MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • erstes und letztes Drittel eine spielerische Katastrophe. Essen speziell in Überzahl erschreckend schwach heute. Sehenswert der Pass auf Striepeke zum 2:0. Die Darbietung von Robinson heute grenzte für mich an Arbeitsverweigerung. Ansonsten haben wir das Spiel gewonnen weil Essen einfach zu dämlich war heute. Sorry, so sah es für mich aus. Naja, erstmal 3 Punkte, mehr aber auch nicht.

  • <p>&lt;p&gt;Das stimmt schon. Heute war viel Glück dabei. Robinson ist oft viel zu eigensinnig und arrogant. Ist manchmal echt ziemlich schade, da er gut was rausspielt, aber dann zu eigensinnig agiert und nicht den Pass bringt, der zur Gefahr für den Gegner werden könnte. Das ist oft ziemlich schade.&lt;/p&gt;</p>

  • Matzei

    Danke dass du es vorweg nimmst. Ich hätte etwas ähnliches geschrieben. :prost:

    Man kommt sich schon blöd vor trotz 3 Punkten zu dieser Einschätzung zu kommen. Aber ich dachte auch teilweise: was ist das da für eine Veranstaltung auf dem Eis!? Können oder wollen die nicht?

    Hauptsache den Anschluss nicht verlieren. 3 Punkte und auf Besserung hoffen:thumbup:

  • Echt so schlecht,kann bis Mitte Dezember kein Spiel sehen da auf Montage.

    Wie war die Reihenzusammenstellung und die Leistung unserer Kontis? Geisberger heute 3 Pkt. gegen Weiden und wie ich sah Patocka 0?

  • erstes und letztes Drittel eine spielerische Katastrophe. Essen speziell in Überzahl erschreckend schwach heute. Sehenswert der Pass auf Striepeke zum 2:0. Die Darbietung von Robinson heute grenzte für mich an Arbeitsverweigerung. Ansonsten haben wir das Spiel gewonnen weil Essen einfach zu dämlich war heute. Sorry, so sah es für mich aus. Naja, erstmal 3 Punkte, mehr aber auch nicht.

    Wenn ich dir jetzt sage, dass unser Powerplay gg Tilburg noch fürchterlicher war.... Lassen wir das... Gratulation :prost:

  • Matzei

    Danke dass du es vorweg nimmst. Ich hätte etwas ähnliches geschrieben. :prost:

    Man kommt sich schon blöd vor trotz 3 Punkten zu dieser Einschätzung zu kommen. Aber ich dachte auch teilweise: was ist das da für eine Veranstaltung auf dem Eis!? Können oder wollen die nicht?

    Hauptsache den Anschluss nicht verlieren. 3 Punkte und auf Besserung hoffen:thumbup:

    3 Punkte sind 3 Punkte..;)

  • Wenn ich dir jetzt sage, dass unser Powerplay gg Tilburg noch fürchterlicher war.... Lassen wir das... Gratulation :prost:

    Kommt auf den Blickwinkel an: ist es wirklich schlechter aus noch mehr Chancen nur nicht zu verwerten oder aus weniger Chancen nicht zu verwerten UND einen dabei Gegentreffer zu kassieren. Von daher würde ich euer Powerplay heute wegen des Unterzahltreffers und wegen des deutlich schwächeren Gegners als schlechter im Vergleich zum Spiel gegen Tilburg bezeichnen 8o:prost:

  • Kommt auf den Blickwinkel an: ist es wirklich schlechter aus noch mehr Chancen nur nicht zu verwerten oder aus weniger Chancen nicht zu verwerten UND einen dabei Gegentreffer zu kassieren. Von daher würde ich euer Powerplay heute wegen des Unterzahltreffers und wegen des deutlich schwächeren Gegners als schlechter im Vergleich zum Spiel gegen Tilburg bezeichnen 8o:prost:

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht...:prost::rofl:

  • Kommt auf den Blickwinkel an: ist es wirklich schlechter aus noch mehr Chancen nur nicht zu verwerten oder aus weniger Chancen nicht zu verwerten UND einen dabei Gegentreffer zu kassieren. Von daher würde ich euer Powerplay heute wegen des Unterzahltreffers und wegen des deutlich schwächeren Gegners als schlechter im Vergleich zum Spiel gegen Tilburg bezeichnen 8o:prost:

    ??? Frustrierend, dass ich dir da sogar noch zustimmen muss :prost: So gesehen war das gg Tilburg tatsächlich noch gut. Hätte nicht gedacht, dass man das noch unterbieten kann...

