MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Es ist immer das selbe und wenn in dieser Personalie ( Trainer ) nichts passiert bleibt es auch so wie es ist.

    Eine Entwicklung nach oben oder eine spielerische Weiterentwicklung ist leider nicht zu erkennen.

    Wie lange soll es noch so weitergehen ?

    Wie lange schaut man sich das noch an ?

    Schenkt man diese Saison so einfach her denn momentan brauchen wir gegen Südteams uns keine Sorgen machen wer als Sieger vom Eis geht.

  • Ich hab das Gefühl, dass man die Saison abgeschrieben hat.

    Klar hat man Pech mit den verletzten Leistungsträgern, aber das darf nicht als Ausrede herhalten und das macht man sicherlich auch nicht.

    Vermutlich stellt man aktuell eher die Weichen für die nächste Saison. Ich hoffe man räumt da wirklich mal auf und zeigt mehr Stärke, wenn wieder gegen den Trainer gespielt wird.

    Glückwunsch an die Mücken zu dieser Entwicklung. Hoffentlich kann man sportlich diesen Weg weiterverfolgen.

  • Es ist immer das selbe und wenn in dieser Personalie ( Trainer ) nichts passiert bleibt es auch so wie es ist.

    Eine Entwicklung nach oben oder eine spielerische Weiterentwicklung ist leider nicht zu erkennen.

    Wie lange soll es noch so weitergehen ?

    Wie lange schaut man sich das noch an ?

    Schenkt man diese Saison so einfach her denn momentan brauchen wir gegen Südteams uns keine Sorgen machen wer als Sieger vom Eis geht.

    Vielleicht ist der Wunschkandidat einfach noch bei einem anderen Verein gebunden und bringt es professionell zuende.

    Vermutlich wird kein starker Trainer ein Team für nur drei Monate übernehmen wollen, ohne langfristig eine Perspektive zu haben.

    Man muss kein Fan vom SL sein, denke trotzdem dass er da auch gewissen Dingen unterlegen ist.

    Die Frage wäre eher, wenn man die Saison abknickt, warum man nicht am Trainer festgehalten hat und lieber Spieler freistellt.

  • Man bekommt schon Trainer für den Übergang, siehe Hannover Scorpions oder Selb.

    Zum einen ist es eine Chance sich zu beweisen, auf sich aufmerksam zu machen und am Ende vielleicht doch eine Verlängerung zu bekommen. Ansonsten löst man es über eine Klausel, die sich im Falle von Erfolg x, y ergibt.

    Wenn ein Wille da ist, gibt es auch einen Weg. Die Trainer ohne Job müssen auch sehen, wo sie bleiben und glaub mir: es ist nicht so dass sich niemand in Halle melden würde um hier Trainer zu sein.

  • Man bekommt schon Trainer für den Übergang, siehe Hannover Scorpions oder Selb.

    Zum einen ist es eine Chance sich zu beweisen, auf sich aufmerksam zu machen und am Ende vielleicht doch eine Verlängerung zu bekommen. Ansonsten löst man es über eine Klausel, die sich im Falle von Erfolg x, y ergibt.

    Wenn ein Wille da ist, gibt es auch einen Weg. Die Trainer ohne Job müssen auch sehen, wo sie bleiben und glaub mir: es ist nicht so dass sich niemand in Halle melden würde um hier Trainer zu sein.

    Schätze du meinst die Indians? Oder bezogen auf damals, als mal wieder Dietz bei uns Ran durfte? :thumbsup:

  • Man bekommt schon Trainer für den Übergang, siehe Hannover Scorpions oder Selb.

    Zum einen ist es eine Chance sich zu beweisen, auf sich aufmerksam zu machen und am Ende vielleicht doch eine Verlängerung zu bekommen. Ansonsten löst man es über eine Klausel, die sich im Falle von Erfolg x, y ergibt.

