MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Und damit dürften wir beim Grund sein, wieso es solange dauert :thumbsup:

    Keinen Schimmer wo das Problem liegt, die PK war ja schon gestern Abend Online.


    Hier ist es zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (13. November 2023 um 17:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keinen Schimmer wo das Problem liegt, die PK war ja schon gestern Abend Online.


    Hier ist es zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woher sollen wir wissen dass es auf YouTube zu sehen ist ?

  • Er kann nicht mal zwei Spieler zum Nachdenken sitzen lassen, weil es unser Kader nicht hergibt.

    In Erfurt konnte er doch Schams auch draußen lassen und lieber mit 5 Verteidigern spielen. Hat Schams gestern gespielt? Nein, wir hatten ja noch 6 andere Verteidiger. Wenn ich Fern und vor allem Schug sehe, dann würde ich mir wünschen, dass Schug mal eine Zeit draußen sitzt und Schams spielt. Keine Ahnung, wo Fern und Schug in den letzten Jahren das Eishockey spielen verlernt haben :schulterzuck: . Sie können die in sie gesetzten Erwartungen nicht im Ansatz erfüllen. Als Fern und auch Schug uns damals verlassen haben, waren beide sehr gute Oberligaverteidiger mit Offensivqualitäten. Davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.

  • Als Fern und auch Schug uns damals verlassen haben, waren beide sehr gute Oberligaverteidiger mit Offensivqualitäten. Davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.

    Da gebe ich dir Recht, bisher sind mir beide wenig positiv aufgefallen. Allerdings in einer Reihe mit anderen Spielern die sich selbst mal fragen sollten, ob das was sie leisten wirklich das ist was sie können. Und warum sie nicht mehr Leistungsbereitschaft zeigen wollen. Was bremst sie?

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (13. November 2023 um 19:52)

  • Ich will mal ganz unbedarft fragen, aber konntet ihr trainieren? Dachte eure Eisfläche war auch beschädigt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht trainieren konnte.

    Nach meinem Kenntnisstand war die ganze Woche öffentliches Eislaufen und unsere (Erfurt) 2. Mannschaft hat ihr Landesliga-Punktspiel gegen den Stammverein der Saale Bulls am Freitag auf diesem Eis absolviert.

    Offensichtlich wurde also das Eis die ganze Woche normal genutzt :schulterzuck:

  • Als Fern und auch Schug uns damals verlassen haben, waren beide sehr gute Oberligaverteidiger mit Offensivqualitäten. Davon ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben.

    Da bin ich voll bei dir! Ich kann da wenig Laufbereitschaft erkennen. Aber die Krone ist für mich Walters! Der Junge scheint auf dem Eis völlig abwesend zu sein und ist in meinen Augen völlig überbewertet. Natürlich kann man das Dilemma nicht an 2-3 Spielern fest machen. Aktuell haben wir leider keine Mannschaft, die geschlossen auf dem Eis abliefert. Grinius kämpft, Schmid und Vihavainen liefern auch. Gams nenne ich da auch - aber dann wird es auch schon langsam dünn. Aber gerade das ersehnte Prunkstück -die Abwehr - funktioniert überhaupt nicht. Kurz ist da noch der bessere. Insgesamt ist es aber als Fan zunehmend frustrierend. Man kann verlieren - aber nicht so - das Rostock-Spiel war der vorläufige Tiefpunkt.

  • So wie ich gehört habe wechselt Domogala nach Halle

    das ging schnell


    Halten wir fest:

    1. Wir spielen aktuell für uns alle kein zufriedenstellendes Eishockey.

    2. die Erwartungen werden nicht erfüllt

    3. Prunkstück Abwehr läuft gar nicht

    => immer noch ordentlich Sand im Getriebe

    Ich glaube, dass wir grundsätzlich das Potential im Team haben ein Top Team zu sein.

    Wir sind in den letzen Jahren auch immer wieder an Playoff Teams gescheitert, die erst zum Ende der Saison ins laufen gekommen sind.

