MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • BullsTV auf YouTube

    Ab ungefähr 05:10 geht das Geschubse los und Schmitz fährt dann um den kompletten Pulk um in den Kampf zu gehen

    Ok, komplett selber schuld. Selbst das „beschützen“

    greift ja nicht, weil bis zu seinem Eingreifen nicht mal

    was ernsthaftes zu sehen ist. Und dann kriegt er halt

    mal zu spüren, was er gerne verteilt hätte. Sicher in

    der Form auch ein zufällig „sehr guter“ Treffer des

    Krefelders, aber sowas kann eben passieren

  • Schönes Spiel heute gegen Weisswasser. Das Spiel hätte definitiv mehr Zuschauer verdient. Freitag Abend gegen einen Zweitligisten war die Kulisse enttäuschend. Das Spiel selber war top, die Schmid, Pfennings, Niemelä Reihe kommt immer besser in Schwung. Und 5 Tore schießt du auch nicht alle Tage gegen Weisswasser. Kompliment an die Mannschaft, gerne weiter so :thumbsup:

  • Das war ein tolles Spiel zur Vorbereitung. Es hat wirklich Spaß gemacht!

    Niemelä war extrem stark und damit auch seine Reihe. Er war mit Abstand der beste Spieler des Abends. Pfennings gefällt mir gut in dieser Reihe, auch wenn er etwas abfällt.

    Die Leistung von Reihe 1 überstrahlte aber die Probleme der Reihen dahinter. Dort lief ehrlich gesagt (immer noch) sehr wenig bis nichts zusammen.

    Das Dauerexperiment mit Stas und May sollte der Coach wirklich bald beenden. Er hat es immer wieder probiert, das passt einfach nicht.

    Vihavainen hängt total in der Luft, ähnlich wie zu Beginn der letzten Saison. Hier muss der Trainer unbedingt einen Partner finden um die 2. Reihe zu aktivieren. Hildebrand und Vihavainen scheint mir bisher keine gute Kombination zu sein.

    Vielleicht wäre Stas und Vihavainen eine Kombination, die funktionieren kann.

    Im Powerplay 1 kann man vielleicht Valasek auf seine Position auf der linken Seite stellen. Hier fehlt ein Spieler zum Direktschuss. Das ist schade, da die Situationen freigespielt werden.

    Ansonsten kann ich nur den Hut ziehen. Dafür das unsere Verteidigung so arg gebeutelt ist, spielt sie relativ solide.

    Insgesamt war es für mich war es ein toller Eishockeyabend!

  • Wie ging das Spiel jetzt eigentlich aus? War ja angeblich ein tolles Spiel von Euch aber nirgends steht das Ergebnis und die Torschützen. Ich lese nur ihr habt gegen Weiswasser gespielt. Da muss man ja schon wieder selber im Netz nachforschen... :thumbsup:

  • Was hat er denn geschrieben, was Schlechtes? Kann ich mir gar nicht vorstellen, läuft doch alles. Fast alle Spiele verloren, leere Halle, mit dem Umbau geht nichts voran und der Kumpelkopf wächst weiter. Hier zählt nicht Kompetenz und Erfolg, sondern nur die Clique. Nach 17 Jahren hat man sich daran gewöhnt und geht ab und zu der Freunde wegen mal, aber schon lange nicht mehr weil man sich was erhofft.

  • @tika70 Er hat das Thema Wunderlich aufgewärmt.

    Zum sportlichen Abschneiden bisher:

    Solange Testspiele gespielt werden, ist das Abschneiden für mich zweitrangig. Jetzt haben wir am Wochenende ein gutes Spiel gegen Weißwasser gesehen, ein schwaches erstes Drittel gegen Erfurt, ein gutes zweites Drittel, aber dann nur noch ein mäßiges letztes Drittel. In der Summe kann man damit leben, wenngleich der Erfurt-Vergleich das gute Abschneiden gegen Weißwasser etwas überschattet.

    Was fällt bisher auf:

    - in allen Testspielen außer gegen Krefeld geraten wir in Rückstand und liegen nach dem ersten Drittel zurück. Warum kommen wir so schlecht ins Spiel? Einstellung? Vorbereitung auf den Gegner?

    - Reihe 1 hat man augenscheinlich gefunden, allerdings stimmen in den weiteren Reihen weder Offensivausbeute, noch sind die Reihen defensiv stabil. Hier ergibt sich die Frage, wer kann mit wem bzw. muss/sollte man eventuell an Reihe 1 ran, um mehr als 1 funktionierende Reihe zu kreieren?

    - das Powerplay funktioniert noch nicht und wirkt etwas behäbig und noch zu wenig zielstrebig.

    - Defensive: angesichts der Personalsituation ist das bislang solide. Fehler werden immer geschehen und sind Bestandteil des Sports. Aber ich habe uns da deutlich anfälliger vermutet

  • Noch anfälliger vermutet? Wir haben nur im Pokal in vier Spielen 20 Tore kassiert, alle Spiele plus Herne verloren, aber du hast uns da noch anfälliger vermutet? Kaum ein Angriff des Gegners wird unterbunden, immer irgendein Abschluss zugelassen, da muss man kein Experte sein um zu merken, das das irgendwann zu Toren führt.

    Aber wie gestern auf Facebook zu lesen war, wieder ein absolut bemerkenswertes Spiel unseres Teams. Aber ist ja Vorbereitung, komisch nur das es bei den Anderen auch nur Vorbereitung ist.

    Und wie bemerkenswert alles ist, sieht man an den Zuschauerzahlen, die Jungs spielen quasi nur noch für die Kumpels vom Vorstand. Herne gestern 2.200 , wir gegen DEL2 500. Wieviele kommen da gegen Hamm?

    An genau so etwas wird doch Erfolg und Akzeptanz eines Vereins gemessen, es ist doch schon fast peinlich in der leeren Halle und der nicht vorhandenen Unterstützung. Bemerkenswert ist hier nur wie das alles zurecht oder schön geredet wird, aber das das Jahr für Jahr mehr Fans kostet ist scheinbar nicht wichtig.

  • Noch anfälliger vermutet? Wir haben nur im Pokal in vier Spielen 20 Tore kassiert, alle Spiele plus Herne verloren, aber du hast uns da noch anfälliger vermutet? Kaum ein Angriff des Gegners wird unterbunden, immer irgendein Abschluss zugelassen, da muss man kein Experte sein um zu merken, das das irgendwann zu Toren führt.

    Aber wie gestern auf Facebook zu lesen war, wieder ein absolut bemerkenswertes Spiel unseres Teams. Aber ist ja Vorbereitung, komisch nur das es bei den Anderen auch nur Vorbereitung ist.

    Und wie bemerkenswert alles ist, sieht man an den Zuschauerzahlen, die Jungs spielen quasi nur noch für die Kumpels vom Vorstand. Herne gestern 2.200 , wir gegen DEL2 500. Wieviele kommen da gegen Hamm?

    An genau so etwas wird doch Erfolg und Akzeptanz eines Vereins gemessen, es ist doch schon fast peinlich in der leeren Halle und der nicht vorhandenen Unterstützung. Bemerkenswert ist hier nur wie das alles zurecht oder schön geredet wird, aber das das Jahr für Jahr mehr Fans kostet ist scheinbar nicht wichtig.

    stimmt nicht so ganz - gestern in Herne 1122 gegen einen Derbygegner. Der Unterschied ist also nicht ganz so kraß!

  • stimmt nicht so ganz - gestern in Herne 1122 gegen einen Derbygegner. Der Unterschied ist also nicht ganz so kraß!

    Wir hatten gestern leider nur ca. 800 gegen Crimmitschau. Davon 150 Eispiratenfans. Eure internen Dinge kann man von außen nicht beurteilen. In Sachen Zuschauern ist es wohl ein generelles Problem @tika70 .