MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wow das ist ein Steal, Glückwunsch zu Raita!

    Was ist da passiert, dass KS so ein Kaliber holt und wieder zurück tritt? Das könnte ja doch noch eine gute Wendung nehmen, wünschen würd ich es euch

  • Wow das ist ein Steal

    Ein was? Der Mann ist freigestellt und jetzt gottseidank von der Gehaltsliste.

    Aber freut mich für Marko Raita und ist eine gute Verpflichtung. Wenn er seinen Erfolg vom ESVK dort auch wiederholt, könnte es auch mal für die DEL reichen. Ich drücke die Daumen. Ein sympathischer Fachmann.

  • Ein was? Der Mann ist freigestellt und jetzt gottseidank von der Gehaltsliste.

    Aber freut mich für Marko Raita und ist eine gute Verpflichtung. Wenn er seinen Erfolg vom ESVK dort auch wiederholt, könnte es auch mal für die DEL reichen. Ich drücke die Daumen. Ein sympathischer Fachmann.

    Wieso ist er von der Gehaltsliste? Er hatte keinen Vertrag für die kommende Saison.

  • Du hast Recht.
    Mir wurde allerdings immer wieder gesagt, dass er einen auslaufenden Vertrag hat und somit komplett frei sich auf dem Markt bewegen kann. Somit gibts nur die Möglichkeit, ausbezahlt oder halt irgendwelche Klauseln drin.

    Welcher Verein hindert einem Trainer, der freigestellt wurde, daran sich einen neuen Verein zu suchen? Man muss schon ordentlich Kleingeld übrig haben um als Club auf das Aussitzen zu bestehen.


    Unabhängig davon - endlich wieder ein Trainer an der Bande. :love:

  • Mir wurde allerdings immer wieder gesagt, dass er einen auslaufenden Vertrag hat und somit komplett frei sich auf dem Markt bewegen kann. Somit gibts nur die Möglichkeit, ausbezahlt oder halt irgendwelche Klauseln drin.

    Satz 1 impliziert, dass er es bei einem nicht auslaufenden Vertrag nicht könnte. Satz 2 sagt, dass nur eine Auszahlung oder Klauseln möglich sind. Man kann den Vertrag beispielsweise auch aufgelöst haben, sobald der Trainer einen neuen Verein gefunden hat - ohne Ausgezahlung oder Klausel.

  • Jetzt stellen sich für mich 2 Fragen

    Wie lange bleibt er diesmal Trainer bzw. wie lange er bzw. die Mannschaft mit ihm aus ?

    und

    Könnte er 1 - 2 Spieler aus Kaufbeuren zu uns mitbringen wen ja wen ?

  • Also wenn sie den Trainer auch noch verbrennen müssen Mischner und Schmitz gehen. Meine Meinung. Ich hoffe aber, dass es mit Raita funktioniert.

    Ich lach mich schlapp!!! Wer sollte den den Mischner zum gehen bewegen?? Der macht doch Ansicht nen guten Job soweit ich das beurteilen kann. Einzig die freundschaftliche Verbindung zu KS ist so lala. Privat kein Problem aber leider beruflich.

  • Kapteinat heißt der gute Mann ... und den würde ich aber deutlich über Velm stellen. Weil irgendwer doch schrieb der Backup sei auf dem Niveau von Velm.

    Kapteinat ist in der OL Süd dieses Jahr hoffnungslos überfordert gewesen. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man den in der OL nur holen sollte, wenn man einen Backup haben möchte, der mit sehr wenig Einsatzzeit zufrieden ist. Wenn das der Plan in Halle auf der Goalie-Position ist, dann kann man für die Hallenser nur hoffen, dass Kristian fit bleibt.

  • Satz 1 impliziert, dass er es bei einem nicht auslaufenden Vertrag nicht könnte. Satz 2 sagt, dass nur eine Auszahlung oder Klauseln möglich sind. Man kann den Vertrag beispielsweise auch aufgelöst haben, sobald der Trainer einen neuen Verein gefunden hat - ohne Ausgezahlung oder Klausel.

    Die frei Marktbewegung ist nur bei auslaufendem oder aufgelöstem Arbeitsverhältnis möglich.

    Eine Auflösung ohne Abstandszahlung o.ä. ist kaum gewöhnlich und bezieht sich nicht auf die Raita Situation.


    Man muss aber eins KS zuschreiben: gutes Signing, vermutlich der beste Coach, den Halle seit langem hatte.

  • Genau, jetzt jubeln wir das größte Problem im sportlichen Bereich wieder hoch 👍

    Bin gespannt wie lange das dieses Mal anhält. Spieltag 15 ist KS wieder Trainer, weil es nicht nach seiner Pfeife geht.

    Von aufarbeiten und Konsequenzen ist man natürlich wieder kilometerweit entfernt. Soviel zum Thema.