MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Das schöne ist ja das ich hier von niemanden Respekt einfordere und auch überhaupt nicht daran arbeiten würde welchen zu bekommen. Weil mir das völlig unwichtig ist . Ich respektiere sportliche Leistung und tue das dann auch kund aber ich verteile es nicht an jeden nur weil er geradeaus laufen kann. 😉

    Sorry das ich mich hier einmische, aber Respekt ist eine Grundeigenschaft und zeigt die Wertschätzung gegenseitig, ob beruflich, sportlich oder privat. Dabei spielt weder das Alter, die Erfahrung noch die Stellung in der Gesellschaft eine Rolle.

  • Sorry das ich mich hier einmische, aber Respekt ist eine Grundeigenschaft und zeigt die Wertschätzung gegenseitig, ob beruflich, sportlich oder privat. Dabei spielt weder das Alter, die Erfahrung noch die Stellung in der Gesellschaft eine Rolle.

    ….und geht leider in der heutigen Zeit immer mehr verloren, so zumindest mein Eindruck.

  • ….und geht leider in der heutigen Zeit immer mehr verloren, so zumindest mein Eindruck.

    leider hast Du Recht......


    wow....heftiges Statement. Verstärkt meine Annahmen.

    Jep, hört sich nicht gut an für das Teamgefüge. Sollte das Team jetzt anfangen Eishockey zu spielen, muss man kommende Saison ausmisten und sich von denen trennen , auch wenn es weh tut, die hier aus der Spur gelaufen sind und vielleicht bei der Verpflichtung die Jungs an den tisch holen und nicht per Telefon einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von outsider (4. Dezember 2023 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von outsider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Einschätzung zum ersten Drittel:

    Am Anfang war das Spiel für mich relativ langweilig sowie zerfahren also viele Icings wenig Torschüsse... die Tilburger hatten hierbei den leicht besseren Start gefunden.

    Dann mehr oder weniger wie aus dem nichts das 1:0 per Abpraller. Ab dem Punkt kam Halle besser ins Spiel.

    Vor allem zum Ende mit gefährlichen Situationen wodurch sie sich per PP das 2:0 verdient herausgespielt haben.

    Das 3:0 kam dann etwas unerwartet und spiegelt auch den Spielverlauf nicht komplett wieder.Trotzdem alles in allem verdiente Führung für unsere Bulls!

  • Mega Spiel, hat mir sehr gut gefallen.

    Herden ne Wand, der Penalty war in meinen Augen unberechtigt. Reihen haben mir gefallen. Perlini stark heute.

    Glückwunsch zum Sieg.

    Gerne weiter so👍

  • Würde mich dem anschließen. Im zweiten Drittel ein bis zwei ungefährliche Powerplays sowie zum Ende auf beiden Seiten gute Chancen. Wobei für mich das Drittel eher in Richtung Trappers geht.

    Im letzten Drittel dann ein paar merkwürdige Strafen mit starkem PP der Bulls und einem übelst starken Herden.

    Alles in allem ein sehr souveräner Sieg und im Vergleich zum abgebrochenen Spiel vor ein paar Wochen ein deutlich verbessertes Spiel der Hallenser.

    Nun stehen mit Herford und den Scorpions ein Pflichtsieg, sowie ein härterer Brocken vor der Brust.

    Noch einen schönen Abend.

  • Unglaublich wie Perlini und Vihavainen miteinander harmonieren (können). :seestars:

    Ja schon erstaunlich was auf einmal alles so klappt.

    Nichts desto trotz ein gutes Spiel der Bulls mit leichten Schwächen im 2.Drittel, ein unberechtigter Penalty, ein ziemlich gutes Powerplay der Bulls, ein Vihavainen der plötzlich wieder Bock auf Hockey hat und geniale Pässe spielt, ein Brett Perlini der diese auch verwerten kann und ein Timo Herden, der fast alle Bemühungen der Tilburger ein Tor zu erzielen, förmlich zerstört hat.

  • Weiß nicht so richtig ob ich mich freuen soll....die Leistung der letzten beiden Spiele hat so einen faden Beigeschmack. Es gibt da so einen Spruch "Niemand steht über dem Verein" ausser (anscheinend) einige Spieler bei den Bulls.

    Trotzdem bin ich froh das es nun endlich wieder nach Vorne geht.

    Übrigens Robert Hoffmann war gestern Abend im VIP Bereich zu sehen

  • Man muss die Kirche nach 2 Spielen mal noch im Dorf lassen - solchen "Zwischenhochs" folgten auch schnell mal wieder die Abstürze. Die Trennung vom Trainer war und bleibt für mich alternativlos, weil man eben keine Mannschaft innerhalb der Saison austauschen kann.

    Ich bin gespannt wie die "Reise" weitergeht, den Aufstieg als Ziel sehe ich definitiv unerreichbar in dieser Saison. Vor allem jetzt auch mit Blick auf die Verletztenmisere... mal wieder.

  • Necroll

    Ja, aber die Art und Weise wie die zwei Spiele auch wieder Eishockey gespielt wurde, war schon eine andere. Am besten sieht man das auch an Vihavainen. Wie er die Tore in den letzten beiden Spielen vorbereitet hat und wir diese erzielt haben, so etwas hat man doch die ganzen Spiele vorher nicht gesehen. Die sehr guten Pässe in den Slot, sehr schön rausgespielt. Bin da bei outsider, irgendwie hat das schon einen gewissen Beigeschmack.

  • Beigeschmack klar... aber manchmal passt es eben zw. Trainer und Mannschaft nicht.

    Ausreden gibts jetzt keine mehr, außer der nächste Trainer passt auch nicht zum Team. :)

    Spass beiseite... am Ende entscheidet der Erfolg.

  • Soweit ich mich erinnern kann, war es Anfang letzter Saison auch so. Man hat schlecht gespielt und der Trainer ist dann auf die Meinung der Mannschaft eingegangen, dann wurde es deutlich besser.

  • Das zeigt uns doch, dass ein solcher Spieler ausreichend ist, um ein Teamgefüge zu sprengen, bzw auch stark die Leistung der Mannschaft beeinflussen kann.