MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Der Hammer Trainer hat seine Mannschaft hervorragend auf Halle eingestellt und motivirert. Halle hingegen hatte keine Taktik, kein Konzept und hatte Hamm zumindest in den ersten beiden Dritteln wenig entgegenzusetzen. Spielerbashing wenig angebracht. Wie stelle ich die Mannschaft auf den Gegner ein ?

  • Spielerbashing hab ich hier keines gelesen. Trainer kann man nicht bashen, wir haben ja keinen, vorhandenes Personal tut wohl was es kann. Taktik brauchen wir keine…die Erfolge zeigen das deutlich.

    Ich hab gestern nach dem 2. Drittel abgeschaltet, das war nicht anzuschauen.

  • Spielerbashing hab ich hier keines gelesen. Trainer kann man nicht bashen, wir haben ja keinen, vorhandenes Personal tut wohl was es kann. Taktik brauchen wir keine…die Erfolge zeigen das deutlich.

    Ich hab gestern nach dem 2. Drittel abgeschaltet, das war nicht anzuschauen.

    Man braucht hier auch niemanden mehr die Schuld zuschieben am Ende ist es ein kollektives Gesamtversagen von vorne bis hinten. Zumindest sieht man was so passiert wenn alles unkontrolliert laufen gelassen wird. Über den Anteil der Schuld lässt sich dann sicherlich streiten. Ich selbst sage für mich das es in erster Linie ein versagen in der Führung ist. Alles danach sind Folgeerscheinungen. Von Anfang an war sichtbar das es nicht passt und keiner handelt. Aber der Zug ist abgefahren und keiner zieht die Bremse zum Glück ist es bald vorbei. Und das ist dann auch gut so.

  • Man braucht hier auch niemanden mehr die Schuld zuschieben am Ende ist es ein kollektives Gesamtversagen von vorne bis hinten. Zumindest sieht man was so passiert wenn alles unkontrolliert laufen gelassen wird. Über den Anteil der Schuld lässt sich dann sicherlich streiten. Ich selbst sage für mich das es in erster Linie ein versagen in der Führung ist. Alles danach sind Folgeerscheinungen. Von Anfang an war sichtbar das es nicht passt und keiner handelt. Aber der Zug ist abgefahren und keiner zieht die Bremse zum Glück ist es bald vorbei. Und das ist dann auch gut so.

    Solange man daraus die richtigen Schlüsse zieht, ja. Doch ich fürchte, es wird weiter gewurschtelt. Noch mehr Geld für noch "bessere" Spieler ausgeben. Kein Plan ob diese Spieler überhaupt zusammen passen von der Spielanlage her.

    Hoffen wir mal das Beste.

  • Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber ich glaube, ihr habt einfach zu viele 'Indianer' im Team und verpflichtet zu sehr nach dem Namen. In Essen scheinen wir es zum ersten mal seit ewigen Zeiten richtig gemacht zu haben: einige eher Namenlose, die aber von der Einstellung her top sind und einige mit Namen. Dazu einen - in meinem Augen - hervorragenden Trainer. Aber für euch ist ja noch alles möglich. In den Playoffs geht's bei Null los. Viel Glück!

  • Solange man daraus die richtigen Schlüsse zieht, ja. Doch ich fürchte, es wird weiter gewurschtelt. Noch mehr Geld für noch "bessere" Spieler ausgeben. Kein Plan ob diese Spieler überhaupt zusammen passen von der Spielanlage her.

    Hoffen wir mal das Beste.

    Das mit den richtigen Schlüssen ist dann so ne Sache !!!!! Stand heute müsste Mischner den Schmitz entlassen der hat sich aber anscheinend unverzichtbar gemacht 😉 und kann sich eigentlich nur selbst entlassen ! Der Riedel hat und das muss man anerkennen die Reißleine gezogen. Der hat von allen dann noch am meisten richtig gemacht. Der Mischner lässt danach den Schmitz einfach machen und was folgt sehen alle. Völlig planlos schippert man über die offene See und spielt Captain Cook 😉. Naja müßig sich darüber aufzuregen. Lösung für nächste Saison wie folgt. Trennung von KS die Installation eines richtigen SL ( also mit Plan und ohne Freundschaft zu DM ) dazu ein richtiger Trainer der mit dem SL eine Mannschaft zusammenstellt eigentlich ganz einfach. Weit weg von Raketentechnik oder Quantenmechanik !! Ist nur ne Idee 😉 kein muss 😉


    Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber ich glaube, ihr habt einfach zu viele 'Indianer' im Team und verpflichtet zu sehr nach dem Namen. In Essen scheinen wir es zum ersten mal seit ewigen Zeiten richtig gemacht zu haben: einige eher Namenlose, die aber von der Einstellung her top sind und einige mit Namen. Dazu einen - in meinem Augen - hervorragenden Trainer. Aber für euch ist ja noch alles möglich. In den Playoffs geht's bei Null los. Viel Glück!

    Ihr habt den besten Trainer!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (17. Februar 2024 um 10:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das mit den richtigen Schlüssen ist dann so ne Sache !!!!! Stand heute müsste Mischner den Schmitz entlassen der hat sich aber anscheinend unverzichtbar gemacht 😉 und kann sich eigentlich nur selbst entlassen ! Der Riedel hat und das muss man anerkennen die Reißleine gezogen. Der hat von allen dann noch am meisten richtig gemacht. Der Mischner lässt danach den Schmitz einfach machen und was folgt sehen alle. Völlig planlos schippert man über die offene See und spielt Captain Cook 😉. Naja müßig sich darüber aufzuregen. Lösung für nächste Saison wie folgt. Trennung von KS die Installation eines richtigen SL ( also mit Plan und ohne Freundschaft zu DM ) dazu ein richtiger Trainer der mit dem SL eine Mannschaft zusammenstellt eigentlich ganz einfach. Weit weg von Raketentechnik oder Quantenmechanik !! Ist nur ne Idee 😉 kein muss 😉


    Ihr habt den besten Trainer!!