  • Erstmal Glückwunsch zu 3 Punkten, die waren bitter bitter nötig. :thumbup:

    Wahrscheinlich hat hier einer besonders mitgelesen und sich ordentlich Frust von der Seele geschossen. 8o Solang es keine Eintagsfliege bleibt, soll mir das recht sein.

    Betrachtet man allerdings das gesamte Spiel, muss man ehrlicherweise sagen, dass da gestern mehr Glück als Verstand im Spiel war.

    Patocka braucht entweder noch etwas Zeit, um sich mit den neuen Kollegen einzuspielen oder er kann es einfach nicht besser?!

    Beim Powerplay bekomm ich langsam Augenkrebs. :thumbdown:

    Unser Unterzahlspiel hingehen ein Augenschmaus. :thumbup:

    Was mir mal erklären muss, wieso lasse ich als Trainer einen der wertvollsten Spieler (gemessen an zuletzt gezeigten Leistungen) auf der Bank kalt werden, um ihn dann in Unterzahl aufs Eis zu schicken? Man möge sich nicht ausmalen, wie hoch die Verletzungsgefahr für diesen Spieler in dem Moment sei. Völlig unverständlich für mich. :bash:

  • Das Ehemann draußen saß, fand ich auch sehr verwunderlich. Rich wollte wohl Spöttel nicht draußen lassen. Man erinnere sich nur an die Worte des Trainers aus eine der letzten Pressekonferenzen, wenn alle Spieler zurück sind, wer dann draußen sitzt. Wenn damit z.B. ein Ehemann gemeint war, dann bin ich doch mehr als verwundert und dann sieht man, was solche Aussagen wert sind, wenn einer der Besten sich auf der Bank wiederfindet :puke: . Und gebracht hat er Ehemann in Unterzahl, weil er ein wirklich guter Unterzahlspieler ist. Sehr gut im Forecheck und dazu noch sehr schnell bei eventuellen Breakaway Situationen. Mit der Verletzungsgefahr hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Zum Spiel selber trifft es wohl Abnutzungskampf am besten. Die Jungs haben gefightet und auch das nötige Glück gehabt. Die Einstellung hat gestimmt, spielerisch geht es sicherlich besser, aber in unserer Situation, war das erstmal nicht das Wichtigste. Es zählen aktuell erst einmal nur die Punkte und die haben wir zum Glück geholt. Henning Schroth hatte gestern auch einen großen Anteil am Sieg. Hat ein sehr gutes Spiel gemacht :thumbup:.

  • Das Ehemann draußen saß, fand ich auch sehr verwunderlich. Rich wollte wohl Spöttel nicht draußen lassen. Man erinnere sich nur an die Worte des Trainers aus eine der letzten Pressekonferenzen, wenn alle Spieler zurück sind, wer dann draußen sitzt. Wenn damit z.B. ein Ehemann gemeint war, dann bin ich doch mehr als verwundert und dann sieht man, was solche Aussagen wert sind, wenn einer der Besten sich auf der Bank wiederfindet :puke: . Und gebracht hat er Ehemann in Unterzahl, weil er ein wirklich guter Unterzahlspieler ist. Sehr gut im Forecheck und dazu noch sehr schnell bei eventuellen Breakaway Situationen. Mit der Verletzungsgefahr hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Zum Spiel selber trifft es wohl Abnutzungskampf am besten. Die Jungs haben gefightet und auch das nötige Glück gehabt. Die Einstellung hat gestimmt, spielerisch geht es sicherlich besser, aber in unserer Situation, war das erstmal nicht das Wichtigste. Es zählen aktuell erst einmal nur die Punkte und die haben wir zum Glück geholt. Henning Schroth hatte gestern auch einen großen Anteil am Sieg. Hat ein sehr gutes Spiel gemacht :thumbup:.

    Ich vermute, die Aktion mit Johannes war KEINE sportliche Entscheidung!:thumbdown: