MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich wollte dir damit eigentlich nur zeigen, dass es komplett unterschiedliche Ansätze gibt ein erfolgreiches Team aufzustellen. :prost:


    Die Verpflichtungen der Indians sind übrigens auch Corona-Verpflichtungen. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Parker Bowles spielte letzte Saison EBEL und hätte unter normaleren Umständen locker in einer europäischen Profiliga einen Job gefunden. Hannover hätte den in einer regulären Saison niemals zahlen können. Corona macht sowas dann möglich. Das ist keine Relativierung, sollte man aber im Hinterkopf haben. :schulterzuck:

  • Unser Timing bei der Verpflichtung der beiden Kontis war dieses Jahr halt unglücklich. Da kann man aber keinem einen Vorwurf machen. Trotzdem macht mir unsere Torquote so ein bisschen Angst. Ein paar Treffer sollten es schon mehr sein

  • Naja geht doch nicht schön aber erfolgreich!!! Das positive als erstes in den letzten beiden Spielen nur 2 Gegentore Abwehr und Torhüter das passt na klar ist immer mal ein wenig Glück dabei wenn der Gegner eine Chance auslässt aber das passt. Zum Sturm in den letzten 3 Spielen nur 2 Tore das bleibt halt wenig aber wenn ich keins bekomme reicht ein Tor zum Sieg ist halt so. Schön zu sehen wie sehr sich alle gefreut haben beim Tor von Vihavainen. Freut mich für ihn und schön das es den Unterschied gemacht hat.

  • Soweit würde ich nicht gehen, aber 59:59...kennt das überhaupt noch einer? Damals ...in der nicht mehr vorhandenen Eissporthalle?

    Wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu jung:rofl:

    Glückwunsch erstmal ans Team zum Sieg

  • An einem Wochenende gegen Herne unglücklich verloren und dafür gegen Erfurt auswärts in einem hart umkämpften Spiel gewonnen. 4 Punkte sind dabei eine gute Ausbeute!

    Die Reihe um Beach und Bosas war heute nur 2-3 Mal wirklich gefährlich, als sie kurzzeitig gegen unsere 3. Reihe auf dem Eis stand. Den Rest des Spiels hat die Hotakainen-Reihe einfach mal nichts anbrennen lassen. May hat den Laden in der 3. Reihe insgesamt auch super zusammen gehalten.

    Was der Trainer definitiv zu tun hat: Powerplay trainieren. Wir hatten genügend Möglichkeiten, aber das war wirklich zu schwach. Die Aufstellungen sind nicht wirklich optimal und es verwundert sicher niemanden, wenn damit am Ende kein Tor erzielt wird.

    Defensiv wird es diese Saison wohl kaum ein Team gegen uns wirklich leicht haben, soviel hat das Wochenende erahnen lassen.

    In den Überzahlsituationen müssen wir dann aber zukünftig da sein. Da sollte jeder aufs Eis, der in Überzahl für Gefahr sorgen kann. Sollte das die nächsten Wochen passieren und Helms in die Tegaev - Vihavainen Reihe kommen, bin ich ziemlich optimistisch was die Zukunft angeht.

    Das Spiel wird dann zwar kein Feuerwerk, aber vielleicht trotzdem insgesamt erfolgreich sein.

  • kell das waren noch Zeiten als unser USA Import Michael Trelford hieß und Hartmut Jahn unser Held war. Oder ein Lubos Hruby ein Tor nach dem anderen schoss und Milan Windisch ihn mit Pässen fütterte ach war das schön ?

  • Obs spielerisch besser war, darf allerdings bezweifelt werden:prost: Aber so sind sie eben, die guten alten Zeiten. Damals war alles besser. Rückblickend :prost:

    Nachtrag; Ganz so lang wie L.Hruby ist das nicht her. Das war eher zu Zeiten von Petr Hruby

  • Damit tue ich mich wirklich schwer Matzei.

    Miglio ist ein Spieler, der immer schön anzusehen ist. Er kommt auf seine Punkte - und auf seine Strafen, überflüssigen Aktionen und Gegentore. Mit einem Spieler wie Miglio schießt du mehr Tore, ja. Du kassierst als Team aber auch mehr, da er einfach nicht diszipliniert spielt.

    Ja, das ist halt Miggs... der ist immer 100% am Anschlag - oftmals halt mit Strafen verbunden...

    Bislang hat er sich aber komplett im Griff und nach 8Spielen erst 2Strafminuten.

  • Soweit würde ich nicht gehen, aber 59:59...kennt das überhaupt noch einer? Damals ...in der nicht mehr vorhandenen Eissporthalle?

    Wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu jung:rofl:

    Glückwunsch erstmal ans Team zum Sieg

    Müsste seinerzeit Scott Corbet gewesen sein ...

