MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Dem ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen. Selbst wenn Vihavainen schlecht spielt, ist er immer noch der Beste von den drei Kontis die bisher da waren. Elo kann man noch nicht einschätzen. Vihavainen bringt uns halt das Tempo mit dem wir ins Drittel kommen, wenn der Gegner so wie gestern das Mitteldrittel gut zu macht. Ich schreibe das Gleiche wie letzte Woche. Ich weiß nicht was da im Training trainiert wird, Taktik steht anscheinend nicht auf dem Plan. Ich kann da kein System erkennen. Das fängt hinten an, wie wir uns da immer wieder selbst in Bedrängnis bringen oder wie wir da hinten rausspielen, einfach gruselig. Was wir für Gegentoren kassieren... ohne Worte. Da werden defensiv so viele Fehler gemacht, aber wie Trekronor schon so oft schrieb, ohne einen richtigen Trainer ändert sich da diese Saison nichts mehr. Vor dem dritten Gegentor sind wir mit drei Mann hinter unserem Tor gegen einen Herner und bekommen die Situation nicht geklärt. Das hat mit System so mal gar nichts zu tun, da weiß keiner, was er zu machen und zu lassen hat. Das ganze Spiel war gestern einfach schlecht und das mit der Truppe auf dem Eis. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein wirklich richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen habe und zufrieden nach Hause gegangen bin.

    Entschuldige bitte ! Hier geht es doch nicht darum das Du oder irgend ein anderer Besucher zufrieden nach Hause geht ! 😉 Anscheinend geht es hier mehr um Selbstdarstellung ( Selbstüberschätzung )Durchhalteparolen, Aktionismus und bla und blub.

  • Entschuldige bitte ! Hier geht es doch nicht darum das Du oder irgend ein anderer Besucher zufrieden nach Hause geht ! 😉 Anscheinend geht es hier mehr um Selbstdarstellung ( Selbstüberschätzung )Durchhalteparolen, Aktionismus und bla und blub.

    Im Prinzip sind wir an Spieltag 37 auf dem Stand des ersten Vorbereitungsspiels. Ich denke, das sagt alles über die Saison.

  • Weil nur 2 Gialiepositionen im Spieltagskader frei sind. Mit Herden und Kristian sind die abgedeckt.

    Stimmt so nicht.

    Man kann einen dritten Goalie auf den Bogen schreiben, der ist zwar dann nur Notfallgoalie und darf nur ran wenn die anderen beiden ausfallen würden, aber er darf halt gemeldet werden.

    Siehe hier:

    Zitat von DuFüBe OL

    1.3.16 Anzahl Spieler auf dem Spielbericht:

    Maximal dürfen 20 Feldspieler + 3 Torhüter auf dem Spielbericht gemeldet sein, siehe IIHF Regel 5.3, wobei der dritte Torhüter die Funktion eines Nottorhüters einnimmt.

  • Im Prinzip sind wir an Spieltag 37 auf dem Stand des ersten Vorbereitungsspiels. Ich denke, das sagt alles über die Saison.

    Das kann nach 20 Spielen im Amt auch den besten Trainern mal passieren.

    Ich schlage vor, wir verpflichten noch 2 Spieler um dem Trend das Ruder herum zu reißen. In den Playoffs geht's bei 0 los.

    Positive Beobachtung gestern:

    Reihe 4 durfte pro Drittel auch ca. 2 Wechsel spielen. Glückwunsch an Victor Knaub - der Wechsel nach Halle hat sich definitiv gelohnt.

    Walters und Suchomer waren im Kader, während Kurz als überzähliger Ü-Spieler auf der Tribüne platznehmen durfte.

    :beer: :seestars: :beer:

  • Herne ist ein starker Gegner, die wissen auch wie man Eishockey spielt. In der Oberliga Nord kann jeder jeden schlagen. Ich denke, in den Playoffs ist alles möglich. :seestars: :beer:

    Erzähl das mal einem Teil unserer Fans. ;)

    Es war zwar kein hochklassiges aber spannungsgeladenes Spiel. Hätte das Schriedsrichtergespann beim Stand von 0-1 nicht zwei sehr merkwürdige Strafen gegen uns gegeben, dann hätte euer Team noch länger daran knacken müssen. Im 5 gegen 5 Herne größtenteils besser und zielgerichteter. Unsere Punkte haben wir durch zwei dumme Strafen im zweiten Drittle und das verpasste 5-3-Überzahlspiel verloren.

    CCM Elo fand ich schon richtig gut für das erste Spiel. Gutes Auge und Spielübersicht. Mit ihm wurde es immer gefährlich.

  • Man kann noch fünf weitere Hochkaräter verpflichten, ohne das unser Spiel davon automatisch besser werden würde. Ohne entsprechende Führung/ Taktik bleibt alles so wie es ist, unbefriedigend für alle Beteiligten.

  • Man kann noch fünf weitere Hochkaräter verpflichten, ohne das unser Spiel davon automatisch besser werden würde. Ohne entsprechende Führung/ Taktik bleibt alles so wie es ist, unbefriedigend für alle Beteiligten.

    Das halte ich für ein Gerücht. Habt ihr mal überlegt, wer uns alles gefehlt hat? Wenn alle wieder da sind, gibt es keine Ausreden mehr. Und schließlich haben wir gewonnen. :beer: :seestars: :beer:

  • Im Prinzip sind wir an Spieltag 37 auf dem Stand des ersten Vorbereitungsspiels. Ich denke, das sagt alles über die Saison.