    Wenn ein Wille da ist, gibt es auch einen Weg. Die Trainer ohne Job müssen auch sehen, wo sie bleiben und glaub mir: es ist nicht so dass sich niemand in Halle melden würde um hier Trainer zu sein.

    du meinst die Nachbarn. .. sonst stimme ich dir zum .

  • Ich glaube schon das Halle ne gute Adresse für Trainer und Spieler ist, keine Frage 👍🏾

    Trotzdem scheint es ja einen Grund zu geben, warum ks weiterhin Trainer macht.

    Es kann kann auch sein, dass vielleicht das Budget aufgebraucht ist und man weiterhin solide wirtschaftet.

  • du meinst die Nachbarn. .. sonst stimme ich dir zum .

    Hui, da ist mir aber ein Fauxpas unterlaufen. Oder vielleicht auch ein Blick in die Zukunft :thumbsup: :hammer:

    Aber klar: ich meinte natürlich die Indians!


    Ich glaube schon das Halle ne gute Adresse für Trainer und Spieler ist, keine Frage 👍🏾

    Trotzdem scheint es ja einen Grund zu geben, warum ks weiterhin Trainer macht.

    Es kann kann auch sein, dass vielleicht das Budget aufgebraucht ist und man weiterhin solide wirtschaftet.

    Ich denke, man sieht die Notwendigkeit nicht. Man spielt irgendwie besser als vorher und dazu teile ich manfredo s Einschätzung. Beides zusammen drängt nicht unbedingt zum Handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (8. Januar 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So schlecht fande ich unser Spiel gestern nicht. Finde uns dieses Jahr aber um einiges schlechter was die Fitness betrifft, da spart man leider an der falschen Stelle. Ich glaube auch das wir schon ein Trainer haben bzw ausgeguckt haben der aber noch woanders unter Vertrag steht.

  • Ich denke, man sieht die Notwendigkeit nicht. Man spielt irgendwie besser als vorher und dazu teile ich manfredo s Einschätzung. Beides zusammen drängt nicht unbedingt zum Handeln.

    Ich glaube auch das wir schon ein Trainer haben bzw ausgeguckt haben der aber noch woanders unter Vertrag steht.

    Oder auch beides hängt zusammen

  • Finde es tatsächlich auch schade, dass man vom Professor weg ist. Kann mir vorstellen dass alles seinen Preis hat, doch fand ich dass wir damit sehr professionell aufgestellt waren.

    Qualität hat seinen Preis.

    Wie ich vor Monaten schrieb, ist es die Abkehr von Professionalität in dem Bereich.

  • Ich verstehe, dass man in Halle mit der Saison nicht zu Frieden ist. Ich habe Halle eher da gesehen, wo wir jetzt stehen. Sicherlich sind die verletzten Leitungsträger ein Problem und dies ist sicherlich immer ein Zusammenspiel verschiedener Dinge, wie zB. grundsätzliche Fitness, Kaderbreite, Sommertraining usw. Bei Euch hat es schon mächtig eingeschlagen in der Saison. Es war gestern knapp, sehr knapp und Glück und Unglück liegt manchmal wahnsinnig eng beieinander. Euch fehlten gestern 70 Sekunden für einen Punkt oder mehr. Hätte ihr in der Verlängerung gewonnen, wäre alles rosig gewesen, denn 5 Punkte in den Spielen gegen die Indians und gegen uns, ich denke, damit müsste man zufrieden sein. Am Ende wurden es aber eben nur drei und schon steht alles wieder auf dem Kopf. Selbst bei uns wird schon wieder schwarz gewesen, nachdem wir in Tilburg nur einen und gegen Hamm durch eine Blödheit garkeinen Punkt geholt hat. So ist eben das Fanherz häufig. Schwarz und weiß und dennoch muss von Euch - auf die gesamte Saison gesehen - eben mehr drin sein.

    Mal ne andere Frage: Wir haben ja Hugo Pieper, der bei uns neben Sprade alle Spiele aufnimmt. Gibt es bei Euch sowas auch?

