MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Hoffmann hatte heute sein bislang schwächste Spiel diese Saison. Allerdings finde ich hat er in Summe einen Schritt nach vorn gemacht. Becker und Grosse waren heute solide, müssen aber die Leistung über 60 Minuten abrufen und die Arbeit im Slot verbessern. Speziell bei letzterem ist der Trainer gefragt.

    Ansonsten fand ich die Zusammenfassung vom Trainer schon ziemlich treffend. Wir kontrollieren ein Spiel und machen bis zum Ausgleich ein ordentliches Auswärtsspiel. Das 1:1 ein Turnover von Hoffmann. Danach kassiert man ein Gegentor im Powerplay und liegt trotz sehr druckvoller Endphase mit 1:2 zurück. Mehr als das Ding drehen sollte man danach nicht erwarten. Beim dritten Gegentor werden wir klassisch ausgekontert. Ansonsten gab es nicht dramatisch viele Szenen, wo ich den Verteidigern einen Vorwurf machen kann. In Summe war das Wochenende ein Schritt nach vorn, wenngleich die Gegner vielleicht nicht die aussagekräftigsten waren.

    Darauf muss aber aufgebaut werden. Noch gibt es aber viel zu tun. Secondary Scoring oder mindestens +/- 0 der hinteren Reihen muss verbessert werden. Die Passivität in der eigenen Zone (ich empfehle das Interview von Jannik Striepeke gegen Rostock) muss wenigstens teilweise aufgegeben werden.

  • Kai Schmitz muss mit sofortiger Wirkung seine Karriere beenden wegen einer chronischen Knöchelverletzung und den damit verbundenen Schmerzen

    Rücktritt Kai Schmitz

    Auch wenn ich ihn nicht mag, so ein Karriereende wünscht man keinem. Respekt vor seiner (sportlichen) Leistung für die Saale Bulls über all die Jahre :respekt:

    Von dem emotionalen mal abgesehen, bedeutet das eine erneute Schwächung eurer bislang nicht überzeugenden Defensive...

  • Kai Schmitz muss mit sofortiger Wirkung seine Karriere beenden wegen einer chronischen Knöchelverletzung und den damit verbundenen Schmerzen

    Rücktritt Kai Schmitz


    Auch wenn ich ihn nicht mag, so ein Karriereende wünscht man keinem. Respekt vor seiner (sportlichen) Leistung für die Saale Bulls über all die Jahre :respekt:


    Von dem emotionalen mal abgesehen, bedeutet das eine erneute Schwächung eurer bislang nicht überzeugenden Defensive...

    Das tut mir tatsächlich auch für ihn einfach Leid. Lass ihn sein, wie er ist, Respekt vor der Karriere und der Hingabe für den Verein :thumbup:

  • Das sind sehr schlechte Nachrichten!

    Danke für deinen Einsatz auf und neben dem Eis! In den letzten 2 Jahren hat sich mein Bild von Kai komplett geändert, was sicher an seiner reiferen Spielweise gelegen hat. Schade dass er nicht schon eher so mannschaftsdienlich gespielt hat.

    Ich wünsche für die Zeit neben dem Eis alles Gute und hoffe, der bisher vielversprechende Weg als sportlicher Leiter kann fortgesetzt werden.

  • Denke Striepeke oder Stas , die zwei haben das Vertretungsweise die letzen Spiele schon gemacht, sind bereits länger im Verein.

    Ich wäre ganz klar für Striepeke! Wüsste keinen, der geeigneter dafür wäre, maximal vielleicht noch Tim May!

  • Servus,

    bin die Tage in Halle und eventuell schaue ich mir am Sonntag euer Heimspiel gegen Herne an.

    Meine Tochter (10j. jung) kommt da dann wahrscheinlich auch mit, brauche ich für sie da einen negativen Test?

    Wir kommen aus Sachsen,da sind ja schon Ferien und sie wurde in der Zeit nicht getestet.

    Ich selbst bin geimpft,da reicht der Nachweis über die Covid App?

  • Zitat der aktuellen EindämmungsVO LSA:

    "

    (2) Von der Testpflicht ausgenommen sind

    1. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, die keine typischen

    Symptome einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen,"


    Liest sich für mich eindeutig. Der Nachweis im Handy reicht auch. Wenn er gültig und von dir ist :thumbsup:

  • Der Nachweis über den Impfnachweis (App) reicht für Dich aus, mit der Luca App wird auch noch vor dem Eingang eingecheckt, funktioniert recht zügig und ohne weitere Probleme. Deine Tochter müsste ohne Nachweis reinkommen, in Halle ist die 3G Regel gültig. Maskenpflicht ist vor und in der Halle, am Platz könnt ihr den Mundschutz abnehmen.

    Also nichts wie hin zum Eishockey und viel Spaß 😉

  • Freut mich für euch in Sachsen Anhalt, das ihr am Platz die Maske abnehmen dürft. In Nrw ist die Inzidenz niedriger als bei euch und hier bei uns wird ein Affentheater gemacht wenn man beim Essen oder trinken die Maske zulange unten hat. Nutzt eure Situation noch solange ihr könnt ( dürft ).

    Bin auf Sonntag echt gespannt. Joonas darf sich auf dem Eis gern mit seinen Landsleuten unterhalten und das punkten vergessen ;)

  • Halle : Herne 6:2

    Eine geschlossene Mannschaftsleistung war das heute. Glückwunsch zum Erfolg, aber #14 Joonas Nimelä ist eine Augenweide, überall auf dem Eis, ein kompletter Spieler den wir so noch nicht gesehen haben.

  • So langsam setzt man sich verdient in der absoluten Spitzengruppe fest. Die desolate Niederlage und die Lehren daraus waren aus heutiger Sicht viel Wert.

    Tolle Leistung des Teams!