    Ich bin da völlig bei dir ! Das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben ! Ich habe das auch seit beginn der Saison schon geschrieben das es nicht gut aussieht was wir da so machen. Da kamen dann diese Kommentare von allen Seiten wie „ die brauchen Zeit , das muss sich alles finden, mach 10 spielen kann das noch nicht funktionieren, usw usw“. Ich sehe mich komplett bestätigt in meiner Sichtweise zu dieser Mannschaft plus Trainer etc.

    und es würde mich brennend interessieren was ein richtiger Trainer aus dem Kader herausholen könnte. Weil ich auch ganz klar sage die können mehr aber warum bekommen wir das nicht aufs Eis ?

  • Das halte ich für ein Gerücht. Habt ihr mal überlegt, wer uns alles gefehlt hat? Wenn alle wieder da sind, gibt es keine Ausreden mehr. Und schließlich haben wir gewonnen. :beer: :seestars: :beer:

    oh je wenn du schon solch einen bitteren Sarkasmus bringst… :pfeif: :schulterzuck:


    CCM Elo fand ich schon richtig gut für das erste Spiel. Gutes Auge und Spielübersicht. Mit ihm wurde es immer gefährlich.

    Dem Elo war das alles wohl viel zu langsam, wie oft der an der Blauen wieder zurückgefahren ist, da niemand schnell genug mitgelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (3. Februar 2024 um 10:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Schlimme daran ist, dass du mit solchen Leistungen immer noch um Platz 4 und damit Heimrecht in den POs spielst. Normalerweise spielst du damit im besten Fall um die Pre POs. Soviel zum Thema, die Liga ist stärker geworden.

  • Das halte ich für ein Gerücht. Habt ihr mal überlegt, wer uns alles gefehlt hat? Wenn alle wieder da sind, gibt es keine Ausreden mehr. Und schließlich haben wir gewonnen. :beer: :seestars: :beer:

    Ich zähle 14 Bier😅

    Echt traurig, dass man nichts aus dem vielen Geld und den Möglichkeiten macht. In anderen Vereinen, also die auch sportlich professionell aufgestellt sind, wäre das wohl das Aus des SL gewesen.

  • Ich zähle 14 Bier😅

    Echt traurig, dass man nichts aus dem vielen Geld und den Möglichkeiten macht. In anderen Vereinen, also die auch sportlich professionell aufgestellt sind, wäre das wohl das Aus des SL gewesen.

    Mit Sicherheit. Ich frage mich ohnehin, warum man seit dem 17. Spieltag keinen Trainer holt. Ist es wirklich Selbstüberschätzung? Oder glaubt er nicht daran, dass jemand dieses Team zu einem Team formen kann? Das würde dann automatisch seine Kaderplanung in den Fokus rücken.

    Die jetzige Situation ist für mich eine farce, die Seinesgleichen sucht.

  • Das Schlimme daran ist, dass du mit solchen Leistungen immer noch um Platz 4 und damit Heimrecht in den POs spielst. Normalerweise spielst du damit im besten Fall um die Pre POs. Soviel zum Thema, die Liga ist stärker geworden.

    Wenn Ihr und andere einfach mit dem vorhandenen Spielern einen sch**** Job macht, hat das nichts mit der Stärke/Schwäche der Liga zu tun.

    Dafür springen andere an deren Stelle.

    Oder die Liga ist so bärenstark, da Ihr mit Eurem Top-Kader nur 5. seid.

  • Wenn Ihr und andere einfach mit dem vorhandenen Spielern einen sch**** Job macht, hat das nichts mit der Stärke/Schwäche der Liga zu tun.

    Dafür springen andere an deren Stelle.

    Oder die Liga ist so bärenstark, da Ihr mit Eurem Top-Kader nur 5. seid.

    Ich denke er meint eher, dass Halle trotz dieser Katastrophenssaison überhaupt noch Chancen auf das Heimrecht hat, zeigt wie schwach die anderen Teams ebenfalls sind.

  • Mit Sicherheit. Ich frage mich ohnehin, warum man seit dem 17. Spieltag keinen Trainer holt. Ist es wirklich Selbstüberschätzung? Oder glaubt er nicht daran, dass jemand dieses Team zu einem Team formen kann? Das würde dann automatisch seine Kaderplanung in den Fokus rücken.

    Die jetzige Situation ist für mich eine farce, die Seinesgleichen sucht.

    Trainer wird vollkommen überbewertet :pfeif:

  • Ich denke er meint eher, dass Halle trotz dieser Katastrophenssaison überhaupt noch Chancen auf das Heimrecht hat, zeigt wie schwach die anderen Teams ebenfalls sind.

    Oder, dass die anderen sich günstig die Punkte gegenseitig wegnehmen. Siehe gestern

  • Ich denke er meint eher, dass Halle trotz dieser Katastrophenssaison überhaupt noch Chancen auf das Heimrecht hat, zeigt wie schwach die anderen Teams ebenfalls sind.

    Und damit hat er ja auch vollkommen recht!

    Ich bin auch immer wieder erstaunt, dass „meine“ Erfurter mit dieser recht einfachen und eher limitierten Spielweise immer noch auf Platz 4 stehen (und das sogar mit einem negativen Torverhältnis :facepalm:)

    Für 5 (Platz 4 -8) von 8 Mannschaften sehe ich in der PO‘s echt schwarz….egal wer die 5 dann sein werden