MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wenn er denn überhaupt kommen sollte. Wenn Gaudet nein sagt, fährt der Herr Sturm wohl woanders hin.

    Der Vorteil, den ich sähe, wäre halt, dass er Rechtsschütze ist. Davon hat unsere Abwehr noch keinen.

    Du kannst auch einen Pfahl ins Eis hauen und den Schläger rechts antapen. Das hat den gleichen Effekt. 😉

  • Du kannst auch einen Pfahl ins Eis hauen und den Schläger rechts antapen. Das hat den gleichen Effekt. 😉

    Gibt aber gewaltigen Ärger mit dem Eismeister, die mögen keine Pfähle in ihrem Eis

    Bei Natureis auf Gewässern wird übrigens dringend davon abgeraten (nur falls jemand jetzt das vorhaben sollte)

  • Gibt aber gewaltigen Ärger mit dem Eismeister, die mögen keine Pfähle in ihrem Eis

    Bei Natureis auf Gewässern wird übrigens dringend davon abgeraten (nur falls jemand jetzt das vorhaben sollte)

    Na ein Verein in Hannover mag schon mal nen Pfahl auf dem Eis, allerdings nur vor dem Spiel. Heute bitte nicht mitbringen, wir mögen so etwas hier nämlich auch nicht. Haben uns doch gerade erst von einem getrennt :) .

  • Ich bin mir nicht sicher, ob solche Häme angebracht ist. Irgendwas muss er ja können und richtig machen, sonst würde wohl kaum ein Verein ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken

  • Ich bin mir nicht sicher, ob solche Häme angebracht ist. Irgendwas muss er ja können und richtig machen, sonst würde wohl kaum ein Verein ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken

    Zumal es ja aus unterschiedlichsten Gründen in Halle ja aktuell auch nicht 100% rund läuft.

  • Irgendwo bzw. in einem Beitrag hier im Forum? :/ schrieb jemand seine letzten 3 Vereine lösten vorzeitig den Vertrag auf.. oder Er? Das ist dann schon nicht alltäglich!

    :schulterzuck:

    Absolut. Aber irgendwie sagt mir meine Lebenserfahrung, dass es meist an einer Gesamtsituation liegt ( ja ich weiß, du hast mehr Lebenserfahrung) 😁

  • Einmal ist keinmal, zweimal so naja, aber dreimal ist eine Serie.

    In Ravensburg ist er noch selber nach Kaufbeuren geflüchtet - beim ESVK war man dankbar, auch weil man gewusst hat, dass Eichinger gehen wird. In Kaufbeuren und Halle hat man ihm den Stiefel vor die Tür gestellt. Das ist jetzt die Frage, ob es immer an der Gesamtsituation liegt, oder es ohne einen vermeintlichen Nummer-1-Verteidiger einfach besser läuft. Da muss ich ehrlich sagen, dass mir ein paar Nummer-2-Defender wie Schmidt oder Orendorz besser gefallen, als einen offensiven Star in der Verteidigung. Und gerade der ESVK ist dieses Jahr das Musterbeispiel, was eine homogene Truppe ohne Stars leisten kann. Und das gleiche kann man über Regensburg sagen. Beide Teams irgendwo zwischen Platz 10 und 14 getippt und aktuell spielt kein Gegner gerne gegen die Eisbären oder die Joker. Weil da Teams auf dem Eis stehen.

  • Einmal ist keinmal, zweimal so naja, aber dreimal ist eine Serie.

    In Ravensburg ist er noch selber nach Kaufbeuren geflüchtet - beim ESVK war man dankbar, auch weil man gewusst hat, dass Eichinger gehen wird. In Kaufbeuren und Halle hat man ihm den Stiefel vor die Tür gestellt. Das ist jetzt die Frage, ob es immer an der Gesamtsituation liegt, oder es ohne einen vermeintlichen Nummer-1-Verteidiger einfach besser läuft. Da muss ich ehrlich sagen, dass mir ein paar Nummer-2-Defender wie Schmidt oder Orendorz besser gefallen, als einen offensiven Star in der Verteidigung. Und gerade der ESVK ist dieses Jahr das Musterbeispiel, was eine homogene Truppe ohne Stars leisten kann. Und das gleiche kann man über Regensburg sagen. Beide Teams irgendwo zwischen Platz 10 und 14 getippt und aktuell spielt kein Gegner gerne gegen die Eisbären oder die Joker. Weil da Teams auf dem Eis stehen.

    Klar sieht der Lebenslauf doof aus, aber er muss ja irgendwann auch mal Eishockey gespielt haben, sonst wäre er ja gar nicht da, wo er ist. Es gibt halt Spieler, die kommen nicht überall zurecht oder brauchen ein gewisses Umfeld. Vllt kommt er in einer Mannschaft besser klar, wenn der Fokus nicht auf ihm liegt.

    Wir werden es bei seiner nächsten Station, wo auch immer sie sein wird, sehen. :)

  • Dann war er nur mal eben bei Famila einkaufen. Liegt ja auch dicht bei dir Autobahn. Falls man ihn nicht verwechselt hat 😁

    Halte tatsächlich ne Verwechslung für die wahrscheinlichste Variante. Was will man nach ner Vertragsauflösung vor dem etwaigen Wechsel in den Süden in der Wedemark ohne da ein persönliches Umfeld zu haben? Und zum "Verhandeln" muss man ja heutzutage auch nicht mehr vor Ort sein :schulterzuck:

  • Klar sieht der Lebenslauf doof aus, aber er muss ja irgendwann auch mal Eishockey gespielt haben, sonst wäre er ja gar nicht da, wo er ist.

    Das ist immer die Krux - nicht die Stationen und Leistungen vor 3, 5 und 7 Jahren sind relevant, sondern die aktuelle Leistungsfähigkeit und Persönlichkeit.

    Insgesamt kann er in der Oberliga sicher noch ein Topspieler sein. Ich denke, vieles liegt bei ihm an der inneren Einstellung, am Verhältnis zum Trainer, der Mannschaft usw. Diese Faktoren kennt man aber vorher nie komplett.

  • Halte tatsächlich ne Verwechslung für die wahrscheinlichste Variante. Was will man nach ner Vertragsauflösung vor dem etwaigen Wechsel in den Süden in der Wedemark ohne da ein persönliches Umfeld zu haben? Und zum "Verhandeln" muss man ja heutzutage auch nicht mehr vor Ort sein :schulterzuck:

    Die falsche Seite der Autobahn erwischt und als er es gemerkt hat, war er schon in Wedemark und dachte sich schaue ich mir gleich noch ein Spiel an, wenn ich eh schon mal da bin ... :pfeif:

  • Die falsche Seite der Autobahn erwischt und als er es gemerkt hat, war er schon in Wedemark und dachte sich schaue ich mir gleich noch ein Spiel an, wenn ich eh schon mal da bin ... :pfeif:

    Offtopic

    Wenn er in Halle losgefahren ist und erst in der Wedemark gemerkt hat, dass er falsch ist, hat er wesentlich größere Probleme als die Frage, wo er als nächstes spielt :prost:

  • Offtopic

    Wenn er in Halle losgefahren ist und erst in der Wedemark gemerkt hat, dass er falsch ist, hat er wesentlich größere Probleme als die Frage, wo er als nächstes spielt :prost:

    Nö ... ich sagte letztens zu meinem Navi "Fahr zur Hölle" ... und war dann in Halle ... :rofl: :pfeif: