegen schlecht gestartete Kassel Huskies wäre eine große Überraschung.

  • Die Kasseler Fans haben die gleiche Erwartungshaltung wie letzte Woche Nauheim, interessant.
    Als Favorit seh ich uns in aktueller Form nur durch den Heimvorteil und erwarte ein enges Spiel.

  • Platz 6 ist das Ziel und realistisch Platz 6-10, schlechter sollte es nicht werden. Nach dem Rodman-Ausfall sind Popieschs Planungen zumindest im Sturm eh für die Katz. Da muss man sich erstmal finden und Cullen ein bisschen Zeit geben.

  • Die ersten beiden Drittel waren echt nichts für Freunde des schönen Spiels. Kassel gut am zerstören, haben mir taktisch recht gut gefallen. Dresden zu behebig, viele Abspielfehler im Spiel nach vorn, zu wenige ernsthafte Abschlüsse und hinten einfache Gegentore gefangen. Im dritten Drittel konnte man sich dann allmählich steigern und man hatte auch ein wenig das Gefühl, dass unsere Kondition besser war. Die Schlussminuten und auch die Verlängerung haben dann wirklich entschädigt und man bekam auch unser typisches Eishockey zu Gesicht.
    Cullen hat mir nicht nur wegen seines Tores gefallen. Bester Konti auf unserer Seite. 'Klein', wendig&flink, gute Stocktechnik, gewinnt Bullys und setzt seine Mitspieler gut ein. Wenn er sich eingelebt und sich die Reihe gefunden hat, könnte er den Unterschied ausmachen. Filin heute neben Reed und Campbell in der ersten Reihe, welche nur zum Teil ihre Stärken ausspielen konnte. Beim Bully hatten unsere beiden Stars ordenlich zu knappern, da hat Hugo wohl nachgeholfen. :D

  • Boah. Ich bin echt enttäuscht über das Spiel unserer Löwen. Planloses Stürmen auf Teufel komm raus, gepaart mit vielen Fehlpässen. Grusselig. Die Passstatistik (wird das wirklich mit drei s geschierben?) möchte ich heute nicht sehen. Reed und Rodman irgendwie neben der Spur. Einzig unsere Verteidiger - allen voran Baum, Macholda und Kramer brachten mir Freude.
    Irgendwie dachte ich unsere ganze Abteilung Attacke bestand nur aus Powerforwards (außer Schlenker und Cullen) - kein Gefühl für den Mitspieler, keine Idee für einen Spielaufbau, nur rennen und grob Richtung Tor schießen ... letztendlich haben wir es den Huskies nicht wirklich schwer gemacht. Warum die heute nur mit einem Punkt nach Hause fahren, wissen sie selber nicht. Aber Energie haben die Löwen, das muss man ihnen lassen.
    Was ich mir wünsche - einen neuen Co-Trainer, welcher ausgewiesener Taktikfuchs ist, ich habe das Gefühl das System Popiech funktioniert mit dem Team nicht mehr so richtig.
    Scheiß drauf - 2 Punkte. Prost!

  • sorry aber drittel zwei und die ersten 15 min im letzten drittel waren eine katatstrophe,muss man so sagen.das sah tlw. noch schlimmer aus als letzte saison und das will was heißen. langsam und behäbig, fehlpässe ohne ende, null spielfluss, kein zug zum tor, einfachste scheibenverluste, abstimmungsprobleme usw... reed, rodman und kramer bis dato totalausfälle,absolut enttäuschend.das ist bis jetzt einfach viel zu wenig!! campbell unauffällig aber doch zumeist an den toren beteiligt. baum bis hierher mit abstand bester neuzugang, auch cüpper erneut mit einem klasse spiel. irgendwie passen auch die reihen hinten und vorne noch nicht...

    cullen mit einem starken debüt,der kann was. richtiger spielmacher und torgefährlich 8)
    ich hoffe unsere hochgelobten neuzugänge kommen langsam mal in die gänge,ansonsten wird das erneut eine durchwachsene saison...

  • Was ich überhaupt nicht verstanden habe, waren die 100 Reihenumstellungen im letzten Drittel. Jeder mit jedem. So wird das nichts.

    Defensiv standen wir teilweise extrem schlecht. Schmidt war beim Comeback noch deutlich verunsichert. Cüpper war wieder stark. Cullen mit tollen Einstand. Am Bully hat er Krummisch ja verdrängt.

    Ansonsten 2 Punkte gewonnen. Egal wie.

  • Gerade bei Rodman gebe ich euch recht. Der Kerl kann eigentlich verdammt viel am Puck, aber in den entscheidenden Situationen hakts bei ihm zu oft aus und er trifft die falschen Entscheidungen. Dennoch bin ich bei ihm optimistisch, dass er sich bald findet. Reed/Campbell -> denke, da ist sich der Großteil im Dresdner Lage einig, dass von den beiden mehr kommen muss. Bei Kramer finde ich die Spielübersicht eigentlich gar nicht so verkehrt und auch defensiv ist er meist souverän. Sein Abschluss ist jedoch ausbaufähig, habe ihn zielsicherer in Erinnerung.
    Herausheben würde ich Feo, der immer mehr Verantwortung übernimmt und auch spielerisch überzeugt. Garten mausert sich auch zu einem wichtigen Spieler, auch wenn er heute recht wenig Eiszeit bekommen hat (zumindest meine Empfindung). Zauner und Wissmann entwickeln sich ebenfalls gut.

  • Hi,
    in einem rasanten Spiel, drehen die Eisloewen einen 1:3 Rückstand und gewinnen mit etwas Glück 4:3 n.P.


    Tops:
    - Cüpper hält bis auf den Bock durch die Hosenträger sehr solide
    - Baum für mich die wichtigste Verpflichtung der Eislöwen: defensiv räumt er hinten alles ab und ist in der Lage den Puck im Angriffsdrittel zu halten
    - Campbell vergibt zwar auch noch etliche Chancen ein Tor zu machen, seine Präsenz im Angriffsdrittel, beim SPielaufbau und bei der Drecksarbeit in der Verteidigung sind aber lobenswert
    - 2 Punkte und den Willen das SPiel hinten heraus noch drehen zu wollen
    - die Statistik mit den abgegebenen Schüssen aufs Tor sagt alles
    - kompakte Abwehrarbeit der Kasseler beginnt schon im Mitteldrittel
    - Keller entschärft reihenweise unsere unplatzierten und hektisch ervorgebrachten Schüsse


    Flops:
    - Zusammenspiel war teilweise grauenhaft
    - Spielanlage viel zu kompliziert und erinnerte mich stark an unsere tschechischen Zeiten
    - HSR machte seinem Namen volle Ehre und pfiff gerade am Anfang sehr kleinlich
    - die gesamte Abwehrarbeit des Teams stimmt hinten und vorne nicht
    - Kramer für mich gestern ein Totalausfall


    Fazit:
    technisch für diese Saison entsprechend hochgerüstet, fehlt auch durch den Neuzugang Cullen nicht nur der Feinschliff sondern der Großteil der Reihenzusammstellungen paßt hinten und vorne nicht. Etliche Stürmer kenne die Laufwege ihrer Nachbarn nicht, da gibt es Fehlpässe en masse und "Spiel" lebt einzig vom technischen Können der Akteure, die fast durchweg viel zu kompliziert den Puck ins Tor tragen wollen. Das Campbell und Reed gut miteinander harmonieren sieht man, der Rest ist Stückwerk und da ist der Trainer gefordert. Popiesch muss als guter Trainer erkennen wer mit wem in eine Reihe paßt. Gestern wurde von ihm sehr viel im SPiel umgestellt, heißt für mich die Verpflichtung von Cullen wirft sein bisheriges Konzept um, leider zieht sich das aber durch alle Reihen. Erschreckender war aber v.a. die nicht vorhandene Abwehrarbeit. Hier sehe ich keine Linie im Spiel. Sollte Raubal so einen starken Einfluss gehabt haben?

  • Saisonneustart für die Löwen. zu Beginn gab es eine Verlosung. gezogen wurde die Reihenzusammensetzung. In Reihe eins spielte Filin, der zum Schluss durch Garten getauscht wurde. Meine Meinung nach ist das Garten da besser in der Reihe. Das merkte man, als er ein kam, es lief sofort besser. In Reihe 2 traten sich mit Cullen und Kruminsch zwei Center auf die Füße, während in Reihe drei sich Schlenker 3 Spieler teilen durfte (Garten, Ruppprich, Grafenthin).

    Dresden macht das Spiel, Kassel selten im Angriff, Dresden mit vielen Chancen. Kassel macht jede zweite rein. Letzte Woche wurde zuviel zugespielt, diese Woche war man zu egoistisch. Das fehlt noch die Balance. Die Reihen passen meiner Meinung nach nicht. Der Spielgewinn resultiert aus ner dummen Strafe für Kassel und Glück kurz vor Schluss. Im 4 on 4 waren Reed, Campell, Baum und Kramer ne Wucht. Hier sah man das ein passender 5. Mitspieler fehlt.

    Cüpper heute gut bei den Penaltys. Er wird gefühlt jede Woche besser. Cullen ist super, ihm fehlt aber der Körpereinsatz.

    So genug geningelt. Wir sind 7. Noch ein Platz bis Saisonziel.


    Daher zu den positiven Sachen

    • Schiedsrichter heute sehr unauffällig und angenehm (darf wiederkommen)
    • Linesman ohne Show am Bullypunkt und trotzdem konsequent im Wegschicken (dürfen wiederkommen)
    • Kassel lebt von der Reihe 1, konnte als einzige dauerhaft gegenhalten
    • Schmidt und Grafenthin kommen langsam in Schwung
    • Cüpper ist mehr als nur ein Bacck-up Goalie
    • Beim Winterderby werden die Sitzplätze knapp :thumbsup:
    • Die Mannschaft glaubt an sich und kann Spiele drehen
    • Cüpper und Jaeger am Ende im Fachgespräch, da stimmt die Chemie

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. September 2015 um 08:26)

  • Erstes Drittel fand ich gar nicht so schlecht wie hier einige sagen. Da haben wir in der neutralenzone sehr auffällig den Gegner gestört die Räume eng gemacht kassel teilweise zu Fehlpässen gezwungen und dann lassen wir die großchancen liegen. Zweites Drittel da kam ich mir vor wie in nem Vorbereitungsspiel gute Ansätze aber haufenweise Fehler. Drittes Drittel ne viel besser das 3:2 geht auf Keller der ansonsten ein starker Rückhalt für kassel war. Auf einmal der Ausgleich und in den ersten 2 minuten der Verlängerung konnte die Mannschaft mal kurz zeigen was in ihr schlummert. Zum Schluss hätte die Verlängerung vielleicht 1-2 sek. Länger sein müssen glaube reed stand perfekt vorm tor und der Pass kam da auch hin. Aber ok hätte er am Ende ne gemacht weil es zum Spiel gepasst hätte.
    Was ich nicht verstehe warum popiesch reed und kruminsch schießen lässt die beide ne gerade ein top spiel gemacht haben vor allem kruminsch ist mir gestern immer wieder negativ aufgefallen.