MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Und genau das ist das Problem bei uns, niemand weiss was mit Überschüssen passiert, niemand darf in die Bücher schauen, niemand weiss wo irgendwelche imaginäre Zahlen oder angebliche Verluste herkommen,niemand kann mit vorhandenem Geld umgehen was eine funktionierende Mannschaft betrifft,es werden sinnlose Kumpelposten geschaffen die viel Geld kosten. Und dann sollen die Fans imaginäre Eintrittskarten kaufen, wieder ohne zu wissen was mit dem Geld passiert. Halte ich schon fast für eine Frechheit!

    Wenn du Mitspracherecht haben willst, und über Ausgaben/Einnahmen Rechenschaft bekommen willst, dann werde Mitglied in Deinem Verein.

    Dann kannst du sogar die Geschicke in deinem Verein beeinflussen.

    Du als Fan bist rein objektiv nichts anderes als ein Kunde der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

    Das mag dir gefallen oder nicht.

    Wenn du mehr willst, dann muss du Mitglied sein.

  • Wenn du Mitspracherecht haben willst, und über Ausgaben/Einnahmen Rechenschaft bekommen willst, dann werde Mitglied in Deinem Verein.

    Dann kannst du sogar die Geschicke in deinem Verein beeinflussen.

    Du als Fan bist rein objektiv nichts anderes als ein Kunde der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

    Das mag dir gefallen oder nicht.

    Wenn du mehr willst, dann muss du Mitglied sein.

    Die Problematik wurde hier bereits erläutert.

  • Und genau das gestaltet sich in Halle deutlich schwieriger als in traditionellen Vereinen. :pfeif:

    Das ist in Halle nicht schwieriger als woanders. Ist ja schließlich ein Gemeinnütziger Verein. Da kann jeder Mitglied werden und nur ganz wenige dürfen aus wichtigen Gründen abgewiesen werden.

    Wenn es allerdings daran liegt, dass sich keiner findet dem es Wert ist für Informationen die er haben mag seinen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, dann ist das doch sein persönliches Problem.

  • Wenn du Mitspracherecht haben willst, und über Ausgaben/Einnahmen Rechenschaft bekommen willst, dann werde Mitglied in Deinem Verein.

    Dann kannst du sogar die Geschicke in deinem Verein beeinflussen.

    Du als Fan bist rein objektiv nichts anderes als ein Kunde der eine Dienstleistung in Anspruch nimmt.

    Das mag dir gefallen oder nicht.

    Wenn du mehr willst, dann muss du Mitglied sein.

    Witzbold. Ich bin Mitglied im ESV und das nutzt mir beim MEC rein gar nichts, und dort wird man nicht so einfach Mitglied. Davon reden wir doch hier.

    Es ist manchmal nicht alles so wie es auf dem Papier steht und für Aussenstehende scheint.

    Aber egal, ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und bin sehr gespannt wie es im Herbst weiter geht! Bleibt gesund

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (14. März 2020 um 11:34)

  • @tika70 ich bin bereits auch seit Teufelzeiten dabei, auch sehr viel auswärts mit dabei gewesen, keine Strecke war zu weit, kein Trikot zu teuer, das alles bedeutet aber nicht, dass ich blind, durch die Vereinsbrille, mein Geld in ein Konstrukt stecke.

    Nach all den Jahren bin ich halt, für mich, zu dem Entschluss gekommen, dass der Verein keine ehrlichen, sportlichen Ziele verfolgt, sondern nur als Jobmotor einiger Leute dient, in dem eben Freundschaft vor Sport steht.

    Dies entspricht eben nicht meinem Leistungsprinzip.

    Und wenn ich dann lese, dass unser "Sympathieträger" zum Glück im Verein verbleibt und sich erstmal in die Thematik Sportvorstand einarbeiten muss (machen sicher viele Leute in zig Vereinen ehrenamtlich) dann bin ich eben nicht mehr bereit durch mein hart verdientes Geld, diese Strukturen ganzjährig zu unterstützen.

  • Und das ist der MEC nicht? :schulterzuck:

    Einen faden Beigeschmack hinterlässt es schon, wenn man als Verein die Geschäfte hinter verschlossenen halten möchte. Es ist in traditionellen Eishockeyvereinen einfach nicht üblich. Fans sind Mitglied, zahlen Beitrag, unterstützen somit den Verein und haben Teil an 'ihrem' Verein. Das schließt natürlich Vorstandswahl, Jahreshauptversammlung usw mit ein.

    Intransparenz hat immer einen Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. März 2020 um 10:50)

  • Das sind wieder Diskussionen die zu nichts führen werden.

    Ich habe es zum Ende der Saison wie Radlerhose gemacht bin nicht hingegangen und es ist schön ruhig und man kann sich auch mal um andere Dinge kümmern. Werde nächste Saison nicht mehr hingehen da sich nichts ändern wird und ich bin es leid immer enttäuscht zu werden.

    Jeder Sportverein in Halle steht auf der Kippe und manch einer wird das nicht schaffen finanziell zu Überleben. Handball und Fußball und Basketball spielen teilweise in höheren Ligen und denen müsste als erstes geholfen werden danach der Rest und wieviel Geld braucht man überhaupt um vieles am laufen zu halten. Der jahrelange Stillstand wird uns auf die Füße fallen weil damit keiner gerechnet hat und wer weiß wie die Ligen im Herbst aussehen welcher Verein die Segel streichen musste leider .

  • Für nächste Saison bin ich persönlich optimistisch. Kai ist als sportlicher Leiter vom Eis, das motiviert mich irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass er das will und vielleicht besser kann als Eishockey spielen. Er identifiziert sich sehr mit dem Verein. Von daher kann ich mir vorstellen, dass er in seiner neuen Position besser aufgehoben ist und vielleicht sogar den Laden gut aufräumen kann. Das Chaos zwischen Kai dem Spieler und Kai dem heimlichen sportlichen Leiter ist dann beendet. Die klare Trennung kann dem Verein gut tun. Er wird sicherlich in die Rolle reinwachsen.

    Bis die Mannschaft zusammengestellt ist, hoffe ich das Beste und gebe ihm eine Chance für einen besseren Neuanfang als nach seiner Rückkehr aus Leipzig.

    Sobald das Team fest steht und die erste Saisonhälfte gespielt ist, kann man neu bewerten.

  • Also eine Frage:

    Ham die kompletten Saale Bulls Halle wirklich nur 10 Mitglieder? Das kann doch nicht ernsthaft so sein? Wie geht denn das bei einem ambitionierten Verein der dritten Liga??