    Vielleicht sind wir dieses Jahr das Team welches zum erst pünktlich zu den Playoffs ready ist und einigen Teams einen Strich durch die Rechnung macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilted by Gaesten (14. November 2023 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tilted by Gaesten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht sind wir dieses Jahr das Team welches zum erst pünktlich zu den Playoffs ready ist und einigen Teams einen Strich durch die Rechnung macht. - Es wäre zu hoffen!

    Zumindest in der Kabine nach dem Rostock-Spiel hat es wohl ordentlich gekracht! Es soll rigoros gesiebt werden. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht - es sollen nur jene spielen, die die Leistung bringen - andernfalls sitzen sie auf der Tribüne und/oder das Gehalt wird gekürzt.

  • Vielleicht sind wir dieses Jahr das Team welches zum erst pünktlich zu den Playoffs ready ist und einigen Teams einen Strich durch die Rechnung macht. - Es wäre zu hoffen!

    Zumindest in der Kabine nach dem Rostock-Spiel hat es wohl ordentlich gekracht! Es soll rigoros gesiebt werden. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht - es sollen nur jene spielen, die die Leistung bringen - andernfalls sitzen sie auf der Tribüne und/oder das Gehalt wird gekürzt.

    Wegen schlechter Leistung kürzt kein Verein seine Spieler das Gehalt, sowas ist ja rechtlich nicht haltbar. Gerade bei Jahresverträgen nicht...

  • Zumindest in der Kabine nach dem Rostock-Spiel hat es wohl ordentlich gekracht! Es soll rigoros gesiebt werden. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht - es sollen nur jene spielen, die die Leistung bringen - andernfalls sitzen sie auf der Tribüne und/oder das Gehalt wird gekürzt.

    Mindeststärke ist 9+1. Wenn man hier so bei verschiedenen Leuten quer liest, bringen ja maximal 5-6 Spieler die geforderte Leistung. Wenn man den Rest alle auf die Tribüne verbannen will, dann wird es aber eng mit der Mindeststärke ... :pfeif:

  • Vielleicht sind wir dieses Jahr das Team welches zum erst pünktlich zu den Playoffs ready ist und einigen Teams einen Strich durch die Rechnung macht. - Es wäre zu hoffen!

    Zumindest in der Kabine nach dem Rostock-Spiel hat es wohl ordentlich gekracht! Es soll rigoros gesiebt werden. Jeglicher Kredit ist aufgebraucht - es sollen nur jene spielen, die die Leistung bringen - andernfalls sitzen sie auf der Tribüne und/oder das Gehalt wird gekürzt.

    Arbeitsrechtlich nicht durchsetzbar - Geld zu kürzen.....

    Freistellen vom Trainings- und Spielbetrieb geht, aber zahlen musst du trotzdem....

    Folglich kannst Du nur kündigen, wenn es keine Befristung des Arbeitsvertrages gibt. Befristete AV sind von Kündigungen ausgeschlossen, das geht nur im beiderseitigen Einverständnis per Aufhebung, eine fristlose geht auch ,, da musst du aber schwere Geschütze auffahren - eine Begründung das der Mitarbeiter die gewünschten Leistungen nicht erbringt reicht da wohl nicht aus.

    Wenn es zum Tausch der Spieler kommt, wird der Vorstand das sehr geräuschlos machen, was ja auch okay wäre.


    Möchte aber auch hinzufügen, dass die Mannschaft das Potential schon hat sich daraus zu kämpfen. Eventuell noch einen guten Verteidiger und einen Stürmer holen.


    Übrigens zum Vorjahr gleicher Spieltag:

    P.VereinSp.SNTDPkt.
    1Hannover Scorpions131214136
    2Crocodiles Hamburg131123932
    3Hannover Indians141041529
    4Tilburg Trappers12933827
    5Herner EV121021227
    6Icefighters Leipzig1486326
    7MEC Halle 041367-219
    8EG Diez-Limburg1367-1817
    9Moskitos Essen1358-1615
    10Herforder EV1459-814
    11Füchse Duisburg1349-1514
    12Hammer Eisbären1248-1413
    13Black Dragons Erfurt14410-1513
    14Krefelder EV13211-327
    15Rostock Piranhas13211-285



    Einmal editiert, zuletzt von outsider (15. November 2023 um 11:46)