MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Die haben es heute bestimmt auf vojto abgesehen auf dem Eis👊

    Wie es in den Wald hinein ruft… wer bei der Vorgeschichte in seinem ersten Check mit den Schläger in Kopfhöhe reinläuft 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Was heisst abgesehen ?

    Mit der Vorgeschichte aus dem letzten Jahr hat der Typ nichts besseres zu tun, als nach fünf Minuten mit dem Schläger gegen den Kopf von Daxlberger zu gehen. Für den war das Spiel nach ein paar Shifts zu Ende. Sorry, aber der kann ja kaum einen sauberen Zweikampf führen. Was da entweder der Ellenbogen oder Schläger in Bereichen zu finden ist, wo er nicht hingehört, ist ja nicht mehr normal. Zusätzlich heute noch mit einem Kniecheck. Und wenn es dann hart auf hart geht, ist er feige am quitten....Ein ganz großer Sportsmann ist das.

  • Was heisst abgesehen ?

    Mit der Vorgeschichte aus dem letzten Jahr hat der Typ nichts besseres zu tun, als nach fünf Minuten mit dem Schläger gegen den Kopf von Daxlberger zu gehen. Für den war das Spiel nach ein paar Shifts zu Ende. Sorry, aber der kann ja kaum einen sauberen Zweikampf führen. Was da entweder der Ellenbogen oder Schläger in Bereichen zu finden ist, wo er nicht hingehört, ist ja nicht mehr normal. Zusätzlich heute noch mit einem Kniecheck. Und wenn es dann hart auf hart geht, ist er feige am quitten....Ein ganz großer Sportsmann ist das.

    Ein Spieler den weder Halle noch die Liga braucht. Wer weiß, was da im Kaffee von Schmitz war. Der Spieler wird ihm noch Sorgenfalten mit seinen Strafzeiten besorgen. Ganz sicher.

  • Ein Spieler den weder Halle noch die Liga braucht. Wer weiß, was da im Kaffee von Schmitz war. Der Spieler wird ihm noch Sorgenfalten mit seinen Strafzeiten besorgen. Ganz sicher.

    Einen Spieler dieser Art kann man noch mit schlechtem Kaffee erklären, 2 schon nicht mehr. :schulterzuck:

    Ich denke, die zwei teaminternen Bestmarken von 90 und 66 Strafminuten von Fomin und Gulda werden diese Saison locker fallen.

  • Damit man mit noch mehr Strafzeiten in Unterzahl noch erfolgreicher sein wird!?

    Kann sein, dass man das denkt. Auf der Strafbank gewinnt man aber in der Regel keine Spiele. Gesperrte Spieler helfen dem Team grundsätzlich nicht.

  • Einen Spieler dieser Art kann man noch mit schlechtem Kaffee erklären, 2 schon nicht mehr. :schulterzuck:

    Ich denke, die zwei teaminternen Bestmarken von 90 und 66 Strafminuten von Fomin und Gulda werden diese Saison locker fallen.

    Könnte euch sonst noch einen dritten von der Sorte ans Herz legen, hat bei uns letzte Saison die #81 getragen und trägt nen schicken Schnurrbart :prost:

  • Halle hat eine fast perfekte Hauptrunde gespielt. Die Play Offs waren etwas enttäuschend..Daher meine Annahme...

    Man ist offensichtlich auf die Idee gekommen. Aber dieser Schluss ignoriert die Coronapause unmittelbar vor den Playoffs und den kompletten Verlust der Form. Zusätzlich haben nach und nach die wichtigsten Spieler in der Verteidigung gefehlt. Urbisch war auch außer Form.

    Wenn man das Scheitern dann auf das Fehlen dieser Spielertypen zurückführt, weiß ich es auch nicht.

    Was hätten diese Spieler denn leisten können? Sie hätten weder Schütt, Halbauer oder Grosse in der Abwehr ersetzt, noch hätten sie die enge und disziplinierte Abwehr der Regensburger aufgebrochen oder Urbisch die Form zurück gebracht.

    Für mich ist das ein Rückfall in alter Muster. Der 'neue' Ansatz hat nicht funktioniert, also probieren wir es mit dem alten Ansatz. Wieso wir aber gescheitert sind, zum einen an Dingen die man nicht beeinflussen kann und zum anderen an Strafzeiten und schlechtem Coaching, sollte man unbedingt in berücksichtigen.

  • Warum man im ersten Vorbereitungsspiel schon große Strafen ziehen muss kann ich nicht nachvollziehen. Da schwant mir für die Saison nichts gutes. Vielleicht wäre ein Defender als 3.Konti die bessere Alternative gewesen. Und auf Suchomer hätte man auch verzichten können.

  • Warum man im ersten Vorbereitungsspiel schon große Strafen ziehen muss kann ich nicht nachvollziehen. Da schwant mir für die Saison nichts gutes. Vielleicht wäre ein Defender als 3.Konti die bessere Alternative gewesen. Und auf Suchomer hätte man auch verzichten können.

    Ich verstehe irgendwie die Logik einen Spieler wie Tousignant im Team zu haben, wenn es nach dem eigenen Geschmack ist. Ich persönlich mag das nicht, aber wenn man als sportliche Führung diese Art Eishockey sehen will, ok.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso man diese Rolle an einen Kontingentspieler vergibt.

    Bei Rosenheim geht Knaub, bei Halle der Kontingentspieler. Somit sitzt ein Spieler, der eine der 3 wichtigsten Positionen im Team besetzt, geplant ständig auf der Strafbank und nimmt höchstwahrscheinlich gegnerische Spieler der hinteren Reihen mit raus. Das ist leider kein Vorteil für uns sondern für den Gegner.

  • Warum man im ersten Vorbereitungsspiel schon große Strafen ziehen muss kann ich nicht nachvollziehen. Da schwant mir für die Saison nichts gutes. Vielleicht wäre ein Defender als 3.Konti die bessere Alternative gewesen. Und auf Suchomer hätte man auch verzichten können.

    tatsächlich leisten sich AL in der Vorbereitung manchmal paar Dinger, die sie dann so in der Saison nicht mehr machen.

    Ich denke, der weiß was er tut, wenn die Saison los geht...