MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Also gibt es bei dir nur LA und RA einzeln es gibt mehrere Beispiele wo Spieler auf beiden Seiten spielen können

  • Irgendwie verstehe ich die Kritik am SL plötzlich nicht. Ihr Fanboys habt mir doch seit Menschen gedenken hoch und heilig erklärt, wie super er ist und wie viel Glück wir haben ihn hier in Halle zu haben 🤷🏻‍♂️

    Plötzlich hängt ihr eure Meinung mit dem Wind?

    Ich denke nicht das dies jemand tut, im Gegenteil es haben viele versucht fair zu bleiben, wohl auch in der Hoffnung das da noch etwas in der Trainerfrage passiert. Wir sind nur nicht so schnell mit unserem Negativ-Urteil wie andere :pfeif:

  • Wobei du auf der Torhüter Position zwei absolute Topspieler hast. Das musst du als Trainer natürlich managen können. Beide haben bislang sehr viel gespielt und das ändert sich jetzt. Rosenheim hat letztes Jahr gezeigt, dass man mit 3 Top Torhütern aufsteigen kann, wenn man es managen kann.

    Dann ist es ja kein Problem, die Saale Bulls haben ja keinen (lizensierten) Trainer, nur eine Kölsche Jung, der den Weg als Spieler über Troisdorf, Bergisch Gladbach und einigen anderen Stationen an die Saale gefunden hat. "Et hätt noch immer jot jejange" (Artikel 3 des Kölschen Grundgesetz)

    P.S.

    Jetzt stelle ich aber meine despektierlichen Bemerkungen über KS ein und wünsche den Saale Bulls trotzdem Alles Gute!

  • Kristian wird in den verbleibenden 8 Spielen bestimmt noch 2-4 Einsätze bekommen, bevor es in den Playoffs auf die Bank geht. Ein Coup!

    Auf die Bank gehn? Ja glaubst du das ein Kristian einfach kampflos auf die Bank geht? Ich glaube eher das die (Tages)Form entscheidet. Und nicht das Herden mit dem Kopf schon bei seinem neuen Verein ist, nachdem man jetzt schon zur Saisonende einen richtigen Konkurrenten geholt hat.


    Sicher das Herden in Halle bleibt?...

    Nein

    Einmal editiert, zuletzt von DerBesserwisser (31. Januar 2024 um 19:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerBesserwisser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also gibt es bei dir nur LA und RA einzeln es gibt mehrere Beispiele wo Spieler auf beiden Seiten spielen können

    Das gibts. Aber schau dir mal an wo Elo, Vihavainen und Schmid die letzten, sagen wir 5 (!?), Jahre gespielt haben.

    Wenn man einen Torjäger auf der rechten Seite will, verpflichtet man am besten einen, dessen Position das auch ist und wenn er mit Vihavainen spielen soll am besten noch einen, der die Kelle rechts hat.

    Einen linken Flügelspieler zu holen, der sie Kelle links hat und jahrelang links gespielt hat auf rechts spielen zu lassen, weil das funktionieren kann, ist ein Risiko, welches man Ende Januar auf der Kontingentposition nicht eingehen muss.

    Irgendwie verstehe ich die Kritik am SL plötzlich nicht. Ihr Fanboys habt mir doch seit Menschen gedenken hoch und heilig erklärt, wie super er ist und wie viel Glück wir haben ihn hier in Halle zu haben 🤷🏻‍♂️

    Plötzlich hängt ihr eure Meinung mit dem Wind?

    Auf die Frage was ihn überhaupt qualifiziert (Frage kam nicht von mir) gab's glaube noch kein Feedback...

    Wir sind und bleiben ein Kumpelsverein, über alle Tiefs und Kritik hinweg.

    Er hat bis zum Rücktritt des Trainers Erfolg vorweisen können. Wie er ab diesem Zeitpunkt mit der Situation umgegangen ist, ist meiner Meinung nach untragbar.

    Wie er zu dieser Stelle gekommen ist, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich hat er einen Vertrauensvorschuss bekommen, den andere in dieser Form nicht bekommen (hätten). Sportlich konnten wir uns die letzten 3 Spielzeiten jedoch nicht beschweren.

