MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Nun lasst ihn doch erstmal zeigen was er kann. Ein allzu großes Risiko geht der Verein wohl nicht ein. Es wird auch keiner erwarten, dass er jetzt in jedem Spiel 4 Punkte macht. In der letzten Zeit war es bei uns üblich, hier nochmal einen teuren Konti nachzuverpflichten. ( Francis, Miglio) Da kommt die jetzige Verpflichtung deutlich günstiger.

  • Nun lasst ihn doch erstmal zeigen was er kann. Ein allzu großes Risiko geht der Verein wohl nicht ein. Es wird auch keiner erwarten, dass er jetzt in jedem Spiel 4 Punkte macht. In der letzten Zeit war es bei uns üblich, hier nochmal einen teuren Konti nachzuverpflichten. ( Francis, Miglio) Da kommt die jetzige Verpflichtung deutlich günstiger.

    Dem kann ich nur zustimmen! Er soll für etwas Torgefahr sorgen. Spieler die defensiv stark sind, haben wir im Sturm in ausreichender Anzahl im Kader. Mit einem Probevertrag geht man, wie Matzei treffend schreibt, kaum ein Risiko ein.

  • Zu Miculka. Ich hab ihn die letzten 8Jahre seeehr oft gesehen.

    Vor 3-4 Jahren hätte ich gesagt ein Top-Mann auch für die Oberliga.

    Leider war er zuletzt sehr oft verletzt.

    Positiv:

    -zuverlässiger Scorer

    -technisch gut

    -guter Handgelenkschuss

    Negativ:

    -Hitzkopf

    -Verletzungsanfällig

    -kaum Defensivarbeit

    Wenn er sich wohl fühlt und die passenden Nebenmänner bekommt kann er euch evtl

    helfen. Ich befürchte eher nicht. Bin gespannt.

  • Ich kann mich noch an Bayernligazeiten erinnern in denen es maßgeblich war wie dieser Spieler spielte. Funktionierte Miculka funktionierte auch der Rest.

    Ein Spieler der auch polarisiert.

    Es ist eine Zeit lang her in der ich die Bayernliga verfolgte.

    Bedenken sowie Lob haben gleichermaßen ihre Berechtigung.

    In der aktuellen Situation kann man mit seiner Verpflichtung eigentlich nichts falsch machen.

  • Was habt ihr denn mit TIM MAY gemacht? Da wird mir ja Angst und Bange, schon wieder 2+2=4 Punkte =O:respekt:

    Glücksfall für Halle! Habe spontan einfach mal den Tim selbst gefragt, er sagte, er müsse ja noch die Tore vom letzten Jahr nachholen! ???

    Gut für die Bulls. ??

  • Tim hat mir schon beim ersten Engagement für die Bulls gut gefallen. Das hatte sich nur punktemässig nicht so gezeigt. Nach seiner Rückkehr hat er auch dahingehend zugelegt. Gut für uns und für ihn. :thumbsup:

  • Tim hat mir schon beim ersten Engagement für die Bulls gut gefallen. Das hatte sich nur punktemässig nicht so gezeigt. Nach seiner Rückkehr hat er auch dahingehend zugelegt. Gut für uns und für ihn. :thumbsup:

    Wollen wir es nicht gleich übertreiben. May hat bisher gute Punkte, was mich sehr freut. 5 Punkte hat er aber im 10 Tore Spiel gegen Krefeld eingesammelt und 4 gestern gegen Rostock, dazu 1 Punkt in Erfurt und 1 gegen Hamm im 1. Saisonspiel. Das soll seine Leistung keineswegs relativieren. Ich bin nur etwas davon entfernt zu sagen er sei jetzt ein Scorer.

    Damals hatte er viel Eiszeit in Reihe 2, im Powerplay und Unterzahl. Seine Stärken sind nicht das Offensivspiel, sondern ein super kompaktes 2 Wegespiel.

    Gestern war das 1. Spiel in dieser Saison, in dem wir 3 konkurrenzfähige Reihen aufbieten konnten. May mit Valasek und Pietschmann ist eine sehr gute 3. Reihe. Durch Helms, Tegaev und Micula in Reihe 2, bekommt die 3. Reihe viel mehr Raum. Das kommt May und auch Valasek natürlich zu Gute, da beide für ein 2. Reihe-Spiel etwas zu schwach sind. Für die 3. Reihe sind sie aber auf OL Niveau wirklich stark und werden über die Saison gesehen ihre Punkte einfahren. Nach hinten ist diese Kombination natürlich ebenfalls stark.

    Ich denke mit einer Aufstellung, wie wir sie gestern gesehen haben und der Rückkehr von Vihavainen, werden wir uns auf Platz 5-6 einreihen können.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. Dezember 2020 um 18:09)

  • Das soll seine Leistung keineswegs relativieren. Ich bin nur etwas davon entfernt zu sagen er sei jetzt ein Scorer.

    Das wird er auch nie werden. Wenn ich Tim beschreiben müsste, dann sage ich mal, es gab wohl keinen anderen Spieler, der dem Kasseler Manuel Klinge so derartig den Spaß am Spiel genommen hat wie sein "Kettenhund" Tim May. Tim ist ein immer hart arbeitender, fairer Defensiv-Stürmer. Und ein tadelloser Charakter.

  • Das wird er auch nie werden. Wenn ich Tim beschreiben müsste, dann sage ich mal, es gab wohl keinen anderen Spieler, der dem Kasseler Manuel Klinge so derartig den Spaß am Spiel genommen hat wie sein "Kettenhund" Tim May. Tim ist ein immer hart arbeitender, fairer Defensiv-Stürmer. Und ein tadelloser Charakter.

    Genau so ist es. Ein super vorbildlicher Spieler mit 1A Defensivspiel. Seine aktuelle Rolle gefällt mir daher super. Man kann sich einfach in jeder Spielsituation auf ihn verlassen, egal wer als Gegner auf dem Eis steht.

    In seiner 1. Saison bei uns wurde er nicht optimal eingesetzt. Jetzt passt es viel besser zu ihm und seinen Stärken auf dem Eis. Wegen mir kann er gern für ein paar Jahre in Halle bleiben.

  • Kein gutes Spiel, aber 3 Punkte gegen einen Gegner, der absolut harmlos war.

    Hoffe man kann in allzu naher Zukunft mal in voller Kapelle antreten.

    Miculka macht einen vernünftigen Eindruck an der Scheibe, wirkte aber noch nicht ganz fit.

  • Moin Freunde aus meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts ;):thumbsup:

    Bereit für heute Abend?

    Ich hab schonmal gebucht:)

    Bin auf euren Neuzugang gespannt, die beiden Finnen fehlen weiterhin?

    Bei uns fehlt weiterhin im Sturm Piskor und seit dem Wochenende in der Verteidigung Thomas Ziolkowski. Seit gestern Abend nun ohne Thielsch im Sturm, aus Iserlohn stößt wieder der junge Verteidiger Elten dazu.

    Es müssen nun die Punkte 7,8 und 9 aus dem dritten Vergleich mit den Bulls her, um an den Icefighters vorbeizukommen.

    Deal? 8o:prost:

    Grüße

  • Es müssen nun die Punkte 7,8 und 9 aus dem dritten Vergleich mit den Bulls her, um an den Icefighters vorbeizukommen.

    Deal? 8o:prost:

    Ich nehme den Deal nicht ganz freiwillig an. Aber eine Niederlage hätte zumindest noch 'einen guten Zweck'. :prost: