MEC Halle 04 - Saale Bulls

  • Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das wir immer jeden schlagen müssen. Es war gut anzusehen bei Sprade, jeder hätte den Sack schon im Spiel zumachen können, Penaltyschießen ist halt Glückssache. Glückwunsch nach Erfurt.

  • Nicht jeden !!!! Aber gegen Mannschaften wie Erfurt, Hamm. Krefeld usw sollte man 3 Punkte einfahren. Und ich denke das unsere GF und auch die Spieler das ebenfalls so sehen. Sollte das nicht so sein und die Einstellung lautet gegen Erfurt kann man mal verlieren dann können wir es auch gleich lassen und sagen wir spielen mal aus Spaß an der Freude.

  • Ich denke mal nicht, das denken nur die Fans

    Ich nicht. Für mich war und ist Erfurt definitiv keine Laufkundschaft. Von daher die Niederlage keine Überraschung. Nur eben völlig unnötig. Bei so vielen ÜZ Spielen nichts zu treffen ist schon mehr als dürftig. Das hat Erfurt wesentlich besser gemacht und somit verdient gewonnen.

  • Ich sehe die Niederlage gegen Erfurt nicht sehr kritisch. Die Black Dragons haben diese Saison ein gutes Team, welches ich sportlich nicht sehr weit, wenn überhaupt, hinter unserem sehe. Ohne Vihavainen hat uns außerdem ein guter Spieler gefehlt. Ein klarer Nachteil in einem schwierigen Auswärtsspiel.

    Was ich aber derzeit nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die Aufstellung der Stürmer.

    Ich sehe auf dem Eis keinen Vorteil Stas in Reihe 3 mit Vinci und Striepeke spielen zu lassen, während in Reihe 1 Helms, May und Tegaev stehen. In einer Reihe spielen 2 gelernte Mittelstürmer und einer, der Center spielen kann und in Reihe 3 stehen 3 Außenstürmer auf dem Eis.

    Stas ist vielleicht ein Spieler, für den es nicht so leicht ist einen Partner zu finden. Trotzdem hat man die Möglichkeit ihn mit May, Helms, Hotakainen und sogar Tegaev zu probieren. Wir haben für die Mitte gute Optionen im Kader, was eigentlich eine Stärke an unserem kleinen Kader ist. Eine Reihe mit Stas und ohne Mittelstürmer, der seine Defensivaufgaben solide verrichtet, aufzubieten verstehe ich nicht. Das kostet uns meiner Meinung nach unnötig Stabilität.

    Ich bin gespannt, ob das eine dauerhafte Lösung sein wird.

  • trekronor

    Dem schließe ich mich an.

    Die 2. Reihe büßt ohne Vihavainen enorme Torgefahr ein. Hotakainen ist eher der unauffällige Spielmacher. Er bedient Vihavainen mit genialen Pässen aber er ist darauf angewiesen, dass jemand diese auch verwertet.

    Die Reihen Konstellation finde ich auch am merkwürdigsten! Auch wenn unsere 1. Reihe echt viel Druck ausübt. Zusätzlich muss ich sagen, dass May mir deutlich besser gefällt als beim letzten mal.

    Ich habe dazu eine Theorie: Stas in der 3. Reihe kann, wenn er gegen andere 3. Reihen spielt, mit seiner technischen Stärke den Gegner stark outclassen und somit hat man einen technischen Unterschied in der 3. Reihe.

  • Die Theorie liegt nahe und das wird vermutlich der Grund sein, wieso der Trainer die Reihen so aufstellt.

    Besonders gut harmoniert die 3. Reihe aber deswegen leider nicht. Es fehlt dort an Struktur. Stas ist kein Hexer, der allein ausreicht um die 3. Reihen der Gegner im Alleingang in Schach zu halten.

    In der Rückwärtsbewegung ist diese Reihe ausgerechnet anfällig. Von daher macht das Konzept nur Sinn, wenn diese Reihe mehr Tore schießt als kassiert und die anderen Reihen zumindest bei +/-0 landen. Schwer zu beurteilen, ob das über die Saison aufgehen kann.

    Persönlich sehe ich Stas ganz klar auf dem Flügel, sowie May, Helms und Hotakainen als Bausteine in der Mitte. Tagaev hat man als Center-Alternative. Mit den Flügelspielern hat man viele Varianten, aber in jedem Fall 3 Reihen, die nach hinten gut abgesichert sind.

    Hotakainen gefällt mir bisher sehr gut. Wenn man sich überlegt, wie Valasek bisher neben ihm zur Geltung kommt und seine Reihe mit Schmitz in der Abwehr relativ gut steht, ist das ein richtig hoher Verdienst. Er ist ziemlich wichtig auf dem Eis, egal ob es unspektakulär aussieht.

  • Bei Hotakainen sind wir uns hier denke alle einig, da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Das "Problem" mit Stas haben wir doch schon länger. Er spielte doch letzte Saison schon dritte Reihe (nur eben nicht als Center, das machte meistens Striepeke) und schon da wusste ich nicht wirklich, ob das optimal ist. Ich denke immer, mit seinen Fähigkeiten ist er da verschenkt. Warum es so schwierig ist die passenden Mitspieler für Stas zu finden, weiß ich auch nicht. Bin aber auch der Meinung das Stas eher auf den Flügel gehört.

  • Puhh das war mal richtig schlechtes Hockey, unser „Sturm“ ist nicht existent rechnet man die 10 Tore gegen Krefeld raus, bleiben noch 7 Tore in 4 Spielen übrig und ich denke das ist auch die traurige Wahrheit ( war in den letzten Jahren auch nicht anders). Unsere Abwehr lässt leider auch sehr zu wünschen übrig was aber auf Grund des Personals eigentlich nicht so sein dürfte ( im Sturm ebenfalls). Aber mal schauen ob es besser wird.

  • Freunde, wie siehts aus? Vom Derby-Schreck erholt?

    Wie ist bei euch der Stand? Bei uns fehlen im Unterschied zu vor 2 Wochen Kehler und Kolb.

    Mein Großer besucht uns übers Wochenende, morgen abend wollen wir racletten...

    Lappi mit Sprade läuft in der Küche, wir freuen uns und sind gespannt!

    Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts:prost:

  • https://mobil.mz-web.de/sport/eishocke…laeum--37747714

    Mir kommen gleich die Tränen ? was hat der liebe Kai nicht alles für "unseren Verein" getan...

    Als Spieler und Sportchef kaum wegzudenken...ohne ihn würden wir vermutlich noch zwei Ligen tiefer spielen und den Etat verbrennen, wie seit Jahren schon ?

    Der Verein besteht wirklich nur aus diesem einen Spieler, von den anderen liest man ja eher selten seit Jahren...ein richtiges Team eben ?