    In einer Situation wie der aktuellen zeigt sich aber, aus welchem Holz man geschmitzt ist.

  • Vorsicht!!.... trekronor ist ein Fachmann :thumbsup:

    Das ist er im übrigen wirklich. Denke viele schätzen seine Meinung, auch wenn man nicht jede Teilen muss. Das ist aber in einem öffentlichen Forum so und vermutlich hat er auch kein Problem damit.

  • Das ist aber in einem öffentlichen Forum so und vermutlich hat er auch kein Problem damit.

    So ist es. Wir sind hier um uns auszutauschen. Da sind unterschiedliche Meinungen und unterschiedlicher Wissensstand völlig normal.

    Ich nehme mich in acht vor seinem Wissen und melde mich nach gut 2 hier wieder ab und lese wieder nur mit 😅🫡

    Schade, das ging schnell. Viel Erfolg weiterhin. ;)

  • Aber ist nicht Elo genau ein Spieler der genau auf beiden seiten Spielen kann, habe ich zumindest von einer Quelle der ich vertraue so gehört.

    Sonst sehe ich beide Transfers auch mit den Spielern die wir haben sehr Stark.

    Andere Frage glaubt ihr, dass Timo Gams nächste Saison noch bei den Bulls spielen wird?

    Weil stellt euch mal diese 2 Sturmreihen mit einem Ordentlichen Trainer vor.

    Tatu,....,Elo

    Schmid,Merl,Gams

    Also ich fände diese 2 Reihen echt stark, außerdem wäre ich dann mal gespannt was mit nem Saakyan oder nen Knaub passiert.

  • Über die Qualität von Elo muss man nicht viel sagen. Er ist ein absoluter Topspieler in der Oberliga. Er kann auch rechts spielen.

    Als Einzelspieler kann man kaum einen besseren Flügelstürmer mit Abschlussqualitäten in der Oberliga unter Vertrag nehmen.

    Insgesamt muss das Konzept aber passen.

    Mit Vihavainen und ihm hat man 2 Kontingentspieler auf dem Flügel. In der Mitte bleiben Merl und Domogalla im nächsten Jahr in der Mitte.

    Vihavainen ist in meinen Augen aber in diesem Jahr für mich qualitativ nicht an die letzten Jahre herangekommen. Ich kann nicht sagen, warum das so ist. Aber er wirkt auf mich nicht fokussiert, ist schnell frustriert und an anderen Tagen einfach mental nicht auf dem Eis. Leider sind wir immer noch zu abhängig von ihm. Auch Elo wird das in gewisser Weise sein, sollte er mit ihm zusammen spielen.

    Sollte man sich von Vihavainen trennen und einen anderen Partner für Elo holen, würde ich die Verpflichtung etwas anders bewerten.

  • Bist du dir sicher, dass Domogala bleibt, da ich von woanders gehört hatte, dass Hamm an der Ehemailigen Hamburg reihe dran war, also Lascheit, Domogala und der andere (hab den Namen gerade nicht im Kopf haha)

    Wir bräuchten halt meiner meinung nach für unsere Paradereihe noch einen sehr starken vorlagengebenden Center

  • Bist du dir sicher, dass Domogala bleibt, da ich von woanders gehört hatte, dass Hamm an der Ehemailigen Hamburg reihe dran war, also Lascheit, Domogala und der andere (hab den Namen gerade nicht im Kopf haha)

    Zuravlev glaub ich!

    Der wichtigste in dieser Reihe war mMn aber N.Martens hinten… quasi der Quarterback!

  • Das war ein Gerücht, mehr aber auch nicht. Domogalla soll wohl bleiben. Jedenfalls habe ich das nach dem Gerücht aus Hamm gehört.

    Ansonsten stimme ich dir zu H31s3nb3rg_ , ein spielstarker Center fehlt uns noch. Aber auf dem deutschen Spielermarkt ist das nicht leicht zu finden.

  • Wir hatten in Essen mal ein Eigengewächs "Klausi Mand"! Der hat nie mit Absicht gefoult, der konnte schlicht zum Bremsen nur an die Bande fahren. ^^ Der ist einem Spieler so lange hinterher gelaufen, bis er ihn hatte. :)