MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Erzählt auch ziemlich viel Blödsinn, wenn der Tag lang ist.. Schwafelt von "Statistik-Tor", usw.. :seestars:

    Was ist daran denn Blödsinn, irgendwann trudelt halt mal einer rein und das um so eher je mehr geschossen wird. Statistisch belegbar.

  • Ich hab mir dieses Jahr so einige Spiele per Stream angeschaut, jeder aber auch wirklich jeder Verein hat da noch genug Potential für Verbesserungen - aber hey, wir sind hier in der 3. Liga einer "Randsportart" in Deutschland. Letztlich kommt es mir persönlich aufs Spiel und dessen Übertragungsqualität an. Halle hat hier ne Vorreiter-Rolle. Das nur mal so ohne "Rosa-Rote-Vereinsbrille".

    Persönlich bin ich bei Danny - das Spiel hatte PlayOff-Charakter und war für mich nach dem Auftritt von Freitag so nicht zu erwarten, oder gerade deswegen doch?! Ich mag dieses 2 Gesichter der Mannschaft im Sinne der Ligenspannung zwar, aber seltsam ist und bleibt es...

    Spannend übrigens auch wie es jetzt mit Vihavainen weitergehen wird...

  • Spannend übrigens auch wie es jetzt mit Vihavainen weitergehen wird...

    Seine Ausraster haben uns schon mehrfach geschadet. Der ist ein sehr guter Eishockeyspieler, leider hat er seine Emotionen überhaupt nicht im Griff. An guten Tagen kann er der Schlüssel zum Sieg sein, an allen anderen ein Grund für die Niederlagen.

    Er hatte gerade eine Denkpause, die zu dem Ausraster gestern geführt hat.

    Man darf wohl echt gespannt sein.

  • Seine Ausraster haben uns schon mehrfach geschadet. Der ist ein sehr guter Eishockeyspieler, leider hat er seine Emotionen überhaupt nicht im Griff. An guten Tagen kann er der Schlüssel zum Sieg sein, an allen anderen ein Grund für die Niederlagen.

    Er hatte gerade eine Denkpause, die zu dem Ausraster gestern geführt hat.

    Man darf wohl echt gespannt sein.

    Mein Senf ! Mehrfach geschadet hat er uns also. Interessant ! Wer hat das eigentlich nicht ? Walters, Suchomer, Hofmann, Schmid usw. Schaden uns also nicht ? Nur der Vihavainen ist jetzt schuld das ist echt ein interessanter Ansatz. Und das beste ist das ausgerechnet KS was von Disziplin erzählt der hat ja nur schlaue Strafen gezogen um die Mannschaft aufzuwecken und Zeichen zu setzen. Leider war ich gestern nicht zugegen und kann mir kein Urteil bilden was wir gezeigt haben. Aber der Sieg scheint verdient zu sein und somit in Ordnung zu gehen.

  • Mein Senf ! Mehrfach geschadet hat er uns also. Interessant ! Wer hat das eigentlich nicht ? Walters, Suchomer, Hofmann, Schmid usw. Schaden uns also nicht ? Nur der Vihavainen ist jetzt schuld das ist echt ein interessanter Ansatz.

    Ich weiß jetzt nicht wo du das gelesen haben möchtest? Ich hab das jedenfalls so nicht geschrieben, es geht um Tatu Vihavainen und um seine sinnlosen Ausraster, seine teilweise dummen Diskussionen mit Schiedsrichtern und den Strafen die er damit zieht.

    Und wenn man das ins rechte Verhältnis zu seinen Fähigkeiten setzt dann ist er leider viel zu oft eine Diva mit Snickers Allergie.

  • Ich weiß jetzt nicht wo du das gelesen haben möchtest? Ich hab das jedenfalls so nicht geschrieben, es geht um Tatu Vihavainen und um seine sinnlosen Ausraster, seine teilweise dummen Diskussionen mit Schiedsrichtern und den Strafen die er damit zieht.

    Und wenn man das ins rechte Verhältnis zu seinen Fähigkeiten setzt dann ist er leider viel zu oft eine Diva mit Snickers Allergie.

    Na lies deinen eigenen Text ! Er ist und bleibt der Spieler mit den größten Fähigkeiten die er leider nicht immer zeigt. Er kann spiele entscheiden und zwar zu unseren Gunsten. Kein Walters kein Suchomer kein Knaub ( spielt der eigentlich mit ? ) oder Stas und und und können das. Die Genossen Walters Suchomer Hofmann entscheiden auch spiele und zwar zu unseren Ungunsten. Wenn ich Vihavainen wäre würde ich mich fragen warum ich Sitze und nicht Grinius ( sorry das war am Anfang noch in Ordnung aber mittlerweile kommt da nichts mehr ) aber am Ende kennen wir die wahren Hintergründe dieser Aktionen alle nicht.

  • Seine Ausraster haben uns schon mehrfach geschadet. Der ist ein sehr guter Eishockeyspieler, leider hat er seine Emotionen überhaupt nicht im Griff. An guten Tagen kann er der Schlüssel zum Sieg sein, an allen anderen ein Grund für die Niederlagen.

    Er hatte gerade eine Denkpause, die zu dem Ausraster gestern geführt hat.

    Man darf wohl echt gespannt sein.

    Na lies deinen eigenen Text !

    Hab ich mich mal glatt selbst zitiert und eigentlich bin ich gar nicht eitel...so und wo genau hab ich da nun das geschrieben was du mir andichtest?

  • Hab ich mich mal glatt selbst zitiert und eigentlich bin ich gar nicht eitel...so und wo genau hab ich da nun das geschrieben was du mir andichtest?

    An allen anderen Tagen ist er der Grund für die Niederlagen schreibst du ! Der größte Grund sind unsere Pappnasen in der Verteidigung und nicht Vihavainen

  • An allen anderen Tagen ist er der Grund für die Niederlagen schreibst du ! Der größte Grund sind unsere Pappnasen in der Verteidigung und nicht Vihavainen

    Zitat

    An guten Tagen kann er der Schlüssel zum Sieg sein, an allen anderen ein Grund für die Niederlagen

    :schulterzuck:

  • Vihavainens Formschwankungen sind sicher unstrittig. In den vergangenen Jahren hat er kaum ein Spiel gezeigt, in dem er komplett abgetaucht ist und wenn, hat es der Gegner extrem schwer für ihn gestaltet. In dieser Saison taucht er regelmäßig ab. Seine Frustration war schon immer problematisch. In den Playoffs der vergangenen Saison hat sie dem Team massiv geschadet.

    Es wurden in dieser Saison unter anderem wegen Vihavainens Allüren und seiner Verletzungsanfälligkeit 4 Kontingentspieler unter Vertrag genommen.

    Kurzum: was wir derzeit beobachten, ist nicht unbedingt neu, aber die Häufigkeit ist es und die ist auffällig hoch. Er wirkt weder motiviert (aktuell verständlich) noch fokussiert und scheint extrem reizbar. Vihavainen ist bei uns kein 3. Reihe Verteidiger oder ein Spieler für die Breite.

    Bisher konnte man sein Verhalten immer noch mit der starken Leistung auf dem Eis rechtfertigen. Wenn die aber immer öfter ausbleibt und die Disziplinlosigkeit überhand gewinnt, führt kaum ein Weg an einer Trennung vorbei. So sehr ich Vihavainen in Bestform mag - derzeit hilft er uns nicht unbedingt weiter.

  • Ich denke, dass Tatu insgesamt immer noch ein sehr wertvoller Spieler ist. Solche Ausraster wie am Sonntag gehen natürlich nicht. Er hat tatsächlich bei den Strafzeiten 2023/24 nochmals zugelegt, kommt aber bei Weitem nicht an Spieler wie Martel oder KS heran. Letzterer schaffte bis zu rekordverdächtigen 125 Strafminuten in einer Saison und durfte trotzdem Kapitän bleiben. Auf 248 Strafminuten wie einst Milan Kubis hat es aber bislang kein Anderer geschafft. Es täte mir leid, wenn jetzt Tatu wegen seiner Aktion zum Sündenbock gemacht werden sollte.

  • Also wenn ich mir die PK von Sonntag so anschaue... Da scheint ja jemand mit freundlicher Unterstützung fester im Sattel zu sitzen, als jemals zuvor.. :S

    Ihr müsst jetzt ganz stark sein.. ;)

  • Ich denke, dass Tatu insgesamt immer noch ein sehr wertvoller Spieler ist. Solche Ausraster wie am Sonntag gehen natürlich nicht. Er hat tatsächlich bei den Strafzeiten 2023/24 nochmals zugelegt, kommt aber bei Weitem nicht an Spieler wie Martel oder KS heran. Letzterer schaffte bis zu rekordverdächtigen 125 Strafminuten in einer Saison und durfte trotzdem Kapitän bleiben. Auf 248 Strafminuten wie einst Milan Kubis hat es aber bislang kein Anderer geschafft. Es täte mir leid, wenn jetzt Tatu wegen seiner Aktion zum Sündenbock gemacht werden sollte.

    Ich denke nicht, dass allein die Aktion dafür herangezogen werden würde.

    trekronor hat das hingegen schon gut beschrieben.

  • Es täte mir leid, wenn jetzt Tatu wegen seiner Aktion zum Sündenbock gemacht werden sollte.

    Zum Sündenbock muss keiner gemacht werden. Als Profi sollte man jedoch schon einmal über die Rolle die man im Team spielen möchte, nachdenken.

    Zumal er solche dummen Aktionen in keiner Weise nötig hätte, er könnte dies mit seinen spielerischen Fähigkeiten viel besser und wäre damit auch noch nützlicher fürs Team.

    Ich wäre über einen Teamtauglichen Tatu jedenfalls froh aber die Entscheidung trifft ja eher er und nicht wir.

  • Das sehe ich auch so. Man wundert sich ja schon seit einiger Zeit, warum gehen jeden Sommer so viele Spiele weg?! Wurden sie mit falschen Versprechungen gelockt? Am Geld liegt es bestimmt nicht, sondern an der sportlichen Perspektive. Ewig wird die 2. Liga als Ziel ausgerufen, doch in Wirklichkeit hat es sich die Führungsetage recht gemütlich in der Oberliga gemacht, was man ja an der Selbstüberschätzung in puncto Trainer sieht. Jeder Club, mit einem ehrlichen Willen auf sportlichen Erfolg, hätte einen Trainer verpflichtet, noch dazu die Saison noch lang genug war.