MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Eigentlich hatte ich gehört wie in Weißwasser. Die Tribünen müssen ja auch als Provisorium raus.

    Das mit Weisswasser hatte ich auch gehört. Man dachte sogar darüber nach eine komplett neue Halle wie in Weisswasser zu bauen. Wäre wohl am Ende noch billiger gewesen als der Umbau. Aber ob das so stimmt weiß ich nicht.

  • So dann sind wir heute mal fast vollzählig (19 Feldspieler)

    Wenn Baßler wieder fit ist können wir mit 20 Feldspielern antreten und haben noch einen Konti sowie einen Ü Spieler auf der Tribüne.

    Kann mich nicht erinnern wann Halle mal so breit und qualitativ aufgestellt war.

    Bottleneck ist weiterhin die Trainer Position.

    Hoffen wir mal, dass man mit der Mannschaftsstärke die letzten Spiele ins rollen kommt und zumindest einen vernünftigen Playoff run hinlegt.

  • So dann sind wir heute mal fast vollzählig (19 Feldspieler)

    Wenn Baßler wieder fit ist können wir mit 20 Feldspielern antreten und haben noch einen Konti sowie einen Ü Spieler auf der Tribüne.

    Kann mich nicht erinnern wann Halle mal so breit und qualitativ aufgestellt war.

    Bottleneck ist weiterhin die Trainer Position.

    Hoffen wir mal, dass man mit der Mannschaftsstärke die letzten Spiele ins rollen kommt und zumindest einen vernünftigen Playoff run hinlegt.

    Die Mannschaftsstärke ist eigentlich komplett egal. Wir spielen mit 3 Reihen. Wer nicht in den ersten 3 Reihen aufgestellt ist, sitzt das gesamte Spiel auf der Bank. Von daher haben wir kaum einen Vorteil.

    Man könnte die Mannschaftsstärke sicher für sich nutzen, wenn da nicht die fett markierte und höflich formulierte Feststellung deinerseits wäre.

    Auf der anderen Seite gefällt mir dein letzter Absatz. Wer soll das schaffen, wenn nicht Kai Schmitz!? 8)

  • Drei Bier später! Das Gesehene ist schwer zu verarbeiten. Was für ein gewürge gegen 12 oder 13 Miners. Diese Mannschaft stellt sich Woche für Woche ein Armutszeugnis aus. Da laufen Spezialisten rum unglaublich der Walters der Suchomer der Hofmann der Stas unglaublich das die auch noch Geld dafür bekommen. Bei aller Liebe der Vihavainen muss oder soll um seinen Platz kämpfen und diese Knallkörper rennen da rum und zaubern sich einen ab. Du kriegst die Tür nicht zu ! Vielleicht sollte KS mal auf die Tribüne und seine eigene Leistung überdenken. Ich versuche weiter zu hoffen aber es wird immer schwerer. Und hier braucht keiner schreiben 3 Punkte und Mund abputzen bla bla bla. Einfach blamabel was da geboten wird.

  • Drei Bier später! Das Gesehene ist schwer zu verarbeiten. Was für ein gewürge gegen 12 oder 13 Miners. Diese Mannschaft stellt sich Woche für Woche ein Armutszeugnis aus. Da laufen Spezialisten rum unglaublich der Walters der Suchomer der Hofmann der Stas unglaublich das die auch noch Geld dafür bekommen. Bei aller Liebe der Vihavainen muss oder soll um seinen Platz kämpfen und diese Knallkörper rennen da rum und zaubern sich einen ab. Du kriegst die Tür nicht zu ! Vielleicht sollte KS mal auf die Tribüne und seine eigene Leistung überdenken. Ich versuche weiter zu hoffen aber es wird immer schwerer. Und hier braucht keiner schreiben 3 Punkte und Mund abputzen bla bla bla. Einfach blamabel was da geboten wird.

    In der Tat, gerade im 5 gegen 5 war es zu wenig, was wir gespielt haben. Hätten wir die 2 PP Tore nicht geschossen, hätten wir denke ich nicht gewonnen. Am Anfang ist Herne nach 29 Sekunden mit 1:0 in Führung gegangen und Halle hatte zu ungefährliche Chancen. Im zweiten Drittel hat Herne das 5 gegen 3 nicht genutzt, wo danach Halle in Führung ging. Ab da an hat man besser gespielt mit mehr Chancen, allerdings hat im letzten Drittel fast ausschließlich Herne gespielt, die den Ausgleich verdient gehabt hätten.

    Nun am Sonntag Derby, daher dass die Konkurrenz gepatzt hat sind wir sogar auf P5 geklettert, ob wir diesen Platz bis zum Ende der Saison behalten bezweifle ich bei dieser Leistung.

  • Sie schaffen es fast nie mit Geschwindigkeit ins gegnerische Drittel zu fahren und dort im 5:5 Druck aufzubauen, sowie echte Chancen zu kreieren. Da fehlen die Überraschungsmomente..

    Alles zu langsam, zu einfach auszurechnen und dann zu stören. Herne war über weite Strecken das bestimmende Team. Der Sieg war gestern glücklich.

  • Herne ist ein starker Gegner, die wissen auch wie man Eishockey spielt. In der Oberliga Nord kann jeder jeden schlagen. Ich denke, in den Playoffs ist alles möglich. :seestars: :beer:

  • Herne ist ein starker Gegner, die wissen auch wie man Eishockey spielt. In der Oberliga Nord kann jeder jeden schlagen. Ich denke, in den Playoffs ist alles möglich. :seestars: :beer:

    Oh je, das waren doch bei dir gestern aber mehr als drei Bier 😅

    Ich habs mir gestern nicht angetan, ertrage es im Moment nur schwer. Verstehe tatsächlich nicht, warum die Sponsoren nicht sehen, wer und was das eigentlich Problem im Verein ist und das mal ansprechen. Aber es ist wahrscheinlich wie es hier war, keiner will/wollte es sehen.

  • Drei Bier später! Das Gesehene ist schwer zu verarbeiten. Was für ein gewürge gegen 12 oder 13 Miners. Diese Mannschaft stellt sich Woche für Woche ein Armutszeugnis aus. Da laufen Spezialisten rum unglaublich der Walters der Suchomer der Hofmann der Stas unglaublich das die auch noch Geld dafür bekommen. Bei aller Liebe der Vihavainen muss oder soll um seinen Platz kämpfen und diese Knallkörper rennen da rum und zaubern sich einen ab. Du kriegst die Tür nicht zu ! Vielleicht sollte KS mal auf die Tribüne und seine eigene Leistung überdenken. Ich versuche weiter zu hoffen aber es wird immer schwerer. Und hier braucht keiner schreiben 3 Punkte und Mund abputzen bla bla bla. Einfach blamabel was da geboten wird.

    Dem ist eigentlich nicht mehr hinzuzufügen. Selbst wenn Vihavainen schlecht spielt, ist er immer noch der Beste von den drei Kontis die bisher da waren. Elo kann man noch nicht einschätzen. Vihavainen bringt uns halt das Tempo mit dem wir ins Drittel kommen, wenn der Gegner so wie gestern das Mitteldrittel gut zu macht. Ich schreibe das Gleiche wie letzte Woche. Ich weiß nicht was da im Training trainiert wird, Taktik steht anscheinend nicht auf dem Plan. Ich kann da kein System erkennen. Das fängt hinten an, wie wir uns da immer wieder selbst in Bedrängnis bringen oder wie wir da hinten rausspielen, einfach gruselig. Was wir für Gegentoren kassieren... ohne Worte. Da werden defensiv so viele Fehler gemacht, aber wie Trekronor schon so oft schrieb, ohne einen richtigen Trainer ändert sich da diese Saison nichts mehr. Vor dem dritten Gegentor sind wir mit drei Mann hinter unserem Tor gegen einen Herner und bekommen die Situation nicht geklärt. Das hat mit System so mal gar nichts zu tun, da weiß keiner, was er zu machen und zu lassen hat. Das ganze Spiel war gestern einfach schlecht und das mit der Truppe auf dem Eis. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal ein wirklich richtig gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen habe und zufrieden nach Hause gegangen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (3. Februar 2024 um 09:03)