  • Moskito#27

    Das sehe ich nicht so. Nahezu alle verletzten Spieler sind ersetzt, wir haben 3 Kontingentspieler. Aktuell fehlen Gauch (wie schon fast die gesamte Saison) in der Verteidigung, die dennoch nominell und qualitativ gut genug besetzt ist. Wir haben extra so viele Verteidiger, damit man so einen Ausfall über die Saison kompensieren kann.

    Im Angriff fehlt jetzt Domogalla, der später geholt wurde um den Wechsel von Weyrauch in die Verteidigung zu kompensieren. Jetzt sind die Verteidiger an Board, Weyrauch kann vorn spielen. Gams Ausfall wurde durch Saakyan kompensiert. Demzufolge fehlen eigentlich nur Pfennigs und Schmid. Pfennigs wäre sicher in Reihe 3 bis 4 im Einsatz gewesen. Bleibt Schmid als einziger Leistungsträger. Aber mal ehrlich: wann spielt man bitte immer komplett und ohne Sorgen? Mittlerweile können wir uns darüber nicht mehr beschweren.

    In den Spielen gegen die Indians und gegen euch waren wir im ersten Drittel je hoffnungslos unterlegen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Beide Teams haben uns überhaupt eine Chance auf den Sieg gegeben. Was uns derzeit hemmt ist 100% Coaching! Taktisch ist das bei uns Freestyle wie in der Vorbereitung. Im Spiel sehen wir, wie der Gegner so spielt und stellen uns darauf ein. Am Ende verheizen wir die ersten beiden Reihen und sind am Ende stehend KO. Das ist nicht mehr mit Glück und Pech zu begründen und man kann einfach nicht immer auf Glück hoffen.

  • Moskito#27

    Das sehe ich nicht so. Nahezu alle verletzten Spieler sind ersetzt, wir haben 3 Kontingentspieler. Aktuell fehlen Gauch (wie schon fast die gesamte Saison) in der Verteidigung, die dennoch nominell und qualitativ gut genug besetzt ist. Wir haben extra so viele Verteidiger, damit man so einen Ausfall über die Saison kompensieren kann.

    Im Angriff fehlt jetzt Domogalla, der später geholt wurde um den Wechsel von Weyrauch in die Verteidigung zu kompensieren. Jetzt sind die Verteidiger an Board, Weyrauch kann vorn spielen. Gams Ausfall wurde durch Saakyan kompensiert. Demzufolge fehlen eigentlich nur Pfennigs und Schmid. Pfennigs wäre sicher in Reihe 3 bis 4 im Einsatz gewesen. Bleibt Schmid als einziger Leistungsträger. Aber mal ehrlich: wann spielt man bitte immer komplett und ohne Sorgen? Mittlerweile können wir uns darüber nicht mehr beschweren.

    In den Spielen gegen die Indians und gegen euch waren wir im ersten Drittel je hoffnungslos unterlegen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Beide Teams haben uns überhaupt eine Chance auf den Sieg gegeben. Was uns derzeit hemmt ist 100% Coaching! Taktisch ist das bei uns Freestyle wie in der Vorbereitung. Im Spiel sehen wir, wie der Gegner so spielt und stellen uns darauf ein. Am Ende verheizen wir die ersten beiden Reihen und sind am Ende stehend KO. Das ist nicht mehr mit Glück und Pech zu begründen und man kann einfach nicht immer auf Glück hoffen.

    Ok, klingt plausibel. Ist natürlich von Außen immer schwer zu beurteilen. Du bist natürlich weitaus näher dran. Das einzige worüber ich mich die letzten Wochen immer "amüsiere", sind eure Spieltagspostings vor den Spielen. Wo dann immer von den schwerwiegenden Ausfällen der TOP Verteidiger geredet wird, wo man ja weiß, dass die diese Saison kein Spiel mehr machen. Klingt schon vorab als eine Art Entschuldigung oder so als würde man sich jedesmal wundern, dass sie nicht spielen. Wenn ich dann immer noch den bestehenden Kader sehe, denke ich mir.. naja, bei dem was da noch rumläuft, sollte der Ausfall ja zu regeln sein. Also so gesehen kann ich Deine Sichtweise und Meinung durchaus teilen.