  • Ich wollte dir damit eigentlich nur zeigen, dass es komplett unterschiedliche Ansätze gibt ein erfolgreiches Team aufzustellen. :prost:


    Die Verpflichtungen der Indians sind übrigens auch Corona-Verpflichtungen. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Parker Bowles spielte letzte Saison EBEL und hätte unter normaleren Umständen locker in einer europäischen Profiliga einen Job gefunden. Hannover hätte den in einer regulären Saison niemals zahlen können. Corona macht sowas dann möglich. Das ist keine Relativierung, sollte man aber im Hinterkopf haben. :schulterzuck:

    Dafür das die Indians schon quasi in der Regionalliga waren ?

  • Die Verpflichtungen der Indians sind übrigens auch Corona-Verpflichtungen. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Parker Bowles spielte letzte Saison EBEL und hätte unter normaleren Umständen locker in einer europäischen Profiliga einen Job gefunden. Hannover hätte den in einer regulären Saison niemals zahlen können. Corona macht sowas dann möglich. Das ist keine Relativierung, sollte man aber im Hinterkopf haben. :schulterzuck:

    Definitiv richtig. Unter normalen Umständen hätten wir wahrscheinlich weder ein Bowles noch ein Bulmer im Team. Wobei ein Bowles von der Bezahlung noch ginge.

    Ebenso wie Beach oder Dunbar bzw Pistilli sicher nicht in der OL wären. De0nke das dürfte klar sein

  • Der MDR Bericht aus Erfurt vom 1:0 ist super interessant. Eine Szene ist dort so symptomatisch Fawkes .

    Direkt nach dem Interview von Joly sieht man eine Spielszene der Vihavainen Reihe. Innerhalb von weniger als einer Minute legt er Tegaev frei im Slot auf, danach direkt Striepeke frei im Slot auf und kurz darauf Wunderlich an der blauen Linie. Das sind genau die Mitspielerdiskussionen, die wir am Wochenende hatten. Was will Vihavainen in den Situationen noch machen? Reinschießen muss ihn dann schon der jeweils freigespielte Mitspieler.

    Ich habe noch mal nachgeschaut, mit seinen 6 Punkten in 5 Spielen steht er so schlecht nicht da. Seine Torbeteiligungen sind wie folgt:

    Herford 2/3 mit Hotakainen und Valasek

    Krefeld 2/10 mit Hotakainen und Valasek

    2x verletzt gefehlt

    Leipzig 0/0 mit Hotakainen und Valasek

    Herne 1/1, mit Tegaev und Striepeke

    Erfurt 1/1, mit Tegaev und Striepeke

    Insgesamt hat er eine Torbeteiligung von 6/15, also 40%, was ein guter Wert ist. Wenn man bedenkt, dass 10 Tore gegen Krefeld erzielt wurden, zeigt das eigentlich wie wichtig er für das Team ist. (ohne das Krefeld Spiel wären seine Werte 4 Beteiligungen bei 5 Toren, 80%!).

    Hotakainen scort tatsächlich etwas weniger, aber auch hier hat man im Herne Spiel gute Ansätze durch Stas als neuen Partner gesehen. Gindulin hat es im Stream wirklich treffenend angesprochen: Stas ist ein super Spieler, der Schwierigkeiten hat sein Potenzial abzurufen. Ich denke mit Stas und Hotakainen wird man in Zukunft gut aufgestellt sein. Aber man sollte der Reihe etwas Zeit geben sich zu finden.

    Vihavainen und Tegaev haben ganz gut zusammen gespielt und ich bin sicher, dass Helms ein neues Element in die Reihe bringen wird. Das wird zusätzlich der Hotakainen Reihe neue Freiräume geben.

    Mir persönlich fehlt es derzeit an Breite im Kader. Ein Spieler wie Miglio hat letzte Saison ausschließlich mit Helms und Francis gespielt. Von daher bin ich wirklich gespannt, inwieweit wir durch Helms Rückkehr als Team an Durchschlagskraft gewinnen werden.

  • trekronor um es kurz zu halten

    Hotakainen 0,43 Punkte pro Spiel das ist für einen Import zu wenig!! Was nicht bedeutet das ich gegen den Spieler bin im Gegenteil ich mag Spieler die Offensiv wie Defensiv viel arbeiten aber dennoch ist das sehr überschaubar und es wird hoffentlich besser. Ein guter Import sollte es auf 1,5 Punke pro Spiel bringen ein sehr guter auf 1,8 - 2,0.

    Vihavainen wird am Ende der Saison mit großer Wahrscheinlichkeit der Spieler mit den meisten Scorerpunkten sein aktueller Schnitt 1,2 Punkte pro Spiel das wird sich hoffentlich noch ändern. Und um es nochmal zu verdeutlichen ich bin gegen keinen Spieler und würde auch nichts am Kader ändern wollen. Der Kader kann mehr als er zeigt und Ich hoffe auf Besserung so einfach ist das.