MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Am Ende wird schon wieder ein vernünftiger Kader auf dem Eis stehen. Da legt der Kai schon Wert drauf.

    Bauchschmerzen bereitet mir aktuell tatsächlich nur unsere Abwehr. Wen haben wir da jetzt noch, der wirklich starkes Verteidigerpotential aufweist? Ersetzt werden müssen Fern, Schön und Wunderlich.

    Apropos Wunderlich: Von ihm selbst hat man kein Statement lesen können und das wo er doch im Social Media Bereich immer sehr aktiv seine Fans am Leben teilhaben lässt. Nun herrscht Ruhe. Einen Bericht in den Medien gab es auch nicht zu seiner Verletzung. Gerüchten zufolge gab es wohl intern einen Vorfall, der unverzüglich geahndet werden musste. Wenn dem so ist, ist es absolut nachvollziehbar wie man gehandelt hat.

  • Wenn tatsächlich etwas intern vorgefallen ist, warum wird dann eine angebliche Verletzung vorgeschoben und nicht die internen Gründe als Ursache genannt?

  • Wenn tatsächlich etwas intern vorgefallen ist, warum wird dann eine angebliche Verletzung vorgeschoben und nicht die internen Gründe als Ursache genannt?

    Weil man ihm damit vielleicht zeitgleich Steine für seine Zukunft in die Wege legt? ;)

  • Weil man ihm damit vielleicht zeitgleich Steine für seine Zukunft in die Wege legt? ;)

    Bei einem angeblichen Ende wegen einer Verletzung doch auch. Und das interne Gründe für einen Rausschmiss kein Ende der Spielerkarriere bedeuten, zeigt ihr ja gerade auch deutlich (Stichwort Gollenbeck :hammer: )

    Ich finde nur, das es den Fans gegenüber ehrlicher wäre so etwas deutlich zu sagen. Ist ja schließlich auch ein langjähriger Spieler der sehr beliebt unter den Fans war/ist.

  • Ohne Frage, ich persönlich mochte den Eric auch gern und finde dieses Ende sehr schade. Dass hier aber nicht alles ehrlich und offen von Vereinsseite kommuniziert wird, ist nichts Neues. Ich nehme an man wird beteiligte Personen dieser Story schützen und deswegen nicht mit der Wahrheit ans Licht rücken. Wobei diese am Ende immer rauskommt. Blöckeln ja jetzt schon Dinge durch.

    Warum Eric sich dazu nicht äußert, ist mir jedoch unklar. So ein gestandener Mann, mit tollen Fans im Rücken sollte sich nicht verstecken müssen.

  • Einen Wunderlich wird man sehr schnell vergessen, obwohl er so lange da war.

    Dafür feiert man den Solariumkapitan, auch wenn er noch so bescheiden spielt.

  • Einen Wunderlich wird man sehr schnell vergessen, obwohl er so lange da war.

    Dafür feiert man den Solariumkapitan, auch wenn er noch so bescheiden spielt.

    Du kannst dir doch ein Wunderlich Foto neben das Bett stellen. So vergisst du ihn nicht so schnell. Es liegt immer ein bisschen an einem selbst, wen man vergisst und wen nicht.

  • Bei einem angeblichen Ende wegen einer Verletzung doch auch. Und das interne Gründe für einen Rausschmiss kein Ende der Spielerkarriere bedeuten, zeigt ihr ja gerade auch deutlich (Stichwort Gollenbeck :hammer: )

    Ich finde nur, das es den Fans gegenüber ehrlicher wäre so etwas deutlich zu sagen. Ist ja schließlich auch ein langjähriger Spieler der sehr beliebt unter den Fans war/ist.

    Ich muss leicht schmunzeln, warum wir da andere Vereine so an den Pranger stellen. Ist die eigene Haustüre da nicht besser?

    Ich kann mich noch gut entsinnen als vergangene Saison kurz nach Saisonstart ein Spieler seine "Karriere" beendet hat als Abgangsgrund. Kurz danach verkündete Lindau eine Verpflichtung.

    Wie du siehst kochen alle nur mit Wasser. Das man die komplette Wahrheit in allen Fällen erfährt wird es nicht mehr geben. Weder in Halle, Leipzig oder Herne, etc.

  • Den Spruch habe ich bei ehemaligen Hallensern auch schon das Ein oder Andere mal gehört ...

    Und ähnliche Sprüche und andere Städte gibt es von anderen Spielern. Das ist halt wie bei einer Scheidung. Mal trennt man sich im Guten und manchmal eben nicht. Ich würde das nicht überbewerten

  • Niemelä und Gollenbeck sind Center. Ich denke Stas ist auch wieder als Center geplant. Wird Tim May verlängern? Dann ist er ja auch noch da.

  • May ist der Center für Reihe 3. Stas wird sicher außen spielen.

    Tilted by Gaesten

    Gollenbeck ist als Center geplant, so ist es jedenfalls in der MZ berichtet worden.

    Das ist für mich nicht die beste Lösung, aber mit guten Außenstürmern, die wir definitiv haben, sollte das einen Versuch wert sein.

  • Vihavainen - Niemelä - Valasek

    ---- Schmitz

    Schmid - Gollenbeck - Pfennings

    Hoffmann ----

    Fomin - Stas - Striepeke

    Walkowiak - Becker

    Gulda - May - Pietschmann

    Guran ----

  • Gollenbeck damit Reihe 2 Center? :popcorn:

    Bei uns sogar Reihe 1 und es hat auch in den PlayOffs gereicht..
    Er hat einen guten Schuss und er ist in der Offensiven Zone nicht der verkehrteste Mann. bzw, kann für den Slot ein guter Mann sein.
    ABER..... er braucht "brauchbare" Nebenspieler. Wenn diese passen, dann kann auch ein Gollenbeck ein wichtiger Faktor sein.

    Ich behaupte einfach mal, dass er ein Spielertyp ist, der in Reihe 3 oder 4 nicht glänzen kann, aber in Reihe 1-2 funktionieren könnte.