  • Moskito#27

    Das sehe ich nicht so. Nahezu alle verletzten Spieler sind ersetzt, wir haben 3 Kontingentspieler. Aktuell fehlen Gauch (wie schon fast die gesamte Saison) in der Verteidigung, die dennoch nominell und qualitativ gut genug besetzt ist. Wir haben extra so viele Verteidiger, damit man so einen Ausfall über die Saison kompensieren kann.

    Im Angriff fehlt jetzt Domogalla, der später geholt wurde um den Wechsel von Weyrauch in die Verteidigung zu kompensieren. Jetzt sind die Verteidiger an Board, Weyrauch kann vorn spielen. Gams Ausfall wurde durch Saakyan kompensiert. Demzufolge fehlen eigentlich nur Pfennigs und Schmid. Pfennigs wäre sicher in Reihe 3 bis 4 im Einsatz gewesen. Bleibt Schmid als einziger Leistungsträger. Aber mal ehrlich: wann spielt man bitte immer komplett und ohne Sorgen? Mittlerweile können wir uns darüber nicht mehr beschweren.

    In den Spielen gegen die Indians und gegen euch waren wir im ersten Drittel je hoffnungslos unterlegen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Beide Teams haben uns überhaupt eine Chance auf den Sieg gegeben. Was uns derzeit hemmt ist 100% Coaching! Taktisch ist das bei uns Freestyle wie in der Vorbereitung. Im Spiel sehen wir, wie der Gegner so spielt und stellen uns darauf ein. Am Ende verheizen wir die ersten beiden Reihen und sind am Ende stehend KO. Das ist nicht mehr mit Glück und Pech zu begründen und man kann einfach nicht immer auf Glück hoffen.

    Da kann man nur zu 100% zustimmen. Es ist bezeichnend das der eigentlich nicht schlechte Kader stellenweise an die Wand gespielt wird. So wie Hannover und auch Essen das gemacht haben. Wir selbst SPIELEN ( im Sinne von die Scheibe läuft ) überhaupt nicht. Wir schleppen die Scheibe über die gesamte Fläche ( vielleicht ist das bei unserer schlechten Passgenauigkeit sogar besser) und schauen was passiert ( wenn das der Anspruch ist dann soll es so sein ). Es ist insgesamt traurig was da diese Saison schief läuft und wie man damit umgeht aber vielleicht müssen wir diesen Prozess durchlaufen damit alle daraus lernen.

  • Ok, klingt plausibel. Ist natürlich von Außen immer schwer zu beurteilen. Du bist natürlich weitaus näher dran. Das einzige worüber ich mich die letzten Wochen immer "amüsiere", sind eure Spieltagspostings vor den Spielen. Wo dann immer von den schwerwiegenden Ausfällen der TOP Verteidiger geredet wird, wo man ja weiß, dass die diese Saison kein Spiel mehr machen. Klingt schon vorab als eine Art Entschuldigung oder so als würde man sich jedesmal wundern, dass sie nicht spielen. Wenn ich dann immer noch den bestehenden Kader sehe, denke ich mir.. naja, bei dem was da noch rumläuft, sollte der Ausfall ja zu regeln sein. Also so gesehen kann ich Deine Sichtweise und Meinung durchaus teilen.

    Du sagst es :prost:

  • Ich seh das nicht ganz so bzw nur zu 50%.

    Nur weil man einen Spieler 1:1 ersetzt, heißt das nicht, dass es mit ihm ebenso gut passt.

    Weder physisch noch ins Team.

    Auch sehe ich die Stellen zum Teil nicht gleichwertig nachbesetzt, zum Beispiel Dennis Schütt.

    Aber ich bin nur ein einfacher Zuschauer und keiner der Experten hier.