    Also sollte man wen man 2 Jahre lang sich stetig mit dem Kader verbessert und die beste Saison der Vereinsgeschichte spielt dann nach einer schlechten Saison alles über den Haufen werfen schaut mal nach Bad Nauheim da ist seit Jahren Herr Lange SL und Trainer in einem ich weiß die 2 Liga ist eng dieses Jahr aber die stehen zur Zeit auf Platz 12 somit Playdows damit haben die wahrscheinlich auch nicht gerechnet Dem wird sogar noch ein neuer Job Graz zur nächsten Saison angeboten

  • fawkes for President!

    Bei aller (berechtigten und unberechtigten) Kritik, scheint es bei Dir irgendein persönliches Problem mit Schmitz und Mischner zu geben. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck.

  • Also sollte man wen man 2 Jahre lang sich stetig mit dem Kader verbessert und die beste Saison der Vereinsgeschichte spielt dann nach einer schlechten Saison alles über den Haufen werfen schaut mal nach Bad Nauheim da ist seit Jahren Herr Lange SL und Trainer in einem ich weiß die 2 Liga ist eng dieses Jahr aber die stehen zur Zeit auf Platz 12 somit Playdows damit haben die wahrscheinlich auch nicht gerechnet Dem wird sogar noch ein neuer Job Graz zur nächsten Saison angeboten

    Natürlich kannst du als SL auch mal bei der Kaderplanung versagen, das der Kader nicht harmoniert und es Spieler gibt die ihren Erwartungen nicht gerecht werden.

    Er hat ja auch schon das Gegenteil bewiesen und den ein oder anderen guten Spieler nach Halle gelotst. Das würde ich ihm gar nicht so negativ anlasten.

    Das Problem ist ganz einfach das K.Schmitz nach dem Rücktritt von Marius einen neuen Trainer hätte suchen müssen und nicht sich als Trainer installieren, denn er ist ganz einfach keiner! Das sieht man zum Leidwesen von allen die es mit den Bulls haben von Spieltag zu Spieltag! Da ist keine Ordnung, kein System zuerkennen. Das Spiel gegen Hamm gestern sah teilweise so aus als wären wir in der Vorbereitung im September.

    Zum Zeitpunkt von Marius Rücktritt wäre mit einem neuen Trainer noch alles möglich gewesen. Vielleicht wäre es anders gelaufen, vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht. Aber man hätte alles versucht und das ärgert mich am meisten, nicht das wir eine schlechte Saison spielen sondern das Zustandekommen von dieser!

  • fawkes for President!

    Bei aller (berechtigten und unberechtigten) Kritik, scheint es bei Dir irgendein persönliches Problem mit Schmitz und Mischner zu geben. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck.

    Punkt 1

    Ich habe kein persönliches Problem mit Herrn Schmitz. Ich kenne ihn nicht persönlich! Ich sehe und höre Herrn Schmitz. Was ich sehe sieht nicht gut aus. Was ich höre, hört si h nicht gut an ! Was ich weiß das er ein sehr enger Freund von Herrn Mischner ist.

    Punkt 2

    Ich kenne Herrn Mischner nicht und habe auch kein Problem mit ihm. Im Gegenteil er macht aus meiner Sicht einen guten Job nur das Verhältnis zu Herrn Schmitz ist nicht sonderlich zuträglich.

    Punkt 3

    Dein Eindruck täuscht also ! 😉

    Punkt 4

    Es geht hier um den Umgang mit der Sache und die ist schlecht von allen beiden.

  • Er hat ja auch schon das Gegenteil bewiesen und den ein oder anderen guten Spieler nach Halle gelotst. Das würde ich ihm gar nicht so negativ anlasten.

    Das Problem ist ganz einfach das K.Schmitz nach dem Rücktritt von Marius einen neuen Trainer hätte suchen müssen und nicht sich als Trainer installieren,

    Wir haben auch jetzt jede Menge Qualität auf dem Eis, die scheinen nur nicht zusammen zu passen. Warum auch immer das nicht besser funktioniert?

    Vom Können der Einzelnen würde ich das nicht ableiten wollen, eher vom fehlenden oder falschen System und wohl auch aus der mangelhaften Spielvorbereitung.

  • Das Problem ist ganz einfach das K.Schmitz nach dem Rücktritt von Marius einen neuen Trainer hätte suchen müssen und nicht sich als Trainer installieren, denn er ist ganz einfach keiner!

    Genau damit macht er die Arbeit der letzten Jahre im Eiltempo kaputt und lässt ernsthaft Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. Niemand der auch nur ein Fünkchen Sachverstand hat, würde auf die Idee kommen nach 17/44 Spieltagen die Saison ohne Trainer zu beenden, weitere Spieler zu verpflichten uns zu sagen, in den Playoffs geht es bei 0 los. Insbesondere bei dem Spektakel auf dem Eis, das Woche für Woche geboten wird. Mit diesem Krisenmanagement disqualifiziert sich Kai Schmitz tatsächlich selbst. Da reicht kein Verweis auf die Vergangenheit aus. Ein guter Kapitän zeigt sich im Sturm. Leider hat Kai Schmitz nicht gezeigt, dass er einer ist.